Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)

  • Seite 2 von 12
23.06.2016 00:54
#26 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Naja, der Russian wurde damals ja auch geclont. Somit ist das Thema Clone vom Clone gar nicht mal so abwegig.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 00:59
#27 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Dann ist es ein clone vom sxk clone der optische mängel hat, denn die sxk version hat bei anderen shops alle sm logos inkl. dem sxk logo 😉

Mir ist das relativ egal, so lange ich einen clone bekomme, der qualitativ mit dem ersten batch der 316 ss mini v3 clone von ft mithalten kann... Ich warte aber erst noch einige reviews ab. Die mini v3s machen hier ganz gut dampf bis dahin 🙂


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 01:11
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
( gelöscht )

Zitat von dcon im Beitrag #23
Ich muss mal ganz blöd fragen: Was heißt denn SXK?

ShenXingKang war ursprünglich ein reiner Cloner, der recht früh auf hohem Level gefertigt hat und inzwischen auch Eigenentwicklungen anbietet. ( Mods und Verdampfer ). Außerdem ist SXK ein Vertrieb/Lieferant, der Produkte von anderen Herstellern vertreibt. Wie was miteinander verbandelt ist und was von wem gefertigt wurde, ist kaum nachvollziehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 09:00
#29 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

hab mir auch ma den sxk 1:1 geordert bin gespannt wie der is

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 21:24
avatar  Sockeye
#30 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Heute ist das Tobeco Plagiat vom K5 eingetroffen. Ich war gespannt, da die es als einzige geschafft hatten den Kay 4 zu 99,5% nachzubauen... abgesehen vom Geruch natürlich.

Der Geruch nach Schneideöl war nach einer Viertelstunde weg und ich konnte ihn mal genauer unter die Lupe nehmen. Für Leute denen ein Auffallen des Logos wichtig ist, ist er schon mal 100-pro geeignet. Das Logo ist extrem dunkel und auffällig auf Verdampferkammer, Tank und Drip-Tip.



Ansonsten sind die Metall-Teile recht gut gefertigt. Das mit den Wickel-Haken haben sie auch nicht 100% auf die Reihe gebracht, aber immerhin schon besser als der Fastech. In den Bohrungen von den Luftlöcher waren noch viele Grate, eines sogar fast verschlossen..



Die O-Ringe sind abgesehen vom Geruch, alle in der richtigen Größe und mit etwas Schmierung lief er von Anfang an.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 23:40
#31 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Wo kann man den denn ordern @Sockeye ? Du scheinst ihn ja recht positiv zu bewerten. Hab ihn leider in keinem mir bekannten shop gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 00:01
#32 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich habe gerade den hier bestellt. Laut Artikelbeschreibung und Fotos auch mit Logo: http://www.legendgadget.com/rba-rda-rta-...fun+5&results=5

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 13:13
avatar  Sockeye
#33 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dampfender im Beitrag #31
Wo kann man den denn ordern @Sockeye ? Du scheinst ihn ja recht positiv zu bewerten. Hab ihn leider in keinem mir bekannten shop gefunden.


Bisher ist er ganz gut. Speziell nachdem ich ihn mit den original O-Ringen bestückt habe. Ich schätze er hat gute Chancen als Urlaubs-Dampfe zum Einsatz zu kommen, wenn es mir zu heikel ist die Originale mitzunehmen.
Kaufen kann man ihn beim Spanier, der handelt hauptsächlich mit Plagiaten von Tobeco. Incl. Versand kommt man da auf über 30€

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 15:13
#34 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Bei welchem Spanier?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 21:41
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #34
Bei welchem Spanier?

Die G Suche schmeißt auf Seite eins unten gleich zwei Spanier aus

https://www.google.de/search?q=Tobeco+ka...KMe-dwAO_zYOwDQ


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:46
#36 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich habe den SJMY und der ist ziemlich gut.

Einzig die AFC Achteck Fräsung ist nicht so gut wie beim original.

links original rechts SJMY

Bildanhänge
imagepreview

Kayfun5 + SJMY.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 22:03
#37 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von steamtaste im Beitrag #36
Ich habe den SJMY und der ist ziemlich gut.

Einzig die AFC Achteck Fräsung ist nicht so gut wie beim original.

links original rechts SJMY


Wo gibt es den sjmy?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 23:56
#38 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

3fvape.com


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 01:14
avatar  ajax
#39 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #30
Heute ist das Tobeco Plagiat vom K5 eingetroffen. Ich war gespannt, da die es als einzige geschafft hatten den Kay 4 zu 99,5% nachzubauen...




Moin Sockeye! Was mich jetzt brennend interessiert, ist, woran sich die fehlenden 0,5% beim Tobeco K4 festmachen. Vom K4 habe ich mir nur einen (in Foren hochgelobten) Clone besorgt
und der war so scheisse, daß ich auf weitere Plagiate dieses Verdampfers verzichtet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 10:43 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 10:45)
avatar  Sockeye
#40 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Bein Kay 4 ist der neuralgische Punkt die Höhe der Vertiefungen, die die Teflon Gleitringe aufnehmen. Hier entscheiden ein paar hundertstel ob der Mechanismus sauber funktioniert oder nicht. Das war bei der Tobeco Fälschung der Fall. (ganz im Gegensatz zu den ganzen anderen Plagiaten und Nachbauten, wo dann alle mit O-ringen oder Zahnseide versuchten noch was zu retten)

Es mag bei meinem Tobeco möglicherweise nur Glück der Serienstreuung gewesen sein, aber er war, abgesehen vom Material des Gleitringes und des Gestankes des Schneideöls, einwandfrei. Natürlich weis ich auch nicht, ob Tobeco selber fertigt oder, wie viele Andere, irgend eine Hinterhofdreherei projektbezogen beauftragt... daher liegt es mir fern hier so etwas wie eine Clon "Marke" zu etablieren.

Ich habe hier gerade noch, frisch eingetroffene K5 Kopien in der Schneideöl-Lösungs-Lauge liegen. Der SXK ist auch dabei. Aber wer weis schon, wer die wirklich gefertigt hat. Die O-Ringe scheinen aber alle aus der gleichen Quelle zu stammen. Sie stinken, sind klebrig, viel zu weich und nehmen nach Entfernen ihre ursprüngliche Form nicht ein.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 11:28
avatar  dadash
#41 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

SM bringt das MTL kit, drei kleine Luftschrauben für €10
http://shop.svoemesto.de/neu/kayfun-5-m2l-kit.html
ein Stück Mesh in Luftröhrchen Gleiche Lösung


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 13:28)
avatar  Sockeye
#42 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Mich interessiert nicht wirklich aus was diese O-Ringe hergestellt werden...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 20:13
avatar  dadash
#43 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #42
Mich interessiert nicht wirklich aus was diese O-Ringe hergestellt werden...

raw oil


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 19:48
avatar  W.Prill
#44 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Nabend Euch

Mein SXK von Fasttecht ist Heute eingetroffen, lieg im Moment in der Wanne, sich Frisch machen.

Also erster Eindruck super Verarbeitet keine Grade die Gummis sehen auch ganz gut aus, ach ja er hat keine Logos auch kein SXK Logo, mir ist das Egal
wenn er funnzt.
@ sockey
ich weis ja nicht was Du gehört hast, aber ich habe 2 K4 von Fasttecht, und beide laufen wie am Schnürchen.
Lieben Gruß
Wilfried

Lieben Gruß
Wilfried

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 10:39
avatar  Sockeye
#45 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von W.Prill im Beitrag #44
@ sockey
ich weis ja nicht was Du gehört hast, aber ich habe 2 K4 von Fasttecht, und beide laufen wie am Schnürchen.


Gelesen habe ich zwar auch einiges.. "Kay 4 Clon leckt, klemmt..." etc. , aber ich habe eigentlich alle einschlägigen Plagiate vom Kay 4 hier und habe sie penibel gegen das Original getestet, da fällt einem schon so manches auf.

Zitat von W.Prill im Beitrag #44

Also erster Eindruck super Verarbeitet keine Grade die Gummis sehen auch ganz gut aus, ach ja er hat keine Logos auch kein SXK Logo, mir ist das Egal
wenn er funnzt.



Mein K5 SXK, ist von der Metallverarbeitung auch einwandfrei. Die O-Ringe jedoch müssen getauscht werden. Abgesehen davon dass ich das fälschen von Logos nicht unterstütze, benötigt der Kay 5 (genauso, wie der KM3) eine Markierung zum Merken der Position des Tankes. Gerade beim Kay 5 mit seinen größeren Liquid-Öffnungen, ist es m.E. wichtig zu wissen ob der Tank nun 1, 1.5 oder 2 Umdrehungen offen ist. Zur Not muss man mit einem Lackstift einen Punkt setzen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:05
#46 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von steamtaste im Beitrag #36
Ich habe den SJMY und der ist ziemlich gut.

Einzig die AFC Achteck Fräsung ist nicht so gut wie beim original.

links original rechts SJMY


Kannst du zum SJMY mal mehr schreiben ggf. mit Bildern zu der von dir erwähnten Fräsung? Was ist denn noch so dabei (Stahltank, Zubehör)? Bekomme dies nicht mit der Seite von 3FVape raus...
Scheinbar hat dieser ja Logos.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:18
#47 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Könnt ihr mal schauen welchen Durchmesser das Luftröhrchen unter der Wicklung hat? Ich habe mir sagen lassen, dass der SXK Clone ein dünneres hat als das Original.
Bei mir muss das MTL Kit passen :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:31
#48 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Der SXK von Fasttech ist Top und hat kein Logo und die Gummis sind auch alle ok und stinken nicht^^.... kann bisher nix bemängeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:38
avatar  W.Prill
#49 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Hallöchen
@ Sockeye
da hast Du allerdings Recht was den V4 betrifft, aber es muß einem schon klar sein das man ein Plagiat erworben hat, da sind nun mal Unterschiede vorhanden.
Mit den O Ringen beim 5 muß ich noch schauen bisschen dünne sind die bei genauerem hinsehen schon.

@ Volker Hett
ich habe gelesen das das Kitt nur unter Androhung von Gewalt rein geht.
Ich werde mir das Kitt auch bestellen kann dann ja Berichten.
Lieben Gruß
Wilfried

Lieben Gruß
Wilfried

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 13:42
#50 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #46
Zitat von steamtaste im Beitrag #36
Ich habe den SJMY und der ist ziemlich gut.

Einzig die AFC Achteck Fräsung ist nicht so gut wie beim original.

links original rechts SJMY


Kannst du zum SJMY mal mehr schreiben ggf. mit Bildern zu der von dir erwähnten Fräsung? Was ist denn noch so dabei (Stahltank, Zubehör)? Bekomme dies nicht mit der Seite von 3FVape raus...
Scheinbar hat dieser ja Logos.


Habe jetzt oft gelesen, dass die sjmy version besser als die sxk version sein soll. Sie hat wohl glas und stahltank. Ich berichte, wenn sie bei mir angekommen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht