Fasttech Fanclub

  • Seite 234 von 259
23.03.2018 06:20 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 06:21)
#5826 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich war gestern beim meinem örtlichen Zoll (ich sag nicht noch einmal bei welchem).

Habe bei der Anmeldung unaufgeregt gesagt, dass im Päckchen zwei Verdampfer sind. Der Beamte war sehr freundlich und wunderte sich eher, warum ich ohne Brief von der Post antanzte. Als ich ihm sagte, dass die Sendung laut Sendeverfolgung schon seit letzter Woche bei ihnen ist und ich mit dem Schreiben von der Post erst in 2-3 Wochen rechne, gab er sich zufrieden.

Ich war ziemlich entspannt, weil ich mir zu 100% sicher war, keinen Markenschutz verletzt zu haben, hab mir aber (nur zum Spaß, weil diskutieren eigentlich nichts bringt) meine Argumentation gegen eine CE-Kennzeichnungspflicht von Selbstwicklern (Kein funknetzstörender Stromkreis vorhanden, kein Kinderspielzeug, welche kennzeichnungspflichtige Kategorie, bitte??) sowie einen schnippischen Kommentar zur Willkürlchkeit und Widersprüchlichkeit der TPD2 zurechtgelegt. Als ich aufgerufen wurde, hab ich das Päckchen aber gleich so in die Hand gedrückt bekommen, musste es nicht mal öffnen. Es waren übrigens ein gelber und ein roter Aufkleber drauf.

War auch überrascht.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 10:09
#5827 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Moin,

komme gerade vom Zoll.
Sehr freundlicher Mann.
Wollte von beiden nur die Paypal Rechnung sehen, bat mich drum beides auf zu machen, schaute es sich kurz an und meinte, normalerweiße müsse ich 5 € und paar zerquetze nachzahlen.
Heute aber nicht und wünschte mir ein schönes Wochenende.
Es ist beides beim Zoll gelandet weil beides gleichzeitig ankam und somit als 1 behandelt wird.
Also alles gut gegangen

Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 10:17
#5828 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wenn ich richtig informiert bin, kommt es nicht unbedingt auf die gleichzeitige Ankunft an, sondern darauf, ob die Sachen am selben Tag gekauft und bezahlt wurden.

So habe ich gern kurz vor und dann kurz nach Mitternacht bestellt. Aber es ist selten, dass zwei Sendungen, auch wenn gleichzeitig bezahlt, zur selben Zeit geliefert werden ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 10:57
avatar  ( gelöscht )
#5829 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #5828
Wenn ich richtig informiert bin, kommt es nicht unbedingt auf die gleichzeitige Ankunft an, sondern darauf, ob die Sachen am selben Tag gekauft und bezahlt wurden.

So habe ich gern kurz vor und dann kurz nach Mitternacht bestellt. Aber es ist selten, dass zwei Sendungen, auch wenn gleichzeitig bezahlt, zur selben Zeit geliefert werden ...

Früher hieß es, dass der Tag der Ankunft entscheidend wäre - ich meine, es gab auch einmal so einen Fall, wo zwei Pakete am gleichen Tag ankamen, aber an verschiedenen Tagen bestellt wurden und der Zoll abkassierte. Das ist aber gut 3 Jahre her und damals wurde richtig viel bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 11:07
avatar  Thatsme
#5830 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Und ich meine gehört zu haben, dass der Tag der Abholung entscheidend und der Absender der Selbe ist. Vielleicht sollte der Nächste, der zum Zoll muss, mal nachfragen und dann berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 11:20
#5831 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat
Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Union, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.

Ausgenommen von der Zollfreiheit und damit auch von der Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer und anfallender Verbrauchsteuern sind jedoch:

Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke
Tabak und Tabakwaren
Parfüms und Eau de Toilette



http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/...-wert_node.html

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 11:32
avatar  ( gelöscht )
#5832 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #5831

Zitat
Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Union, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.

Ausgenommen von der Zollfreiheit und damit auch von der Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer und anfallender Verbrauchsteuern sind jedoch:

Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke
Tabak und Tabakwaren
Parfüms und Eau de Toilette


http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/...-wert_node.html



Das wäre schon Arbeit für den Zoll oder uns, schließlich müsste der Versandtag nachträglich bestimmt werden. Und wass zählt als versendet? Der Tag an dem die Daten bereitgestellt wurden oder der Tag an dem es abgeholt wurde. Manche Versandoptionen werden ja nur alle paar Tage bei FT abgeholt.

Ist alles egal, kommt so selten vor - bei mir noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 14:55
#5833 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Thatsme im Beitrag #5830
Und ich meine gehört zu haben, dass der Tag der Abholung entscheidend und der Absender der Selbe ist. Vielleicht sollte der Nächste, der zum Zoll muss, mal nachfragen und dann berichten.

Ich war ja heute beim Zoll und der nette man vom Zoll hat mir genau das erzählt, ich hatte ja im abstand von 3 Tagen Bestellt und wieso auch immer sind beide gleichzeitig in Frankfurt gewesen, das war das Problem, scheint aber nicht immer der fall zu sein, habe vor 2 Wochen schonmal 2 päckchen bestellt am selben Tag inerhalb 10 min, kamen beide auch am gleichen Tag bei mir zuhause mit der Post an ohne Zoll.
Also immer noch eine willkür vom Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 16:52
#5834 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Gestern ist mein Teapot auf die Reise gegangen.

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 17:14
avatar  ( gelöscht )
#5835 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

@Gliese777Ac, sollte der Teapot beim Zoll landen und Du gefragt wirst, was das sei, kannst Du den staatlichen Wegelagerer ja auf die Aufschrift hinweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 18:34 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 18:34)
#5836 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Öhm ... ist das nicht ein Batterie betriebener Wasserkocher für Camper?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 23:08
#5837 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zum Zoll :
Ich bin bestimmt kein Freund vom Zoll (die hatten mich über 10 Jahre aufm Kieker ). Dennoch bin ich mir sicher, daß auf Grund irgendwelcher Rechtslagen >95% der Chinapakete zurückgesendet werden dürften!
Ich nahm das als "Guddi" wenn da mal was ohne Probleme durchgekommen ist. Ich denke von Willkür beim Zoll kann man hier nicht sprechen.
Viele lassen mehr durch, als die dürften.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 23:17
avatar  HarryB
#5838 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich hatte ja gestern von meinem Zollbesuch berichtet.
So, und nu der große Überknaller:
Ich hatte ja meinen zweiten Aromamizer Plus (den ersten hatte ich in deutschen Landen geordert) bereits abgeschrieben und mich seelisch auf diesen schweren Verlust eingestellt (indem ich herzlich an dem bereits in meinem Besitz befindlichen Aromamizer Dampf abgelassen habe).
Nu steh ich heute in meinem Vorgarten, um ein bisken an den Koniferen zu roden, da kommt meine PostChristel und reicht mir ein Päckel in grauer Plastikfolie, drinnen mein bei FT georderter Aromamizer Plus samt bisken Kleinkram.
JaNee, der dürfte noch überhaupt nicht hier sein, gestern als ich hier schrieb da flog er laut 17Track noch von Peking nach FRA, andere Tracker (zur Kontrolle des Wahrheitsgehaltes) stimmten dem zu.
Freigegeben vom Zollamt Frankfurt/Fluchhafen mit dem hübschen grünen Aufkleber druff.
Ich glaube, dass ich mich wohl mal ein bisken mit Albert Einstein seinen Abhandlungen zu Raum und Zeit beschäftigen sollte, gestern noch in Kina und heute schon bei mir und das trotz -->Anlieferung zum Zoll-->Zollabfertigung.
Nee, was hab ich für'n Schwein jehabt, dieses Päckel wär nie und nimmer nich durch meinen Zoll gekommen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 23:28
avatar  Vedouci
#5839 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Diggiman im Beitrag #5833
Zitat von Thatsme im Beitrag #5830
Und ich meine gehört zu haben, dass der Tag der Abholung entscheidend und der Absender der Selbe ist. Vielleicht sollte der Nächste, der zum Zoll muss, mal nachfragen und dann berichten.

Ich war ja heute beim Zoll und der nette man vom Zoll hat mir genau das erzählt, ich hatte ja im abstand von 3 Tagen Bestellt und wieso auch immer sind beide gleichzeitig in Frankfurt gewesen, das war das Problem, scheint aber nicht immer der fall zu sein, habe vor 2 Wochen schonmal 2 päckchen bestellt am selben Tag inerhalb 10 min, kamen beide auch am gleichen Tag bei mir zuhause mit der Post an ohne Zoll.
Also immer noch eine willkür vom Zoll.


Hatte das auch mal, bei Fasttech und Gearbest innerhalb von 3 Tagen bestellt, kamen gleichzeitig im Zoll an.
Da ich nachweisen konnte, das ich die nicht gleichzeitig bestellt hatte, sind die ohne Gebühren durch den Zoll gegangen, sprich ich musste nix zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 21:36
#5840 RE: Fasttech Fanclub
avatar

wow...surprise!
am 21. verschickt und heute schon da:
https://www.fasttech.com/products/3028/10035943/9621858

mal gucken, wie die sich machen...immerhin: der 510er-sockel ist nicht lackiert...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 18:52
avatar  Dazfan
#5841 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo Leute, habe jetzt seit gut einem halben Jahr nichts mehr aus China bestellt. Wollte mal fragen wie es zurzeit mit dem Zoll aussieht. Ob da viele Probleme haben. Oder ist das alles noch ganz entspannt? 😁


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 19:05
avatar  nobbi
#5842 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dazfan im Beitrag #5841
Hallo Leute, habe jetzt seit gut einem halben Jahr nichts mehr aus China bestellt. Wollte mal fragen wie es zurzeit mit dem Zoll aussieht. Ob da viele Probleme haben. Oder ist das alles noch ganz entspannt? 😁


hum würde sagen Normal Stichproben halt aber wenn du zum Zollamt musst ...... je nach Ort und Zolli,
bekommst es oder zurück ............

also wie gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 19:43
avatar  Dazfan
#5843 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #5842
Zitat von Dazfan im Beitrag #5841
Hallo Leute, habe jetzt seit gut einem halben Jahr nichts mehr aus China bestellt. Wollte mal fragen wie es zurzeit mit dem Zoll aussieht. Ob da viele Probleme haben. Oder ist das alles noch ganz entspannt? 😁


hum würde sagen Normal Stichproben halt aber wenn du zum Zollamt musst ...... je nach Ort und Zolli,
bekommst es oder zurück ............

also wie gehabt


Ok super danke ✌️


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 11:00
avatar  Dette
#5844 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Folgendes, hab gestern eine Bestellung getätigt, wovon ich ein Artikel nicht mehr möchte. Kann man den einfach canceln? Wird das dann auf PayPal zurück über wiesen?
Oder kann man einfach dafür was anderes nehmen, und die Differenz dazu zahlen?

Noch ne Frage, beim vapefly galaxies waren schöne kleine captons mit 0,7 ohm dabei die sehr gut mtl funktionieren. Hat schon einer sowas einzeln bei ft gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 12:23
avatar  ( gelöscht )
#5845 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5844
Folgendes, hab gestern eine Bestellung getätigt, wovon ich ein Artikel nicht mehr möchte. Kann man den einfach canceln? Wird das dann auf PayPal zurück über wiesen?
Oder kann man einfach dafür was anderes nehmen, und die Differenz dazu zahlen?

Noch ne Frage, beim vapefly galaxies waren schöne kleine captons mit 0,7 ohm dabei die sehr gut mtl funktionieren. Hat schon einer sowas einzeln bei ft gefunden?

Kannst du einzeln canceln und als Gift Certificate gutschreiben lassen und bei der nächsten Bestellung verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 12:54
avatar  Dette
#5846 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@funkyruebe
Könnte ich auch zu der bestehenden Bestellung noch was dazu packen? Die ist ja noch in process, und könnte ich hier direkt das gift certificate verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 17:50 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 17:51)
avatar  ( gelöscht )
#5847 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5846
@funkyruebe
Könnte ich auch zu der bestehenden Bestellung noch was dazu packen? Die ist ja noch in process, und könnte ich hier direkt das gift certificate verwenden?

Klar, du kannst die Sendung auf Hold stellen, eine neue Bestellung machen und ein Ticket eröffnen, mit der Bitte die beiden Bestellungen zusammen zu versenden. Das GC kannst du natürlich verwenden zur Bezahlung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 00:19
avatar  Dette
#5848 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Danke, hab ich schon erledigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 20:40
#5849 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mein Teapot ist heute angekommen. Aber er hat zu wenig Luft für DtL. Das passt nicht so richtig.

Mal sehen, ob ich da noch was draus machen kann, mehr Infos und Bilder bits hier:
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (3)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 23:16
avatar  GregorH
#5850 RE: Fasttech Fanclub
avatar

So, mal schauen ob ich auch ein Mitglied im FT-Fanclub werde
Hab gerade meine erste Order getätigt oder besser eine Pre-Order für............. Lost Vape Paranormal DNA250C *freu*
Wird noch ein paar Wochen dauern aber warten ist man ja mittlerweile gewöhnt.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht