[Review] Tsunami 24 von GeekVape feat. Scottish Roll

29.05.2016 16:36 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 16:41)
#1 [Review] Tsunami 24 von GeekVape feat. Scottish Roll
avatar

Aloha,

heute gibts für mich eine Premiere, der allererste Tröpfler und es ist der Tsunami geworden.

Mit Geekvape bin ich mehr als zufrieden. Der Griffin ist erstklassig, die Avocado 24 is super, deren Drähte taugen mir auch, da liegt es nicht fern, dass i mich für den Tsuanmi 24 entschieden habe.
Zumal ja auch viele mit dem 22mm Tsunami sehr zufrieden sind!

Der Tsunami 24 wurde zusammen mit dem Avocado 24 hier gekauft.



Der Tsunami 24 ist ein Tröpfelverdampfer mit
24mm Durchmesser
ca 2,5 ml Liquidkapazität
einem riesen Velocity Deck
und Kennedy Style Airflow

er kann Single, Dual oder Quadcoil gewickelt werden! Aber vorallem sind die Postholes wieder so groß, dass man Stahlseile durchwerfen kann!
Was noch interessant ist, man kann ihn mit dem mitgelieferten Pluspol pullenquetschertauglich machen! Also wer noch einen guten Tröpfler für seine Squonkerbox sucht, hier ist er!

Das ist dabei:


3 Driptips, echt fein. Da findet jeder seins, und wenn nicht, dann nimmt man eben den Adapter!

Die Driptips werden jeweils eingeschraubt, praktisch beim reintröpfeln, allerdings habe ich einfach immer durch das Mundstück betankt.
Und mit der Scottishroll passt echt ein haufen Liquid rein. Oben beschrieb ich 2,5 ml Kapazität. Das kommt in etwa auch so hin. Das kommt aber gleich später.

Die Verarbeitung im allgemeinen ist tadellos, nix wackelt komisch oder ist schrafkantig, die Postschrauben laufen sauber. Ich habe nichts zu bemängeln, AUßER:
Das 510er Driptip hat einen viel zu fetten O-Ring. Genauso wie beim Avocado 24. Das kriegt man kaum irgendwo rein. Also wenn ihr das Driptip nehmen wollt, entweder gut schmieren und gewaltätig sein oder einen anderen O-Ring aufziehen!


Die Topcap hat 3 Airflow-Öffnungen. 2 Liegen gegenüber für Dualcoilbetrieb und die andere Einstellung verdeckt einen Einlass, sodass man gut eine Singlecoil dampfen kann.
Es sieht zwar nicht über schön aus bei der schwarzen Variante, wenn man die silberne Base durchsieht aber gut.



Meine Wicklung ist ein ss316er Edelstahl mit 0,4 mm Stärke. 14 x um 3 mm ergeben als Dual-Micro-coil gute 0.5 Ohm
http://www.steam-engine.org/coil.asp?a=t...a=0.4&id=3&ll=2


so ich will mich nicht zu lange mit den Spezifikationen aufhalten, sonder wir wollen ihm eine Scottish-Roll verpassen!


Wenn Ihr also zuviel Watte über habt, dann probiert es mal aus.
Die Vorteile der Scottish-Roll sind ersklassiger Liquidtransport aber vorallem unglaubliches Fasungsvermögen, also ideal für Tröpfler.
Nachteil: Etwas schwieriger in die Coil zu bekommen, Watteverbrauch steigt...für eine Dualcoil geht ein ganzes Mujiwattepad drauf!



Also man nehme ein Wattepad und zieht nur auf einer (!) Seite die verdichtete Lage ab. Lasst das Pad mit der anderen verdichteten Lage nach unten liegen.

Dann wird das Pad per hand vorsichtig auseinander gezogen.
WICHTIG: Die Faserrichtung in den Bildern ist senkrecht! also nicht die Fasern lang ziehen, sonder zur Seite auseinanderziehen.
Das macht Ihr bis man fast schon durchschauen kann!



Als nächstes schneidet Ihr die zwei Enden ab, weil die noch etwas verdichtet sind und sich schlecht auseinander zupfen lassen.
Dann das Konstruk halbieren und mit Hilfe einer Nadel, Wickelhilfe o.Ä. feste zusammenrollen. Je mehr Lagen übereinander liegen, desto besser!
Achtung, die verdichtete Lage, die wir dran gelassen haben, ist nach dem zusammenrollen auf der Außenseite!



Eine Seite jeweils anspitzen und durchziehen, oft muss man noch ein paar Millimeter vom Pad abschneiden, weil die Rolle noch zu dick ist. Am Ende soll die Rolle mit stärkerem Widerstand als sonst durch die Wicklung zu ziehen sein. Es hilft auch, mit dem Fingernagel an der Coil gegen zu drücken, damit sich nichts verzieht und die Wicklung nicht dahin ist.

So die Länge zurechttrimmen, beim Tsunami 24 ist viel Platz für Watte, also nicht geizen!
Seitlich kann man schön die Spirale erkennen. Ob Ihr das auf meinem Bild erkennen könnt? :P


Also Watte nach unten in die Wannen legen und eingießen... und eingießen.... und noch mehr eingießen. Hab leider nicht nachgemessen aber mein 10 ml Fläschchen hat ganzschön was verloren!

Geschmack ist hervorragen. Die Dampfmenge ist mächtig.
Der Tsunami 24 gefällt mir ausgesprochen gut. Als mein erster Tröpfler echt klasse! Kann man jedem empfehlen, der sich das Tröpfeln mal anschauen möchte.

Der Luftzug ist verdampft leicht! Und vorallem keine Turbulenzen, als würde man normal durch den Mund atmen. Das hatte ich so bisher noch nicht erlebt.
Kennedy Airflow, Kennedy Airflow! Jetzt weiß ich warum jeder davon gesprochen hat.

Das Builddeck ist halt ein Velocity Builddeck, vermutlich das beste auf dem Markt und beim Tsunami astrein umgesetzt. Viel Viel Platz und riesen Postlöcher, da kriegt man die verrücktesten Drähte durch!

So im gesamten bin ich echt begeistert vom Tsunami 24. 1 mit Sternchen.
Der Preis für so eine Qualität mit so einem Lieferumfang und so einem Geschmack!
Jap wenn ihr Tröpfler seid oder werden wollt, schaut euch den an!

Danke fürs Lesen, Fragen sind ausdrücklich erwünscht!

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht