Wodan Tankselbstwickler

  • Seite 1 von 2
03.05.2016 18:51
#1 Wodan Tankselbstwickler
avatar





Inspieriert vom Vapor Giant V3 präsentiert sich der Wodan als Selbstwickeltankverdampfer speziell für Single Coils. Die stufenlos einstellbare Airflow wurde um 60% vergrößert, das reduziert nicht nur das Zuggeräusch, sondern ermöglicht auch deutlich mehr Open Draw. Zum heutigen Standard gehört natürlich auch eine Topfill-Cap, wodurch ist eine komfortable Befüllung von oben ermöglicht wird, nach wie vor ist auch eine Befüllung von unten möglich. Der wechselbare Glastank wird durch ein separates Edelstahlgehäuse geschützt. Vier große Fenster, die fast zum Boden runter gehen, erlauben eine einfache Kontrolle des Tankinhalts. Die Konstruktion erlaubt den Zugriff auf die Wicklung ohne den Tankinhalt leeren zu müssen.

Der Wodan wird vollständig aus Edelstahl gefertigt. Zusätzlich kommen Echtglas für den Tank und PEEK für die Isolatoren zum Einsatz. Die Verarbeitung ist äußerst hochwertig, alle Kanten wurden geschliffen und sorgen für eine sehr angenehme Haptik.

Selbstverständlich sind alle Einzelteile auch als Ersatzteile lieferbar, Topfill Cap ausgenommen.

Preis: €44,95

Link zum Shopangebot


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 19:38 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 19:39)
#2 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Was ich sehe gefällt mir richtig gut.
Für Dampfer die direkt auf Lunge ziehen dürfte das Gerät klasse sein.
Irgendwie ein Mix aus Squape, Kayfun und Vapor Giant.

Falls Reduzierschrauben für Backenzug angedacht sind, bitte 1,2mm, 1,5mm und 2mm,
damit wären dann die meisten Backendampfer auch glücklich sofern das dann noch mit der
Liquidzufuhr funktioniert.
Die Reduzierung würde vermutlich mit pass genau einsteckbaren, konisch spitz zulaufenden Röhrchen umgesetzt werden können,
welchen als Düse dann die verschiedenen Größen haben.
Einen solchen VD mit 1,2 und 1,5 mm Düse, eben klassisch findet man unter den neueren Verdampfern kaum.

lG Dampfphönix


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 20:32
#3 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

kommt da iwann auch mal ein stahltank dazu?
sieht interessant aus!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 20:56
#4 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

v3 mini mit kronos style tankshield gefällt mir

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 09:01
#5 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #3
kommt da iwann auch mal ein stahltank dazu?
sieht interessant aus!


Ein Stahltank is nicht geplant, aber es ist ein Polycarbonat Tank geplant.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 10:07
#6 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

...und immer, wenn man denkt, man könne mal den bösen HWV überlisten, gibt es solch feine Sachen.

Ich find das einfach *grrmml* - ach, shice was auf den HWV, das Teil muss her.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 18:35
#7 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #6
...und immer, wenn man denkt, man könne mal den bösen HWV überlisten, gibt es solch feine Sachen.

Ich find das einfach *grrmml* - ach, shice was auf den HWV, das Teil muss her.


Kann sich bei dem Preis durchaus gönnen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 18:57
avatar  Tormk
#8 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

SchickesTeil, da könnt ich ja glatt schwach werden


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 20:39
#9 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #8
SchickesTeil, da könnt ich ja glatt schwach werden


'könnt ich glatt schwach werden' - so fing das beimir auch an.

Dann kam's dicke. Nach 12maligen Studium des Videos flummste mir der fettige, liquidverschmierte Finger auf die Bestelltaste. Volle Absicht. 10:13 Uhr.

Inspiriert von VaporGiant? Hmm, ja, das TopFill ist ähnlich, ich sehe den Wodan aber eher als eine Mischung aus Kayfun und Squape.
Nette, breite Liquidkanäle, die ich aber offen lassen werde, zumal ich meissten eh 'von untern' tanke, solange das eben möglich ist. Ein altes Kriegsleiden, das ich mir nie so richtig abgewöhnen konnte. Zudem muss das Liquid bei einem kürzeren Wattestrang auch weniger Weg zurücklegen, bis es verdampft.


Wo kommt eigentlich der Name her? Bei Jutubb findet man darunter eher ne nette Holzachterbahn aus dem Freizeitpark. Holzachterbahn sind geil, aber auch etwas rumpelig, eben anders als der Stahlgerüstbau. Ich hoffe mal, das der NAme nicht unbedingt auf die Rumpeligkeit der legendären Holz8erbahn zurückzuführen ist... :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 23:51
#10 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #9

Wo kommt eigentlich der Name her? Bei Jutubb findet man darunter eher ne nette Holzachterbahn aus dem Freizeitpark. Holzachterbahn sind geil, aber auch etwas rumpelig, eben anders als der Stahlgerüstbau. Ich hoffe mal, das der NAme nicht unbedingt auf die Rumpeligkeit der legendären Holz8erbahn zurückzuführen ist... :)


Wodan ist ein anderer Name für den Gott Odin, hat also zum Glück nix mit Holzbahnen zu tun.

Schickes schlichtes Teil, gefällt mir. Erinnert mich optisch an die Endura T18.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 19:48
#11 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Wodan-Tach....

...und wehe, der Paket-Mensch frühstückt erst noch am Baggersee.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 21:35
#12 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11
Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Wodan-Tach....

...und wehe, der Paket-Mensch frühstückt erst noch am Baggersee.



so isses, DHL = Dauer Halt Länger


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 09:50
#13 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Nene, 2 von 3 unser Paketonkels sind schon schwer in Ordnung - und wenn die wüssten, das da ein Dampfer mit glühendem Herzen auf die Lieferung wartet, würden die schonmal auf dem Hinweg und nicht erst am Ende der Tour rumkommen auf nen KAffee zwischendurch. Die beiden dampfen ja schliesslich selber.

Das Prinzip 'Dauert Halt Länger' ist ja bekannt, liegt aber mal nicht an DHL selber, sondern an den Veträgen, die deren Wasserköppe mit z.B. Amazon gemacht haben. Amazon ist quasi immer vorrangig, Premium und Premium Plus sogar noch schneller zu bearbeiten. Selbst usnere Kanzlerin müsste auf ihr Pfund Kaffee warten, wenn vor ihr noch 49 Premium-Pakete von Amazon lägen.
Zumindestens hier in unserem Auslieferungsbezirk wurden auch kaum abgewanderte Fahrer durch Frischfleisch ersetzt, es vergeht kaum ein TAg, an dem die 'alten Hasen' PAkete wieder mit mit reinnehmen müssen, weil sonst die maximale Arbeitszeit weit überschritten wäre - was wiederum auch Ärger geben würde... DHL ist nen Shice-Job, ehrlich, ich kann jeden Fahrer verstehen, wenn er sich was anderes sucht. Leistungsgerechte Bezahlung? Hahaha... (aber den anderen Verdächtigen gehts auch nicht besser)

Was ich aber fast vergessen hätte: erstmal ein fettes Dankeschön für die schnelle Bearbeitung, besonders an einem Wochenende, das die meissten als etwas längeres Wochende nutzen. Klasse. Und nen Stündchen warten kann sogar ich. Der Legend qualmt schliesslich auch ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 18:25
#14 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Freude kann ein Ziegenbock sein oder was anderes unschönes.

Deshalb ein nur wirklich knappes Statement, weil sich's bislang nicht mal lohnt im eigentlichen Verdampferbereich (wo es eigentlich hingehörte) einen 'echten' Bericht zu schreiben.
Ich könnte auch sagen: solange ich meine 20ml Liquid nicht vom Tisch hab, schreib ich auch nichts positives dazu.
Kurzform: Das Ding ist extremst undicht über Kopf, obwohl alle Dichtungen da sind, wo sie sein sollten. Bei Sencha im Video war da auch nichts anders oder mit einer zusätzlichen Dichtung unterlegt. Bis auf die lose Kammerhülse/Dampfrohr (von wegen: das kennt man ja auch vom VG V3 her) war eigentlich nichts zu beheben.
Irgendwie kommt's mir so vor, als wenn die Topcap nicht dichtet, weil sie von der Gewindelänge her damit garnicht bis auf die Dichtung runterkommt.

Abwarten...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 18:55 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 18:56)
#15 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #14
Freude kann ein Ziegenbock sein oder was anderes unschönes.

Deshalb ein nur wirklich knappes Statement, weil sich's bislang nicht mal lohnt im eigentlichen Verdampferbereich (wo es eigentlich hingehörte) einen 'echten' Bericht zu schreiben.
Ich könnte auch sagen: solange ich meine 20ml Liquid nicht vom Tisch hab, schreib ich auch nichts positives dazu.
Kurzform: Das Ding ist extremst undicht über Kopf, obwohl alle Dichtungen da sind, wo sie sein sollten. Bei Sencha im Video war da auch nichts anders oder mit einer zusätzlichen Dichtung unterlegt. Bis auf die lose Kammerhülse/Dampfrohr (von wegen: das kennt man ja auch vom VG V3 her) war eigentlich nichts zu beheben.
Irgendwie kommt's mir so vor, als wenn die Topcap nicht dichtet, weil sie von der Gewindelänge her damit garnicht bis auf die Dichtung runterkommt.

Abwarten...


Wo genau ist er undicht?
Solltest Du den Grund nicht finden und nicht beheben können, bitte zurückschicken, Du bekommst selbstverständlich umgehend Ersatz. Vielleicht ein Montagsteil, wir hier haben alle den Wodan im Einsatz. Da is nix undicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 22:03 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 22:06)
#16 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Danke, wirklich freundlich, ich schaffe es aber auch erst am Monat zur Post.

Ich geb euch keine Schuld, denn ihr könnt schliesslich nicht jeden Verdampfer Probe dampfen, weils dann ja gebrauchte Verdampfer wären. :)

Wahrscheinlich habe ich 'genau den' bekommen, den einen aus 50tausend, der, naja, eben nicht dicht ist. Normalerweise kenne ich von ShenRay solche Abweichungen garnicht.

Das Problem scheint wirklich (nicht nur angenommen) daran zu liegen, das das Gewinde der oberen KAppe nicht bis auf die Dichtung darunter reicht. Gewindelänge/Höhe 1,75mm. Der Oring selber schaut aus seiner Nut nicht hervor, liegt aber fast 2mm unterhalb der Oberkanten. Ein winziges Bröckchen Plastelin auf die Kappe mit den Befüllöchern wurde von der Topcap auf ungefähr 0,7 oder 0,8mm gepresst. Das scheint zu reichen, damit Liquid in der Überkopfstellung durch die Fülloffnungen unter der Topcap rinnt und zwischen Mittelrohr und dem Loch in der Topcap rausrieselt.
Wenn's einfach nur dicht gewesen wäre, es wäre mir wirklic egal gewesen, weil ich ohnehin ala Squape tanken wollte. Wen man schnell genug das Liquid einfüllt, kan man zusehen, wie's unten (also irgendwie oben) rausrinnt.
Umgekehrt in stehender oder ganz normaler Stellung rieselt natürlich auch durch aus der AFC. Ich habe beide Wicklungen versucht, wie es Sencha gezeigt hat. Viel Watte, wenig Watte, Watte in die Kanäle, fast schon etwas zu gestopft. Leider keine Chance, wenn umgekehrt oben Luft gezogen wird. Ist nur ne Frage der Zeit, bis wieder leer ist.

Aber ich hab immer noch Lob. Jedenfalls wenn ich die ja reichlich nasse Watte trockendampfe. Ich bin begeistert von dem Geschmack, die Dampfentwicklung ist für die gemachte Wicklung und die Einstellung richtig gut. Nein, wirklich gut.

Ja, wahrscheinlich würde ich ihn tatsächlich dicht bekommen. Würde ich auch machen, aber nur wenns was für 12 euro von FastEcht wäre. Da hätte ich die komplette Topcap schon längst mit Heisskleber 'versiegelt'.
Ich wollte mir schon Gummistopfen/Dichtungen aus der vorletzten Silikonbackform schneiden, geht wunderbar, nur dann dürfte ich bald auf dem Sofa schalfen müssen. Geht bei 'Rücken' ja garnicht. :)


Ist die Scheffelstrasse 14 gut für die Rücksendung?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 07:17
#17 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

@Dampfer-Manfred
Hast Du schon mal eine Ersatzdichtung probiert? Vielleicht ist ein falsche Dichtung in Tofill-Cap.

Ist ein Rücksendung notwendig? Sollte eventuell ausreichen, wenn ich Dir eine neue Topcap schicke, entweder mit Topfill Funktion oder ohne, ganz wie Du möchtest.

BTW, der Fastecht SR V3 hat eine andere Topfill-Cap. Die kannst Du den Hasen geben, die beiden Löcher sind zu dicht nebeneinander, so dass das zweite Entlüftungsloch mit Liquid zuläuft und ein Befüllung nahezu unmöglich ist, es sei denn Du nimmst ein Nadelflasche. Abgesehen davon, bist Du sicher dass er von Shenray ist? Meines Wissen arbeitet Shenray mit Focalecig aber nicht mit Fastecht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 09:56
#18 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Hier hab ich mich bestimmt falsch ausgedrückt.

Ich meinte: wenn der Verdampfer irgendein Billigteil von Fastecht wäre, hätte ich ihm schon längt die Topcap versiegelt mit z.B. Schwimmbad/Aquariensilikon (Wasser-Säure-Laugenfest) ODER in auf den Kompost gelegt. Von welchem Hersteller dieses Teil letztendlich käme, wäre mir ziemlich egal, weil ich mit Fastecht nichts am Hut habe.


Also ich gehe zumindest mal davon aus, das der Wodan schon von ShenRay kommt - zumindest steht das so auf der Schraubröhrenverpackung.

Andere Dichtungen aus dem Ersatzteiltütchen passen nicht in den entsprechenden Nut rein, zu dünn, zu klein. Da das ne Dichtung ist, die auf einseitigen Druck von oben dichten sollte, macht es auch keinen Sinn, einen etwas zu kleinen Ring in die Nut einzuziehen. Das hätte bestenfalls den Erfolg einer Dehnung und das er eben nicht mehr flächig in der Nut liegt.

Ich sammel jetzt seit 5 Jahren (nee ne Lüge, 5 JAhre sind's erst im Juli) alles an Ersatzdichtungen, was mir in meinem Dampferleben so unterkam. Zusätzlich habe ich noch fast ein halbes Kilo Dichtungen in allen Grössen von Lelebeck in den verschiedensten Schnurstärken, so das ein wirklich stattlicher Haufen zusammengekommen ist. Ist zwar nicht so grandios auf gestapelt, wie beim Philgood in der Schachtelwand, aber immerhin in beschrifteten Tüten gelagert.

Passende Ringe hätte ich schon dabei, also vom Durchmesser her. Ist von 0,5er Schnurstärke bis 2mm alles vorrätig. Die dünnen sind zu dünn und die dickeren, die das Spaltmass zwischen TC und Tankdeckel eigentlich perfekt ausfüllen sollten, halten das Liquid nicht zurück.
Zu dicke Dichtungen haben lediglich den 'Erfolg', das die Topcap sich nicht mehr bündig und spaltfrei aufschrauben lässt.

Der Effekt ist letztendlich der gleiche, als wenn man beim VaporGiant Vx.x (ich weiss es nicht auswändig, der mit den winzigen Ringen, die an den Füllöffnungen gerne mal verloren gehen, wenn man sie nicht einklebt) diese kleinen Dichtungen einfach weglässt und denkt, das würde so gehen. VG hat das ja ab dem Nachfolgemodell passend gelöst, dort dichtet beim 'dichten Nachfolger' )V2.5?) auch nur ein äusser Ring, ähnlich wie es bei Wodan wohl auch funktionieren sollte.

Egal, mit welchen Dichtungen, bei den beigefügten von ShenRay oder der gehäuften Auswahl von Lelebeck erfolgt der Liquidaustritt immer in der Mitte der Topcap - also zwischen dem Loch in der Topcap und der rohrförmigen Erhebung auf der Tankoberseite, in das das Dampfrohr/DAmpfkammer von unten her eingeschraubt wird. Auch am Dampfrohr selber habe ich die verschiedensten Schnurstärken probiert, leider immer mit dem selben, ziemlich frustrierenden Ergebnis.

Ich möchte euch eigentlich den Verdampfer komplett, gereinigt, versichert mit Trackingnummer zurückschicken. Eine andere Topcap würde die Zeit der Trauer nur verlängern, falls das zu keinem positiven Erfolg führen würde, denn dann hätte ich immer noch einen schlappen Fuffie für einen dann immer noch inkontineten ausgegeben.
Bestellung einfach stornieren und euch quasi das Ding vor die Füsse werfen? Nein, nicht mit mir, dafür bin ich zuviel Bastler und eigentlich auch immer noch begeistert von dem Teil. Also am Stück zurückschicken wäre mir wesentlich lieber und logisch, weil ich ja auch gedacht habe einen Verdampfer zu kaufen und keinen Bausatz, an dem man werkelt, bis er vielleicht mal funktioniert. WannaWapor hat schliesslich einen besseren Ruf als D'Agostini... (jeder Woche ein Teil, bis das Spielzeug vielleicht mal funktioniert)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 12:49
#19 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

gibts die tankshiels einzeln? wenn ja passen die auf den echten?
hab nen origalen v3 mini und nen shenray clon
aber euer shield sieht besser aus hat vor allem mehr vapor gaint style als der echte gaint

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 14:26
#20 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Ich werde das Gefühl nicht los, das das Problem der Undichtigkeit aus beiden Teilen Tankoberteil und der eigentlichen Topcap besteht. Irgend etwas scheint die Topcap nicht genügend weit runterzugehen zu lassen.
Es scheint dieses Nupselrohr obendrauf zu sein, das Teil, wo von unten her das Dampfrohr eingeschraubt wird und auf der Oberseite der eine ominöse Dichtring aussen eingelegt wird. Da ist in der Mitte wie ein kurzes Rohr raus, nur wenige Millimeter hoch. DAS ist zumindest mein meinem V2.5 auch kürzer, das das die eigentliche Topcap wirklich bis auf die Dichtfläche runterkommt. ISt wahrscheinlich genau das, was ich als 'das Gewinde der Topcap ist zu kurz' beschrieben hatte.
Klar: wenn das Gewinde auf seinem Weg nach unten von irgendwas unterhalb der Topcap aufgehalten wird, kann das Gewinde bzw. die Aussenkante auch garnichts abdichten, weil Dichtfläche garnicht erst auf Dichtring stösst. So kann halt nichts dichten. Ein dickerer Dichtring ist dabei halt auch nicht die passende Idee.

Was seltsam ist: wenn ich die Gummidichtung von einer Bügelflasch Bier hernehme, die aussen etwas einpasse, so das die beiden Füllöffnungen abgedichtet werden, sobald die Topcap aufgesetzt wird, ist das Ding trocken und dicht. Ausser man zieht wie Hulle bei geschlossener AFC.
Schade nur, das so die Topcap nicht mehr bündig draufpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 17:19
#21 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Du hast ihn ja online bestellt, bitte antworte über Bestellbestätigung Deiner Onlinebestellung und bitte um einen DHL Rückschein, wie mit Didi im DTF besprochen. Dann hast Du keine Kosten. Wenn Du es heute noch machst, kann ich meinem Stellvertreter Ronnie die Sache auf den Tische legen. Leider haue ich heute Nacht ab auf die Insel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 18:53
avatar  Moleman
#22 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Der Wodan wurde mir an der Hall of Vape gezeigt. Hatte da leider mein Budget schon verbraucht.
Da ich ihn nicht so recht aus dem Kopf gekriegt habe, habe ich ihn nun gestern bestellt ;-)

Genuß ist der Beginn und das Ende eines gesegneten Lebens.

Epikur von Samos

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 21:04
#23 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Zitat von Moleman im Beitrag #22
Der Wodan wurde mir an der Hall of Vape gezeigt. Hatte da leider mein Budget schon verbraucht.
Da ich ihn nicht so recht aus dem Kopf gekriegt habe, habe ich ihn nun gestern bestellt ;-)




Da Du ja DTF Rabatt Rabatt bekommst, hast Du auch preislich keinen nennenswerten Nachteil.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 21:09
avatar  Moleman
#24 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Habe leider verschlafen, dass ich Rabatt hätte. Ist aber nicht schlimm.

Genuß ist der Beginn und das Ende eines gesegneten Lebens.

Epikur von Samos

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 21:11
#25 RE: Wodan Tankselbstwickler
avatar

Ja, das Dings ist irgendwie wirklich oberaffenturbosupermega... Ach was, er ist wirklich geil. Mit einer Bierflaschenstöppeldichtung von den Bügelflaschen kriege ich ihn ja dicht, aber nicht zu.
Und wenn er dann dampft, ist er ziemlich gut, obwohl ich nur eine sehr verhaltene Wicklung draufhatte. Geschmack gut, Dampf gut - eigentlich würde ich fast sagen: da können ein paar Markenverdampfer sich ne Scheibe von abschneiden.

Mit TC scheint er auch keine Probleme zu haben. Ich bin da ja zugegeben etwas skeptisch, solange da kein dicker Pluspol direkt zum Post hochgeht. Gut, ich lag mit NiFe48 mit Voltmeter gemessenen 0,41 Ohm an den Befestigungsschrauben, mein Billigwickelsockel sagt hingegen glatte 0,40Ohm incl der kompletten Base, während DNA200 und die Pipeline mr unisono was von 0,42 Ohm erzählen.

Mit den Werten kann ich ganz gut leben, wobei mein Voltmeter und der Wickelsockel also wirklich keine genauen Messinstrumente sind.


@Wanna Vapor - danke, Mail ist raus, ich hoffe, es ist nicht zu spät und wenn doch: morgen ist auch noch ein Tag. Wenn's danach gut wird, passt das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht