Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"

  • Seite 1 von 2
15.06.2016 17:19
#1 Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

"Hong Kong companies currently serving European and American markets with vape equipment and liquids are facing up to the prospect that their business models might need urgent attention. Legislators are proposing a ban on imports, sales and exports.
(...)
Although this may have implications for those currently buying their products from the likes of Fasttech, such legislation will not prevent companies in mainland China from continuing to produce products. The main Chinese vape manufacturers’ market is exportation to the United States, as long as the recent action by the FDA doesn’t impact on that then European vapers are unlikely to notice a difference. In fact, the only losers stand to be Hong Kong smokers looking to quit."
https://www.planetofthevapes.co.uk/news/...n-imminent.html

Der letzte Satz scheint irgendwie unvollsändig und verwurbelt, aber so steht er im Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:29
#2 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Ich verstehe es nicht. Wer ist mit Legislators gemeint? Nicht chinesische Regierungen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:30 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 17:31)
#3 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2
Ich verstehe es nicht. Wer ist mit Legislators gemeint? Nicht chinesische Regierungen?


legislators = Gesetzgeber


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:35
#4 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Das Englisch in diesem Artikel ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ist die Quelle vertrauenswürdig? Ich weiß nur davon, dass der Verkauf in Hong Kong selbst verboten werden soll.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:37
#5 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #4
Das Englisch in diesem Artikel ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ist die Quelle vertrauenswürdig? Ich weiß nur davon, dass der Verkauf in Hong Kong selbst verboten werden soll.


Keine Ahnung - Planet of the Vapes veröffentlicht gute Artikel, aber wo die ihre eigenen Quellen wieder haben, weiß ich natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:36
#6 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

da seh ich ersmal keine probleme für uns nirgens in der tpd steht iwas vom importverbot aus china o.ä. wieso auch
einzige was warscheinlich iwann passieren wird das neue geräte wie bei uns beschlossen wurde erst angemeldet und geprüft werden müssen wenn sie in den deutschen handel gehen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:39
#7 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #6
da seh ich ersmal keine probleme für uns nirgens in der tpd steht iwas vom importverbot aus china o.ä. wieso auch
einzige was warscheinlich iwann passieren wird das neue geräte wie bei uns beschlossen wurde erst angemeldet und geprüft werden müssen wenn sie in den deutschen handel gehen


Da übersiehst Du was: Wenn in Hongkong ein Exportverbot beschlossen wird, kommt von da nix mehr nach Europa - Fasttech z.B. sitzt in Hongkong.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:59
#8 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

ja ok mag auch wider stimmen^^ dann halt focal die sitzen in shenzen ^^

trotzdem denke ich das grade läden wie ft da noch ihre wege und mittel finden würden denn ein grosser teil der kunden kommt aus deutschland und ich glaube nich das die sich so einfach damit abfinden ein grossen teil der kunden nicht beliefern zu können

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 19:01
#9 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #8
ja ok mag auch wider stimmen^^ dann halt focal die sitzen in shenzen ^^

trotzdem denke ich das grade läden wie ft da noch ihre wege und mittel finden würden denn ein grosser teil der kunden kommt aus deutschland und ich glaube nich das die sich so einfach damit abfinden ein grossen teil der kunden nicht beliefern zu können


Klar. Die können ja "einfach" ihren Firmensitz nach China verlegen. Die Kosten für den Umzug schlagen sie dann einfach bei ihren produkten drauf. Macht ja nix.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 19:25
avatar  kosch
#10 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Ich denke die werden sich da was einfallen lassen ein Briefkasten dort und alles flutscht funktioniert bei anderen Firmen auch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:00
avatar  SiYing
#11 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

vaporwhale wollte doch auch in den EU-Markt einsteigen. Wo sitzen die denn ?
Haben die eigentlich ihre Shopabteilung bekommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:13
#12 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #11
vaporwhale wollte doch auch in den EU-Markt einsteigen. Wo sitzen die denn ?
Haben die eigentlich ihre Shopabteilung bekommen ?


Wo die sitzen, verrät ihre Internetseit - Shengzen, also China.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:44
#13 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

So wichtig ist Hongkong nun auch wieder nicht und wenn es ums Geschäft geht, werden sie noch mal drüber nachdenken. Fastecht ist vermutlich auch ganz entspannt, dann machen sie den Teil des Versandhandels eben aus Mainland China oder aus Singapur.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:45
#14 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Mag alles sein - aber ich finde diesen weltweiten Krieg gegen die Dampfe erschreckend.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:50
avatar  knut34
#15 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Macau, die alte Zockerbude, freut sich schon

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 21:40
#16 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Einige chinesische firmen haben in Germany Möglichkeiten gefunden, direkt hier zu vertreiben oder versenden zu lassen. Die lernen auch dazu und verdienen - für ihre Verhälltnisse - sehr gutes Geld an Europäer. Umziehen oder Firmenneugründung ist da sowie ich das mal in nem anderen Bereich mitbekommen habe eher ein sehr kleines Problem, nicht so wie in Europa, wo man sich an hunderten Vorschriften, Verordnungen Gesetzen und exorbitanten Kosten für jeden Schritt aufhalten muss. Ich denke eher nicht das von der Seite aus probleme kommen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 21:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die können auch nur geprüfte und zugelassene Geräte hier in Deutschland vertreiben. Die Vielfalt an div. Geräten wird es sicher nicht mehr geben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 22:06
#18 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

mich wundert es eh schon immer, dass fasttech von hongkong aus die ganze welt beliefert während dampfen in hongkong verboten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 22:34
#19 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Fasttech und Co. werden immer Lücken finden. Der Zoll hat nichtmal ansatzweise die Kapazizäten hier zu kontrolieren. Keep calm and vape on!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 00:06 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 00:08)
#20 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von Karl Jacob im Beitrag #18
mich wundert es eh schon immer, dass fasttech von hongkong aus die ganze welt beliefert während dampfen in hongkong verboten ist.


Wieso ? Wenn die Produkte im Ausland erlaubt sind und sich FT an inländische Gesetze hält ist das den Chinesen relativ wurscht.
Daher kann ich mir auch nicht vorstellen das ein Exportverbot nach z.B. Europa erfolgt. Sind ja keine Waffen oder sonst ein sensibles Zeug was da vertickt wird.
Obwohl man manches Teil von FT dafür halten könnte


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 00:38
#21 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Dampfverbot ist nicht Verkaufsverbot in Länder, wo es kein Dampfverbot gibt... guckt mal hier im Land: Waffen darf kaum einer kaufen, produziert werden sie trotzdem in DE und dann eben an die vertickert, die welche haben dürfen.

Ich denk mal FT und Co spülen den dortigen Behörden genug Geld in die Kassen, das die denen die Produktion und den Verkauf ins Ausland nicht verbieten würden, solang die sich alle brav an die inländischen Verbote halten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 01:10 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 01:10)
#22 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Wo steht, das in Hongkong Dampfen verboten ist? Finde nur sowas oder siehe hier im 3. Beitrag eine chinesische Stellungsnahme.

Zitat
In Hong Kong, the sale and possession of nicotine-based electronic cigarettes classified as a Type I Poison, is governed under the Pharmacy and Poisons Ordinance. Sale or possession is not authorized and both are considered punishable by a fine of up to HK$100,000 and/or a prison term of 2 years. However, the law does not cover any non-nicotine inhalers.[83]



oder aktueller

Zitat
E-cigarettes, essentially "personal vaporisers", are used as an alternative to tobacco and can be sold legally in Hong Kong if they do not contain nicotine. Any product with more than 0.1 per cent nicotine must be registered.



Wenn ich das richtig sehe, betrifft ein Verbot dort nur nikotinhaltige Dinge?!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 02:58
#23 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Ähm, Leute, lest Ihr bitte noch mal die Überschrift? Import UND Export UND Verkauf sollen verboten werden. Im Klartext: Nix rein, nix raus, nix im Land an Handel.
Gut, kann sein, dass die entsprechenden Firmen mal eben ihren Sitz nach Hauptland China verlegen. Hoffen wir mal, dass die Chinesen mit ihrem fast verstaatlichten Big T dann nicht da auch alle Kanäle zudrehen.
Irgendwie klingt das, was hier gesagt wird, wie vor der TPD: Wird schon nicht so schlimm kommen.
Und eine Stimme ertönte vom Himmel: Lächle, es könnte schlimmer sein. Und ich lächelte, und es ward schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 04:03
avatar  LoQ
#24 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar
LoQ

Ja da hat der Falkner absolut Recht. Es heißt ja: " Legislators are proposing a ban on imports, sales and exports." da geht dann nichts mehr, aber eben auch:
"Although this may have implications for those currently buying their products from the likes of Fasttech, such legislation will not prevent companies in mainland China from continuing to produce products. The main Chinese vape manufacturers’ market is exportation to the United States, as long as the recent action by the FDA doesn’t impact on that then European vapers are unlikely to notice a difference. In fact, the only losers stand to be Hong Kong smokers looking to quit."

Frei übersetzt (aber immer noch besser als Google): Dies wird Auswirkungen auf jene haben die ihre Produkte bei z.B. Fasttech kaufen, diese Gesetzgebung wird aber nicht verhindern, dass Firmen in China weiterhin ihre Produkte herstellen: Der wichtigste Markt chinesischer "Dampfproduzenten" ist Amerika. Solange die Aktionen (Restrinktionen) der FDA (Food and Drug Administration) dieses (die Produktion in China) nicht beeinflusst, wird das wahrscheinlich für die europäischen Dampfer kaum spürbar sein. Tatsächlich sind dann die einzigen Verlierer die Raucher aus Hongkong.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 09:47
#25 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #24
Solange die Aktionen (Restrinktionen) der FDA (Food and Drug Administration) dieses (die Produktion in China) nicht beeinflusst, wird das wahrscheinlich für die europäischen Dampfer kaum spürbar sein. Tatsächlich sind dann die einzigen Verlierer die Raucher aus Hongkong.


Danke für die Übersetzung, dies ist der für uns relevante Satz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht