Erster SWVD: Geekvape Avocado 24 auf Evic VTC Mini - welcher Draht?

17.07.2016 21:28
avatar  Butters
#1 Erster SWVD: Geekvape Avocado 24 auf Evic VTC Mini - welcher Draht?
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mir den Avocado 24 für meine Evic VTC Mini bestellt (wird zwar optisch nicht der Renner sein, wegen dem großem Durchmesser), aber evtl. kommt früher oder später ein neuer AT ins Haus ;)
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, welchen Draht ich bestellen soll.
Meinen Cubis dampfe ich zur Zeit (direkt auf Lunge) mit 0,2 Ohm Nickel oder 0,5 Edelstahl, also im Sub-Ohm-Bereich.
Da müsste doch z.B. ein KAN-A1 0.40mm - AWG 26 gut passen oder?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:39
#2 RE: Erster SWVD: Geekvape Avocado 24 auf Evic VTC Mini - welcher Draht?
avatar
Moderator

Hab auch den Avocado 24 und den VD schon mit Kanthal, Twisted, Clapton und NiCrome Draht bestückt. Hat alles geschmeckt und alles funktioniert. Kleiner Tipp, wobei es auch wieder subjektiv ist. Als Singlecoil schmeckt mir der Avo besser als mit Dualcoil


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 22:37
avatar  Butters
#3 RE: Erster SWVD: Geekvape Avocado 24 auf Evic VTC Mini - welcher Draht?
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #2
Hab auch den Avocado 24 und den VD schon mit Kanthal, Twisted, Clapton und NiCrome Draht bestückt. Hat alles geschmeckt und alles funktioniert. Kleiner Tipp, wobei es auch wieder subjektiv ist. Als Singlecoil schmeckt mir der Avo besser als mit Dualcoil

Mir geht es vielmehr um die Dicke, was kannst du mir denn da empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 22:46
#4 RE: Erster SWVD: Geekvape Avocado 24 auf Evic VTC Mini - welcher Draht?
avatar
Moderator

Achso, sorry, habe ich vergessen hinzuschreiben. Jupp, der AWG 26 passt perfekt, den habe ich auch hier


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:04
#5 RE: Erster SWVD: Geekvape Avocado 24 auf Evic VTC Mini - welcher Draht?
avatar

Ich nehm den Avocado für die irren Wicklungen, aber er läuft auch bestens mit Edelstahl Draht und Temperaturregelung. Aber am meisten Spass macht er mir gerade mit einer Wicklung aus vierfach geflochtenem NiCr80.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:25
avatar  Butters
#6 RE: Erster SWVD: Geekvape Avocado 24 auf Evic VTC Mini - welcher Draht?
avatar

Danke für eure Antworten, da werde ich mal dementsprechend bestellen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht