Newbie, der sein 40 Jähriges Jubiläum verhindern möchte

27.11.2016 17:39
#1 Newbie, der sein 40 Jähriges Jubiläum verhindern möchte
avatar

Hallo!
Hier möchte ich mich mal als E-Zigaretten-Newbie vorstellen.

Ich habe vor ca. 39 Jahren meine erste Zigarette geraucht und habe damit nächstes Jahr ein Jübiläum, dass ich eigentlich nie erreichen wollte.

Im laufe meines Lebens habe ich mit vielen legalen und illegalen Lastern angefangen und auch wieder aufgehört - Aber irgendwie komme ich von diesen sch.... Zigaretten nicht los...
Erschwerend kommt bei mir dazu, dass ich fast nur selber gedreht habe, ohne Filter. Dass heisst, dass sich nicht nur das Raucher-Ritual, sondern auch das Zigaretten-Dreh-Ritual in mein Gehirn eingebrannt haben.
Außerdem Hat sich das "Schnell-mal-eine-anzünden, bevor-Ritual" bei bir festgesetzt.
Bis vor ca. 10 Jahren habe ich ca. 20 Zigaretten an Tag geraucht. Durch berufliche Veränderung mit mehr Stress, Verantwortung und auch Möglichkeiten zu rauchen ist mein Konsum auf 30 Zigaretten und mehr angestiegen, was auch nicht ohne gesundheitliche Folgen blieb. Mein Raucherhusten macht sich mittlerweile bei jeder Zigarette bemerkbar.

Vor ca. 1 Jahr bin ein paar Tage mit einem Kollegen auf Monage gefahren, der auf E-Zigarette umgestiegen ist. Für mich ein befremdlicher Anblick, jemanden an einem elektronischen Gerät saugen zu sehen und für mich damals keine Option, das überhaupt mal auszuprobieren.
Vor 2 Wochen hatte ich einen anderen Kollegen mit, der auch auf E-Zigarette umgestiegen ist. Er hat aber ein fruchtiges Liquid geraucht, was mein Interesse geweckt hat -Ich liebe fruchtige Aromen und Nahrungsmittel.
Er hat ein Joytech EGrip 2 verwendet, dass ja ziemlich kompakt ist. Er konnte es am Zigarettenanzünder des Lkw`s laden und schnell und unkompliziert nachfüllen.

Irgendwie hatte mich das überzeugt und so fing ich an im Internet zu recherchieren:

Meine Wahl fiel auf den Joyetech eGrip 2 Lite (AIO, einstellbar, relativ leicht) und für Zuhause ein Joyetech eVic VTwo Mini mit Cubis Pro Starter-Kit.
Warum gerade diese beiden Geräte? Mich haben das große OLED-Display und die verfügbare Farbe Blau überzeugt (Ja, ich habe einen Blau-Tick).
Ich hoffe, hier Hilfe für meinen Ein- und Umstieg zu bekommen.

Letzte Pyro: 1.12.2016
Meine Hardware: Vielzuviel
Aromen: 40+
Wickeldraht : 500 Meter
Bunkerbase: 9 Liter
HWW: fast befriedigt

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 17:48
#2 RE: Newbie, der sein 40 Jähriges Jubiläum verhindern möchte
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht