Nebox gefährlicher Defekt?

  • Seite 2 von 2
15.04.2016 21:02
#26 RE: Nebox gefährlicher Defekt?
avatar

Ach herrje.. 30 Watt... wie oft tauscht Du den Akku? Und da ist bei 30 Watt Geschmack noch, nicht nur "heiße Luft"?

Ich komme mir da ja schon wieder recht kläglich vor, ich dampfe die Nebox mit 0,5 Ohm aber nur mit 10-12Watt je nach Aroma. Bin halt Aroma-Freak - und da hat mich die Nebox sehr überzeugt!

Aber - wie gefragt, weil ich die Gefilde habe ich mich noch nie hochgetraut, da ich mir mal mit 60 Watt so den Hals verbrannt habe (nicht bei der Nebox, aber bei einer Standarteinstellung eines anderen Gerätes), dass ich da schon automatisch Respekt vor habe.

Wie lange dampst Du schon? Noch Nebenbeizigarettiker? Erzähl mal...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 21:04
#27 RE: Nebox gefährlicher Defekt?
avatar

@Mondkraft

sorry jetzt für die neue RBA:

https://www.youtube.com/watch?v=wXBV3PxnfpE

LG

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 21:20
#28 RE: Nebox gefährlicher Defekt?
avatar

Zitat von GabrieleT im Beitrag #26
Ach herrje.. 30 Watt... wie oft tauscht Du den Akku? Und da ist bei 30 Watt Geschmack noch, nicht nur "heiße Luft"?

Bisjetzt musste ich den Akku noch nicht wechseln er lebt immernoch :). Ich hab gehört das wenn man die Ego One mit nem 0,5 Ohm Verdampfer dampft, dass dann der Akku nach 3 Monaten schon das Rentenalter erreicht hat. Ja aber ich merk noch was vom Geschmack, gibt halt ne riesige Dampfwolke

Zitat

Aber - wie gefragt, weil ich die Gefilde habe ich mich noch nie hochgetraut, da ich mir mal mit 60 Watt so den Hals verbrannt habe (nicht bei der Nebox, aber bei einer Standarteinstellung eines anderen Gerätes), dass ich da schon automatisch Respekt vor habe.
[/qoute]
Ich hab nur mal zum Testen auf 60W eingestellt, aber das ist auch für mich zu Krass.

[quote]Wie lange dampst Du schon? Noch Nebenbeizigarettiker? Erzähl mal...



Ich dampfe glaub schon seit ca. 2 Jahren. Ich rauche so gut wie nie Zigaretten und ich kaufe mir auch keine mehr.

@Hardy2105: Danke für den Link zum Video. :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 22:24
#29 RE: Nebox gefährlicher Defekt?
avatar

Keine Sorge, das wird einfacher. Lass die Wickelhilfe beim Festschrauben drin und zieh die Wicklung damit in die richtige Position. Um die Drahtenden bündig abzutrennen, ist ein Nagelknipser super weil der genau um die Schrauben greift.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 22:24 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 22:31)
#30 RE: Nebox gefährlicher Defekt?
avatar

@Hardy2105

Super Link für die RBA.... - genau so sollte es aussehen, liebe/r @Mondkraft "schau" es Dir an, bevor Du da herumfusselst und irgendetwas explodiert.

So.. ich habe das gerade ausprobiert... 0,5 Ohm... Nebox... die steht eh hier mit ihren normalen (heute 10 Watt - weil Liquid so angenehm ist - herum) und ich habe da mal vorsichtig mit 20 Watt hoch und mal eingezogen... (und ich habe so schon ein 7 cm Driptip drauf) - das war nicht angenehm bei 20 Watt.. Geschmack komplett weg.. ok.. weiter hochgestellt - auch 30 Watt... und beim Einzug mir voll den Mund sehr wohl "recht heftig überhitzt".... und bzgl. Geschmack: Keine Ahnung, wo der abhanden gekommen ist... emmmpfffhhhh... nee....neee.....neeee... geht gar nicht bislang! Solange mir das keiner erklären kann, wie bei so einer Höllenhitze noch Geschmack übrig bleibt

Ganz langsam einziehen - jede Menge Luft dabei, damit's kühl bleibt - oder wie soll das funktionieren.... und - wo bleibt bei den Temperaturen der Geschmack???

Aber bei der Nebox jigget nix rumzumeckern, für mich mit einfacher 0,5 Ohm-RBA, Wattebestückt, zwischen 10-12 Watt, 6mg/ml Nic, ein Geschmachsdampfer sondersgleichen.

Aber ok, ich verbrenne mir bei 30 Watt den Hals.. wie machst Du das, dass da auch noch Geschmack bei den Liquids übrig bleibt?

Ist keine Provokation, das intressiert mich ehrlich... anders inhallieren?

Konzentration angepasst, in % wäre es ein bisschen viel *g*
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 23:05
#31 RE: Nebox gefährlicher Defekt?
avatar

@cawdor ups, da habe ich nicht aufgepasst .... sorry und Danke für Deine Mühe ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 23:08
avatar  Cawdor
#32 RE: Nebox gefährlicher Defekt?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ist ja gerade noch mal gut gegangen, alle haben überlebt



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 23:10
#33 RE: Nebox gefährlicher Defekt?
avatar

@ Cawdor ... Dank Deiner Obacht - wie schön ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 23:13
#34 RE: Nebox gefährlicher Defekt?
avatar

@Cawdor ...da war doch glatt eine kleine Freifrläch zuviel.. s. oben...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 15:00
#35 RE: Nebox gefährlicher Defekt?
avatar

Naja bei 30W geht die Nebox schon gut ab, Kollegen von mir haben sich schon wegen den Dampfwolken beschwert. Ich bin eher der Typ der auf viel Dampf steht. Aber es stimmt wirklich bei niedrigen Wattzahlen schmeckt man das Liquid besser raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht