Joyetech Evic VTC mini No Atomizer Found Problem Beheben

13.06.2016 21:41
#1 Joyetech Evic VTC mini No Atomizer Found Problem Beheben
avatar

Hallo ich hatte die Letzten tage immer das Problem "No Atomizer Found". Über das Internet wurde ich nicht Schlau ich wusste zwar das es ein kontakt Problem ist aber nicht wie man es Dauerhaft beheben kann.

So habe ich in meiner Arbeit das gerät mal auseinander geschraubt und mir genau angeschaut, was ich festgestellt habe das die Feder nicht mehr nachgibt und sogar geklemmt hat am Pluspol vom 510er Gewinde. Darauf hin habe ich das Pluskabel abgelötet und mir den Pol genau angeschaut und musste feststellen das das Polteil also das viereckige ding unten am Stift abgebrochen war. Darauf habe ich geschaut wwas für ein durchmesser der Stift hat und habe mir eine Schraube rausgesucht wo passt ohne viel zu Modifizieren .

M 2,5 passte am besten durch , ich habe eine Senkkopfschraube genommen aus Edelstahl M 2,5 x10 mit durchgehendem Gewinde . Schraube durch den Isolator geschoben dann der Gumminippel drüber und zum Schluss das ganze durch das 510er Gewinde Stecken die Schraube soweit wie es geht kürzen, hierzu empfielt sich den Verdampfer drauf schrauben dadurch wird die Schraube extrem weit runter gedrückt. Ich bin hergegangen und habe ca 3mm Spiel gelassen bevor ich sie mit einem Seitenschneider abgeknipst habe. Am ende wieder den Pluspol ran löten und zusammen bauen .

Das gute an der Schraube ist mann muss ihn nicht wieder hochhebeln sondern kann ihn hochdrehen .
Was ich demnächst Probieren will ist eine Mutter zwischen 2 Kunststoff Muttern zwischen zu legen um die Schraubfunktion weiterhin zu gewährleisten.



Falls jemand so ähnlich oder genau verfahren hat würde ich mich über Feedback freuen .





PS. seit mir bitte nicht böse aber ich habe des Text auf meinem Convertible Laptop geschrieben da mein PC zur zeit defekt ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht