26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix

  • Seite 1 von 2
28.07.2016 12:05
#1 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Die Umgehung von Regulierungen oder die völlige Kontrolle?
http://www.vapingpost.com/2016/07/26/a-c...nicotine-juice/


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 12:20)
#2 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar
Moderatorin

Nichts dergleichen, mMn auch nix Neues, denn ein anderer Dampfshop wirbt und hat schon lange e-Liquids mit synthetischem Nikotin:
27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin (2)

und ändern wird sich nichts, denn auch die nikfreien Fertigliquids werden über kurz oder lang in dieselbe Schublade gesteckt wie Nikliquids bwz. irgendwie reguliert werden.

28.07.2016 12:22
#3 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Nichts dergleichen, mMn auch nix Neues, denn ein anderer Dampfshop wirbt und hat schon lange e-Liquids mit synthetischem Nikotin:
27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin (2)

und ändern wird sich nichts, denn auch die nikfreien Fertigliquids werden über kurz oder lang in dieselbe Schublade gesteckt wie Nikliquids bwz. irgendwie reguliert werden.





@heimchen , Du musst den ganzen Artikel lesen!
Es geht nicht um das synthetische Nikotin, sondern um eine völlig neue Technologie - Dampfen in der Cloud, geschlossenes System, nur bestimmte Produkte verwendbar, alles wird aufgezeichnet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 12:28
#4 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

" Vapeix is producing Wirelessly Connected, Smart Vaporizers. Their Vapeix Powered vaporizers use NFC technology embedded into the device, e-liquid labels and packaging as well as an encoded cartridge chip technology that stores product profile information to identify the type of liquid that can determine consumption and authenticate usage permissions."

Übersetzung von mir: "Vapeix produziert drahtlos verbundene, 'smarte' Dampfgeräte. Diese nutzen NFC Technologie (Anm.: Nahfeldkommunikation), die in das Gerät integriert ist, Liquid-Labels und Verpackungen sowie eine codierten Chip, der in die Cartridges integriert ist und Produktprofil-Informationen speichert, um den Typ des Liquids zu identifizieren und Verbrauch und ein Nutzer-Genehmigungen authentifizieren kann."

Sie werben für diese Masterkontrolle damit, dass das "Forschern" helfen würde.
Meine Meinung dazu: Wer das nutzt, darf sich nicht beschweren, wenn er endgültig Big Brother anheimfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 12:59
#5 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Was ist denn das schon wieder für ein Unfug?
Um nicht zu rauchen brauch ich nur Knöpfchen drücken und ziehen. Was brauche ich so einen Unsinn?
Da hat mal wieder ein "..." eine Idee wie er schnell an großes Geld kommen kann.
Nichts was anderen die Macht über einen selbst gibt und sei es auch nur ein Stecknadelköpfchen kleines Stück Macht, kann langfristig von Vorteil sein.
Solche Ideen bekommen nur Menschen welche keinerlei Respekt für die Menschen empfinden. In meinen Augen sind das Verbrecher weil sie ganz ohne Moral
alle schädlichen Auswirkungen ihrer Handlungen zu Gunsten ihres Kontos oder ihrer Macht ignorieren.
Eigentlich müsste man jede Technik die Eliten dazu befähigt Macht anzusammeln genau aus diesem Grund ablehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 13:08
#6 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Soll Forschern helfen, alles klar! So wird dein Profil ausgewertet und für Werbung genutzt. Sowas käme mir definitiv nicht in den Haushalt. Hier wird das Dampfen zu Hightech hochstilisiert und zeigt mir eher, dass die keine vernünftige Innovation auf die Beine kriegen. Damit wollen/können die doch bestenfalls die WhatsApp-Kiddies ködern, für die bereits eine SMS schon zu hoch ist, geschweige denn, sich Face-to-Face zu unterhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 13:31
avatar  kosch
#7 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Ne nix für mich. Ein Verdampfer der mit dem Internet verbunden ist. Der weiß genau das ich gestern Abend eine feuchtfröhliche Runde hatte. Deswegen bin ich länger wachgeblieben und habe länger gedampft. Über die GPS Daten kann man genau sagen wann ich den Garten verlassen habe und in mein Zuhause gegangen bin. Durch BigData kann man vielleicht sogar rausfinden wer alles bei mir war. Einer ist mit dem Auto nach Hause gefahren. Ui, das sollte man mal kontrollieren.
Boah ne ich hab Gänsehaut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 14:10
#8 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Es gibt ja Menschen, die sind überzeugt, dass sie nichts zu verbergen haben. Ich gehöre nicht dazu!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 14:18
#9 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Dieses ominöse "Authentifizieren von Nutzer-Erlaubnissen" klingt in meinen Ohren bedrohlich. Vielleicht meinen die so was wie Jugendschutz damit zu erreichen - sozusagen ein "Nutzerkonto" für Jugendliche, wo die Eltern dann festlegen können, wie viel Liquid ihr Sprößling innerhalb einer bestimmten Zeit so verdampfen darf. Vielleicht hoffen die, dass der gesetzliche Jugendschutz irgendwann aufgehoben wird. Ich hab' keine Ahnung, was genau die damit bezwecken - aber ich find's gruselig. Ich hab schon kein Schmartphone, warum soll ich dann ne Schmartdampfe wollen? Aber ich gehöre auch sicher nicht zur (Alters-)Zielgruppe, die ja per Schmartphone gern zum Besten gibt, an welchem Ort genau sie gerade in der Nase popeln. Das sind vielleicht die, die sie als Zielgruppe haben - können dann per Schmart-App der Schmart-Dampfe in alle Welt posaunen, welches supergeile Liquid sie gerede in welcher Menge bei welcher Wattzahl mit welcher Coil ... sie gerade verdampfen. Und damit unterstützen sie dann all die suptertollen "Forscher", die natürlich nichts anderes im Sinn haben als das Beste der Menschheit.
Nee. Danke. Nix für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 14:33
avatar  JT1983
#10 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Demnächst bestellt meine Dampfe noch Selbstständig neues Liquid, weil Sie ausgerechnet hat das ich mit dem Rest nicht übers Wochenende komme. Connect now to Facebook or Twitter....Die neue Vaping Go :-)
Das wird sich doch niemals durchsetzen, das Geld für die blöde Entwicklung bzw. Idee hätten Sie mal lieber in was anderes investiert.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:00
#11 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von JT1983 im Beitrag #10
Demnächst bestellt meine Dampfe noch Selbstständig neues Liquid, weil Sie ausgerechnet hat das ich mit dem Rest nicht übers Wochenende komme. Connect now to Facebook or Twitter....Die neue Vaping Go :-)
Das wird sich doch niemals durchsetzen, das Geld für die blöde Entwicklung bzw. Idee hätten Sie mal lieber in was anderes investiert.


Ich bin da nicht so sicher. Im Zeitalter des "Internet of things", die sich in der Tat vernetzen und im Zweifelsfall den Kühlschrank für einen füllen, ob man will oder nicht, kombiniert mit der naiven Bereitwilligkeit sich öffentlich im Internet quasi nackig zu machen, indem man restlos alles von sich preisgibt, weil man ja "nix zu verbergen" hätte ... das Jungvolk heute nimmt diese gläserne Durchsichtigkeit doch immer selbstverständlicher, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:05
#12 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #11
kombiniert mit der naiven Bereitwilligkeit sich öffentlich im Internet quasi nackig zu machen, indem man restlos alles von sich preisgibt, weil man ja "nix zu verbergen" hätte ... das Jungvolk heute nimmt diese gläserne Durchsichtigkeit doch immer selbstverständlicher, oder?



Erschreckender Weise trifft das zu. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Zumindest werd ich das bei meinen Kids machen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:11
avatar  Tomte
#13 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Also ich hab die neue Goole Onlinedampfe mit eingebautem Gaschromatographen und Füllstandskontrolle. (93,80€)
Sollte mein Liquid mal zu Neige gehen schickt Google mir eine E-Mail und natürlich auch die GPS-Daten vom nächsten Dampferstore.
Ist ja ganz nett so kann ich unterwegs noch ein Pokemon fangen.
Der Gaschromatograph misst ständig meine Emissionen übermittelt die Daten und ich erfahre von Google das es Zeit ist die Coil zu wechseln.
Natürlich weiß Google welche Coils ich benötige da ich in den Nutzungsbedingungen der Dampfapp ja akzeptiert habe das sämtliche Daten verwendet werden können
um mit zu helfen die App ständig zu verbessern.
Über einen Daumensensor am Feuerknopf wird bei jedem Zug mein Blutdruck gemessen und die Daten automatisch an Arzt und Krankenkasse gesendet.
Das ich höhere Krankenkassenbeiträge zahlen muss ist unschön aber immerhin bin ich ja auch ein Risikodampfer.
Negativ ist nur das im Gegenzug die Rentenversicherung mir mitgeteilt hat das ich ja jetzt dampfe und meine Lebenserwartung laut englischer Studien erhöht hat und ich länger arbeiten muss.(Ja wie jetzt?)
Und zu guter letzt hat habe ich den Vorteil das mein Jahresliquidverbrauch an das Finanzministerium übermittelt wird und die zu entrichtende Steuer automatisch von meinem Girokonto abgebucht wird.
Sollte mal kein Store in Reichweite bekomme ich gegen eine kleine Gebühr Adressen von anderen Dampfapp Nuzern in meiner Nähe die eventuell weiterhelfen können da wir ja dieselbe Dampfe nutzen.
Soviel Spass für nur 93,80€ ist doch geschenkt.
Google verhandelt gerade mit dem Umweltministerium und mit ein wenig Glück bekomme ich sogar eine grüne Plakette und darf in der Umweltzone dampfen.
Ihr seht also all diese Datenerhebungen dienen nur der Stärkung unserer sozialen Kompetenz.
Der allerletzte Schrei ist die GD 2.0 mit Totmannschalter für den Fall das ich mal zu viel Nikotin erwischt haben sollte schickt Google mir einen Krankenwagen.
Ich bin also komplett auf der sicheren Seite.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:11
#14 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von JT1983 im Beitrag #10
Demnächst bestellt meine Dampfe noch Selbstständig neues Liquid, weil Sie ausgerechnet hat das ich mit dem Rest nicht übers Wochenende komme. Connect now to Facebook or Twitter....Die neue Vaping Go :-)



Nix demnächst - jetzt schon!
"... even automatic refill programs with brand distributors & more"
http://www.prnewswire.com/news-releases/...-300264235.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:20
#15 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar



Zitat von Tomte im Beitrag #13

Sollte mal kein Store in Reichweite bekomme ich gegen eine kleine Gebühr Adressen von anderen Dampfapp Nuzern in meiner Nähe die eventuell weiterhelfen können da wir ja dieselbe Dampfe nutzen.
Soviel Spass für nur 93,80€ ist doch geschenkt.
Google verhandelt gerade mit dem Umweltministerium und mit ein wenig Glück bekomme ich sogar eine grüne Plakette und darf in der Umweltzone dampfen.
Ihr seht also all diese Datenerhebungen dienen nur der Stärkung unserer sozialen Kompetenz.
Der allerletzte Schrei ist die GD 2.0 mit Totmannschalter für den Fall das ich mal zu viel Nikotin erwischt haben sollte schickt Google mir einen Krankenwagen.
Ich bin also komplett auf der sicheren Seite.




 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:22
#16 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Leute, wir hinken der Zeit komplett hinterher. Alles schon in der Mache:
http://www.vapeix.io/cloud/


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:26
#17 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #13
Über einen Daumensensor am Feuerknopf wird bei jedem Zug mein Blutdruck gemessen und die Daten automatisch an Arzt und Krankenkasse gesendet.


Yep.
"The company also envisions the application of the Vapeix Powered hardware and cloud-connected technology within the medical industry."
(http://www.prnewswire.com/news-releases/...-300264235.html)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:33 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 15:34)
#18 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar
Moderatorin

naja die dampfe mit bluetooth gibts schon seit Jahren, findet sich bestimmt auch noch ein Thread dazu hier im Forum. Und ne Dampfapp ist schnell gebastelt . Alles was da steht ist bloss Werbung. Ist also nichts Weltbewegendes und einfach Spielerei. mMn

28.07.2016 15:46
#19 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Heimchen, das ist ein viel größeres Thema als die Dampfen, es geht darum dass "irgendwer" versucht alle neue Technologie dahin zu bringen dass sie den Datensammlern auch noch Daten zuschustert.
Da werden mit unseren Daten Millarden über Millarden an Gewinn gemacht und wir geben sie freiwillig her, egal ob die Dampfe oder das Babyphone diese Daten überträgt, die wollen diese Übertragungsmöglichkeit in alle technischen Geräte einbauen.
Was bitte soll eine Datenübertragung in einer Dampfe, das Blutooth war natürlich Spielerei, das hier ist ne ganz andere Nummer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:52
#20 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #6
Soll Forschern helfen, alles klar! So wird dein Profil ausgewertet und für Werbung genutzt. Sowas käme mir definitiv nicht in den Haushalt. Hier wird das Dampfen zu Hightech hochstilisiert und zeigt mir eher, dass die keine vernünftige Innovation auf die Beine kriegen. Damit wollen/können die doch bestenfalls die WhatsApp-Kiddies ködern, für die bereits eine SMS schon zu hoch ist, geschweige denn, sich Face-to-Face zu unterhalten.


Nehehe, ist doch alles nur NFC, das ist doch nicht pöse.

Da wird dann aber wohl auch erst garnicht erzählt, was die Äbb per Handy nach 'irgendwo' funkt. Ey, der Manne hat zum 3ten Mal versucht, sein brabbelndes Technikwunder mit fremdfirmigen, konventionellem Liquid nachzufüllen. Account gesperrt, srich: Verdampfer dampft nicht mehr, bevor Manne nicht eine kleine Gebühr zur weiteren Freischaltung entrichtet hat.

Generation SMS. Ja, da ist vieles anderes, einiges, wenn nicht vielleicht sogar alles davon versteh ich eh nicht. Weil ich es auch garnicht will. Gut, den Forschern geht's wahrscheinlich auch nicht um Kindererziehung und sinnvolle Freizeitgestaltung.

Was es den Forschern hilft, sagt mir die Guugel-Übersezung:

>>>Von einem Punkt Benutzer - Sicht, die Überwachung vaping Leistungen können sinnlos erscheinen , aber aus der Sicht eines Forschers, öffnet es ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Neben der Überwachung vaping Muster, zu wissen , welche Art von E-Flüssigkeit von jedem vaper verwendet wird , ist, interessant, vor allem , es zu assoziieren mit der rechten Nikotinstärke , wenn cotinide Ebenen zu vergleichen.<<<

NFC geht bestenfalls vom Verdampfer oder dem AT bis zum Handy oder einem anderen geeigneten Empfänger in der unmittelbaren Umgebung.
Wenn die Forscher aber daraus Schlüsse ziehen wollen oder könnten, wird mit Sicherheit dann das Handy Nutzerdaten weiterleiten. Wenn es so nicht wäre, könnte die 'angeblichen Forscher' darauf keine Schlüsse ziehen. Nicht mal das könnten sie.

Hier gehts sehr wahrscheinlich garnicht darum, das Mäxchen Mustermann auch nur geringfügig mehr als seine zuvor freigegebene Menge Nikotin vernuckeln kann.
Ich sehe die Aufgabe dieser Technologie eher darin, das Mäxchen ausschliesslich Liquids mit oder auch mal ohne Nikotin von ausschliesslich dieser herstellenden Firma veruckeln könnte.

Nebenbei: wie schut's denn damit mit dem Datenschutz aus? Klar, andere Länder, andere Sitten, andere Gesetze.

Und wen man denkt, das war's dann schon, kommt der HAmmer aus einer ganz anderen Richtung geflogen:

>>>Für Forscher ist es auch wichtig zu wissen , wo vapers treffen, wann und wie oft. Da vapers Verhalten wie der Raucher nicht so robust sind, das Sammeln von Informationen über Benutzer Gewohnheiten helfen können auf vaping Entscheidern Strategien der Unternehmen anzupassen. Es ist der Fall, zum Beispiel in Großbritannien , wo die PHE für Unternehmen empfiehlt Anti-Raucher - Politik bei der Arbeit zu prüfen und vaping fördern.<<<

Ich hab ja manchmal so ein Anflug von miesem Charakter. Heisst das dann das die Chefs an ihren Überwachungsmonitoren hängen und nach einem Wölkchen suchen können und das System ihen dan letztendlich sagt, ob das Wölkchen von einem lizensierten Dampfer, einem wilden Dampfer oder gar von einem Raucher kömmen könne???
Kurz mal abscannen: aha, da dampft der Fred hinter dem Stapel Kartons, den er ja eigentlich verpacken sollte. Ob es mir egal ist, da er ja eh nur noch 2mg von seiner erlaubten Nikotinobergrenze oder Dampfvolumen entfernt ist? Nee, heute ist Chef mal kleinlich - biep-biep-biep zischt die grellgelbe Rundumleuchte, damit auch der letzte weiss, das Fred sich vor irgendwas drückt- und wenn es vor der Arbeit wäre...

Schöner, geiler Überwachungsstaat. Wir brauchen alle nicht mehr selber denken.
Wie wäre es denn mit einer Pampers-App, die das Schmartfone von Mami zittern lässt, sobald der Feuchtigkeitsfaktor innerhalb der Windel einen gewissen Prozentsatz übersteigt? Oder wäre das zu nervig und störend. Immerhin soll es ja Pampers geben, in die man bis zu 12kg 'machen' kann - warum also sich dann vorher stören lassen?

Bin ich etwa am Überwachungsthema vorbei? Schade, ich wollte gerade loslegen und euch mal erzählen, wie der letzte Turnschuhkauf ablief, bei dem ich das NFC-Papperle schon zwischen den Regalen rausknibbelte und einer Dame im Vorbeigehen an ihren MAntel klebte, ohne das sie etwas davon merkte... Also: lückenlose Überwachung kann auch lustig sein. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 15:58
#21 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #19

Was bitte soll eine Datenübertragung in einer Dampfe, das Blutooth war natürlich Spielerei, das hier ist ne ganz andere Nummer.


Genau das Datensammeln, damit sich Nutzerprofile verkaufen lassen. Wer auch immer bereit dazu ist Geld dafür locker zu machen.
Wenn man erstmal viele Daten hat kriegt man auch ganz schön Flocken. Wenn man dann auch noch Nutzergesteuert Werbung einblenden kann gibts nochmal was an Flocken oben drauf.
Hey eine Schar von jungen Programmieren warten nur darauf eine Idee zu haben mit der man Geld machen kann. Da wird alles probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 16:05
#22 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Ich leg noch einen drauf.
Das gehört zum Big Data Problem. Der Wille die Menschheit steuern zu wollen alleine ist schon ein Verbrechen,
genau so wie das Wetter machen wollen. Jeder der sich das so etwas erlaubt umsetzen zu wollen ist für mich ein Verbrecher.
Ein egoistisches Monster was besser nicht existieren würde. Egal ob ein Staat oder Konzerne die Überwachungstechnik anwenden.
Im Grunde sind schon Informatik Studenten welche ignorieren dass ihr Studienplatz vom Pentagon oder einem Konzern mit finanziert wird Helfershelfer der Verbrecher.
Das System dieser Technik macht alle mit schuldig die sich nicht dagegen wehren. Und das sind so gut wie alle weil keiner von uns an den Stellen nein sagt wo dieses Big Data schon konkret in unserem Leben auftaucht und fass und abschaltbar wäre.
Wenn man das aufhalten will weil man nicht da hin möchte wo es eben hinführt dann müssen es alle tun und zwar gemeinsam, oder es wird nicht getan.
Die Heilige Kuh der Menschheit, dieser Entwicklungwahn ohne Rücksicht auf die Konsequenzen müsste geschlachtet werden. Die Menschheit braucht keine Büchsen der Pandora, das weiss ich sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 16:05
avatar  LoQ
#23 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar
LoQ

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #19
Heimchen, das ist ein viel größeres Thema als die Dampfen, es geht darum dass "irgendwer" versucht alle neue Technologie dahin zu bringen dass sie den Datensammlern auch noch Daten zuschustert.
Da werden mit unseren Daten Millarden über Millarden an Gewinn gemacht und wir geben sie freiwillig her



Genau wie dieses Forum (Google Analytics, Piwik Analytics, Facebook Connect) ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 16:13
#24 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #22

Das gehört zum Big Data Problem. Der Wille die Menschheit steuern zu wollen alleine ist schon ein Verbrechen,
genau so wie das Wetter machen wollen. Jeder der sich das so etwas erlaubt umsetzen zu wollen ist für mich ein Verbrecher.
Ein egoistisches Monster was besser nicht existieren würde. Egal ob ein Staat oder Konzerne die Überwachungstechnik anwenden.



Hm da fällt mir ein als ich in der Bibel mal die Offenbarung gelesen habe.
Da wird einer herrschen, der überwacht sogar jeden Zahlungsvorgang. Da ist jeder registriert mit Nummer und ohne diese Nummer kannst nix kaufen oder verkaufen.
Tja keiner wird sich wünschen, dass so ein Monster die Macht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 18:39 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 18:40)
#25 RE: 26.7.2016 - Neue Dampf-Technologie von NextGenerationLabs und Vapeix
avatar
Moderatorin

So hab mal auf deren Seite alles zu ihrem Gerät Pixel 1 durchgelesen, und sorry, da ist nix besondere daran, ausser der komischen Form. Ein ganz normales Dampfgerät und sehr viel Blabla drumherum und eben mit Bluetooth, wo dann die Zuganzahl etc. mit der dazugehörigen App synchronisiert werden kann und dann auf Cloud geteilt werden kann, muss aber nicht. Mehr kann das Ding nicht, auch nicht die App.

Das Ding wird wohl auch nicht billig sein, sollte es überhaupt mal auf den Markt kommen. Ich bin da ja, wie immer, sehr skeptisch. Es gab früher auch schon mal solche futuristischen Ankündigungen von Innovationen fürs Dampfen, von denen man dann nie wieder was hörte.

Das Ding kann man bestimmt auch ohne Bluetooth-Verbindung dampfen, da bin ich mir sicher

Es ist in meinen Augen immer noch nichts anderes als ein Spielzeug.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht