Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?

22.05.2016 01:54
#1 Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

Moinsen ;)
also nachdem ich an und für sich von den funktionen meiner beiden isticks (tc40w und pico tc75w) vom grund her vollauf begeistert bin, muss ich jedoch gestehen das ich ein wenig mehr, nunja "POWER" erwartet hätte.
Nicht das beide irgendein Technisches Problem hätten, kommen ja beide mit allen von mir genutzten drähten, VDs und co klar, (jetzt tadaaa das GROße) ABER bei mir gehen die Akkus recht schnell in die knie.
Ich würde schon behaupten ein ziemlicher Juice-Junkie zu sein (between 20 and 50 ml/day), das geht ganz schön auf die Akkuleistung (mal abgesehen davon was ich für ne Wicklung habe aber dazu gleich mehr...).
Wicklungen:
Subtank Mini : gedrillte 0.3er SS 304 Coil 1,1 ohm, Clapton Coil 2*28G+32G 0,8ohm , Titan Coil (je nach laune XD) 0.32 ohm.
Fev VS: 0.25er SS 304 Coil 1,2Ohm
El Flashi V2: same as FeV

dampfe meist auf beiden da meist erst der eine dann der andere den geist aufgibt.
Beide geräte sind wenn es hoch kommt 2 wochen alt dementsprechend sind die Akkus genutzt, in dem Pico werkelt ein Sony Konion US18650VTC5.

Na auf jeden fall geht mir das gewechsle tierisch auf den zünder also muss eine Box mit mehr Power / Akkus her.

Ich liebäugle mit der KBOX 200, nicht zu groß (für mich) und kann auch alles + Sie kann zwei 18650er aufnehmen.

Was meint ihr dazu??? Jemand eventuell erfahrungen mit der Box???

Liebe Grüsse Fog


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 02:43
#2 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

Wenn ich mit einem neuen Mod liebäugele, dann schaue ich immer zuerst bei youtube, ob es ein DJLsbTech Review gibt. Der Typ nimmt die Geräte komplett auseinander und prüft sämtliche Aspekte. Auch fühlen sich seine Reviews weniger nach Verkaufsveranstaltung an.

Leider ist sein Urteil zu dem Gerät ziemlich vernichtend, denn eigentlich wollte ich es mir auch zulegen:

https://www.youtube.com/watch?v=WrfjPCpX4gE

- die tatsächlich ausgegebene Leistung unterscheidet sich von der angezeigten auf dem Display
- kann die 200W nicht erreichen (Maximum liegt bei ca. 178W)
- ziemlich ungenau im Temperaturmodus
- beim beworbenen Temperaturmodus für Nichrome erreicht die Box bei auf dem Display angezeigten 450° sogar gemessene 1279°
- Widerstände werden nicht genau gemessen
- 510er ist wieder mal nicht gerade tief und der Pin hat wenig Spielraum
- zerkratzt schnell
- zweifelhaft, dass es wirklich Firmware-Updates geben wird

Alles in allem ziemlich dürftig, fand ich damals, deshalb hab ich die Box nicht gekauft. Als ich dann eben diese News hier aus Übersee gelesen habe, war ich dann auch ganz froh darum:

http://www.wbng.com/news/local/Vaporizer...-380334771.html

Verdächtig ist auch, dass es selbst vor dem großen TPD-Putz kein Review von Dirk Oberhaus zu dem Gerät gab, so weit ich mich erinnere. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 02:55
#3 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

what the holy fuck!!!!! okay muss ich mir was anderes suchen, nur eben net so einfach gelle?
hm, ich brauch defintiv was mit 2 oder mehr batterien, diese wechselei geht mir auf den zünder.....
und bei dem schei.... verticken die die teile noch???
ein heftiges stück schei...
danke dir Damphair


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 03:12
avatar  ajax
#4 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

Schau dir mal den Cuboid an:
https://www.besserdampfen.de/joyetech-cu...-tc-express-kit

Ist günstig und funzt einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 03:14
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar
( gelöscht )

@Fog4Life - nimm einfach ein oder zwei Wismec RX200; auch da brauchste keine 200+Watt fahren ( kannst das aber wenne willst abhängig von der Wicklung ) - drei Akkus drinne sind schon gut. Die Form is ungewöhnlich beim Ansehen - das Teil liegt aber sehr gut inner Hand.
Was Optik angeht : Wenne mehrere hast davon, kannste Body-Front und Akkufachdeckel nach Belieben kombinieren farblich - das Teil is extrem einfach demontierbar.
Laden & Firmwareupdates -> über USB/micro-USB; Mit zwei Geräten im Wechsel eins dampfen das andere am USB und Laden.

Beispiel : https://www.besserdampfen.de/wismec-reul...-tc-express-kit

Oder etwas klassisch- boxförmiges : Ne simple eleaf Istick 100 Watt; zwei Akkus, Akkudeckel auch Magnet, ohne jegliche Spielerei. Bei diesem Gerät sind die beiden Akkus die reinkommen parallel geschaltet. Das bedeutet, das gerät läuft sogar mit nur einem Akku
Beispiel : http://www.intaste.de/eleaf-istick-100w-kit.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 03:40
#6 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

Zitat von Fog4Life im Beitrag #3
okay muss ich mir was anderes suchen, nur eben net so einfach gelle?


Wem sagst du das. Es ist schon recht gruselig, was die bekannten Hersteller teilweise so auf den Markt bringen. Da wird der Käufer schon mal schnell zum Betatester. Leider wird das informieren vorab mit den neuen Regulierungen ja derbe eingeschränkt. Aber hey, es gibt ja dann eh bald nur noch zugelassene Geräte, die garantiert alle komplett fehlerfrei sind. :-)

Zitat von Fog4Life im Beitrag #3
hm, ich brauch defintiv was mit 2 oder mehr batterien, diese wechselei geht mir auf den zünder.....


Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation. Hatte einen iStick 60W TC und eine VTC Mini. Beides super Geräte, aber eben halt nur ein 18650er und damit limitierte Laufzeit. Und ständig Ersatzakkus mitschleppen ist halt irgendwie doof. Ich hab mir den Wolf nach einem guten Gerät mit zwei 18650ern gesucht, aber jedes hatte irgendwelche Macken, mit denen ich mich nicht abfinden wollte. Also habe ich mir zähneknirschend einen iStick 100W TC geholt, um ein günstiges Gerät mit zwei 18650ern und Temperaturkontrolle für den "Übergang" zu haben, bis ich das perfekte Gerät gefunden habe. Daraus sind mittlerweile ein paar Monate geworden :-)

Wenn ich zur Zeit nicht vollends glücklich mit dem Gerät wäre, würde ich Richtung IPV5 oder Fuchai 213W schauen. Beim IPV5 weiß man ja bereits, dass es ein solides Gerät ist (bis auf den tiefen Spalt im Display) und der Fuchai 213W scheint ja praktisch die verbesserte Variante vom regulären Sigelei 213W zu werden. Eigentlich sollte man letzteres Vorgehen nicht finanziell unterstützen, da hier wieder Kunden zu Betatestern gemacht wurden, aber nun ja...wenn es eine gute Box wird, muss man hier halt über den eigenen Schatten springen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 03:42
#7 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #5
@Fog4Life - nimm einfach ein oder zwei Wismec RX200; auch da brauchste keine 200+Watt fahren ( kannst das aber wenne willst abhängig von der Wicklung ) - drei Akkus drinne sind schon gut. Die Form is ungewöhnlich beim Ansehen - das Teil liegt aber sehr gut inner Hand.
Was Optik angeht : Wenne mehrere hast davon, kannste Body-Front und Akkufachdeckel nach Belieben kombinieren farblich - das Teil is extrem einfach demontierbar.
Laden & Firmwareupdates -> über USB/micro-USB; Mit zwei Geräten im Wechsel eins dampfen das andere am USB und Laden.

Beispiel : https://www.besserdampfen.de/wismec-reul...-tc-express-kit


sounds nice aber da wäre ich bei dem selben problem welches ich nu auch habe, daheim ist mir das schnurz, aber in der schule schaut jeder immer ein wenig dämlich aus der wäschen (da steht nen notebook von mir neben zwei monitoren und aufm tisch nen ar... voll usb ladekabel (ich überleg schon die ganze zeit mein ladegerät für 18650er mit zu nehmen.

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #5
Oder etwas klassisch- boxförmiges : Ne simple eleaf Istick 100 Watt; zwei Akkus, Akkudeckel auch Magnet, ohne jegliche Spielerei. Bei diesem Gerät sind die beiden Akkus die reinkommen parallel geschaltet. Das bedeutet, das gerät läuft sogar mit nur einem Akku
Beispiel : http://www.intaste.de/eleaf-istick-100w-kit.html

eleaf ist immer geil, muss ich gestehen, beide sind meine ersten geregelten ATs und ich muss sagen ich find die sind von allen gesichtspunkten (preis/leistung/haptik) für mich sehr genial.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 03:46 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 03:47)
#8 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

Zitat von Fog4Life im Beitrag #7
eleaf ist immer geil, muss ich gestehen, beide sind meine ersten geregelten ATs und ich muss sagen ich find die sind von allen gesichtspunkten (preis/leistung/haptik) für mich sehr genial.


Dann nimm aber lieber direkt die neue Version vom iStick 100W, also den mit Temperaturkontrolle.

http://www.zazo.de/akkus/alle/199/eleaf-...kkutraeger?c=85


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 03:47 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 21:04)
#9 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

Zitat von Damphair im Beitrag #6
Zitat von Fog4Life im Beitrag #3
okay muss ich mir was anderes suchen, nur eben net so einfach gelle?


Wem sagst du das. Es ist schon recht gruselig, was die bekannten Hersteller teilweise so auf den Markt bringen. Da wird der Käufer schon mal schnell zum Betatester. Leider wird das informieren vorab mit den neuen Regulierungen ja derbe eingeschränkt. Aber hey, es gibt ja dann eh bald nur noch zugelassene Geräte, die garantiert alle komplett fehlerfrei sind. :-)

Diese Reguliererei geht mir voll am Hinterteil vorbei, die können mich mal sowas von....
Regulieren sollte das Brüsselpa... und diese Polifuzzis sich mal selber und am besten beim hirn und der fortpflanzung anfangen, sowas legt eier und das sollte man zu allererst regulieren......

Zitat von Fog4Life im Beitrag #3
hm, ich brauch defintiv was mit 2 oder mehr batterien, diese wechselei geht mir auf den zünder.....


Zitat von Damphair im Beitrag #6
Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation. Hatte einen iStick 60W TC und eine VTC Mini. Beides super Geräte, aber eben halt nur ein 18650er und damit limitierte Laufzeit. Und ständig Ersatzakkus mitschleppen ist halt irgendwie doof. Ich hab mir den Wolf nach einem guten Gerät mit zwei 18650ern gesucht, aber jedes hatte irgendwelche Macken, mit denen ich mich nicht abfinden wollte. Also habe ich mir zähneknirschend einen iStick 100W TC geholt, um ein günstiges Gerät mit zwei 18650ern und Temperaturkontrolle für den "Übergang" zu haben, bis ich das perfekte Gerät gefunden habe. Daraus sind mittlerweile ein paar Monate geworden :-)

Wenn ich zur Zeit nicht vollends glücklich mit dem Gerät wäre, würde ich Richtung IPV5 oder Fuchai 213W schauen. Beim IPV5 weiß man ja bereits, dass es ein solides Gerät ist (bis auf den tiefen Spalt im Display) und der Fuchai 213W scheint ja praktisch die verbesserte Variante vom regulären Sigelei 213W zu werden. Eigentlich sollte man letzteres Vorgehen nicht finanziell unterstützen, da hier wieder Kunden zu Betatestern gemacht wurden, aber nun ja...wenn es eine gute Box wird, muss man hier halt über den eigenen Schatten springen.


Hm joa eleaf macht echt gute devices muss ich sagen, klar hab ich bei freunden und bekannten schon das ein oder andere einhunderfuffzigt€uronen teure gerät in der hand gehabt, mein problem ist allerdings das ich für Tastaturen und Smartphones perfekte Hände aber für das Motto "Männerhand" definitiv nicht zu gebrauchen bin...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 07:21
#10 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

k box 200 kenn ich nich direkt aber mit kangertech hab ich grösstenteils nich die besten erfahrungen gemacht. da gibts weitaus bessere firmen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 07:22
avatar  oile69
#11 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

Ansonsten gibt es von eleaf ja auch noch den istick 200W, läuft glaube auch mit 3*18650. Allerdings kenne ich keine Bewertungen zu dem Gerät. Und was die Optik angeht, naja, mein Fall ist sie nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 09:24
#12 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

Zitat von oile69 im Beitrag #11
Ansonsten gibt es von eleaf ja auch noch den istick 200W, läuft glaube auch mit 3*18650. Allerdings kenne ich keine Bewertungen zu dem Gerät. Und was die Optik angeht, naja, mein Fall ist sie nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.



ja ne schönheit is der istick 200 echt nich aber liegt doch gut inna hand muss ich leider zugeben .
wenns umbedingt 200w gerät sein muss
cubis , rx200, sämtliche dna´s 200, sigelei 213 , SMOK H-Priv 220W

gibt da echt so einiges was ich ner k-tech kiste vorziehen würde

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 11:11 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 11:12)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar
( gelöscht )

@Fog4Life - moinsen !

Du erwähntest "Schule" & "Ladekabel" : WAS bitte dampfst Du im Unterrricht/Schule ?????? Du denkst doch nicht etwa, dass Du in 8-9 Stunden schulischer Tätigkeit und den dort üblichen "Raucherpausen" drei 18650 LEER bekommst ??? Um das zu schaffen müsstest Du Wolken produzieren, die sicher auch in der liberalsten "Schule" der Welt nicht mehr akzeptiert werden würden.

Zur Größe : Wenne ne RX200 zwischen Tastatur,Laptop und zwei Monitoren hinstellst, dann wird es beinahe schon schwierig das Ding noch zu finden^^. " Boa drei akkus.....riesengroß..." -> Nee, das is nich so !
Und : Du MUSST weder über USB laden noch n separates Ladegerät wegen nen paar Stunden ausser Haus mitschleppen - ne Plastikbox für Akkus mit drei geladnen Teilen tuts auch wenne Angst hast, da könnte was leer werden :)

Wenn ich nen Bild von der RX200 in der Hand mache, dann muss ich das richtig machen, weil es sonst so aussieht :


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 11:23
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar
( gelöscht )

Nachgeschoben :

Mit GeekVape Griffin drauf :


Weitere Grössendarstellung :


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 13:38 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 13:42)
#15 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #13
@Fog4Life - moinsen !

Du erwähntest "Schule" & "Ladekabel" : WAS bitte dampfst Du im Unterrricht/Schule ?????? Du denkst doch nicht etwa, dass Du in 8-9 Stunden schulischer Tätigkeit und den dort üblichen "Raucherpausen" drei 18650 LEER bekommst ??? Um das zu schaffen müsstest Du Wolken produzieren, die sicher auch in der liberalsten "Schule" der Welt nicht mehr akzeptiert werden würden.

Ähem naja erwachsenenbildung / Umschulung (zum Fachinformatiker), d.h. nicht das ich im klassenraum dampfe, eher nicht. Da fangen die gemüter an zu weinen, gib mir 5 minuten und es kommt dir vor als ständest du in england auf ner Insel bei Nacht und Nebel .
Ne Ne ich geh scho raus zum dampfen, kein bock auf stress. Allerdings überzieh ich gern mal um mir chillig nen Tank Juice einzuverleiben .

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #13
Zur Größe : Wenne ne RX200 zwischen Tastatur,Laptop und zwei Monitoren hinstellst, dann wird es beinahe schon schwierig das Ding noch zu finden^^. " Boa drei akkus.....riesengroß..." -> Nee, das is nich so !
Und : Du MUSST weder über USB laden noch n separates Ladegerät wegen nen paar Stunden ausser Haus mitschleppen - ne Plastikbox für Akkus mit drei geladnen Teilen tuts auch wenne Angst hast, da könnte was leer werden :)

Wie Damphair schon schrieb, ist das ziemlich nervig.... Klar geht das möglichkeiten gibts ohne ende, ich würde allerdings schon gern mit einem AT den ganzen Tag überstehen.
Davon abgesehen kommt es ja noch drauf an, was für ne Coil hab ich, dampfe ich im Watt oder im TC modus etc. etc.etc...

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #13
Wenn ich nen Bild von der RX200 in der Hand mache, dann muss ich das richtig machen, weil es sonst so aussieht :



Joa du hast aber auch Männerhände, im gegensatz zu mir (nicht bös gemeint) schon pranken . Ich hab eher das was einer Frauenhand gleich kommt. Oder wie manche sagen würden Künstlerhände....
so schauts bei mir mit dem pico aus:
|addpics|7vw-1-4389.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 13:44
#16 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

und das ganze mit in alle winde verspreizten fingern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 20:36
#17 RE: Kanger KBOX MOD 200W erfahrungen?
avatar

So nun isses die RX200s und der Pico für unterwegs geworden...
Doch ziemlich geil, mal was auf 120W zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht