Giant Mini V3 Frage

31.03.2016 19:06
#1 Giant Mini V3 Frage
avatar

Hallo,
ich habe heute meinen Giant Mini V3 bekommen und wollte direkt loslegen. Habe mir vorher ein paar Videos zur Wicklung angeschaut, bin aber kompletter Neuling in dem Bereich.
Hab also so ca. gewickelt: https://www.youtube.com/watch?v=8ABvmJzv7PY mit einem NiCr Draht 40mm (bin auf 0.75ohm gekommen). Der ist mir auf meinem Pegasus Mini Akkuträger aber beim Testen anscheinend verglüht (hab im nachhinein erst gelesen, dass man den NiCr draht nicht ohne liquid befeuern sollte), da ich beim dampfen einen ekelhaften verbrannten geschmack hatte. Watte habe ich die Native Wicks benutzt.
Dann war ich bei dem nächsten E-zig Händler und hab mir neuen Draht gekauft: Kanthal A1 26ga. Wieder gewickelt (einmal mit Native Wicks und einmal mit Baumwollwatte von DM) und bei 0.95 ohm (eine Windung mehr als vorher) gelandet. Jetzt habe ich den auf 20-45 watt getestet. bis 30 watt kommt kaum geschmack durch und ab 30 watt schmeckt es wieder erst leicht verbrannt und im 2ten zug schon wieder scharf metallisch verbrannt.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, vermute aber, dass der akkuträger vielleicht nicht passend ist?
Der pegasus lässt sich im watt modus und tc modus (nur für ni und ti verdampfer) benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
lg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 19:18
avatar  Inciter
#2 RE: Giant Mini V3 Frage
avatar

Der Obi zeigt das Ganze noch etwas genauer: https://www.youtube.com/watch?v=NJGRQ8lOqIc

Die Wicklung sollte nicht zu tief, also nicht zu nahe am Luftloch sein. Vielleicht nimmst du zu wenig Watte. Es soll zwar auch nicht zu viel sein, aber die Watte sollte sich noch ein wenig hin und her ziehen lassen. Wenn du die Wicklung wieder frei schraubst, ist dann die Watte immer noch gut gesättigt? Dass es am AT liegen soll, kann nicht mir nicht vorstellen.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten