eleaf iStick Pico mit Melo 3 mini

12.05.2016 19:40
avatar  Erwe
#1 eleaf iStick Pico mit Melo 3 mini
avatar

Hallo!

Da ich nach 3 Jahren eGo T, C und CC letzte Woche mal was modernes gekauft habe, bin ich auf der Suche nach diversen Infos.

Erste Frage: ich finde nirgends was ich bei den beiden mitgelieferten Verdampfern bei der Temperaturregelung einstellen muß. Auf den Köpfen steht nur der Widerstand aber nicht, welches Material. Ich habe irgendwo gelesen, daß es wahrscheinlich (!!) Kanthal ist, aber was stellt man ein? Nickel, Titan oder Stahl? Oder gehen diese Verdampfer nicht mit der Temperaturregelung?

Zweite Frage: im Vergleich zur eGo dauert es lange, bis Dampf entsteht. Andererseits ist der Dampf gegenüber der eGo sehr heiß. Momentan verwende ich den 0,5 Ohm Verdampfer im Watt-Modus mit 25 Watt.
Ist das normal?

Dritte Frage: Am ersten Tag ist mir fast der gesamte Tankinhalt über die Luftzufuhr ausgelaufen. Ich hab daraufhin alles zerlegt und die Dichtringe gereinigt. Jetzt ist sie dicht. Aber welcher Dichtring war Schuld? War es der, der am Verdampfer ist?

So, das reicht erstmal :-)

Ciao Erwe


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 20:00)
#2 RE: eleaf iStick Pico mit Melo 3 mini
avatar

25W ist zu wenig für den 0,5. Ab ~35W machts Spaß

Du musst Wattage einstellen, weil Kanthal nicht TC fähig ist Ti für titan, Ni für Nickel und SS für Stainless steal bzw edelstahl. idr macht er das auch von allein wenn er merkt das du keinen TC Draht hast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht