Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

02.08.16 - Frankreich - Public Health befürwortet Dampfen, BigT mit möglichen Verboten (Gitanes/Gauloise) konfrontiert

#1 von vaping falconer , 13.07.2016 23:45


 
vaping falconer
Beiträge: 4.139
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 02.08.2016 | Top

RE: 13.7.2016: The tide is turning towards e-cigarettes in France

#2 von heimchen , 14.07.2016 10:19

Interessant, ich suche gerade die Originalquelle vom tabac-infoservice fr. oder beim Haut Conseil de la Santé Publique, finde aber leider nichts Offizielles dazu. Dass diese Newsportale immer ohne Quellen publizieren nervt mich wirklich.

Ich suche so etwas wie das Offizielle vom GOV.UK oder PHE


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.773
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 13.7.2016: The tide is turning towards e-cigarettes in France

#3 von heimchen , 14.07.2016 11:04

...und gefunden. Der Artikel klang ja zu schön, um wahr zu sein... den Verdacht hatte ich schon beim Lesen. Und nachdem ich jetzt die Originalquelle bekommen habe, finde ich es sogar unterste Schublade dass Fontem Ventures (BigT) die Hintergründe einfach weglässt und masslos übertreibt zu seinen Gunsten natürlich...

Ich bin halt in dieser Hinsicht immer sehr kritisch ;)

Der französische Verbraucherverein AIDUCE wurde von Ministère de la Santé eingeladen (so wie hier die IG-ED zu den diversen Stakeholder Meetings eingeladen wurde) dabei waren auch andere "Dampfinvolvierte" und es wurde diskutiert mit den Suchtforschern und den französischen PöLas in derselben Manier wie es hier getan wird. Diese spezielle Arbeitsgruppe "E-Zigarette" trifft sich aber wenigstens in regelmässigen Abständen, was natürlich schon löblich ist.

Aber eine "Guidance" oder gar offizielle Empfehlung vom HCSP à la UK gibt es gar nicht. Es hat sich offenbar auch nach dem ersten Meeting von letzter Woche leider gar nichts geändert laut den Kommentaren der Anwesenden. Die Gegner bleiben bei ihren ideologischen und WHO Meinungen übers Dampfen.
Die TPD ist auch dort in seiner Härte umgesetzt worden so wie bei uns. Entgegen dem Artikel, ist es verboten, mit der Dampfe Werbung zu machen, dass es besser ist zu dampfen als zu rauchen. Diese Empfehlung darf nur dann abgegeben werden, wenn es als Arzneimittel reguliert wird, was immer noch die eigentliche Absicht der franz. Gesundheitsämter ist.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.773
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 14.07.2016 | Top

RE: 13.7.2016: The tide is turning towards e-cigarettes in France

#4 von Charlieru , 14.07.2016 12:46


 
Charlieru
Bilder Upload
Beiträge: 2.173
Registriert am: 06.03.2011
Geschlecht: männlich


02.08.16 - Frankreich - Public Health befürwortet Dampfe, Big T mit möglichen Verboten (Gitanes, Gauloise) konfrontiert

#5 von vaping falconer , 02.08.2016 18:32

Hexenkessel-Atmosphäre in F, wie es scheint
https://www.planetofthevapes.co.uk/news/...-attitudes.html

Nun scheinen die Gesundheitsbehörden in F einen ähnlichen Weg einzuschlagen wie die in GB - ein Hoffnungsschimmer am Horizont, dass es ein weiteres Land gibt, das der EU auf die Finger sehen wird, auch dann, wenn die Briten die EU verlassen haben.


 
vaping falconer
Beiträge: 4.139
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 02.08.2016 | Top

02.08.16 - Frankreich - Public Health befürwortet Dampfe, Big T mit möglichen Verboten (Gitanes, Gauloise) konfrontiert

#6 von heimchen , 02.08.2016 19:54


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.773
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 02.08.2016 | Top

02.08.16 - Frankreich - Public Health befürwortet Dampfe, Big T mit möglichen Verboten (Gitanes, Gauloise) konfrontiert

#7 von vaping falconer , 02.08.2016 20:01

Kannst die Threads gerne zusammenlegen. Bei der Gelegenheit dann aber bitte das Datum ändern - der Planet of the Vapes Artikel ist von heute, nicht vom 28.7., hab mich da vertan.

erledigt
Beitrag bearbeitet.


 
vaping falconer
Beiträge: 4.139
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 02.08.2016 | Top

   

15.8.16: 5 franz. Organisationen greifen die Umsetzung der TPD in F an
21.7.2106 [Frankreich] - 5 Dampferorganisationen appellieren an die Regierung, die Regelung zur Werbung für die Dampfe zu ändern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen