iStick TC 60W TC-Ti Dampfentwicklung

  • Seite 2 von 2
09.03.2016 17:50
#26 RE: iStick TC 60W TC-Ti Dampfentwicklung
avatar

Zitat von harro im Beitrag #20
Zitat von sailor im Beitrag #19
Ich muss mich immer wieder wundern, wie weise sich doch so manch selbstüberschätzender User zu bestimmten Themen äussert. All die gut verdienenden Unternehmen, die unser Dampfequipment herstellen sollten doch bei diesen Usern mal Rat einholen bevor sie einen TC-tauglichen AT nach dem anderen produzieren und auf den Markt bringen. Vieleicht macht es ihnen aber auch nur wahnsinnig Spaß mehr Geld in Elektronik zu stecken, um Produkte nicht verkaufen zu können...das waren die Fakten ;-)

Jetzt mal meine Meinung: Natürlich schmeissen einige nach gescheiterten Versuchen im TC-Bereich frustriert nach einer Weile das Handtuch. Aber warum? Ein Großteil doch wohl darum, weil es nicht so funktioniert, wie sie es gern hätten. Warum funktioniert es nicht so? Weil viele sich nicht genügend über die Wirkungsweise informieren, Fehler machen, und dann alles auf die nicht ausgereifte Technik schieben. Es ist wie mit dem Smartphone, das hat sich auch nicht durchgesetzt. Viel zu kompliziert, braucht man garnicht, wo sind denn da Tasten? Oder HD-TV, selbes Spiel.
TC-Dampfen hat, wenn man es richtig macht, keine Nachteile gegenüber der reinen Leistungseinstellung. Es ist eine Option, und JA, sie hat sich schon durchgesetzt :-)

dann kenn ich wahrscheinlich nur dampfer die net soviel ahnung haben von tc, ich inkl., ich gehe nebenbei zu stammtischen und hab speziell nachgefragt nach tc, was allg. verneint wurde, nebenbei gesagt, alles über ein jahr und länger dampfende

Jo - klingt logisch für mich. Dann haben wir das ja auch geklärt.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:05
#27 RE: iStick TC 60W TC-Ti Dampfentwicklung
avatar

Vielleicht habe ich es falsch erklärt, also:

Grundeinstellung bei der Nebox war bei mir VW (Edelstahl) im Menue eingestellt und Watteinstellung in der Ansicht. Beim Ausschalten der Box und nebenbei unterhalten, muss ich wohl nur drei mal kurz und dann nach Pause noch ein Mal auf den Schalter geklickt haben - und habe mir damit den Modus unbeabsichtigt verstellt. Nicht mehr drauf geschaut, Box weggestellt. Wie ich wieder Dampfen will, sehe ich, wie die Box auf Fahrenheit steht, lässt sich zwar wieder in den Wattmodus zurückschalten, aber sobald ich den Feuerknopf gedrückt hatte, schaltete sie wieder auf Fahrenheit um - und ich wusste nicht warum. Ok, weggepackt und zuhause dann die Bedienungsanleitung herausgekramt und festgestellt, dass ich mir mit der versehentlichen Klickerei den Modus selber verbastelt hatte. Nach drei Mal klicken, Umstellung auf VW, Menue beenden, Watt einstellen, dampfte sie wieder im Wattmodus.
Ich habe den IStick nicht bei mir, kann im Moment nicht nachsehen, ob das da auch so ist, dass man sich das verstellen kann oder ob der automatisch den Draht erkennt. Es war halt eine Idee, dass er sich den Modus vielleicht auch versehentlich NUR verstellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:18
#28 RE: iStick TC 60W TC-Ti Dampfentwicklung
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #22
Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe heute den Subtank Plus mit V2A Edelstahldraht gewickelt und irgendwie springt die box automatisch von TC-Ni nach VW um. Woran kann das liegen? Eigentlich sollte die box das ja nicht tun. Wenn dann sollte ich mir auf Grund anderer Koeffizienten nur die Schnauze verbrennen, aber er springt immer um


Doch, genau das sollte sie tun, wenn der Koeffizient nicht stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:06
#29 RE: iStick TC 60W TC-Ti Dampfentwicklung
avatar

@GabrieleT
Mein Kommentar war auf @EilBullDogVerdampfer bezogen. Siehe Zitat im Post vorher. Er schreibt, dass die Box auf TC-Ni steht.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 20:19)
#30 RE: iStick TC 60W TC-Ti Dampfentwicklung
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #25
Edelstahl im Nickel Modus haut nicht hin, die Widerstandsänderung ist so gering, dass die Box erkennt, dass es kein Nickel ist und automatisch in den VW Modus springt.

Doch, funktioniert jetzt. ;-)trotzdem danke. :-)
Aber fragt mich nciht wie...:D Und im Laden haben die auch 2 iSticks 60W und da auch edelstahlköpfe drauf. Deswegen war ich erstaunt, dass es funktioniert, man hatte mir versichert dass das funktioniert und wenn nicht hätte ich den Draht wieder zurück geben können, aber da es jetzt funktioniert, who cares how
Trotzdem danke an alle. Ich habe sie ausgeschaltet einmal vollbeladen, und den Verdampfer wieder drauf. Dann sprang er nicht !
Mehr automatisch um

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:27
#31 RE: iStick TC 60W TC-Ti Dampfentwicklung
avatar

Alles gut - funzt ja wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht