Neuling im Dampfer Bereich

  • Seite 2 von 2
20.05.2016 13:14
#26 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Zudem ist es praktischer will ja weiter dampfen ohne Kabel :)
Ich hatte Lange zeit das Nitecore digi mit 2 Schächten dann auf das mit 4


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 13:20
avatar  Ano911
#27 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Abdriften der Zellen?

Ok dampfe nur mit AT die 1 Akku haben. Mache mir daher keine Gedanken im Bezug auf Akkuschwankungen zwischen mehreren.
Wenn du allerdings irgendwann AT mit mehreren Akkus verwenden möchtest. Sind meist 3 18650er in den AT. Dann würde ich dir eher ein Ladegerät empfehlen was 4 Akkus gleichzeitig bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 13:24
#28 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Hab nur AT's mit 1 und 2 Akkus :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 13:41 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 13:48)
avatar  xScotch
#29 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

ich gehe auch mal davon aus, dass ich den tank nicht immer voll machen muss oder ?

zum mal probieren kann ich den doch auch 1/4 voll machen..?

kann man so tanks zusätzlich kaufen zum cubis? oder ist das dann immer die komplette Einheit für 20€ (verdampfer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 13:48 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 13:50)
avatar  Ano911
#30 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Im Endeffekt muss der Tank nur so voll sein, dass die Coil genug Liquid bekommt und nicht trocken läuft.

Habe gerade bei riccardo gesehen, dass die Ersatztanks für den Cubis anbieten. Diese kannst du mit ner dazugehörigen Kappe abdichten.

Normalerweise ist ja jeder Verdampfer gleichzeitig ein Tank. Der nur am Stück getauscht werden kann


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 15:42
avatar  xScotch
#31 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Habe jetzt meine ersten Züge und bin enttäuscht und habe angst.

Habe den 0.5 Ohm coil drin
Power Funktion bei 15 Watt

Nach 1 Sekunde ziehen etwa knallt es nur und ein Mini Tröpfchen fliegt gegen meine Lippe.

Was mach ich falsch?
Das wird echt heiß. .

Kann man so stark ziehen wie man will? Oder eher langsam? Wenn ich langsam ziehe habe ich noch mehr das Gefühl dass es eher "spritzt"...
Mhh
Habe mir mehr erhofft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 15:52
avatar  Roady
#32 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Gib mal Gas, dann knallt es auch nicht mehr. 0,5 Ohm und 15 W ist doch n Witz, dreh mal auf 25 W und weiter

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 15:53
avatar  xScotch
#33 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Warum knallt es denn?
Zieh ich zu lahm arschig?
Kann ich ziehen wie nen bekloppter?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 15:59 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 16:00)
avatar  Roady
#34 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

es knallt, weil das nachfliessende Liquid gar nicht verdampft werden kann bei der Leistung. Du bist mit der Coil im Subohmbereich und hast Leistung für ein Einsteigergerätchen.
Wenn das Liquid nur heiß wird, aber nicht verdampft wird, spritzt es. Leistung steht dir doch zur Verfügung, dann nutz sie doch.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 16:11
avatar  xScotch
#35 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Also heiß werden und verdampfen sind wieder 2 paar Schuhe?

Ich guck gleich mal. Erstmal Akku laden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 16:22
avatar  xScotch
#36 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Hab jetzt auf 30 Watt.
Funktioniert besser. Knistert aber immernoch leicht.

Allerdings wird das Mundstück ziemlich warm und auch der Qualm. Ziehe etwa 4-5 Sekunden


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 16:30
avatar  Roady
#37 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

DAS musst du jetzt für dich testen und dich an deinen Sweet Spot rantasten, bis alles für dich passt.
Evtl. brauchst du ein anderes Drip Tip, wenn deins zu kurz ist und deswegen zu warm wird, aber das sind alles Erfahrungswerte, die es zu sammeln gilt.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 11:34
avatar  xScotch
#38 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Bisschen Text, bisschen Feedback.

Vorweg: Ich habe noch nie eine E Zigarette/Dampfe/Shisha in der Hand gehabt, daher auch keine Vergleichswerte etc.

Anfangs war ich etwas enttäuscht und bin es teilweise immer noch, darum weiß ich bisher nicht, ob es das richtige für mich ist. Darum werde ich in den nächsten Tagen mal ein/ zwei Shops anlaufen und dort ein wenig Probedampfen mit verschiedenen Geräten und Liquids um einen Vergleich zu erhalten.

Cuboid 150W (Mittlerweile 200, aber ist ja eh irrelevant):

Verarbeitung top, Menüführung top; Aussehen top; Handlichkeit für mich in Ordnung, auch wenn er schon gut was auf die Waage bringt.

Ich hatte mir vor dem auspacken gedacht, er wäre größer, darum war ich positiv überrascht.

Warum auch immer ist der linke Akku nach einer gewissen Zeit (10minuten) um etwa 10-15% mehr entladen als der rechte... woran das liegt, weiß ich nicht. Ich hoffe jedoch es kommt nicht zu Schäden. Ein externes Ladegerät habe ich "noch" nicht! (Wird aber kommen, sofern ich mich für das Dampfen begeistern kann)

Ja, viel zum Akkuträger kann man wohl nicht mehr sagen... mir gefällt er ganz gut und bisher konnte der bzw. die Akkus mich über die Dauer überzeugen.



Cubis:

Anfangs mit dem 0,5 ohm coil gedampft bei 15-25 Watt. Ich war alles andere als zufrieden. Er spritze, es blubberte, es pochte, es war teilweise sau heiß am Drip tip. Ein schlechter Start!! Dann habe ich mal ein wenig rum gespielt im Watt Modus, mehr Watt, weniger Watt, mehr Luft, weniger Luft, Lippen dicht dran und eben nicht, stärker ziehen, weniger stark ziehen.

Habe dann einen guten Weg gefunden gehabt bei etwa 24watt. allerdings schaffe ich es einfach nicht, dass das Drip Tip "kühl" bleibt. Wenn ich 5 Sekunden lang ziehe und nach 10-15 Sekunden nochmal 5 Sekunden, ist das Teil wieder so heiß, dass es keinen Spaß macht. Bei Wartezeiten von 1minute.. kein Problem! Das Erdbeer-Cool Liquid von Zazo hat mich dabei am meisten überzeugt. Vom Geschmack, als auch von der "Rauchbarkeit"...

Gestern Abend habe ich dann mal einen notch Coil 0,25 ohm dran geschraubt und bin auf 45 bis 55 Watt gegangen. Qualm ist mehr, Geschmack sollte mehr sein.. aber mhh.. konnte ich nicht feststellen. Das einzige was ich bemerkt habe, dass der Tank so was von schnell leer geht. Bis zum Max. strich aufgefüllt, 10 mal gezogen, die hälfte des liquids weg. Das ist mal eine Ansage... (Aus dem Grund werde ich mir ganz schnell was zum selber mischen holen.)

Bei über 55 watt im power Modus fing es an leicht verbrannt zu schmecken.. da war für mich irgendwie die Grenze obwohl ich im Internet gesehen habe, das 65w kein Problem sein sollten. Da heißt es wohl wieder ausprobieren. Aber auch hier das gleiche Problem! Es wird sau heiß! ABER, es spritzt, brodelt und pocht nicht, bzw. nur wenn ich wie ein Hulk ziehe...



Liquid:

Ich habe folgende Liquids gekauft:

Wild Guave E-Liquid Herrlan; Stärke: 0 mg; Basis: AVANTGARDE

Creamy Cloud E-Liquid Herrlan; Stärke: 0 mg; Basis: AVANTGARDE

Unripe Apple E-Liquid Herrlan; Stärke: 0 mg; Basis: AVANTGARDE

E-Liquid ZAZO Erdbeere-Cool; Stärke: 0 mg

E-Liquid ZAZO Lemon-Cool; Stärke: 0 mg

E-Liquid ZAZO Pfirsich; Stärke: 0 mg

E-Liquid ZAZO Irish Cream; Stärke: 0 mg



Alle Schrott, bis auf erdbeer-cool wie gesagt.

Demnächst werde ich auf jeden fall ein 6,5cm drip tip kaufen und eventuell einen anderen Verdampfer, wenn ich damit nicht klar kommen sollte. (je nachdem wie es die Woche im Dampshop läuft).

soweit bis hier hin.

Bisher macht es mir auf jeden fall spaß. Ich komme vom Wasserpfeife/ Shisha rauchen und bin umgestiegen weil ich keine Lust mehr auf das "putzen, Kopf machen, kohle anmachen, kohle weg/ näher legen etc." hatte. Da ist eine Dampfe halt einfacher, auch wenn der Geschmack bisher nicht überzeugend ist, eher künstlich. dafür ist der rauch natürlich klar vorne.

Mit der Dampfe geht alles halt schneller, und ist auch schnell gewechselt oder beendet. Auch mal im Auto ist kein Problem...



Ich melde mich wenn ich Neuigkeiten habe.

Vielen Dank für eure Hilfe bisher!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 10:46
#39 RE: Neuling im Dampfer Bereich
avatar

Wenn es dir um dampfmenge geht gibt es einige Schlachtschiffe -->TFV4, Cleito, Atlantis, Horizon, TFV8 kommt bald, und viele mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht