[Suche] Aroma "für jeden Tag"

01.10.2016 01:33
avatar  Nestade
#1 [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Hallo,

Ich habe vor kurzem wieder mit dem Dampfen angefangen und mische mein Liquid selbst.
Jetzt wollte ich fragen, welches Aroma ihr mir empfehlen könntet.
Im Allgemeinen wäre mir etwas fruchtiges am liebsten (kann aber auch etwas anderes sein - habe noch nicht so viele Liquids probiert und eigentlich nur Erfahrung mit Fruchtliquids) und es sollte nicht zu süß sein, sodass es sich für jeden Tag eignet.
Habe Vanilla Custard von Capella probiert, da ich Vanille eigentlich mag, aber ich fands jetzt nicht so toll - zumindest nicht, um es über einen längeren Zeitraum zu dampfen.

Danke im Voraus! :)

Grüße,
Nestade


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 08:26
avatar  Bastel
#2 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Schonma Heisenberg von Vampire Vape probiert? Es Schmeckt dezent nach Heidelbere und Menthol/Minze und man kann es wirklich sehr lange dampfen. Der Hype um das Zeug is nicht ganz grundlos.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 08:27
#3 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Hallo Nestade

Uijuijui das ist mal ne Frage...... Geschmack ist immer subjektiv,daher kompliziert.

Ich beginne mal mit den Fakten....

1. manche Aromen brauchen eine gewisse zeit um zur Geltung zu kommen(Vanille,Nuss,Keks,Tabak,alles Sahnige,Waldmeister....)

2.Geschmack ist nicht nur Subjektiv sondern auch wechselhaft(was mir heut schmeckt oder morgen....?)

3.Das Gerät mit dem ich dampfe beeinflusst den Geschmack(man sollte min. 3 haben denke ich).


Ich hab immer was fruchtiges(mit oder ohne Menthol),was Süsses oder was anderes zum testen oder so(Tröpfler ist da praktisch auch zum wickeln üben)

nun zu den empfehlungen: https://www.intaste.de/k-boom-strawberry-explosion.html könnte zu dem Vanilla Custard passen

Fruchtig: Bollo von Smoking Bull schmeckt wie Nimm2

Fruchtig: aber mit Anis und Menthol ist das Heisenberg von Vampire Vape oder das Red Astair von T-Juice

Süß: Calipter Cow von Twisted oder Kiez Plörre von Smoking Bull

verschiedene Früchte mit Vanille oder Menthol oder erbeere mit gurke oder Kokos mit Rose oder Veilchen oder kaktus mit melone oder oder...

bis man was findet was man dauer dampfen kann muss man halt suchen,aber ich denk von allem hat man irgendwann genug da hilf nur Abwechslung
und Experimente

schau halt auf der Seite mal nach Aromen was dir gefallen könnte denke da ist Auswahl genug und Kommentare auch

Godspeed,
Sven

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 09:21
#4 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Eben...ich kauf Aromen wild und durcheinander ein...
Ich liebe die Abwechslung...
Es wäre mir ein Graus jeden Tag daselbe Aroma Dampfen zu müssen...
Da sollte man keine Kosten scheuen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 10:38
avatar  Nestade
#5 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Hallo,

Zitat von oruga seichū im Beitrag #3
Hallo Nestade

nun zu den empfehlungen: https://www.intaste.de/k-boom-strawberry-explosion.html könnte zu dem Vanilla Custard passen

Fruchtig: Bollo von Smoking Bull schmeckt wie Nimm2

Fruchtig: aber mit Anis und Menthol ist das Heisenberg von Vampire Vape oder das Red Astair von T-Juice

Süß: Calipter Cow von Twisted oder Kiez Plörre von Smoking Bull

verschiedene Früchte mit Vanille oder Menthol oder erbeere mit gurke oder Kokos mit Rose oder Veilchen oder kaktus mit melone oder oder...




Vielen Dank! :)

Zitat von KellySteam im Beitrag #4
Eben...ich kauf Aromen wild und durcheinander ein...
Ich liebe die Abwechslung...
Es wäre mir ein Graus jeden Tag daselbe Aroma Dampfen zu müssen...
Da sollte man keine Kosten scheuen...


Möchte einfach ein Standardaroma haben - klar, wird da ein wenig abgewechselt - aber etwas, was immer geht, ist auch ganz praktisch :)

Zitat von Bastel im Beitrag #2
Schonma Heisenberg von Vampire Vape probiert? Es Schmeckt dezent nach Heidelbere und Menthol/Minze und man kann es wirklich sehr lange dampfen. Der Hype um das Zeug is nicht ganz grundlos.


Wo bekomme ich das denn am günstigsten? Befrage gleich noch Google :)

Danke für alle eure Antworten! :)

Grüße,
Nestade


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 08:26
#6 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Hey!

Für mich müssen "Alldays" eine von zwei Eigenschaften haben:

1. Sie müssen nach "nichts" schmecken. Zumindest nach nichts bestimmten. Deshalb dampfe ich zu 70% Tabakliquids aus meiwei-Aromen. Die sind kratzig, vollmundig, extrem würzig, vielleicht ein wenig holzig und aromatisch. Zumindest als ich noch geraucht habe, musste ich mich bei meinen Zigaretten auch nicht zwischen Blaubeer und Waldmeister entscheiden, und wenn ich heute auch mal gerne Gebäck und Zimtcerealien im DzL-Tank habe, möchte ich doch die meiste Zeit vom Liquid geschmacklich nicht überfordert werden.

2. Sie müssen extrem komplex sein, so daß einzelne Komponenten nicht zu sehr herausstechen. Das Paradebeispiel dafür ist (nach fast zwei Jahren immer noch Allday-tauglich) bei mir, wie bei vielen anderen auch, Red Astaire von T-Juice (Rote Früchte, Anis und Eukalytus in Balance)
Ganz ähnlich verhält es sich auch mit dem Heisenberg, obwohl ich da dazu raten würde, bei zwei Drittel oder gar der Hälfte der vom Hersteller angebenen Prozentangabe anzufangen, weil es doch schon sehr, sehr intensiv ist.
Dragons Breath von German Flavours hatte für mich mal die selbe Qualität, ich bin mir jedoch sicher, dass sie im Laufe der Zeit die Rezeptur geändert haben, und jetzt sticht da leider ein "klamme Socken"-Geschmack hervor (Jackfrucht, Durian, Drachenfrucht?), den ich unangenehm finde und der vorher eher im Hintergrund unterwegs war.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 08:33
#7 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Nach Jahre länger Erfahrung kann ich dir nur eines sagen.
Leider bleibt dir keine andere Wahl als sich durch zu probieren so lange bis du für dich was passendes gefunden hast, weil Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Nicht jedem schmeckt es gleich gut wie den anderen, daher wirst du sehr viele unterschiedliche Meinungen hören und lesen, daher probiere dich durch bis du was passendes findest, das was dir dann nicht passt kannst ja wieder im Flohmarkt verkaufen.
Alle die hier berichten beschreiben nur ihre Erfahrung und ihren eigenen Geschmack so zu sagen Sie helfen dir und geben dir nen kleinen schubser in eine Richtung ob es zu dir passen wird zeigt sich dann


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 13:51 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 13:51)
#8 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Mein All-Day ist Pinkman von Vampire Vape ist sehr süß und fruchtig. Werde demnächst mal Unicorn von Twisted mischen weil mir Einzelaromen irgendwie nicht so gefallen. Bei Twisted giebts ne ganze Menge an fruchtigen Aromamischungen https://www.twisted-vaping.de/de/20-twisted-mixed


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 14:09
avatar  Softius
#9 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Ich kann mich da nur liberty29 anschließen. Alle Tipps hier sind vom subjektiven Empfinden geprägt. Dazu kommt noch, dass alle mit unterschiedlichen Verdampfern/Wicklungen/Watt-oder Temperaturmodi ihr Lieblingsaroma gefunden haben. Fertige Verdampferköpfe spiegeln den Geschmack eines Aromas anders, als sdlbst gewickelte Coils.
Du siehst, so einfach ist es nicht ein Aroma zu finden, welches Alltagstauglich ist. Meine Erfahrung ist aber, dass je komplexer ein Aroma/Liquid zusammengesetzt ist, desto länger hat man Gefallen daran. Die einfachen wie Erdbeere, Apfel und und und werden schnell langweilig.
Die Aromen von Mixd Flavour sind sehr komplex und lecker. Von denen habe ich Red Voltaire (mein Alldayliquid), Zitronenkuchen, Apfelstrudel und noch andere. Red Voltaire aber muss ich täglich haben.
Vielleicht findest Du ja unter all den Vorschlägen etwas, was Dich zufrieden stellt


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:27
avatar  Nestade
#10 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Hey,

Also Heisenberg von Vampire Vape schmeckt wirklich top (bin mal gespannt, wie es schmeckt, wenns noch ein bisschen gereift ist).
Ist nicht zu süß, aber schön fruchtig und schmeckt leicht nach Anis(?).
Danke für die Empfehlungen! :)

Grüße,
Nestade


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:36
#11 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Man sollte sich nicht auf nur 1 Aroma-Geschmack für den täglichen Genuss festlegen.
Alleine schon um die Geschmacksnerven auf Trab zu halten.

Ich dampfe daher folgende 3 Aromen einzelnd angemischt.
Tabak - Cappuccino (Inawera)
Kaktusfeige (Inawera)
Dromedary/S'CAMEL (Inawera)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:46
avatar  Softius
#12 RE: [Suche] Aroma "für jeden Tag"
avatar

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #11
Man sollte sich nicht auf nur 1 Aroma-Geschmack für den täglichen Genuss festlegen.
Alleine schon um die Geschmacksnerven auf Trab zu halten.

Ich dampfe daher folgende 3 Aromen einzelnd angemischt.
Tabak - Cappuccino (Inawera)
Kaktusfeige (Inawera)
Dromedary/S'CAMEL (Inawera)


Na dann probier mal Kaktus-Limette oder Erdnuss-Karamel-Riegel (Snickers) von Eisaromen-Shop...auch bombig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht