Plastiktanks und Aromen - Kaffee, Mandarine

21.05.2016 08:18 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 08:20)
avatar  Chandra
#1 Plastiktanks und Aromen - Kaffee, Mandarine
avatar

Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, ob mein Kaffee- und Mandarinenaroma meine Plastikverdampfer (Vivi Nova, Evod) zersetzt, habe ich nur Einzelthemen gefunden. Könnte man das nicht zusammenfassen, oder hab ich das nur nicht gefunden, oder ist so ein Thread nicht gewünscht?

Ich denke, bei der neuen "Sparsamkeit", die dank TPD zwangsläufig einsetzen wird, möchte man keinen Verdampfer schreddern, nur weil man das falsche Liquid drin hatte. Beim Überfliegen dessen, was mir die Suchmaschine hier ausgeworfen hat, wird es wohl auch einen Unterschied zwischen Makrolontanks und den "alten" Plastikverdampfern wie Vivi Nova, Evods, etc. geben. Ja ich hör schon, wer dampft denn noch sowas? Ja, ich eben, und wer noch?

Aber im Ernst, können wir hier nicht Erfahrungen sammeln, welche Aromen die Plastiktanks angreifen (können), unterteilt in Makrolon und andere Plastiktanks, mit Herstellerangabe?

O.k., wenn ich da so drüberlese, wäre es ja auch gutes Futter für die Gegenseite, deswegen weiß ich nicht, ob sowas geht, auch wenns hier der geschlossene Bereich ist. Das sollen die Mods entscheiden.

Trotzdem habe ich keine Antwort gefunden, ob Kaffee oder Mandarine alte Plastiktanks (Vivi Nova, evod) angreifen. Hat damit jemand Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 12:55
avatar  tuxmuck
#2 RE: Plastiktanks und Aromen - Kaffee, Mandarine
avatar

Vivi Nova habe ich nicht, aber jede Menge EVODs.
Die EVOD Tanks sind absolut unempfindlich. Kaffee, Mandarine, Zitrone, hochdosiertes Menthol ......, alles kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 13:05
#3 RE: Plastiktanks und Aromen - Kaffee, Mandarine
avatar

Die Vivi Nova habe ich früher immer mit Kaffee, Espresso oder Cappuccino benutzt, alles kein Problem wegen den Plastiktanks


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht