HILFE (Eleaf iJust Start runtergefallen - Glas gebrochen)

12.10.2016 17:42 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 21:15)
#1 HILFE (Eleaf iJust Start runtergefallen - Glas gebrochen)
avatar

Hallo ihr Dampfer,
ich habe ein riesiges Problem.
Meine Dampfe (Eleaf iJust Start) ist mir gerade runtergefallen und der Tank bzw. das Glas ist dabei kaputt gegangen.
Eine neue Verdampfereinheit ist bereits bestellt.

Habt ihr einen Tipp für mich, ob es einer Übergangslösung gibt? Die Bruchstellen vielleicht mit Klebeband abkleben? Macht das überhaupt Sinn?

LG
Consti

Betreff angepasst damit man sieht um was es geht und das Thema bei der Suche auch besser wieder gefunden werden kann.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:24 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 18:24)
#2 RE: HILFE
avatar

du könntest das glas komplett rausbrechen damit du nixmehr einatmen kannst, neue coil rein und dann eben nach jedem zug liquid direkt in die Coil tröpfeln

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:43
#3 RE: HILFE
avatar

Ja,
damit du Nikotinmäßig das ganze überstehst kannst du tröpfeln, das lernst du in 10 min wieviel Trofpen genau richtig sind.
Nur weiss ich nicht wie das ausieht , feuern kannst du, aber ziehen? Da muss ein Driptip drauf oder so.
Wenn du magst, mach ein Foto so das die Bastler hier erkennen können wie die an die Notration Dampf drankommst....
Wenn du eine Hülse aufsetzen kannst, die muss ja nicht dicht sein, dafür tröpfelst du ja nur, dann müsste es gehen.
Hast du wirklich kein Ersatzgerät? Wie lange dampfst du schon?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:13
#4 RE: HILFE
avatar



So sieht das aus...

Was sich normal abmachen / abschrauben lässt, lässt sich jetzt auch lösen.

Ne leider habe ich keine 2. Dampfe. Aber ich sollte es ernsthaft in Erwägung ziehen.
Ich dampfe seit Mai.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 22:55
#5 RE: HILFE
avatar

Moin
also ich habe schon mal bei einem kollegen gesehen dass er den kaputten glaskörper mit isolierband (coroplast)provisorisch zusammengeflickt hat und das hat für den arbeitstag gehalten,vielleicht kannst du das versuchen
er hat damals zuerst tesafilm drum herum gewickelt und dan nochmal das isolierband reichlich zur stabilisierung darübergeklebt.
könnte vielleicht gehen.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 22:58
#6 RE: HILFE
avatar

Danke für deine Antwort @Frank Wange .
Das werde ich morgen früh gleich ausprobieren, soll ja nur bis zum nächsten Besuch des Postboten halten. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 23:36
#7 RE: HILFE
avatar

Immer gern
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 00:28
avatar  daempfi
#8 RE: HILFE
avatar

Hallo ConstantinMW,

ich habe mir als erstes Sub-Ohm-Gerät auch die IJust geholt. Mittlerweile ist mir bereits an zwei Verdampfereinheiten das Glas gebrochen.
Was ich an dem Verdampfer extrem nervig finde ist, dass man das Glas nicht einzeln austauschen kann (Ist mit 14,95 € nicht gerade günstig).

Es gibt auch "Vape Bands" aus Gummi, die man verwenden kann um das Glas zu schützen. Kann ich dir nur empfehlen!

Würde dir empfehlen langfristig auf einen anderen Verdampfer zu setzen. Mit dem Melo 2 oder 3 kannst du auch die Coils der IJust verwenden.
Der kostet ca. 20 €, das dazugehörige Glas um die 2 €.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 10:36
#9 RE: HILFE
avatar

Danke für deine Antwort @daempfi !

Ich hatte überlegt, mir die neue Eleaf iJust S als neues Hauptgerät zuzulegen und die iJust Start als Ersatzdampfe zu nehmen.
Danke für den Tipp, mit den Bändern, werde ich beim nächsten Einkauf auf jeden Fall berücksichtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 12:08
#10 RE: HILFE
avatar

So der kaputte Tank ist mit Klebeband "repariert".
Leider ist der Zug schlecht. Naja bis morgen wird es gehen, wenn der neue Verdampfer kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht