Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Dragons Breath von German Flavours

#1 von phlegmor , 11.03.2016 11:16

Eine Frage an Langzeit-Liebhaber dieses Aromas: Kann es sein, dass die Rezeptur verändert wurde?

Ich habe es bis vor etwa einem halben Jahr täglich gedampft, dann war es mir ein wenig über. Jetzt habe ich mir mal wieder ein Fläschchen besorgt, gleich 100ml angemischt, und was sol ich sagen...es ist etwas ganz anderes.

Früher hat es undefinierbar nach tropischen Früchten mit genau der richtigen Menge der richtigen Sorte Frische geschmeckt. Jetzt ist da noch etwas anderes dabei. Ein Geschmack, der alles überlagert und den ich nur mit "Erbrochenes von Spaghetti Bolognese und Rotwein" umschreiben kann. Ich kannte genau diesen Geschmack bereits von einem Aroma namens Dragons Milk, aber nicht von Dragons Breath...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Informationen, ob sich a was geändert hat?

phlegmor

RE: Dragons Breath von German Flavours

#2 von phlegmor , 11.03.2016 11:40

Ich habe es gerade noch einmal probiert, um auszuschließen, dass ich irgendeinen Trägerstoff geschmeckt habe, der sich jetzt zwei Wochen nach dem Ansetzen verzogen haben müsste.

Meine vorherige Geschmacksbeschreibung war etwas überzogen. Was alles überlagert ist eher ein muffiger Alte-Socken-Geschmack, vielleicht ist es Durian oder Jackfrucht oder etwas ähnliches.

Es ist auf jeden Fall furchtbar und war mit Sicherheit zuvor nicht so. Das hätte ich nicht ein jahr lang allday dampfen können.

phlegmor

Kann ich pures Menthol beimischen?
Suche apfelstrudel aroma