Evic VTC MINI SS316coils

23.03.2016 20:27
#1 Evic VTC MINI SS316coils
avatar

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage und zwar ich nutze die VTC Mini mit einem Cubis Tank und ss316 coils. Jetzt wollte ich mal bei einem 0,5 ohm Kopf auf Temepraturkontrolle dampfen.
Leider weiß ich nicht was ich dort einstellen soll. Wenn ich in den ss316 TempModud gehe und den Feuerknopf drücke steht auf dem Display TempProtect und nichts passiert.

Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen?

Gruß steffko


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 20:32
#2 RE: Evic VTC MINI SS316coils
avatar

Hab jetzt auch nicht die Ahnung aber generell deine wunschtemperatur einstellen, die watt wie es zum coil ungefähr passt einstellen und los dampfen.
So wie ich es verstanden habe wird die eingestellte watt benutzt bis zum erreichen der eingestellten temp. ab hier regelt die VTC die Watt selber um die Temperatur zu halten.

Bei Temp Prot würde ich sagen Temperatur zu hoch eingestellt oder zuviel watt?!
Hier im forum gibt es einen Thread der wohl viel mit den einstellungen zu TC Modus sich beschäftigt vielleicht da mal rein schauen, falls es zulange dauert bis ne gute antwort kommt.
wollt mich da demnächst auch ncoh einlesen


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 21:14
#3 RE: Evic VTC MINI SS316coils
avatar

alles klar. danke dir für deine antwort. dann werde ich mal den beitrag suchen.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 03:27
avatar  lewi
#4 RE: Evic VTC MINI SS316coils
avatar

Tempprotect bedeutet das die eingestellte Temperatur erreicht wurde und die Leistung herrunter geregelt wird um diese zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 08:05 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 08:09)
avatar  Andi
#5 RE: Evic VTC MINI SS316coils
avatar

Zitat von lewi im Beitrag #4
Tempprotect bedeutet das die eingestellte Temperatur erreicht wurde und die Leistung herrunter geregelt wird um diese zu halten.

Genau, das ist ganz normal. Nur eine Information, keine Warn- oder Fehlermeldung.

Aber zu den Einstellungen: Für den 0.5 Ohm SS316 Kopf stelle ich den Temperatur-Modus auf "Temp SS316" und begrenze die Leistung auf 30 Watt.
Temperatur je nach Geschmack zw. 210 und 240°C und losdampfen.

P.s.: obwohl ich ein TC-Freak bin, dampfe ich den 0.5 Ohm SS316 Kopf lieber im Watt-Modus zw. 25 und 30 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 08:12
#6 RE: Evic VTC MINI SS316coils
avatar

Temp Protect wird ja echt oft missverstanden :/

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht