Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

  • Seite 8 von 33
06.05.2016 23:24
#176 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@Vapeuristi ich hab die beiden größeren Brüder 😀
Der Pico kostet ja ab 29,95€, da bin ich schon begeistert...😀

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 23:34 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 23:40)
#177 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@EilBullDogVerdampfer, also klein und leistungsfähig ist er auf alle Fälle, der Pico und für den Preis auch OK. Habe ihn für 27€ bekommen, kostet aber auch ansonsten in dem Laden bei uns vor Ort 29,90€, ist nur nicht in allen Farben zu haben. Ich habe mich dann für silber entschieden, fand ich besser als den schwarzen, der ebenfalls da war. Bin auf der Arbeit schon oft angesprochen worden auf das Gerät, es gefällt vielen. Das Teil ist allerdings von der Verarbeitung her genau das, was man dafür bezahlt. Da ist bspw. der VTC Mini schon eine andere Marke, aber auch der Istick 60TC scheint mir deutlich besser verarbeitet. Die können halt auch nicht zaubern. Aber die Stärke des Geräts ist die Größe und ich denke, wenn man sorgsam mit dem Teil umgeht, wird er schon halten. Der Pico ist nun meine Arbeitsdampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 23:40
#178 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@Vapeuristi 27€ ist ja schon ziemlich wenig für ne 75 Watt Akkuträger, allerdings habe ich für den 60Watt TC und 100 W auch nur 35€ bzw. 37€ bezahlt und ich finde die Verarbeitung in Ordnung. Bevor ich bestelle werde ich den iStick sowieso am Montag im offlineshop nochmal in die Hand nehmen um sicher zu gehen. Aber bei denen die ich besitze bin ich von der Qualität begeistert( nur vom schwarzen Lack des 100W nicht so) . Danke für den Hinweis. :-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 23:49 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 23:55)
#179 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

In meinen Augen ist die Verschlusskappe für den Akku die eigentliche Schwachstelle des Geräts, aber auch die Taster sind von der billigen Sorte. Die Verschlusskappe besteht aus recht dünnem Blech und wer da zu hastig hantiert, ruiniert sich das Gewinde sehr schnell. Immerhin ist dies neben der Vardampferaufnahme, die gut raus gefräst ist, das meist belastete Teil am Gerät. Die Drehverschlüsse, die ich sonst von Akkuträgern her kenne, sind meist aus dem Vollen gefräste Teile mit gröberen Gewinde. Beim Pico war sicher einerseits die Größe maßgeblich, aber ganz bestimmt auch der Preis. Da ist halt nicht mehr drin. Aber wie gesagt: wer sorgsam damit umgeht, wird sicher auch lange seine Freude haben.

Ach, eins noch: vom Akkuverbrauch her schneidet der Pico von all meinen Geräten am Besten ab. Ich schätze, dass er ca. 20% mehr an Ausdauer bei gleicher Leistung aus den Akkus raus holt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 23:56 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 23:57)
#180 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hmmm die Verschlusskappe wird wohl einmal aufgeschraubt und dann nie wieder. Ich lade eigentlich nur über USB und von daher sollte das vernachlässigbar sein ,:-) aber danke für die Info, das der Taster billig ist... Naja der vom iStick 100W ist auch nicht hochwertig, ich werde mich einfach überraschen lassen wie lange er hält. Und sorgsam gehe ich mit denen sowieso immer um..

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 23:57
#181 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #180
Hmmm die Verschlusskappe wird wohl einmal aufgeschraubt und dann nie wieder. Ich lade eigentlich nur über USB und von daher sollte das vernachlässigbar sein ,:-) aber danke für die Info, das der Taster billig ist... Naja der vom iStick 100W ist auch nicht hochwertig, ich werde mich einfach überraschen lassen wie lange erhält.


Stimmt, so kann man es auch machen.:) Ich lade meine Akkus immer extern, aber es wäre eine Überlegung, das mit dem Pico anders zu regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 00:25
#182 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@Vapeuristi Ich suche den Mehrwert im externen Laden immer noch... Aber das kann ja jeder halten wie er will...:D
Aber wenn die Verschlusskappe wirklich so dünn und fein ist wie du sagst dann würde ich doch dringend empfehlen, das Teil per USB zu laden ;) Nicht dass der Akkuträger doch noch kapuut geht...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 00:38
#183 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Naja, einmal gibt es auch noch andere Geräte, die mit LiIo-Akkus laufen und dann hat man sowieso einen Lader da. Dann gehen die Lader meist doch etwas besser mit den Akkus um, wobei mir aber auch die Erfahrungen fehlen, wie das die Geräte geregelt bekommen. Und nicht zuletzt ist das Gerät immer sofort betriebsbereit, da es ja nicht an die Steckdose muss. Das ist besonders dann gut nützlich, wenn man das Gerät mit sich rum schleppt. Akku wechseln kann man immer. Ich besitze aber auch eine Menge Akkus, von daher...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 00:53
#184 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Das ist der andere "Weg". Ich nutze meine 3 Akkuträger alle an der Steckdose und wenn ich weggehe nehme ich ein bisschen zwei mit, wenn einer lädt wird der andere benutzt..☺
Und bei meiner moderaten Leistung von 30 Watt hält der 60W eine halben Tag und der 100W einen Tag...😀
Und deswegen wurde der Pico auch interessant. Ein Akku reicht lange und die kleine Kombi( mit z.B. Avocado oder Theorem passtin jede kleine Tasche :-D
Aber mir fehlen im Gegensatz zu dir die Erfahrungen zum externen Laden :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 06:22
#185 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #179
Die Verschlusskappe besteht aus recht dünnem Blech und wer da zu hastig hantiert, ruiniert sich das Gewinde sehr schnell.
Also, wer die Verschlußkappe schnell ruiniert, der packt sie entweder mit der Rohrzange an oder schafft es auch, einen Stecker um 90° verdreht in die Steckdose zu stecken. Ein ganz kleines bißchen Feingefühl, und das flutscht wie geschmiert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 07:41
avatar  dadash
#186 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

wer Akkus nicht austauschen will kauft ein Mod mit Fest gebauten Akku zB. noch kleineres Clapour-Mini ....spart mehr platz und Gewicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 09:33
#187 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #186
wer Akkus nicht austauschen will kauft ein Mod mit Fest gebauten Akku zB. noch kleineres Clapour-Mini ....spart mehr platz und Gewicht


…und lötet sich dann einen neuen ein, wenn der Akku dann mal das Zeitliche segnet. Ja nee, is klar.

Oder genauso blödsinnig die umgekehrte Argumentation: Wer seine Akkus nicht in der Box laden will, der kauft sich nur Boxen ohne USB-Anschluß.

Merkste selber? ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 09:37
#188 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Wer den Akkudeckel nicht ordentlich behandeln kann, der bricht wohl auch die USB Buchse raus. Da wäre dann eher was massives mechanisches aus Edelstahl angeraten :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 10:24
avatar  dadash
#189 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #187


…und lötet sich dann einen neuen ein, wenn der Akku dann mal das Zeitliche segnet. Ja nee, is klar.

Oder genauso blödsinnig die umgekehrte Argumentation: Wer seine Akkus nicht in der Box laden will, der kauft sich nur Boxen ohne USB-Anschluß.

Merkste selber? ;)


wie du willst :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 10:27 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 10:30)
avatar  dadash
#190 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #188
Wer den Akkudeckel nicht ordentlich behandeln kann, der bricht wohl auch die USB Buchse raus. Da wäre dann eher was massives mechanisches aus Edelstahl angeraten :)

HaHa..
erinnern an der Kölner Junger....


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 10:38
#191 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #186
wer Akkus nicht austauschen will kauft ein Mod mit Fest gebauten Akku zB. noch kleineres Clapour-Mini ....spart mehr platz und Gewicht


Irgendwie unlogisch btw. nonsense.
Akkus tauscht man spätestens dann wenn sie am Ende sind, ich gehöre nur nicht zu den Menschen, die 3 Sätze Akkus für jede Dampfe besitze

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 10:43
#192 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #189
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #187


…und lötet sich dann einen neuen ein, wenn der Akku dann mal das Zeitliche segnet. Ja nee, is klar.

Oder genauso blödsinnig die umgekehrte Argumentation: Wer seine Akkus nicht in der Box laden will, der kauft sich nur Boxen ohne USB-Anschluß.

Merkste selber? ;)


wie du willst :)


War ja nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit fallen mir hier immer häufiger bevormundende Kommentare auf, die oft nur auf die persönliche Meinung des Posters begründet sind. Und dann frage ich mich immer wieder was so schwer daran ist auch mal Meinungen zu akzeptieren, die von der eigenen abweichen. Schließlich wird man ja nicht gezwungen diese selbst umzusetzen.

Aber heute ist schönes Wetter, deshalb sollte das Thema hiermit erledigt sein und wir sollten lieber das Wochenende geniessen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 11:00
#193 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #192
Zitat von dadash im Beitrag #189
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #187


…und lötet sich dann einen neuen ein, wenn der Akku dann mal das Zeitliche segnet. Ja nee, is klar.

Oder genauso blödsinnig die umgekehrte Argumentation: Wer seine Akkus nicht in der Box laden will, der kauft sich nur Boxen ohne USB-Anschluß.

Merkste selber? ;)


wie du willst :)


War ja nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit fallen mir hier immer häufiger bevormundende Kommentare auf, die oft nur auf die persönliche Meinung des Posters begründet sind. Und dann frage ich mich immer wieder was so schwer daran ist auch mal Meinungen zu akzeptieren, die von der eigenen abweichen. Schließlich wird man ja nicht gezwungen diese selbst umzusetzen.

Aber heute ist schönes Wetter, deshalb sollte das Thema hiermit erledigt sein und wir sollten lieber das Wochenende geniessen.


Da gebe ich dir recht, auch wenn ich glaube dass es meist gar nicht böse gemeint ist;-)
Ich sitze hier schon schön bei 20°C auf Terrasse und verbrennen mir die Murmel
Ein schönes wochenende wünsche ich euch erstmal.
Ursprünglich ging es mit ja gestern Abend um das the!a, welche ATs auf dem Pico gut aussehen als Selbstwickler, aber @Vapeuristi und mich sind wohl etwas vom Thema abgekommen

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 11:20
avatar  dadash
#194 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Das ist nur Geplänkel "Banter"
wünsche alle ein Gutes Warmes Wochenende :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 11:46
#195 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

@dadash was heiât den Banter?:-)
Aber dir auch :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 21:17
avatar  Theop
#196 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Hi,
Ich muss mal die armen Niederländer bedauern, die kein Fasttech kennen und die Hardware im Offlineshop kaufen. Bei den Zwei Gebrüdern in Verloren und gegenüber von denen im Tabakaroma gibt's den Pico mit Melo im Set. Allerdings kostet der mal eben 79,90€. Ganz schön heavy.
Das billigste Set war knapp 49€ hier in Dland.
Meiner ist seit dem 3.5. In DE. Wird wohl Anfang der Woche kommen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 16:23 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 16:25)
avatar  oreg2
#197 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #182
Ich suche den Mehrwert im externen Laden immer noch...


Wenn man ständig intern den Akku lädt,steigt die Wahrscheinlichkeit,das der Lader durch übermässigen Verschleiss irgendwann mal in die ewiden Dampfgründe eingeht.
Neue Firmware lässt sich aber nur über einen funktionfähigen USD Lader aufspielen.

Der Pico verfügt zwar akutuell schon über eine ganz gute Software,
vielleicht kommen aber zukünftig noch einige interessante Updates.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 16:33
#198 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von oreg2 im Beitrag #197
Der Pico verfügt zwar akutuell schon über eine ganz gute Software,
vielleicht kommen aber zukünftig noch einige interessante Updates.
Da warte ich schon sehnsüchtig drauf. Dieses Symbol für die Uhr beim Feuern sieht für mich eher aus wie ein vollgefressenes Spermium.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 16:37
#199 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar

Okay, aber waa sollen die den noch raus bringen über Updates?:-) TC funkt ja scheinbar, VW geht auch und da ich nur bei 30 Watt dampfe brauche ich auch kein leistungsupdate:D und was besonderes neues fällt mir so spontan auch net einO.o
Und die zugzeitanzeige sieht schon immer aus wie ein vollgefressenens spermium :-DD super Vergleich :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 16:52
#200 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #199
Okay, aber waa sollen die den noch raus bringen über Updates?:-)
Ist doch egal.
Aber sobald eine Software da ist, kann man sie hacken und z.B. die Schriftarten ändern. Ich finde die mitgelieferte nämlich gruselig.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht