Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?

  • Seite 1 von 2
08.06.2016 12:24
#1 Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Hallo zusammen,

Habe gestern mal wieder Chinapost bekommen aber der kleine Clone will nicht so ganz.
Habe Ihn gewickelt Drähte schön mit den Schrauben fixiert sitzt fest und hat Luft.
Auf dem Ohm Gerät zeigt es mir trotzdem 10 Ohm aufwärts an(Auch wenn ich keine Coil drin habe :( ). Auf den Akkuträgern erscheint natürlich no atomizer found.

Habe mir gestern noch Videos angeschaut aber es hat nichts gebracht :/
Kann es sein das er Kaputt ist?

Verliere langsam mein Glauben habe gestern 4 verschiedene Drähte und 3 mal anderst gewickelt. Habe sogar ein Kurzschluss versucht geht nicht :/


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:27
#2 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Also hat er Widerstand, und das reichlich :)

Aber davon ab, der ist kaputt. Irgendwo ist da eine Verbindung zwischen dem 510er Pluspol und dem Pluspol auf dem Wickeldeck unterbrochen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:29
#3 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Naja muss ich reklamieren :(


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 15:09
avatar  Sockeye
#4 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Welchen hast du den genommen? Doch nicht etwa einen von den bunt oder schwarz lackierten Edelteilen? Die Lackschicht isoliert gut...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 19:02
avatar  Be-Bop
#5 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

wieder so ein Quark Sockeye... Aber das du sinnvoll erste Hilfe leistest, das nicht.
ein kurze kann nämlich auch mit Original passieren, jeder Zeit!

...z.B. wenn der Plus Block nicht fest genug ist, verschiebt sich gerne beim
Draht Befestigung, so das er mit der Masse in Kontakt kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 19:17)
avatar  SiYing
#6 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

@Sir.Simon : Jetzt wäre es sinnvoll mal den Link zu posten, welchen Clone du genau hast.
Dann könnten dir die Profis bestimmt besser weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 19:52
avatar  Be-Bop
#7 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

ein Link zu posten hilft keinem...! Das einzige was hilft: den Plusblock fester ziehen,
das er sich nicht verdrehen kann bei Draht befestigen...
man schraubt der Plusschraube unten ab, zieht der vierkantigen Deckel mit der 510er Gewinde
runter und zieht die sechskantige Mutter ordentlich fest nach. Der Block muss natürlich in der Mitte liegen,
so das er auf keinen Fall die Masse brüht und dann natürlich den Deckel zurück anbringen = fertig...

wie gesagt, es spielt keine Rolle ob Original oder Clone, beide sind gleich!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 19:56
#8 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Er hat aber das genaue Gegenteil von einem Kurzschloss. Das Messgerät zeigt 10 Ohm an, mehr gibt wohl die Anzeige nicht her.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 19:59
avatar  Be-Bop
#9 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

unwahrscheinlich so was. es sei den, es fehlt der Isolator unten dem Plus Block.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 21:47
avatar  Thor001
#10 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Hast du mal einen fertigcoil getestet.manchmal ist auch die RBA der Auslöser.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:02
#11 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Zitat von Thor001 im Beitrag #10
Hast du mal einen fertigcoil getestet.manchmal ist auch die RBA der Auslöser.



Viel Spaß dabei, innen Kayfun ne Fertigcoil zu basteln - das Ding ist ein reiner Selbstwickler, da gibts keine Fertigköpfe und keine RBA...

Wenn das Ding auch ohne Draht nen Widerstand anzeigt, ist irgendwo die Isolierung zwischen + und - kaputt, sonst könnte ja garkein Strom fließen und ohne Strom kein Widerstand....


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:10
avatar  kosch
#12 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Mal ganz dumm gefragt:
1. steht die Coil über dem Luftloch?
2. ist (wie schon gefragt) der Isolator vorhanden?
3. ist der Draht ganz kurz abgeschnitten?

Ein Bild deines Aufbaus kann weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 22:26)
#13 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Moin,

wenn der 3er genauso aufgebaut ist wie der 3ermini plus (clone) dann ist das mit dem verdrehten Pluspol der Fehler, hatte ich auch 1,4er Wicklung wurde nach zusammenbau als 6 Ohm Wicklung erkannt. Also schau mal nach ob der Pluspol rechts Kontakt mit dem Minuspol hat.

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 22:38)
#14 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Hallo zusammen, poste ja nicht viel hier, aber habe mich auch schon mit dem 3er beschäftigt...
Bitte auch mal schauen, ob die eine Schraube zur Coilbefestigung nicht soweit übersteht, dass sie mit dem aufgeschraubtem Kamin Kontakt hat.
Habe meine in der Bohrmaschine auf 2,7mm abgeschliffen.
Aber hier wird ja von dem Gegenteil eines Kurzschlusses gesprochen und das ist ja fast nicht möglich, wenn man sich den Aufbau des Verdampfers anschaut. Denn selbst bei loser Verschraubung sollte Kontakt vorhanden sein.
Wie ist denn der Widerstand ohne Coil? Zeigt der Tester da auch 10 Ohm an?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:49
avatar  Be-Bop
#15 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

auch möglich, das der ganze Block zu hoch steht und ein kurze mit dem Kamin
verursacht...
nehme aber eher an, das der Block sich verdreht hat bei dem Draht fest ziehen
und dabei stößt auf die Masse seitlich. (ist mir auch schon mal verdreht - beim Original)
... Etwas kompliziert das zu verstehen... vor allem dann, wenn der Thread Autor
nicht mehr da ist...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 00:34
#16 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #15
auch möglich, das der ganze Block zu hoch steht und ein kurze mit dem Kamin
verursacht...
nehme aber eher an, das der Block sich verdreht hat bei dem Draht fest ziehen
und dabei stößt auf die Masse seitlich. (ist mir auch schon mal verdreht - beim Original)
... Etwas kompliziert das zu verstehen... vor allem dann, wenn der Thread Autor
nicht mehr da ist...


In der Tat. Macht uns hier verrückt und sagt dann nix mehr. Vielleicht hilft anpinnen. Huhu! @Sir.Simon - hat sich Dein Problem erledigt? Oder noch nicht? Sach doch ma was, büdde!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 00:35
avatar  Sockeye
#17 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #5
wieder so ein Quark Sockeye... Aber das du sinnvoll erste Hilfe leistest, das nicht.
ein kurze kann nämlich auch mit Original passieren, jeder Zeit!

...z.B. wenn der Plus Block nicht fest genug ist, verschiebt sich gerne beim
Draht Befestigung, so das er mit der Masse in Kontakt kommt...




Liebes Pragerlein, lies dir bitte erst einmal die Postings durch und versuche dann ansatzweise den Inhalt zu verstehen.

Im Gegensatz zu dir habe solche Clone vom KM3 hier vor mir auf dem Schreibtisch, die genau dieses Phänomen zeigen. Bestell dir mal die lackierten Versionen bei CrapTech, schraube sie unten am 510er auf und bewundere die sorgfältige, isolierende Lackierung. Entweder schleift man diese ab oder lebt hald mit einem Widerstand von mehreren Ohm.



Hier mal ein Foto von so einem Prachtexemplar...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 01:01
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar
( gelöscht )

@Sockeye
Die Beschichtung wäre eine mögliche Ursache - wobei sie auch schnell behoben ist, da 510 schon gut aussieht und somit nur noch die Flächen der Serviceluke und die zu heiß gefräste Gegenseite entschichtet werden müsste.

Ich tippe aber eher auf die Schwachstelle des V3, das Abheben der Seviceluke wenn das Pluspolkonstrukt nicht angeknallt ist und der VD wirklich fest auf einen recht starren 510 oder das Gehäuse aufgeschraubt wird. Beim Auf und Abschrauben dann immer konstant 6 Ohm zu bekommen ist sicher eine Kunst, aber der Wert als solches läßt sich leicht erzielen. Leider habe ich noch kein Video gesehen, wo darauf hingewiesen wurde - dafür werden aber immer weiter die gleichen Lügenmärchen erzählt ( von Reviewern der ersten Stunde - unglaublich )


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 06:32
#19 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Also tut mir leid das ich gestern nicht mehr hier war.
Hier den wo ich mir gekauft habe http://focalecig.com/Product/Kayfun-Mini...izerBlack-43905
Die wicklung kann nicht daran schuld sein dieser enorme Widerstand kommt auch ohne eine wicklung.
@Sockeye
Mein Modell sieht genau gleich aus.
Es kann aber ja nicht sein dass das ganze so gehört. Die können das Teil ja nicht nicht funktionstüchtig aufliefern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 06:55 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 07:02)
#20 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Hast Du den Verdampfer mal komplett auseinandergebaut und gereinigt? Eigentlich führt alles, was innerhalb des Verdampfer schief gehen kann eher zu geringeren Widerständen, oder Kurzschlüssen, aber schaden kann es nicht.

Es sieht auf den Bildern auch so aus, als würde die Masse ohne Probleme bis an die Wicklung kommen (edit: Es sei denn, dieses Plättchen, das das 510er-Gewinde fasst, hat keinen vernünftigen Kontakt zum Wickelsockel)...das 510er Gewinde ist auch nicht beschichtet...ist der 510er vielleicht etwas kurz...hat die Pluspolschraube in ihrem Gewinde vernünftigen Kontakt? (sauber?)

Ich kenn die (komischerweise ebenfalls exakt) 6 Ohm nur von meinem Change auf diversen Isticks, da hat sich das mit einer anderen Einstellung der Pluspolschraube gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 09:01
#21 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Bei Svoemesto gibt's jetzt ein Isolatoren-Set: "Das Isolatoren Set für den Kayfun Mini V3 beinhaltet alle drei Isolatoren, die in dem Verdampfer verbaut sind. Der Deck-Isolator ist in einer veränderten Version enthalten. Er ist beidseitig mit Stoppern ausgestattet, die das Verdrehen des Pluspol-Blocks zusätzlich verhindern und damit die Chance für einen Kurzschluss verringern."
http://shop.svoemesto.de/neu/kayfun-mini...lators-kit.html

Vielleicht hilft das ja. Oder reklamieren ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 09:19
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sir.Simon im Beitrag #19
Also tut mir leid das ich gestern nicht mehr hier war.
Hier den wo ich mir gekauft habe http://focalecig.com/Product/Kayfun-Mini...izerBlack-43905
Die wicklung kann nicht daran schuld sein dieser enorme Widerstand kommt auch ohne eine wicklung.
@Sockeye
Mein Modell sieht genau gleich aus.
Es kann aber ja nicht sein dass das ganze so gehört. Die können das Teil ja nicht nicht funktionstüchtig aufliefern.


Wie, du hast auch einen Widerstand wenn nichts bei den Polschrauben angeklemmt ist?

Jetzt bitte mal eine gescheite Fehlerbeschreibung, ansonsten musst du dich an die Frau Teissier.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 10:24 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 10:28)
#23 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Das ding zeigt durchgehend einen Widerstand an sogar bei entfernten schrauben.
Der Fehler ist das der verdampfer denke ich einen masseschluss hat. Da er immer den Widerstand mit 10 aufwärts. schwankt gerne
Ich habe verschiedene Drähte probiert sowie einen Kurzschluss über die Kammer USw
Ich bekomme ja nicht mal einen Kurzschluss hin.
Deswegen denke ich das innen irgendwas gebrochen sein könnte.
Kann es auch an dem ausnehmbaren 510er liegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 10:54 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 10:56)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar
( gelöscht )

Der abnehmbare 510er ist die Serviceluke für überschüssiges Liquid.

Wenn du einen Übergangswiderstand auch ohne Wicklung hast, dann hast du zwei Fehler. Komplett zerlegen ist angesagt. Die Luftschraube, die, die in den Plusblock geht, muss zwei Isolatoren haben. Ein kleiner ringförmiger unter dem Deck und der, der unter dem Pluspol liegt. Alles genau inspizieren und gucken ob dort irgendwo ein Span stehen geblieben ist, der den Kurzen macht. Dabei auch direkt die Luftschraube innen überprüfen und nach Spänen schauen. Dann alles wider zusammenbauen und die Luftschraube richtig fest anziehen - am Besten mit einem Maul oder Steckschlüssel . Darauf achten, dass der Plusblock sich nicht mitdreht und einen Kurzen baut - er soll schön mittig in der Öffnung des Decks sein. Bevor du die Luftschraube montierst überprüfst du vielleicht noch ob im Inneren der Bereich um die Plusschraube blankes Metall ist - der Bereich der auf Sockeye`s Bild so bunt schimmert. Ggf. freikratzen/freischleifen. Der abnehmbare 510 muss an der Rückseite, die in den VD geht ebenfalls blank sein - ggf. wegschleifen. Dann den 510 montieren, gucken ob der Isolator vorhanden ist und dann richtig anziehen. Wenn sich der Plusblock dabei mitgedreht hat, war die Luftschraube nicht fest angezogen.

Anschließend auf den AT schrauben aber nicht anknallen, da sonst der abnehmbare 510 vom VD abgehoben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 10:57 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 10:57)
#25 RE: Kayfun V3 Clone! Kein Widerstand ! Was tun!?
avatar

Oke jetzt muss ich aber ne dumme Frage stellen ich habe ja versucht ihn ganz auseinander zu bauen aber da Check ich nicht wie ich das Deck entfernen kann um an das Innere zu kommen ...
Hab das nur mal beim Griff in gemacht zum verpressen
Den kayfun Krieg ich nicht auf :(
Wie mach ich das ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht