Dual Coil beschädigt !!

22.10.2011 21:29
avatar  Nimbubu
#1 Dual Coil beschädigt !!
avatar
gesperrt

Hallo,...
also habe heute meine ersten Dual Coils bekommen und wollte den ersten vollfüllen,

hab den 1.stöpfel abgemacht und dann versucht den silikonring raus zu machen jetzt hab ich mit der büroklammer den heizwendel beschädigt und aus einander gerissen wendel 2 teile ...

mensch... kann ich den irgendwie noch retten ..oder wieder hinbekommen... oder hat es keinen sinn .. ab in die tonne..?

Dual Coil hat doch 2 wendel oberen ab machen... untere läuft noch alleine..?? Bitte Bitte

lg Nimbu


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 23:09
avatar  Nimbubu
#2 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar
gesperrt

schubs.. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 23:12
#3 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar

hm. die Wendeln hängen hintereinander - nicht nebeneinander. Ich bin kein Bastler, aber aus meiner (theoretischen) Sicht sieht's eher schlecht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 23:23
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#4 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

also stöpsel oben rausgemacht kann ich ja noch nachvollziehen aber was meinst du denn
mit silikonring ? aber auseinandergerissen heisst kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 23:27 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 23:32)
#5 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar

Das wird mit sicherheit kein Dual Coil Carto sein, ich kenne keinen mit Silikonring. Das ist bestimmt ein Clearomizer und die haben eigentlich nur die eine Wendel oben.
Ein Link zum gekauften Produckt wäre hilfreich, aber repariert bekommst du den nicht wenn die Wendel in der Mitte durch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 23:34
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#6 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

oder er meint das weisse plastikrohr das um die heizwendel drumherum ist


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 23:37
avatar  Lupo
#7 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar

nimbubu, war aber keiner von den cartos die du von mir hast?
das sind nämlich keine dual coils!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 01:28
#8 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Verwirrung macht sich breit....

6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 02:37
#9 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar

Im xl carto ist ein Silikonstopfen mit kleinen Loch. Das meint Ninbubu sicherlich. Aber nun zu dem Problem:

Theoretisch sind beide Wendel paralell angschlossen, also dürfte könnte eines davon noch funktionieren. Praktisch sind sie jedoch so miteinander verbunden, dass wahrscheinlich beide kaputt sind. Miss besser mal als erstes den Widerstand. Mit einem Kurzschluss könntest du dir den Akkus sonst himmeln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 03:10
#10 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar

Zitat von Superevil6666
Verwirrung macht sich breit....

6666



....jo, vor allem bei hier vermutenen Theorien und Investitionkosten von ca. 3-4 €.

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 03:32
avatar  unknown
#11 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar

Zitat von minimizer

Zitat von Superevil6666
Verwirrung macht sich breit....

6666



....jo, vor allem bei hier vermutenen Theorien und Investitionkosten von ca. 3-4 €.




.. jau und das noch bei Liquidkosten von ein paar Cent


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 15:56 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 15:57)
avatar  Nimbubu
#12 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar
gesperrt

wieder reparieren ist hier im vordergrund.. nicht die Kohle
Geld haben wir doch alle genug... oder.. ^^ grins

also ich denke das es ein Cartomiser is mit heizer oben

look... bild

@Lupo ..doch glaub das waren deine ..grins
kein mundstück dabei... hab Lippenaua...weil heiß is immer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 16:02
avatar  Nimbubu
#13 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar
gesperrt


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 13:40
avatar  Lupo
#14 RE: Dual Coil beschädigt !!
avatar

hi nimbubu,

um diese xl cartos zu füllen hab ich dir ja die blauen spritzennadeln mitgeliefert :-)
du musst nur oben den weissen pfropfen und die 1. silikonscheibe rausmachen und dann mit der spritze in eins der beiden sehr winzigen löcher
der silikonkappe gehen.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht