14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis

  • Seite 9 von 10
19.04.2016 18:01
avatar  Rudi66
#201 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat

"bei der Herstellung der zu verdampfenden Flüssig-
keit außer Nikotin nur Inhaltsstoffe verwendet wer-
den, die in erhitzter und nicht erhitzter Form kein
Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen"



Demnach müsste auch Wasser streng reguliert werden.......in kalter Form, Eis, kann es einem auf den Kopf oder Füsse fallen, in seiner flüssigen Form kann man drin ertrinken und wenns kocht und dampft kann man sich verbrennen......
Warum verbietet man denn das gefährliche Zeugs nicht???
Stattdessen lässt man noch kleine Kinder in diesem hochwirksamen Lösungsmittel baden!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 18:12
avatar  ( gelöscht )
#202 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

das erklaert dir @heimchen , warum das Schwyzer Wasser noch nicht verboten ist, aber die Regulierung ist auch in der Schweiz ziemlich manpowered by lobby :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 18:19
#203 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
Moderatorin

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #202
das erklaert dir @heimchen , warum das Schwyzer Wasser noch nicht verboten ist,

weil wir das "schwitzer" Wasser nicht in PET-Flaschen haben sondern frisch von den Gletschern abzapfen, die können nunmal die Alpen nicht regulieren

19.04.2016 18:23 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 18:24)
avatar  ( gelöscht )
#204 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #203
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #202
das erklaert dir @heimchen , warum das Schwyzer Wasser noch nicht verboten ist,

weil wir das "schwitzer" Wasser nicht in PET-Flaschen haben sondern frisch von den Gletschern abzapfen, die können nunmal die Alpen nicht regulieren


die Gletscher sind nicht mehr auslaufsicher, die Schweizer und die Bayern, die Schwaben, die Badenzer und die Oessis, jeder zapft die an und das ohne Kindersicherung, die lutschen das sogar


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 22:33 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 22:38)
avatar  ZAZO
#205 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Das Selbstwickler auch mit TPD2 dem Dampfermarkt erhalten bleiben ist übrigens bereits lange mit in die Vorgaben eingeschlossen, wie man auch dem Meldeformularen für den zur Festlegung eines Formats für die Meldung von elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehälter auch entnehmen kann:

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/D...7569935&from=EN

Unter anderem muss bei der EU Zulassung eines Verdampfers angegeben werden:
E-Zigarette_Docht_Wechselbar Angabe, ob der Benutzer den Docht anpassen/verändern/auswechseln kann

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 22:51 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 22:52)
avatar  bepe
#206 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Na hoffentlich hast du recht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 23:47
#207 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #205
Das Selbstwickler auch mit TPD2 dem Dampfermarkt erhalten bleiben ist übrigens bereits lange mit in die Vorgaben eingeschlossen, wie man auch dem Meldeformularen für den zur Festlegung eines Formats für die Meldung von elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehälter auch entnehmen kann:

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/D...7569935&from=EN

Unter anderem muss bei der EU Zulassung eines Verdampfers angegeben werden:
E-Zigarette_Docht_Wechselbar Angabe, ob der Benutzer den Docht anpassen/verändern/auswechseln kann

Gruß
Frank


Ist ja auch irre wichtig, ob man den "Docht" auswechseln kann. Die Wicklung ist ja eher wurscht. Und wichtig ist dann auch, dass die Hersteller Angaben machen zu "E-Zigarette_Spannung - Angabe der eingestellten Spannung bei nicht regelbaren Akkus und der empfohlenen Spannung bei regelbaren Akkus" und "E-Zigarette_Spannung_Untergrenze - Niedrigstmögliche Spannung" und "E-Zigarette_Spannung_Obergrenze - Höchstmögliche Spannung". Scheint ähnlich sinnig zu werden wie die "unter normalem atmosphärischem Druck und 20 Grad +/- 5 Grad maximal 20 aus dem Nachfüllbehälter tropfenden Tropfen" ... die hatten beim Ausdenken dieser Kriterien wohl keinen dabei, der sich ein bisschen mit dem Zusammenhang zwischen Spannung, Stromfluss, Widerstand etc. auskennt, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 00:03 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 00:09)
avatar  ( gelöscht )
#208 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

Volt x Volt geteilt doch Widerstand = Leistung


Heute habe ich wenig Widerstand geleistet und mache mir jetzt ein Bier auf, weil dadurch meine Leistung gegenueber der Spannung enorm steigen koennte, vorher musste ich mir meine FC Bayern in Spannung anschauen, beim Gewinnen gegen Bremen, das war nicht leicht, aber der Akku ist gut, den ich da habe, intern gesehen

P.S.: Vaping Falconer ..... Marcus Lanz mit Ausschnitten von Erdowahn ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 00:33
#209 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #208
Volt x Volt geteilt doch Widerstand = Leistung


Heute habe ich wenig Widerstand geleistet und mache mir jetzt ein Bier auf, weil dadurch meine Leistung gegenueber der Spannung enorm steigen koennte, vorher musste ich mir meine FC Bayern in Spannung anschauen, beim Gewinnen gegen Bremen, das war nicht leicht, aber der Akku ist gut, den ich da habe, intern gesehen

P.S.: Vaping Falconer ..... Marcus Lanz mit Ausschnitten von Erdowahn ...


Danke, nein Danke, @Vanilledampfer , ich ertrage Talkshows nicht mal mit viel Bier - wenn ich Dummschwätzer hören will, die sich für besonders klug halten, führe ich einfach Selbstgespräche


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 00:39 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 00:41)
avatar  ( gelöscht )
#210 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

sag ich doch, ich habe heute bei wenig Watt und bei ca. 4 Volt wenig Widerstand geleistet, das ging dann ganz gut mit meiner Batterie


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:21
avatar  Rogger
#211 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #187
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #183
Um was geht es dem Kindergarten bei der Befüllung genau?


Wenn man einen Standard festlegen will, muss man ja auch irgendwas als Standard definieren und das man hier nicht auf total niedrigem Niveau ansetzt finde ich nicht grundsätzlich falsch.

Ich finde diesbezüglich wurde sehr vernünftig und Marktgerecht agiert, denn es kommt auch uns Dampfern zu Gute wenn die Verdampfer der Zukunft sich leicht und ohne großartige Matcherei befüllen lassen und mehr ist hier im Grunde nicht als Standard festgelegt worden. Die Spitze der Nachfüllflasche soll der Öffnung des Tanks entsprechen, was ich ehrlich gesagt auch für sinnvoll halte. Den wirklichen Nachteil, außer das manch ein Hersteller von Verdampfern in seinen zukünftigen Entwicklungen nun seinen Standard erhöhen muss, kann ich ansonsten nicht erkennen.

Wenn der Durchführungsbeschluss bezüglich Kindersicherung und Manipulationssicherheit ähnlich marktgerecht und gemessen an dem heutigen gesund hohen Standard ausfällt, steht weiterhin wirklich tollen (Selbstwickel)Verdampfern nichts im Wege.

Gruß
Frank





Bin der selben Meinung.
Nur das mit den 20 'Tropfen pro Minute ist halt wieder so eine Flaschen Regulierung die den Dampfer zwingt sich ne 2. Dampfe daneben zu stellen weils mal wieder länger dauert.
Oder wie uns schon die Produkt Information gelehrt hat:
Wenns mal wieder länger dauert SNICKERS

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:28
#212 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
Moderatorin

Zitat von Rogger im Beitrag #211

Nur das mit den 20 'Tropfen pro Minute ist halt wieder so eine Flaschen Regulierung die den Dampfer zwingt sich ne 2. Dampfe daneben zu stellen weils mal wieder länger dauert.
Oder wie uns schon die Produkt Information gelehrt hat:
Wenns mal wieder länger dauert SNICKERS




Weiter oben stehts doch, diese 20 Tropfen/Min. ist keine Regulierung, sondern der Normalzustand, wenn man seine Liquidflasche umdreht (Öffnung nacht unten zeigt) und ohne Druck auf die Flasche einfach mal wartet... kannst ja selbst testen, da schaffen es max. 9 Tropfen und bei mehr VG noch weniger aus dem Löchli... das ist reine Physik..

20.04.2016 08:39
avatar  ( gelöscht )
#213 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

... da ist ja die Schwerkraft schneller: 9,81 Newton per s²


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:53
#214 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #213
... da ist ja die Schwerkraft schneller: 9,81 Newton per s²

Newton ist keine Geschwindigkeitsangabe, 9.81 ist aber eine Geschwindigkeit, nämlich die, mit der was aufgrund der Schwerkraft Richtung Erde rast.
Sorry, ich bin manchmal ekelhaft belehrend und klugscheißend.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:54
#215 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #212
Zitat von Rogger im Beitrag #211

Nur das mit den 20 'Tropfen pro Minute ist halt wieder so eine Flaschen Regulierung die den Dampfer zwingt sich ne 2. Dampfe daneben zu stellen weils mal wieder länger dauert.
Oder wie uns schon die Produkt Information gelehrt hat:
Wenns mal wieder länger dauert SNICKERS




Weiter oben stehts doch, diese 20 Tropfen/Min. ist keine Regulierung, sondern der Normalzustand, wenn man seine Liquidflasche umdreht (Öffnung nacht unten zeigt) und ohne Druck auf die Flasche einfach mal wartet... kannst ja selbst testen, da schaffen es max. 9 Tropfen und bei mehr VG noch weniger aus dem Löchli... das ist reine Physik..


Wenn Du für jedes Mal, wo Du das in der nächsten Zeit noch erklärst, nen Euro kriegen würdest ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 12:01
#216 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
Moderator

Also ich denke, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Ich habe mir diesen Thread komplett durchgelesen, ebenso wie den Durchführungsbeschluss. Ich glaube es geht den Erstellern einfach nur darum, dass wie alles in Deutschland einer gewissen Norm entspricht und das eine gewisse SIcherheit von jedem elektronischen Gerätes ausgehen muss. Die Experten wollen den Export von imho eher fragwürdigen Verdampfern/Geräte aus China und Co. einfach stoppen, was aber letzendlich uns wieder zu Gute kommt. Auch wenn dann ein Verdampfer oder AT dann von mir aus 10 oder 20 € mehr kostet, wenn es dann der Sicherheit dient ist dch jedem geholfen. Ist auf jeden Fall immer noch billiger als die Pyros. Man hört ja doch immer wieder von Menschen denen es die Nase weggesprengt hat ( Thema Akkusicherheit). Ich meine, ich glaube nicht unbedingt, dass das Geräte von namhaften Herstellern waren sondern eben fragwürdige aus Fragwürdigen Quellen. Ebenso finde ich es auch nicht schlimm, wenn Verdampfer eine "Kindersicherung" haben. Das ist Sache der Hersteller und bestimmt kein Minuspunkt unserer Dampffreuden. Ausserdem trifft die TPD2 eher die alteingedampften. Ich persönlich habe noch nie eine größere Packung als 20ml gesehen, geschweige denn Pipettenflaschen o.ä. ALs Jungdampfer wird einem von den alten echt irgendwie Angst gemacht. Die sind einfach anderes gewohnt.

So, habe fertig.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 13:51
#217 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
Moderatorin

@nellewalli
Also das sehe ich nicht so.

Verdampfer mit Kindersicherung??? Von so etwas war nie die Rede, wo steht das?

Was sind denn fragwürdige Dampfgeräte aus China und Co.? 99,9 % aller Dampfgeräte kommen aus China.

99,9 % aller Akku-Zwischenfälle waren auf "menschliches Versagen" zurückzuführen.

Die Flaschengrösse, -beschaffung, Material hat nichts mit alteingedampften Verbrauchern zu tun. Ich weiss jetzt nicht genau, wo Du einkaufst, aber alle guten Dampfshops bieten auch bei Fertigliquids bis zu 50 ml an, oder Liquids in Glasflaschen, und bei Basen (e-Liquid ohne Nikotin) erst recht bis zu 1 L. Das hat nichts mit Angstmachen zu tun, sondern das ist der freie Dampfmarkt, den wir seit fast 10 Jahren kennen und sich grundlos ändern soll.

Mit den Regulierung und Normen wird das Dampfen mitnichten sicherer, wie uns vorgegaukelt wird und worauf viele reinfallen (QED). Auch nach der TPD werden Akkus ausgasen und Verletzungen herbeiführen, weil der Mensch nun mal alles manipulieren will, auf Teufel komm raus. Es werden auch andere Akkus explodieren wie z.B. Handys und e-Bikes etc. trotz Normen.

20.04.2016 14:12
avatar  ( gelöscht )
#218 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #217

Die Flaschengrösse, -beschaffung, Material hat nichts mit alteingedampften Verbrauchern zu tun. Ich weiss jetzt nicht genau, wo Du einkaufst, aber alle guten Dampfshops bieten auch bei Fertigliquids bis zu 50 ml an, oder Liquids in Glasflaschen, und bei Basen (e-Liquid ohne Nikotin) erst recht bis zu 1 L. Das hat nichts mit Angstmachen zu tun, sondern das ist der freie Dampfmarkt, den wir seit fast 10 Jahren kennen und sich grundlos ändern soll.
Mit den Regulierung und Normen wird das Dampfen mitnichten sicherer, wie uns vorgegaukelt wird und worauf viele reinfallen (QED). Auch nach der TPD werden Akkus ausgasen und Verletzungen herbeiführen, weil der Mensch nun mal alles manipulieren will, auf Teufel komm raus. Es werden auch andere Akkus explodieren wie z.B. Handys und e-Bikes etc. trotz Normen.

@heimchen
Das hast du sehr gut zusammengefasst, und das ist auch der eigentlich Grund dahinter. Nicht der Verbraucherschutz der hoch gehalten wird ist der Antrieb
für diese Regelungen sondern der Markt wird reguliert. Damit wird der Wettbewerb nicht nur verzehrt sondern zugunsten der Lobby Elite verschoben.
Die von Big T entwickelten Nachfüllsysteme, Patronen und Einwegartikel passen wunderbar zu diesem Beschluss...
-Ein Schuft wer übles dabei denkt

Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:16
avatar  ( gelöscht )
#219 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:42
#220 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #214
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #213
... da ist ja die Schwerkraft schneller: 9,81 Newton per s²

Newton ist keine Geschwindigkeitsangabe, 9.81 ist aber eine Geschwindigkeit, nämlich die, mit der was aufgrund der Schwerkraft Richtung Erde rast.
Sorry, ich bin manchmal ekelhaft belehrend und klugscheißend.



@vaping falconer
Und dann noch falsch. 9,81 ist keine Geschwindigkeit, sondern Beschleunigung. Meter pro Sekunde pro Sekunde. (Also im Quadrat)
Wenn Klugschiss, dann bitte richtig ;)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 15:15
#221 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Schafschaf im Beitrag #220
Wenn Klugschiss, dann bitte richtig ;)
Gnaaa!
Jetzt hatte ich die Korinthen schon im Darm zurechtgelegt, um so richtig ... und da kommst Du mit der Erklärung um die Ecke.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 15:40
avatar  Tomte
#222 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Die Politik wird Nachflussprobleme bekommen was Wählerstimmen angeht!
Da hilft dann auch keine Nadelflasche.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 16:10 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 16:11)
#223 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #216
Also ich denke, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Ich habe mir diesen Thread komplett durchgelesen, ebenso wie den Durchführungsbeschluss. Ich glaube es geht den Erstellern einfach nur darum, dass wie alles in Deutschland einer gewissen Norm entspricht und das eine gewisse SIcherheit von jedem elektronischen Gerätes ausgehen muss. Die Experten wollen den Export von imho eher fragwürdigen Verdampfern/Geräte aus China und Co. einfach stoppen, was aber letzendlich uns wieder zu Gute kommt. Auch wenn dann ein Verdampfer oder AT dann von mir aus 10 oder 20 € mehr kostet, wenn es dann der Sicherheit dient ist dch jedem geholfen. Ist auf jeden Fall immer noch billiger als die Pyros. Man hört ja doch immer wieder von Menschen denen es die Nase weggesprengt hat ( Thema Akkusicherheit). Ich meine, ich glaube nicht unbedingt, dass das Geräte von namhaften Herstellern waren sondern eben fragwürdige aus Fragwürdigen Quellen. Ebenso finde ich es auch nicht schlimm, wenn Verdampfer eine "Kindersicherung" haben. Das ist Sache der Hersteller und bestimmt kein Minuspunkt unserer Dampffreuden. Ausserdem trifft die TPD2 eher die alteingedampften. Ich persönlich habe noch nie eine größere Packung als 20ml gesehen, geschweige denn Pipettenflaschen o.ä. ALs Jungdampfer wird einem von den alten echt irgendwie Angst gemacht. Die sind einfach anderes gewohnt.

So, habe fertig.


Nicht böse sein, @nellewalli ,aber Du solltest Dich als "Jungdampfer", wie Du Dich selbst bezeichnest, nicht ganz so schnell so weit aus dem Fenster lehnen mit Aussagen, die so überhaupt nicht haltbar sind.
Lies Dich in die Thematik gründlich ein, dann weißt Du, was von Deinen Aussagen nicht stimmt.
Wenn Du noch nie eine größere Packung als 20 ml gesehen hast, heißt das nicht, dass es sie nicht (derzeit noch) gibt. Dasselbe gilt für Pipettenflaschen. Rückschlüsse darauf, dass "weggesprengte Nasen" durch Geräte / Akkus minderer Qualität verursacht wurden, sind schlicht falsch - such mal genauer nach Infos als Du es anscheinend getan hast, dann wirst Du feststellen, dass @Heimchen Recht hat und es immer um Nutzerfehler ging, vor die auch eine TPD und sogenannte "Qualitätssicherung" nichts helfen können, weil gegen Dummheit oder auch nur menschliche Fehleinschätzungen nun mal kein Kraut gewachsen ist.
Sei etwas vorsichtiger mit Deinen Beurteilungen - hier lesen viele Anfänger und potentielle zukünftige Dampfer mit und könnten die falschen Rückschlüsse ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 16:13 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 16:16)
#224 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #220
Zitat von vaping falconer im Beitrag #214
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #213
... da ist ja die Schwerkraft schneller: 9,81 Newton per s²

Newton ist keine Geschwindigkeitsangabe, 9.81 ist aber eine Geschwindigkeit, nämlich die, mit der was aufgrund der Schwerkraft Richtung Erde rast.
Sorry, ich bin manchmal ekelhaft belehrend und klugscheißend.



@vaping falconer
Und dann noch falsch. 9,81 ist keine Geschwindigkeit, sondern Beschleunigung. Meter pro Sekunde pro Sekunde. (Also im Quadrat)
Wenn Klugschiss, dann bitte richtig ;)


@Schafschaf
Rüschtisch, dass die 9,81 sich auf Beschleunigung beziehen. Falsch, dass ich was Falsches gesagt hätte - meine Aussage war einfach nur, dass die 9.81 keine Geschwindigkeit seien. Und das ist rüschtisch!

Edith sagt: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich Depp hatte doch gesagt, dass die 9.81 Geschwindigkeit seien. Mea culpa! Ich geh dann mal nach Asche suchen, die ich auf mein Haupt streuen kann ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 17:15
avatar  ( gelöscht )
#225 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tomte im Beitrag #222
Die Politik wird Nachflussprobleme bekommen was Wählerstimmen angeht!
Da hilft dann auch keine Nadelflasche.


Aber nicht bei 5 Mio. DampferInnen da fehlt die Macht....

Aber dem Diktat werde ich mich trotzdem nicht beugen, gut das wir in einer globalisierten Welt leben....
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht