Kann man jeden USB-Adapter nehmen?

19.10.2011 20:27
#1 Kann man jeden USB-Adapter nehmen?
avatar

Hallo,
ich hab da mal wieder ne Frage....
Ich habe für meine Joye 510 ein PCC, welches ich über USB am PC laden kann. Von meinem Handy habe ich einen Adapter USB-normale Steckdose. Kann ich diesen Adapter auch nehmen oder ruiniere ich mir damit den Akku?
Gruß
Wauzi


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 20:40
#2 RE: Kann man jeden USB-Adapter nehmen?
avatar

ich weiß zwar leider die antwort nicht aber bin gespannt da ich gestern auch beim ersten laden den akku von meinem handy genommen hab.... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 20:55
#3 RE: Kann man jeden USB-Adapter nehmen?
avatar

Hallo,
USB liefert 5V am PC und der Verbraucher den man anschließt darf nicht mehr als 500mA ziehen. Ein Steckdosen-Adapter mit USB-Buchse der dem nicht entspricht würde keinen Sinn ergeben. Bei meinem ego-t Steckdosen - USB Adapter stehts auch drauf. Müsste es bei deinem auch tuen. Kleines Schild oder auf dem Gehäuse. Input und Output. Bei Output muss '5V' und mindestens '500mA' stehen.
Am Ende des USB-Kabels wo ich den Akku einschraube ist nochmal ein Trafo drin. Der erzeugt die korrekte Akku Ladespannung.
In einem Satz: Ich würd den Handyadapter nehmen.
Überprüfe sicherheitshalber die output-werte auf dem Handyadapter und nimm das original Verdampfer kabel.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 21:02
#4 RE: Kann man jeden USB-Adapter nehmen?
avatar

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, auf dem Adapter steht bei Output 5V und 1A, das müsste also passen. Ich denke mal das in dem Gehäuse des PCC dann irgendwas drin ist, was die Ladung abschaltet, wenn der PCC-Akku voll ist, oder? Das Originalkabel davon ist ja auch nur ein Kabel von USB auf Mini-Usb (welches dann in die SChachtel kommt.
Gruß
Wauzi


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 21:28
#5 RE: Kann man jeden USB-Adapter nehmen?
avatar

Wenn er abschaltet dann müsste es so sein wie du sagst. Sonst würde er am PC ja auch laden bis der Arzt kommt.

Gruß
Bernd das Dampfbrot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht