Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #22
Nö - Qualmwichtel meint damit, das wir alle von unserer bisherigen Überzeugung/Meinung abweichen und behaupten sollen, das wir weiterhin rauchen und weiterhin wissentlich und absichtlich höchst Ungesundes tun,..
Woher hast du denn deine Überzeugung, dass du nun "aufgehört" hast?
Von der Pharmaindustrie....so wie alle Experten/FDA/EU/etc. (siehe 17. Januar 1984).
Tust du höchst Ungesundes? Nein.
Du musst dich in die Lage von den zig-Millionen nikotininhalierenden Bürger versetzen (noch "Raucher" genannt).
Denen reicht oft das Nikotinwolke inhalieren per Dampf, was sie nicht wissen.
Das muss auch nicht nach Rauch schmecken, was sie nicht wissen.....(das behauptet aber die Tabakindustrie).
Die Tabakindustrie und CO. reden denen ein, dass Nikotin ein Schadstoff ist, der raus muss aus dem Rauch...dann wäre es weniger schädlich.
Und wenn sie Nikotinwolken ohne Rauch inhalieren, muss man das "Rauchentwöhnung" nennen..(das sagt die Pharmaindustrie...ist aber von denen eine gigantische Halbwahrheit, weil eben aufhörwillige Raucher das Wolke inhalieren stoppen mussten mit Nikotinprodukten).
Wir haben nun etwas, was wir vor 9-10 Jahren nicht hatten:
Knallharte Zahlen und Fakten und nicht nur eine Meinung/Überzeugung, die uns die Lobbies eingeredet haben.
99,4% von uns tun weiterhin das, was aufgehört werden MUSSTE:
Das Wolke inhalieren.
Als ich die E-Zigarette gekauft habe als Raucherin, dachte ich es wäre höchst ungesund...und das wollte ich voller Absicht nicht aufhören.
Ich wollte nicht aufhören, Nikotin zu inhalieren, was mir heftige Schelte einbrachte von vielen E-Rauchern ab 2010....dazu sei die E-Zigarette schliesslich da:
Zum Entwöhnen...schliesslich sei Nikotin ein so schädliches Nervengift.
Erst ein Jahr später oder so erfuhr ich, dass mich Nikotin möglicherweise gar nicht umbringen kann (aber das Risiko hätte ich akzeptiert...)..es dauerte
aber weitere 3 Jahre, bis das gesichert feststand (Prof. Mayer kam ja durch mich erst drauf, Nikotin näher anzusehen).
Du hast Recht: Alles ist auf Lügen und Halbwahrheiten aufgebaut....und das ist die Schuld der Lobbies und nicht unsere.
Ursprung: Nicorette.
Denk nur an DICH sunny...nicht mehr an andere:
Was hast DU gedacht beim Kauf der E-Zigarette und was brauchst DU weiterhin, um E-Zigaretten besser zu finden als Tabakzigaretten.
Lass die anderen denken, was sie wollen:
Jetzt sind nur noch wir selbst wichtig. Wir wurden gnadenlos vereimert und viel hat mit den Begriffen zu tun.
Die Tabakindustrie hat die Begriffe "Raucher/Rauchen" geprägt die letzten Jahrzehnte durch aggressive Tabakwerbung:
"Ich rauche gerne"...
Vorher hiessen Raucher jahrhundertelang anders:
DampferAlles neue Fakten, die uns helfen werden...und den amerikanischen nikotininhalierenden Bürgern.