Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette

15.04.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 21:00)
avatar  ( gelöscht )
#1 Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar
( gelöscht )

Moin!

In meinem Schrank riecht es immer mehr nach Tutti Frutti!
Hab neue Basen von Avoria und German Flavours in dem Schrank.
Dann Aromen auch da stehen.
Wie schnell kann das gehen das alles "verseucht" ist
Nehmen auch die Basen das schnell an?
Gehen die Aromen sogar durch Pipetten und verfälschen den Geschmack von meinen selbstgemachten Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 10:12
#2 RE: Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar

Also mein Schrank riecht auch, wenn ich ihn aufmache. Basen würde ich auf langes Sicht lieber in Braunglasflaschen aufbewahren, aber ich habe nicht bemerken können, dass die in Plastikflaschen Geruch oder gar Geschmack verändert hätten. Aromen sind in einem Extraplastikcontainer mit Schubladen und da riecht es auch krass nach Aromenchaos. Den einzelnen Aromen hat das aber imho auch nichts anhaben. Die Schubladen habe ich in "Frucht", "Süßkram" und "Diverse" sortiert, aber auch eher der Einfachheit halber. Am besten wäre wahrscheinlich einzeln, aber ich habe über 100 Aromen, da bräuchte ich ja einen eigenen Raum für die Mischerei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 10:18 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 10:20)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar
( gelöscht )

ich hab zwar auch alles im Schrank, aber die Aromenflascherl in 1 Liter Einmachglaesern (mit Einmachgummi) "eingesperrt".

Wenn du das Glas dann mal nach ein paar Wochen aufmachst, um ein Aroma rauszuholen, dampft es ganz schoen raus, lohnt sich also


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 10:49
#4 RE: Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar

Gefrier-/Kühlschrank-"Tupperdosen" .... derartiges hat Gummidichtungen und schließt sauber ab, da kommen keine Gerüche/Düfte mehr raus

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:08
#5 RE: Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar

Meine Aromen bewahre ich auch in Tupperdosen im Kühlschrank auf. Da riecht nichts, solange nichts ausläuft, was mir leider mal mit den Fläschen von Elli passiert ist, die man anscheinend nur stehend lagern kann.

Fertige Liquids bewaher ich in einer Schublade im Wohnzimmer auf. Auch da passiert nichts.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 22:04
#6 RE: Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar

Meine Aromen (aktuell so um die 30) sind zwar alle offen, aber bei mir riechen die gar nicht?? Stehen alle aufrecht in einem Koffer, der ehemals eine Bohrmaschine beherbergt hat, irgendwie seltsam...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 22:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar
( gelöscht )

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #6
Meine Aromen (aktuell so um die 30) sind zwar alle offen, aber bei mir riechen die gar nicht?? Stehen alle aufrecht in einem Koffer, der ehemals eine Bohrmaschine beherbergt hat, irgendwie seltsam...


ich hab sie in einem Einmachglas mit diesem Einmachgummi, doch, wenn man da mal nach ein paar Wochen aufmacht, um was rauszuholen, Vanille etc., duftet es einem schon entgegen ....... - es duftet recht alkoholisch, nicht nach Klostein, aber auch nicht so, wie es hinterher dann schmeckt - seltsam


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 22:57
#8 RE: Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar

Hmm, meine Kiste ist natürlich nicht luftdicht, das braucht soone Bohrmaschine ja net wirklich
Aber ob das nach einiger Zeit riecht, ich glaube nicht ,dass das allzu schnell riecht, die Flaschen sind ja zugedreht luftdicht und von daher

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 23:11)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar
( gelöscht )

von wegen, deine Bohrmaschinenkiste ist eben nicht luftdicht, glaubst garned, was aus den Flascherl da rausdampft, Versuch macht kluch :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 23:33
#10 RE: Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar

Ich hab meine Aromen in eine alte Itaste VTR Box gepackt, passt prima und hält dicht.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:01
#11 RE: Aromen, Tutti Frutti, Geruch, Schrank, Basen in Kunsstoff, Pipette
avatar

Na steht unterm Bett und ist ausgekleidet, da würd sich der Geruch schon festsetzen^^

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht