Heizmagnetrührer

  • Seite 2 von 2
15.08.2016 20:25
#26 RE: Heizmagnetrührer
avatar

Ein Hobby kostet eh etwas Geld, zumindest bei mir. Was ich verqualmt habe, das ist eine ganz andere Nummer. Wer also gerne ein Magnetischer haben möchte, warum denn nicht?
Nur Wunder sollten nicht erwartet werden, dass nun alle Liquid damit besser schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 20:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: Heizmagnetrührer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #25
Bin auch schon lange am "hadern" ob ich mir einen Magnetrührer anschaffen soll ...
Allerdings nicht fürs Liquidmischen sondern um die Nikotinbase gut zu vermengen.

Der damalige Video-Beitrag vom dampfenden Indianer hat mich schon stutzig gemacht, nur langes schütteln in der Flasche reicht halt nicht immer aus ...


Wer viel div. Bunkerbase hat, da ist schon ein Magnetrührer optimal. Bei der Verarbeitung spritzt auch nichts und das könnte wichtig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 21:22)
#28 RE: Heizmagnetrührer
avatar

Ich habe meinen selber gebaut mit Heizfolie. Er geht zwar effektiv nur für bis 150ml Flüssigkeiten bei 30/65/5, aber missen möchte ich den definitiv nicht mehr. Sollte mal ein besseres Gerät nötig sein, dann ebenfalls nur mit Heizung

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 22:54
#29 RE: Heizmagnetrührer
avatar

Den am Anfang angekündigten Versuch mit den Mentholkristallen habe ich erfolgreich abgeschlossen.
10 mg Mentholkristalle in 10 ml ca auf 30° C erwärmtes Ethanol reinrühren lassen. Auflösungszeit ca. 15 Sekunden. Da dieses Aroma bei 2 %-iger Mischung fast 1 Liter Liquid ergeben wird ist Versuch der Auflösung in die wesentlich zäherer 55/35/10er Basis aufs nächste Jahr verschoben.
Der Rührer macht mir jetzt nach fast 4 Wochen immer noch Spaß und bringt mir eine erhebliche Zeitersparnis - den Kauf bereue ich nicht. Zum verbessertem Workflow habe ich jetzt noch meine anfängliche Spritzensammlung (je Aroma eine Spritze) aus der Hand-schüttel-Epoche verbannt. Mit einer kleinen Waage geht es für mich besser.

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht