Sigelei Fuchai 213

  • Seite 2 von 2
11.07.2016 08:46
avatar  twierr
#26 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

@Markus Ruf Genau dort hab ich sie gestern bestellt. Allerdings war sie da noch im Angebot für 39 Euro. Bei Fasttech bekommst Du sie für 49 Dollar.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 22:34
#27 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

Hier führt einer die TC mit einer TI Fertigcoil vor, trocken und nass.

https://youtu.be/_5ijXGGJ_nM?t=5m15s

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 01:13
avatar  CodanoS
#28 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

Mh Nabönd erstmal an alle :)

ich habe mir Heute auch ne 213 non gekauft mit 1.6er Version und habe auch trocken Tests gemacht und die sind alle ok gewesen NI, Ti und SS.
Die WAtte war immer schön hell Braun und im normal betrieb alles io.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 02:13 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 02:14)
avatar  ajax
#29 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

Kann ich nicht glauben. Das Teil ist für TC absolut unbrauchbar.
Imho redet man sich Sachen, die man selber besitzt gerne mal schön. Man hat ja bezahlt und gut aussehen tut das Teil ja auch noch.
Die Elektronik/Firmware der Sigelei Fuchai/213 ist was TC angeht aber einfach ein absoluter Schuss in den Ofen, Optik des Mods hin oder her.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 10:29
#30 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

@ajax
Welche firmware hat Deine Box den?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 10:42
#31 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

Was nützt es, wenn man eine funktionierende Firmware Nummer kennen würde? Es wäre immer noch eine Lotterie ob man dann ein Gerät mit dieser Firmware bekommt.
Das Teil muss man als 150W VW Box ansehen, wenn dann noch was anderes dabei sein sollte, schön. Ist es nicht dabei, dann hat man genau was man erwartet hat.

Ich habe den Eindruck, dass Sigelei selbst keine Elektronik Entwicklung hat, die bauen ein was sie auf dem Markt so kriegen können und was auf dem Datenblatt gut aussieht. Mit den Yihi Boards hatten sie Glück, jetzt haben sie was anderes und das versteht keiner so wirklich, Sigelei am wenigsten :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 10:58
#32 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

Wenn sich herauskristallisiert, dass eine bestimmte Firmware im Betrieb funktioniert, kann man zumindest in offline shops prüfen, ob diese fw installiert ist - soll ja Leute geben, die offline kaufen^^
@Volker Hett
Welche Siegelei und welche Firmware hast Du denn, und was funktioniert bei Dir?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 11:16
#33 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

@Stefan42
Ich hatte eine Sigelei 100W mit dem SX330, die hat dann einen Sturz von einer Brücke nicht überlebt. Es war wohl keine so gute Idee die Dampfe aufs Geländer zu stellen um dann den Rucksack mit abzunehmen und dabei die Dampfe mit Schwung in die Weser zu schleudern :(

Die 213 hatte ich im Auge, ich mag das Design!

Bei mir war der Dealbreaker, dass es keine Updatemöglichkeit gibt. Da hab ich noch die Evic VT gut im Gedächtnis.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 13:12
#34 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

Meine Fuchai 213 in der Version 1.1 hat den Trockenwattetest ebenfalls bestanden, da kann der @ajax glauben was er mag.
Immer wieder lustig, wie gerade diejenigen, die das Gerät gar nicht besitzen, Aussagen derjenigen, die es besitzen, anzweifeln.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 20:34 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 20:40)
avatar  CodanoS
#35 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

Jo wie gesagt ich habe es auch getestet (220°C bei 20w 1 sec). und ich dampfe auch nur TC und brauche mir da auch nichts schön reden :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 09:35
avatar  twierr
#36 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

@driver60 Wie kann ich die Firmware Version auslesen?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 16:50
#37 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

@twierrAkkufach öffnen, Feuertaste gedrückt halten und Akkufach wieder schließen. Nach ca. 2 Sekunden (Feuertaste weiter gedrückt halten) wird die Firmwareversion angezeigt.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 18:14
avatar  twierr
#38 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

Danke. Also dann auch von mir mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Hab die Fuchai jetzt seit einer Woche im Betrieb. Wie schon gesagt wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen sie mir zu kaufen nach den negativen Tests. Zumindest nicht für über 88 Euro. Das änderte sich aber bei dem Angebot bei Gearbest. (38 Euro) Auch durch einige positive Aussagen hier. Ich bereue den Kauf nicht eine Minute. Ich habe zwar den Trockentest noch nicht gemacht aber wenn man mir sagt wie und was ich da einstellen muss dann hol ich das nach. Hab die Firmware Version 1.1. Dampfe bis jetzt meist im Watt oder im SS 316 Modus. Die Fuchai liegt super in der Hand und hat ein sehr angenehmes Gewicht trotz der zwei Akkus. Leistung ist für mich enorm. Einen Tag "Dauernuckeln" bei Dual Coil mit 24 Watt von früh um 6.00 bis 2.30 in der Früh (Angeln) kein Problem. Hatte ich noch 8 Prozent Akku. Zur Verarbeitung und Optik muss ich ja nichts mehr sagen. Einfach Spitze. Am besten gefällt mir persöhnlich aber die Preheat Funktion. Gerade bei dickeren Drähten ist dieses kurze Vorglühen einfach genial. Ich denke gerade im Winter kommt das noch besser zur Geltung. Also lange Rede ... Wer sich mit den Fehlern abfinden kann und sie nochmal im Presale bekommen kann der sollte zu schlagen.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:09
#39 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

Danke @twierr für das Update.
Ich überlege immernoch welche kompakte Box mit 2x 18650 ich mir hole.
Design gefällt mir auch sehr gut, schau mer mal...

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 23:22
#40 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

puh hab meine fuchai heute bekommen (hab schon einige 213er) und würde echt zur sig 213 raten. Das finish ist schon um ein hauseck besser, auch der akkudeckel hält bei meiner 213er auch ohne akkus gut. Bei der Fuchai braucht man nur ein bisschen wackeln und er geht auf. Ist jetzt egal in betrieb weil mit akkus bleibts eh zu - aber ist mir halt aufgefallen. Die Fuchai ist recht rutschig und bei weitem nicht so angenehm vom Material her wie das Carbon Fiber von der 213 :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 14:48
avatar  twierr
#41 RE: Sigelei Fuchai 213
avatar

Na ja ich finde das mit dem Akkudeckel ist meckern auf hohem Niveau. Schmunzel. Mir ging es hauptsächlich um den Preis und die dafür gebotene Qualität. Die ist bei 38 Euro ok und mehr wollte ich nicht ausgeben. Ich habe leider nicht den direkten Vergleich wegen der Oberfläche aber mir ist die Carbon Beschichtung den höheren Preis nicht wert. Rutschig finde ich sie trotzdem nicht und nach dem "pimpen" eh nicht mehr. Jetzt fehlt nur noch mein bestelltes Drip Tip in "Lava"....

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht