Woher PG und VG beziehen?

06.05.2016 08:27
avatar  linki78
#1 Woher PG und VG beziehen?
avatar

Hallo,

nachdem bei uns in Österreich in kurze sämtlicher Onlinehandel verboten wird, bin ich auf der Suche nach Shops die PG und VG verkaufen und im besten Fall nicht in Verbindung mit dem Dampfen stehen, da ich nicht sicher bin, ob ich von diesen Shops dann aus Österreich bestellen werde können, auch wenn es "nur" PG und VG sind.

Wisst ihr Seiten wo ich bestellen könnte?

Danke euch schonmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 08:57 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 08:59)
avatar  GrEy
#2 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

Bei Aroma-Shopping.de , kann man glaube ich aber nur eingeloggt sehen, oder auch bei Eis Aromen. Aber auch bei Horse direct, 1000Liter und auch im Apothekenversand. Ohne Nikotin alles kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 09:02
avatar  linki78
#3 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

Super, danke dir für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 09:02 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 09:06)
#4 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

PG und VG sind kein Problem, das bekommt man nach wie vor noch - vorzugweise sogar in grösseren Mengen. Jedenfalls in der Bananenrepuplik. Stichwort ist u.a. Reistport- und Futtermittelhandel.

Einziges Problemchen dürfte es mit dem Niktin selber werden bzw. mit fertigen Nikotinbasen. Man könnte es sich aus irgendwelchen Quellen besorgen, nahezu, nene - iss nich gut, weil sehr wahrscheinlich auch verboten. :) Versuchs mal auf dem Jutubb-Kanal der Dampferküche und suche nach 'bunkern extrem'.

Geht's dir eigentlich um die Grundsätzlichkeit des bunkerns - äh der Vorratshaltung, oder nur um die Beschaffung der 'Rohstoffe'? Die müssten dann ja auch eigentlich offline in den Shops zu erwerben sein, also zumindest in diesen, dies auch schon vor der Prohibition verkauft hatten.
In wie fern Amazon jetzt noch nach A liefert, ich weiss es schlichtweg nicht. Einige Anbieter (oder amazon oder die Bucht) scheinen in einem Anflug blinder, vorrauseilendem Gehorsams seltsamerweise kaum noch oder nur noch nichts im Angebot zu haben.

Wir selbstversorgenden Dampfer werden grundsätzlich umdenken müssen, zumindest diejenigen, die im Keller nicht über Kisten und KArtons stolpern.


PS: 1000Liter dürften raus sein, oder wird dort wieder verkauft. Vor paar Wochen gab es da VG oder PG nicht mal mehr in der Suchmaske zum suchen: Artikeltreffer: NULL. Ob er über die Bucht noch was schwimmen lässt, oder sind's mal wieder die üblichen Angebote zu 395 Euro für 5 Liter?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 09:06
avatar  linki78
#5 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

Nikotinbase habe ich schon gebunkert, mir geht es eben wirklich nur um die Beschaffung von reinem PG und VG.
Ich habe leider nur einen Dampfshop in der Nähe der diese verkauft und er tut dies leider bereits jetzt zu vollkommen überteuerten Preisen, deshalb suche ich nach Möglichkeiten, die auch noch nach dem Onlinehandelverbot ermöglichen, dass ich bestellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 09:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar
( gelöscht )

https://www.chemdiscount.de/ da beziehe ich meine Basen her, und die stehen in keiner Verbindung zum Dampfen, deshalb sollte die Einfuhr nach Österreich jetzt nicht unbedingt Probleme bereiten, ich mein VG braucht man ja immer; zum Cremes herstellen, um Gummidichtungen am Auto einzufetten, soll sich auch gut im Wasser machen mit denen man die Fenster säubert, so sollen die länger sauber bleiben, und und und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 09:16
#7 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

Ich weiß nicht, wie es mit den Portokosten aussieht nach Österreich, aber wenn es keinen oder nur einen geringen Unterschied macht, bestell gleich jeweils 5 Liter. Der Preisunterschied zwischen einem und fünf Litern ist so gering, dass jetzt einen Liter und in einem dreiviertel Jahr noch einen Liter zu kaufen viel teurer wäre.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 09:46
#8 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar
Moderatorin

Gibt es in Österreich keine Apotheken, die PG und VG verkaufen? Wir (in CH) holen das Zeugs immer in der Apotheke.

06.05.2016 09:50 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 09:52)
avatar  linki78
#9 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

Gibt es, wobei ich zugeben muss, dass es eher an mir liegt warum ich dieses Angebot nicht nutze. Die Apotheken rücken das Zeug leider nicht einfach so raus, sondern stellen Fragen, Fragen und noch mehr Fragen. Ganz abgesehen von den Blicken und Kommentaren die man erntet, wenn man die Wahrheit sagt, wofür man es benötigt. Und das ist mir ehrlich gesagt einfach zu dumm. Ich will mich da nicht rechtfertigen müssen, löchern und verurteilen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 10:08
#10 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

*grins* Dann darfst du auch nie in der Apotheke nach Mentholkristallen fragen.

''Wofür brauchen sie die denn?'' ist die Standartfrage, die eigentlich immer kommt. Apotheken wollen Geld verdienen. Wennman da sagen würde, das man sie sich in den Inhalator tun würde wegen dem Schnupfen oder der Erkältung, bist du eh als Querulant und Lügner enttarnt. Zumindest in den Augen der Apotheker. Die verkaufen dir lieber und ohne mit der Wimper zu zucken 1000 nicht wirklich funktionierende Mittelchen, aber keine 10 Gramm Menthol.

Grundsätzlich würd ich aber sagen, das es bestimmt besser wäre, mal die vergleichsweise sündhaft teuren Portokosten nach A zu zahlen, solange man nicht gerade Literflaschen haben möchte. Man kauft grundsätzlich in Kanistern nicht unter 5 Liter. Keine BAnge, wird eh nicht schlecht... Einmal 15 Euro zu investieren halte zumindest ich für attraktiver, als jedes MAl den ortüblichen Apotheken-Aufschlag zu zahlen.

Es sei denn, der Apotheker beitet den Liter PG oder VG auch für 2 Euro plus Flaschenkosten an, Flaschen, die man mehrmals nutzen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 10:18
#11 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

@linki78

Hallo,

hast du es mal über Amazon probiert?

In DE kannst du dort von 1000liter und Horse Direct sowohl PG als auch VG kaufen.

Funktioniert das in AT auch?

LG

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 10:18
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #6
https://www.chemdiscount.de/ da beziehe ich meine Basen her, und die stehen in keiner Verbindung zum Dampfen, deshalb sollte die Einfuhr nach Österreich jetzt nicht unbedingt Probleme bereiten, ich mein VG braucht man ja immer; zum Cremes herstellen, um Gummidichtungen am Auto einzufetten, soll sich auch gut im Wasser machen mit denen man die Fenster säubert, so sollen die länger sauber bleiben, und und und...


Kleiner Nachtrag bezgl. Versandkosten:

Zitat
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach Versandgewicht:

Österreich:

bis 1 kg = 3,90 EUR
über 1 kg bis 3 kg = 4,90 EUR
über 3 kg bis 5 kg = 5,90 EUR
über 5 kg bis 10 kg = 6,90 EUR
über 10 kg bis 15 kg = 7,90 EUR
über 15 kg bis 20 kg = 9,90 EUR
über 20 kg bis 25 kg = 10,90 EUR
über 25 kg bis 30 kg = 12,90 EUR
über 30 kg bis 40 kg = 17,90 EUR



Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 10:21
avatar  linki78
#13 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

Die Versandkosten finde ich recht human. Damit könnte ich gut leben.
Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 10:31
avatar  linki78
#14 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

Zitat von Hardy2105 im Beitrag #11
@linki78

Hallo,

hast du es mal über Amazon probiert?

In DE kannst du dort von 1000liter und Horse Direct sowohl PG als auch VG kaufen.

Funktioniert das in AT auch?

LG

Hardy



Werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 10:56
avatar  linki78
#15 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

Zitat von Hardy2105 im Beitrag #11
@linki78

Hallo,

hast du es mal über Amazon probiert?

In DE kannst du dort von 1000liter und Horse Direct sowohl PG als auch VG kaufen.

Funktioniert das in AT auch?

LG

Hardy


Hab es gerade versucht. Würde funktionieren und die Versandkosten wären mit 12,90 auch ok. Wieder eine neue Möglichkeit. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 20:46 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 20:57)
avatar  danielN
#16 RE: Woher PG und VG beziehen?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #4

PS: 1000Liter dürften raus sein, oder wird dort wieder verkauft. Vor paar Wochen gab es da VG oder PG nicht mal mehr in der Suchmaske zum suchen: Artikeltreffer: NULL. Ob er über die Bucht noch was schwimmen lässt, oder sind's mal wieder die üblichen Angebote zu 395 Euro für 5 Liter?


1000liter hat anscheinend auf Amazon aus gelagert da die nachfrage steigt.
wurde aber eh schon gesagt.

hab über Amazon bei 1000liter je 5 Liter PG und 5 Liter VG bestellt.

beides für je ~20€ und beides was ich bisher getestet hab gutes zeug, ich weiß zumindest nicht woran ich erkennen könnte ob an dem zeug was nicht passt.

die haben auch 1 Liter flaschen oder 10 Liter Kanister usw......

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Gibt es in Österreich keine Apotheken, die PG und VG verkaufen? Wir (in CH) holen das Zeugs immer in der Apotheke.


logisch bekomme ich in jeder apotheke zumindest VG sofort.
ich selber bin ja Salzburger nur warum soll ich dort für 1 Liter 85% Glyzerin 13€ hin legen und 1 Liter "bio" Glyzerin 99% für 23€......

was soll bio Glyzerin überhapst sein? kunden verarsche?

bei 1000liter gibt's 5 Liter fürs gleiche Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht