Verdampfer-Kopf für 40W

19.05.2016 19:45
avatar  Thoor
#1 Verdampfer-Kopf für 40W
avatar

Hi!

Wieder mal quält mich eine Frage, und zwar kann mein iStick TC 40W ja bis zu 40 Watt (wie der Name ja sagt :D), nun ist meine Frage,
welche Verdampfer Köpfe auch bis 40W vertragen.

Als Verdampfer habe ich einen GS Air 2.

lg Micha


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 20:29
avatar  Thor001
#2 RE: Verdampfer-Kopf für 40W
avatar

warum willst du mit 40 watt feuern ? deine Originalköpfe sind von 8-25/30Watt .Gibt es eine RBA für den GS air2 ?
Ich Denke mit einen anderen Verdampfer hast du mehr spielraum,Ich benutze den iStick TC 40 mit dem Cubis oder Ego One Mega auch mit Titankopf

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 21:59
#3 RE: Verdampfer-Kopf für 40W
avatar

Kommt drauf an was du möchtest.
Also Melo 2 und Lemo 2 sind hervorragende günstige VD. Wobei der Lemo ein SWVD ist und gut Flashen kann, der Melo 2 ist das kleine Geschmackswunder auch bei niedriger Leistung (14-20 W)
Cubis ist auch nicht schlecht sehr flexibel und so ein Zwischending von Melo 2 und Lemo 2. Schau dir mal vom Liquidhimmel das Video zum Cubis dazu an.
Mit dem Clapton 1,5Ohm Coil kannst sogar MZL Dampfen bei Schlappen 11-12 Watt und mit den anderen zweien die dabei sind geht direkt auf Lunge auch gut.
Also ich habe alle welche ich dir genannte habe. Jeder hat so seine kleinen Besonderheiten drum würde ich keinen missen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:44
avatar  Thoor
#4 RE: Verdampfer-Kopf für 40W
avatar

Das ist ja alles gut und schön, auch danke für die Empfehlungen.
Aber ich würde gerne mal die ~40Watt testen, daher die Frage ob es fertig Köpfe gibt, die in diesem Spektrum liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 21:38
#5 RE: Verdampfer-Kopf für 40W
avatar

Eigentlich sollten alle Coils mit Ohmwerten unter 0,5 die 40 Watt abkönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 07:59
avatar  Andi
#6 RE: Verdampfer-Kopf für 40W
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #5
Eigentlich sollten alle Coils mit Ohmwerten unter 0,5 die 40 Watt abkönnen.

Eigentlich besteht überhaupt kein Zusammenhang zwischen dem Widerstand eines Coils und seiner Belastbarkeit bzw. Leistungsfähigkeit.

In der Praxis werden allerdings leistungsfähigere Coils häufig niederohmiger ausgelegt, um die ansonsten erforderliche Betriebsspannung für die angestrebte Leistung nicht all zu hoch zu treiben.

Es gibt aber auch völlig andere Motivationen für eine niederohmige Auslegung. So wird z.B. eine Wicklung mit Ni200-Draht fast zwangsläufig sehr niederohmig, wobei das Ziel aber Temperaturregelung ist und nicht (unbedingt) Höchstleistung.

Zitat von Thoor im Beitrag #4
Das ist ja alles gut und schön, auch danke für die Empfehlungen.
Aber ich würde gerne mal die ~40Watt testen, daher die Frage ob es fertig Köpfe gibt, die in diesem Spektrum liegen.


Für den GS Air 2 gibt es meines Wissens keine Köpfe, die für 40 Watt ausgelegt sind. Auch reicht der mögliche Luftdurchsatz des GS Air 2 meiner Meinung nach nicht aus, um diese Leistung überhaupt sinnvoll zu nutzen. Es ist also in jedem Falle ein anderer Verdampfer angesagt (da gibt es dann etliche, die 40 Watt können).

Aber einen Verdampfer kaufen, nur um mal 40 Watt auf dem iStick TC40 auszuprobieren? Dauerhaft würde ich den jedenfalls nicht mit 40 Watt belasten, also wäre dann zeitnah auch ein anderer Akkuträger angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 19:41
#7 RE: Verdampfer-Kopf für 40W
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #6

Aber einen Verdampfer kaufen, nur um mal 40 Watt auf dem iStick TC40 auszuprobieren? Dauerhaft würde ich den jedenfalls nicht mit 40 Watt belasten, also wäre dann zeitnah auch ein anderer Akkuträger angesagt.


Zum ausprobieren darf er den doch mit 40 Watt belasten, dafür ist er schließlich ausgelegt.
Wenn ihm das so gut gefällt wird es sicher noch mehr wollen und dann wirds ja erst spannend.
Ich habe da so einen TripleCoil VD rumliegen. Nur einmal benutzt. Der fängt erst bei 40 W etwas mehr Dampf zu bringen.
Spannend wirds dann aber erst bei 60W und mehr. Gut er bringt viel Dampf auch schön kühl. Aber Geschmacklich ist das Dingens unterirdisch.
Aber wer einer Dampflok Konkurrenz machen will ist mit so einem Dingens gut aufgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht