Dual Coils Tank Available Now!!!

  • Seite 5 von 10
30.10.2011 09:07 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 09:09)
avatar  Necaris
#101 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Melcom
Danke an alle für die tollen Berichte.

Ich habe diesen Tank

http://www.vaporescence.com/shop/ego-e-c...&category_id=32

Sorry das ich das hier poste , aber zum vergleich sollte man das wissen.
Der Tank sieht scchöner aus finde ich da er mit Edelstahl gemacht wurde.
Ich weiß nicht warum an den DC eine Platte angebracht wurde , der Tank hat ja keine einkerbung oder so damit es dadurch besser sitzt.
Bei meinem Tank muss ich nur den Tank befüllen und nicht den DC. Bei mir sifft nix und es zieht sich auch das Liquid bei jedem Zug nach.
Vieleicht solltet Ihr statt das Loch zu vergrößern einfach nach dem Befüllen mal ohne den knopf zu drücken dran ziehen . So üsste sich das Liquid doch nachlaufen , oder ?
Hat das schon jemand versucht ?
Warum kann man diesen Tank nicht bis oben hin befüllen ?

Ich fülle meinen indem ich den "Deckel" Abmache und dann das Liquid in den Tank gebe und dann Deckel und DripTip drauf und ende.
Bei einem neuen DC kann es sein das es mal unten ein wenig rausdropft , aber nur ganz kurz .
Ansonsten absolut Sifffrei !


Vergleiche sind immer gut aber es gibt im ami land noch x andere tanks die nicht siffen. Nur möchte ich nicht unbedingt dort bestellen wegen der langen lieferzeit. Leider ist die verfügbarkeit meistens ein problem. Auch das nachbestellen ist immer mit dem risiko verbunden das man vorher keine cartos mehr hat. Teurer sind sie auch.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 09:10
#102 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

Hi Melcom,

Wenn man den Carto nach unten rauszieht um den Tank zu befüllen, dann kann man den Tank nicht bis oben befüllen. Warum sollte nachvollziehbar sein...
Wenn du den Deckel abmachst, dann kannst du ihn sicher auch bis oben befüllen - der Deckel geht nur recht schwer ab.
Und auch was das Nachlaufen betrifft, hast du da was falsch verstanden. Beim allerersten Befüllen muss Liquid in den Cartomizer - sonst nicht. Problematisch ist es nur, wenn das Vlies trocken ist. Sobald das Vlies feucht ist funktioniert der Nachfluss.
Und natürlich kann man das Loch vergrößern. Ich habe allerdings kein Problem mit dem Liquidnachfluss - deshalb bleibt das Loch jetzt erst mal so wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 09:27
avatar  Melcom
#103 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
Bilder Upload

Huhu,

danke für Eure Antworten.

Ich will den Tank hier nicht schlecht machen, absolut nicht. Nicht das es missverstanden wir. Ich habe sogar interesse daran.
Da der Tank ausssieht wie ein Arry oder Map-Tank kann ich es mir gut vorstellen das der Deckel schlecht abgeht. Daher ist es schon verständlch den Coil nach unten zu schieben und dadurch natürlich nicht komplett vollzu füllen.

Der Versand von meinem Tank hat wirklich lange gedauert, genauso wie der gleiche Tank von Bernd.
7 Wochen waren es , weia.
Und viel Teurer war mein Tank auch.
Ich habe aber für den User Airwolf noch einen bestellt und der war in nochtmal 14 Tagen hier.

Bei meinem Tank ist es halt richtig klasse das man den Deckel so klasse abbekommt weil er einen kleinen Rand hat an dem man Ihn anheben kann.
Und die DC in diesem Tank muss halt ( und darf) auch nicht vorher aufgefüllt werden.
Das sind also die einzigen unterschiede.
Also kann man bei den Smoktech Tank auch andere (normale ) 1,5 Ohm DC reinstecken die man vorher anschlitz?

Bei mir geht das.

Ich frag nur wegen der Platte die unter den DC sind bei dem Tank von Smoktech.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 11:09
avatar  Rainer
#104 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

Ich denke die Platte soll nur verhindern, dass ddie Tankeinheit nach unten fluscht und die Suppe raussifft. Die normalen DCs gehen genausao, da ja der Durchmesser der gleiche ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 11:48
avatar  Necaris
#105 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
Bilder Upload

Welche cartos genau reinpassen werden wir schon noch rausfinden :)
Klar gibt es jetzt auch eine wartezeit bei Flaer aber sie werden erst jetzt richtig ins programm aufgenommen. Wenigstens dauert der versand dann nicht 2 wochen.
Ich denke es wird genau passen bis mein provari ankommt :)

Hier die antwort auf meine frage wo und wann sie die ersatzcartos haben.

"Sie haben die gelochten dual coils nicht übersehen, wir haben diese einfach noch nicht im Programm da wir im ersten Schritt schauen wollten ob wir überhaupt Abnehmer für den DCT finden. Da die DCT's schon fast wieder ausverkauft sind ist diese Frage geklärt. Die Nachbestellung haben wir bereits veranlasst, allerdings haben wir noch keine Rückmeldung zum voraussichtlichen Liefertermin. Sobald wir hier eine Rückmeldung von Smoktech bekommen, schreiben wir ein Update direkt in die Produktansicht. Ich befürchte allerdings das es rund 10-14 Tage dauern könnte."

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 12:56
#106 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

Im Endeffekt passen alle XL DualCoilsCartomizer in den DCT ... Man muss eben nur aufpassen, das, je nach Anschlusstyp (Ego oder nicht eingelassener 510er), der Tank nicht nach unten rutscht, sonst ist irgendwann der Punkt erreicht, das der im Unteren Stopfen befindliche O-Ring über der Carto rutscht und dann das Liquid raus läuft. Das DripTip sitzt im Cartomizer und nicht im Tank wie bei dem Arry, also kann der Tank dadurch nicht nach unter gedrückt werden.
Ich hab vorhin einen XL Dual Coil gelöscht und eingebaut, dann den Carto gefüllt und 3 ml Liquid in den Tank gehauen und dampfe damit seit 2 Std und alles is dicht und ich sehe das der Tankinhalt weniger wird, also funktioniert das auch super.
Aber mit den dazu gehörigen Cartomizern die Flaer dann geliefert bekommt is man auf der 100%ig sicheren Seite, aber es gibt im Notfall auch Ausweichmöglichkeiten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 00:56
#107 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

Habe auch den Tank wie Malcom und wenn dieser auch funktioniert ist es auf jedenfall eine sehr günstige Alternative so als Zweit Tank =)
Finde aber auch die Edelstahl Variante um einiges schöner, aber ich sag mal bei dem Preis schlägt das HWV natürlich erbarmungslos zu xD


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 13:55
avatar  Baba
#108 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

hoffendlich sind die dinger bald wieder kaufbar, war halt nicht schnell genug

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 09:50
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
( gelöscht )

Am Samstag kam mein DCT auch endlich bei mir an.
Sofort ausgepackt und ans Befüllen gemacht. Ging nicht schnell genug, oder ich stellte mich zu doof an. Jedenfalls war es eine wacklige Angelegenheit. Beim Aufschrauben auf den Akku verrutschte mir die Tankhülle leicht nach oben und es wurde undicht. Mit Spritze das Liquid raus genommen und den Tank gesäubert. Dabei merkte ich dann auch, dass er an der Unterseite ziemlich locker ging. Also habe ich den O-Ring getauscht. Es war zwar die gleiche Größe, aber der Ursprungsring muss docch etwas schmaler gewesen sein, denn jetzt hielt der DC deutlich fester am Tank. Erneut befüllt und geguckt. Nix Blasen, die aufsteigen. Dann mache ich eben in den DC direkt auch noch Liquid. Gesagt, getan und am Tank eine Markierung, um zu sehen, ob es weniger wird, weil es in den DC gesogen wird.

3h später geschaut. Markierung und Tankfüllung wie vorher. Hatte wohl zu viel Liquid in den DC getan, dass er gesättigt war. Vorsichtig angedampft. Hm, schmeckte irgendwie nach neu. Weiter gedampft bis der Liquidgeschmack durchkam. Schmeckte anders als ich es gewohnt war vom eGo-T.

Gestern abend habe ich den Tank dann komplett befüllt. Beim Drehen des Tanks sah ich dann auch einige Blasen aufsteigen. Konnte ich mir zwar nicht erklären, da der DC vom Geschmack her nicht trocken schmeckte. Vielleicht herschten ja andere Druckverhältnisse vor, jetzt wo der Tank voller war? <--Witz.
Jedenfalls kommt heute der Geschmack super durch und es fängt an lecker zu werden.

Zitat von Melcom

Vieleicht solltet Ihr statt das Loch zu vergrößern einfach nach dem Befüllen mal ohne den knopf zu drücken dran ziehen . So üsste sich das Liquid doch nachlaufen , oder ?
Hat das schon jemand versucht ?



Ich habe jetzt testhalber mal ohne Strom gezogen und es blubberte. Allerdings habe ich schon Liquid im DC, kann also nicht sagen, ob es auch funktioniert, wenn der DC noch trocken ist.

Zitat von babbatobi
Im Endeffekt passen alle XL DualCoilsCartomizer in den DCT ... Man muss eben nur aufpassen, das, je nach Anschlusstyp (Ego oder nicht eingelassener 510er), der Tank nicht nach unten rutscht, sonst ist irgendwann der Punkt erreicht, das der im Unteren Stopfen befindliche O-Ring über der Carto rutscht und dann das Liquid raus läuft. Das DripTip sitzt im Cartomizer und nicht im Tank wie bei dem Arry, also kann der Tank dadurch nicht nach unter gedrückt werden.
Ich hab vorhin einen XL Dual Coil gelöscht und eingebaut, dann den Carto gefüllt und 3 ml Liquid in den Tank gehauen und dampfe damit seit 2 Std und alles is dicht und ich sehe das der Tankinhalt weniger wird, also funktioniert das auch super.
Aber mit den dazu gehörigen Cartomizern die Flaer dann geliefert bekommt is man auf der 100%ig sicheren Seite, aber es gibt im Notfall auch Ausweichmöglichkeiten :-)



Der DC hängt ja schon richtig fest in den Stopfen drin, so dass ein Verutschen so einfach nicht möglich sein sollte. Rutscht der Tank nach unten geht der Carto nach oben. Selbst wenn der TripTip im Carto steckt kannst du den Tank nach unten schieben. Dann rutscht der TripTip in den Tank mit rein.
Als Notlösung wären andere Cartos möglich. (welche sollten es dann sein von der Größe her?) Sicherer fühle ich mich mit der Platte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 22:25
avatar  Egoist
#110 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Danke allen für die Erfahrungsberichte über den DCT.

So habe ich den ersten Schritt außerhalb der Ego-T (A) Verdampfer gewagt und eben bei Spaincigar zwei Stück nebst 10 DC bestellt und bin gespannt auf das Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 21:14
#111 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

So langsam wird es zeit das Flear die Cartomizer für den DCT bekommt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 09:03 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 09:05)
#112 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

Zitat von babbatobi
So langsam wird es zeit das Flear die Cartomizer für den DCT bekommt!!!


Stimmt. Sollte sich das nicht ändern, dann werde ich einfach etwas warten ich wieder ein paar Sachen brauche und dann bei Spaincigar bestellen. Die haben die auf Lager! Und wenn die Bestellung etwas größer ist, dann fallen die höheren Versandkosten nicht mehr so ins Gewicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 21:39 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 21:40)
avatar  Egoist
#113 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Habe ein gutes Review (auf englisch) gefunden, dass den DCT mit anderen Tanksystemen vergleicht, und auch auf Dinge aufmerksam macht, um problemlos mit dem DCT umzugehen.


Unter anderem finde ich den Tip mit dem Ming Drip-Tip gut, da durch den etwas größeren Umfang der DC nicht nach unten rutschen kann. Nach oben kann er ja eh nicht rutschen, und sitzt damit richtig wie festgenagelt.
Habe derzeit nur die mitgelieferten Drip-Tips in meinen beiden DCT in Verwendung, und überlege mir jetzt auch die Ming oder andere vegleichbare zu bestellen. Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 22:32 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 22:35)
avatar  Eddy
#114 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 22:39
avatar  Necaris
#115 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
Bilder Upload

Bist du sicher das die 5$ die dct von smok sind? Es gibt viele selbstgebadtelte die einige shops verkaufen.
Weiss übrigens einer wo man die ming drip tips in der nähe bekommt?

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 22:48
avatar  Eddy
#116 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

Zitat von Necaris
Bist du sicher das die 5$ die dct von smok sind? Es gibt viele selbstgebadtelte die einige shops verkaufen.



Er gibt in Facebook eine Gruppe: https://www.facebook.com/groups/VAPORSLOUNGE/
Dort wurde das lang und breit diskutiert - es sollen original DCT von Smok Tech sein - auch zu sehen an der Platte unter dem DC.
Die Leute können es kaum glauben und bestellen, was das Zeug hält. ;-) Bevor der Shop merkt, dass der Preis zu billig ist wahrscheinlich.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 22:53
avatar  Eddy
#117 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

Zitat von Necaris
Weiss übrigens einer wo man die ming drip tips in der nähe bekommt?



http://www.dampfwagen.de/laden/dreamtips...&category_id=23

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 23:31
avatar  Necaris
#118 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
Bilder Upload

Danke dir :)

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 07:54
#119 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
Hersteller

now we smok introduce SMK-DCT V2 3.5ml oil capacity, which is small version of dct lol


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 09:10
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
( gelöscht )

Weiss nicht, ob ich alles so recht verstanden habe.
Bei rutschte der DC auch erst. Nachdem icch den O-Ring gewechselt hatte sitzen die bombenfest drin. Da rutscht von den Stöpseln nix mehr.
Die TripTips sehen ja mal klasse aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 09:35
avatar  Necaris
#121 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von smk_davy
now we smok introduce SMK-DCT V2 3.5ml oil capacity, which is small version of dct lol


I am geting broke, and its your fault!! Haha!
Looks like my girlfriend is geting 10ml liquid and a burnd atomizer for christmas. Btw she does NOT vape lol.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 09:38
#122 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
Hersteller

we enlarged the hole, 0.8mm before, now 1mm diameter :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 10:06
#123 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

Zitat von Egoist
Danke allen für die Erfahrungsberichte über den DCT.

So habe ich den ersten Schritt außerhalb der Ego-T (A) Verdampfer gewagt und eben bei Spaincigar zwei Stück nebst 10 DC bestellt und bin gespannt auf das Testen.



Dort ist meiner auch her und ich finde das Teil einfach Spitze, mein A2 fühlt sich schon ganz einsam.
Zum befüllen: Ich mach so dass ich den Carto vorfülle und dann halbwegs einsetze. Dann nehme ich die
Spritze und stecke sie von oben in den Tank und drücke den Carto von unten solange hoch bis er die
Nadel einklemmt und beginne dann mit dem Füllen, denn so lässt er sich fast Restlos beTANKen.
Ich kann das Teil nur empfehlen. Sitzt sehr gut und ist absolut dicht, hab ihn testweise schön heiß
gedampft damit sich der Tank schön erwärmt und die Software dünner wird, aber das macht ihm nichts,,,spitze

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 10:47
avatar  ( gelöscht )
#124 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von tattooshipper
mein A2 fühlt sich schon ganz einsam.



Ich könnte ihn von seiner Einsamkeit befreien.

Zitat von tattooshipper
hab ihn testweise schön heiß
gedampft damit sich der Tank schön erwärmt und die Software dünner wird, aber das macht ihm nichts,,,spitze



Habe meinen heute morgen mit der LT auch ins Schwitzen gebracht. War tüchtig angeschlagen.
_____________________________________
Dem Nachfluß traue ich nicht so wirklich. Ziehe zwischendurch immer mal trocken und das blubbert ganz schön. Wie groß sollte denn das Loch maximal sein, damit der DC nicht absäuft?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 11:42
#125 RE: Dual Coils Tank Available Now!!!
avatar

Ich kann mich über den Nachfluss nicht beschweren, habe bis jetzt etwa 15 ml durchgejagt.
Aber ich denke den jetzten durchmesser zu verdoppeln sollte nichts ausmachen.
Oder die gleiche stärke auch noch auf der Gegenseite.

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht