Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?

09.01.2016 19:52
avatar  Dette
#1 Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Hallo,
ich hatte jetzt schon öfter das Problem, das ich mit nem neuen Kopf ein neues liquid probiert habe was für mich dann undampfbar war.
Erst mich mal wieder darüber geärgert mal wieder ein liquid für die Tonne gekauft zu haben, aber fast mehr darüber geärgert wieder nen Kopf verschwendet zu haben.
Ich hab schon Versucht die Köpfe in kochendes Wasser zu legen, aber das funktioniert nicht wirklich.
Was kann ich noch tun? In Bioethanol legen, vllt noch ultraschallen? Mich nervt das langsam.
Für den Zweck des liquidtestens werd ich mir wohl noch nen Tröpfler zulegen. Hierfür werd ich aber noch ein neues Thema aufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 20:05
avatar  tuxmuck
#2 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Um was für Köpfe handelt es sich denn überhaupt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 20:10
avatar  Roady
#3 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

@Dette >>> Für den Zweck des liquidtestens werd ich mir wohl noch nen Tröpfler zulegen.
Damit hast du doch deine Frage selbst beantwortet und die beste Lösung gefunden.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 21:18
#4 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Ne Nacht in Vodka o.ä. legen und dann auswaschen. Hilft meistens aber nicht immer. Ansonsten neuwickeln, wobei vertikale Fertigcoils mit 4 Löchern nur bedingt ein wickeleinsteigerfreundliches Projekt sind. Wenn man 2 Löcher aufbohrt und die anderen 2 mit ESS auslegt, geht das aber auch horizontal und ziemlich einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 21:42
#5 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

hol dir zum testen irgendein VD mit Glasfaserköpfen, die kannst dann trocken dampfen bzw. auswaschen, dryburnen ect. , Testen mit Watteköpfe schlecht

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 22:35)
avatar  Dette
#6 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Also immo benutze ich meine emows mit Dualcoil, sind glaub ich glasfaser Köpfe, dann noch den gs Tank, den target ccell, melo2, und den cubis. Die haben glaub ich alle Watte bzw Keramik mit Watte.
Ich mein es muß doch auch möglich sein einen Kopf für mehr als nur 1 liquid zu verwenden. Ich Dampf eigentlich nur 2 liquids ständig, die mir immer schmecken. In den anderen tanks möchte ich nach ner Woche auch mal wechseln, ohne immer einen neuen Kopf rein zumachen. Auf kurz oder lang geh ich wohl auf swvd, aber bis dahin teste ich mal mit ner Nacht in Alkohol. Fürs austesten der liquids hol ich dann wohl mal nen Tröpfler. Nennen sich die Dinger atomizer, oder was bedeutet das Wort?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 22:46)
#7 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Dripper. Atomizer meint Verdampfer allgemein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 23:00
#8 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #6
Fürs austesten der liquids hol ich dann wohl mal nen Tröpfler. Nennen sich die Dinger atomizer, oder was bedeutet das Wort?


Wenn du in Fernost auf Tröpflersuche gegen willst - guck nach RDA = Rebuildable Dripping Atomizer... RTA ist ein Tankverdampfer = Rebuildable Tank Atomizer...

Die Emow hat Dualcoils von Kanger: Kamin vorsichtig abhebeln, ebenso vorsichtig die Hülse von der Verdampferkammer abziehen, Glasfaser raus und dünne Wattestränge einziehen... die dann innen in der Kammer nach oben biegen, Kammerhülse aufstecken, die Watte an die Schlitze legen und einkürzen, Kamin wieder drauf....
Google mal nach Kanger Selbstwickler Fanclub - du wirst überrascht sein, was mit den kleinen Köpfchen so alles geht


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 23:07
#9 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Die Emow coils sind echt toll zum Wickeln oder um sie schnell mal neu zu wattieren. http://www.besser-labern-ohne-grund.de/k...ead-uebersicht/


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 23:51
avatar  Dette
#10 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Die Dualcoil hab ich schon einmal neu gewickelt. Ging ganz gut...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 23:51
avatar  nj4ck
#11 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Ich hab früher meine Nautilus coils immer in Vodka gelegt und dann mit warmen Wasser ausgewaschen. Hat ganz gut funktioniert, allerdings muss man sie recht lange trocknen lassen, da die nasse Watte kein Liquid aufnimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 10:53
#12 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #10
Die Dualcoil hab ich schon einmal neu gewickelt. Ging ganz gut...

Gratuliere. Dann kriegst Du die Selbstwickler auch locker hin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 19:40
#13 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Also wenn ich das Liquid schnell wechseln möchte, gehe ich wie folgt vor: Tank auf, altes Liquid raus und alles ganz kurz(!) mit Wasser ausspülen, inkl Coil und grob trocknen. Dann neues Liquid rein und dann am Verdampfer unten alle Luftlöcher zuhalten bis auf eins. Dann befeuern und durch das verbleibene Luftloch pusten. In Schüben für etwa bis 20 Sekunden und schon schmeckts nurnoch nach neuem Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 02:07
#14 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Man könnte doch auch den Tank leeren, Base ohne Aroma einfüllen und so lange dampfen, bis der Geschmack weg ist (wenn's nicht gerade Menthol ist, sollte das schnell gehen). Dann wieder Tank leeren, neues Liquid rein, fettich.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 02:09
#15 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Das funktioniert aber nur, wenn man kein Liquid drinhatte, dessen fieser Geschmack sich richtig festsetzt. Hatte das mal mit Ingwer...abartig. Zum Glück in nem Selbstwickler, allerdings hat da Wattewechseln alleine nicht gereicht, ich hab gleich den Coil mit rausgerissen, das war so...uääärghs.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 03:01
#16 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Na, Ingwer-Lakritz, Knoblauch-Krokant oder Brathähnchen-Gorgonzola bekommst Du bestimmt nur durch Einschmelzen und Neugießen des Verdampfers raus.

Aber wenn ich bedenke, wie schnell bei mir der neue Geschmack da war, als ich mal das falsche Liquid nachgefüllt habe (mehrfach passiert, man sollte halt die Schildchen lesen und sich die Deckelfarben merken ). War zwar immer dieselbe Familie (Zitrone, Orange), aber dann sollte der Zwischengang mit neutralem Liquid "Wunder wirken".

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:59
avatar  tuxmuck
#17 RE: Wie Verdampfer Köpfe geschmacksneutralisieren?
avatar

Anis ist auch so ein Aroma das sich ewig in der Watte hält.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht