OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2

06.11.2016 21:14 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 21:15)
#1 OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2
avatar

Hallo zusammen,

Ich bin unentschlossen in meiner Entscheidung für einen neuen Tankverdampfer. Ich habe bereits den Aromamizer und halte ihn für genial. Die Art zu wickeln (Watte-Wanne unten) gefällt mir extrem gut, besser als diese Kanäle wie bei den anderen Verdampfern. Hatte mit dem System nie siffen oder kokeln. Aber der Engine wird ja hoch gelobt und scheint eine Kokurrenz für den Aromamizer zu sein. Was meint ihr dazu? Hat jemand zufällig beide und kann mal vor und Nachteile nennen?

Danke!

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 11:16
#2 RE: OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2
avatar

Alternativ gäbe es noch den Aromamizer Supreme Lite. Jedoch weiß ich nicht, wie groß der ist mit dem großen Tank drauf..

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 16:05
#3 RE: OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2
avatar

Mein KO Kriterium beim Aromamizer RDTA V2 war das fehlende Top- oder Sidefilling. Der Surpreme hat meine ich Topfilling

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 21:35
#4 RE: OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2
avatar

Ja, hat er und der Engine auch. Jedoch beklagen sich viele über die "Undichtigkeit" unten am 510. Der dort verbaute o-Ring scheint wohl nicht zu wirklich zu passen und abzudichten. Also beim Supreme.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 21:50
#5 RE: OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2
avatar

Ich habe den Engine jetzt seit 2 Wochen im Gebrauch und er macht sich sehr gut. Ich habe ihn mit 0,29mm SS316 dual gewickelt, bin bei 0,75 Ohm rausgekommen und dampfe ihn mit Temperaturkontrolle bei 225 Grad. Alles super. Er sifft nicht, kann er ja auch nicht durch die oben liegende Air Flow und das Sidefilling klappt ebenfalls sehr gut. Man muss halt mit Minitropfen rechnen, wenn man den Ring über die Liquidbefüllung wieder runter schiebt. Nichts was mich stört. Icvh würde ihn wieder kaufen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 22:16
#6 RE: OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2
avatar

Danke für die Info. Kein Verdamper ist immer komplett trocken. Mein jetztiger Aromamizer hat auch nach dem befüllen ein paar Tropfen an der Verschraubung. Stört aber keines wegs.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 23:58
#7 RE: OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2
avatar

Ich selbst hab den Aromamizer lite und bin auch zufrieden. Kein Siffen beim besagten Ohrring. Geschmack passt auch. Meiner Meinung nach besser mit Vertikal oder Diagonal Coils.
Watte verlegen ist natürlich simpel dadurch das du nur in de Wanne legen musst.
Wenn man ihn lagert sollte man allerdings aufpassen das die LC geschlossen ist.

6ml gehen rein mit dem Großen Glas. Befüllen über die TopCap.

Der Engine ist allerdings auch interessant und wird bei mir die Tage auch noch kommen.

FAZIT: In der Preisklasse denke ich sind beides ganz interessante Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 00:04
#8 RE: OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2
avatar

@0190Dealer wäre cool wenn du mal kurz was dazu schreiben könntest, wenn er da ist. Ein kurzer Vergleich wär klasse.
Wie hoch ist eigentlich der supreme mit dem großen Tank?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 00:08 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 00:09)
#9 RE: OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2
avatar

Jo kein Thema kann ich machen... ca 5,3 cm + Driptip 1cm


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 17:47
#10 RE: OBS Engine vs. Aromamizer RDTA v2
avatar

Wow, das ist ja kaum größer als die kleine Version.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht