Liquid im Mund seit NTBVC Nutzung

01.04.2016 10:26
#1 Liquid im Mund seit NTBVC Nutzung
avatar

Hallo alle beisammen,

ich hab dam mal ein kleines Problemchen.

Ich habe mir für meinen Toptank Mini jetzt Smowell NTBVC zugelegt. Ich finde sie ja geschmacklich sehr gut hab da aber ein Problem.

Seit ich die NTBVC nutze habe ich sehr oft Liquid im Mund. Nach 5-8 Zügen kommt es aus dem Driptip gelaufen.

Befeuern tue ich die NTBVC mit 35W im Toptank auf einem iStick 50W.

Ich habe schon versucht langsamer zu ziehen, schneller zu ziehen und mäßig zu ziehen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch ne Lösung.

Gruß Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 10:34 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 10:36)
#2 RE: Liquid im Mund seit NTBVC Nutzung
avatar

Ich kenne die Köpfe jetzt nicht aber Erfahrungsgemäß spritzen bedeutet zu wenig Leistung oder der Luftzug ist zuviel zu und es entsteht ein zu starker nennen wir es "Sog"
Probier einfach mal Luftzug auf und Leistung hoch wenn's Kratzen anfängt wieder Runter. Wenn alles nicht hilft vllt mal Coil wechseln könnte ja was am Coil selbst den Luftzug erschweren.
Ohh hab noch was vergessen :D
noch eine Sache was sein kann ist die Viskosität(dick oder Dünnflüssig) wenn es zu dünn ist kommt das Liquid auch gerne überall aus. Vielleicht auch dort mal eine andere Marke probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 13:09
#3 RE: Liquid im Mund seit NTBVC Nutzung
avatar

Der Luftzug ist komplett offen und lässt sich auch gut ziehen. An Liquid verwende ich ein VPG. Da ich momentan an kein VG Liquid komme habe ich mir erstmal ein Driptip mit AFC geholt. Damit geht es erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 13:17
avatar  sailor
#4 RE: Liquid im Mund seit NTBVC Nutzung
avatar

Da liegt der Hase im Pfeffer !! Was du in den Mund bekommst, ist ein Kondens aus dem Liquid. Die Strömungsgeschwindigkeit wird durch die zuströmende Nebenluft des driptip stark gebremst und abgekühlt wird der Dampf zudem. Dadurch schlägt sich Kondens nieder, das du mit weiteren Zügen dann in den Mund bekommst. Das ist eine sensible Sache mit den Afc-Driptips. Ich habe auch eines, sogar ein sehr gutes und teures. Aber verwende es derzeit auch nicht, weil da mit den Einstellungen wirklich alles passen muss.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 13:41
#5 RE: Liquid im Mund seit NTBVC Nutzung
avatar

VPG sagt mir gerade gar nichts als 50/50 VG/PG Mischer
Was sailor sagt ist ein sehr guter Einwand ist die Austretende Substanz dünnflüssig(Kondens oder so dick wie dein Liquid).
bzw bekommst du auch spritzer in Hals? Oder ein schwall leicht schmeckendem Flüssigkeit.
Bei Kondens ist der aufkommende Geschmack meist leichter und noch erträglich im Mund. Bei Liquid im Mund kommt es bei mir fast immer zu einem halben Brechreiz.

Habe mal nach den Coils selbst gesehen.
Müssten ja diese sein: http://www.dampf-company.eu/webshop/neu/507/ntbvc
Die sind mit 30-50 W angegeben da kannst du also noch ein bisschen höher als 35W gehen und Testen.
Ich verwende Fertig coils meist im mittleren Durchschnitt der Angaben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 13:58
#6 RE: Liquid im Mund seit NTBVC Nutzung
avatar

VPG ist 50/50 ;)

Ja, das sind die Coils.

Ja, die Flüssigkeit ist etwas dünner, scheint also Kondensat zu sein. Der Geschmack ist aber trotzdem wiederlich!
Ich muss aber sagen das ich durch das neue Driptip nichts mehr in den Mund bekommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:05 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 14:07)
#7 RE: Liquid im Mund seit NTBVC Nutzung
avatar

Achso :D *facepalm*

Glastriptips neigen bei mir zu mehr Kondens als z.b Metall oder Kunststoff.
Wenn du Liquidfarbe hast kannst du genau sehen ob Kondens oder Liquid. Aber Achtung bunte Zunge bei Liquid :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht