Wartungsfreundlicher Akku/Box

06.03.2016 20:46
avatar  blaetti
#1 Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich suche für meinen Vater einen bzw zwei "sone langen Dinger". Gemeint sind natürlich Akkus eventuell auch Boxmods.
Heute kam er zu mir und sagte die Dinger gehen nicht mehr. Es waren Aspire CF G-Power mit 900mAh. Ich sah sie mir an und konnte mir denken warum sie nicht mehr gingen. Schmodder im Gewinde. Ich denke die Feuchtigkeit hat der Elektronik zugesetzt. Öffnen lassen die sich ja nicht und ich denke selbst wenn lassen die Platinen sich nicht mehr retten.
Ich sagte ihm schon häufiger er solle sie bestenfalls täglich reinigen und die Verdampfer auswischen. Durch die Ego Gewinde sammelt sich da eben schön das Kondensat.
Sei es drum. Kaputt sind se jetzt nun mal. Daher bin ich auf der Suche, und ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach einer recht Wartungsfreien Kombi welche auch mal ohne wöchentliche Reinigung auskommt.
Ich liebäugle ja mit eGrip ähnlichen Geräten. Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Zufrieden war er bis jetzt mit den Akkus sowie den Aspire K1 Verdampfern.

Ich hoffe es sind ausreichend Infos. Andernfalls einfach fragen.


Hoffentlich isses der richtige Bereich.

Vielen Dank schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 09:01
#2 RE: Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

Ich würde auch auf die eGrip tendieren. Alternativ noch den iStick Basic, wobei es bei Letzterem auch schon wieder paar "Schmutzecken" geben könnte.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 09:22
#3 RE: Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

Innenliegende Verdampfer a la Egrip, wo man nicht mal sieht, wenn was läuft, halte ich da für keine gute Idee. Ich würde eher einen Boxmod (Istick TC60, Evic VTC-Mini etc.) nehmen, mit nem zuverlässigen Verdampfer (z. B. Melo2) nehmen, die man auch hinlegen kann. Durch die vielen Coilarten, die in den Melo2 passen, ist der so wandelbar, dass er eigentlich für jeden passend gemacht werden kann. Vor allem ist der extrem zuverlässig und hat ein ausgereiftes Topfilling.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 09:36
#4 RE: Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

Also Wartungsarm wären grundsätzlich alle Verdampfer mit Topfilling da man sich das ganze auf und zu geschraube spart. Da wär z.B. der Lemo II, Melo 2, TVF4 die nur aufgeschraubt werden um die Coil bzw. die Watte zu wechseln oder um eine komplette Reinigung zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 10:56 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 10:57)
#5 RE: Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

die eGrip ist top! laufe immer noch mit der aller ersten rum, die ich gekauft habe wie sie raus gekommen ist (die ohne Display) und außer das teil befüllen und ab und an mal nen neuen coil reinschubsen habe ich noch keine "wartungsarbeiten" durchgeführt weder was geputzt noch sonst irgendwas...
Das Teil läuft und läuft und läuft.... bin sehr zufrieden damit

die von meinem Mann läuft auch wie am ersten Tag (hat auch noch die mit dem Drehrad), der wickelt aber selbst mit dieser RBA und hat ebenfalls keine probleme damit


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 11:26
#6 RE: Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

wenn er damit so zufrieden ist - warum dann was anderes kaufen ??? Der K1 hat 14mm, also würd da jeder normale Ego-Akku drunter passen... nur ein Spinner/Twist sollte es wohl besser sein, denn die Aspire Akkus geben laut Beschreibung 4,2 Volt konstant ab und die einfachen Egos nur 3,3... von daher würd ich einfach schauen, das ich günstig ein paar Spinner/Twistakkus bekomm...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 21:28
avatar  blaetti
#7 RE: Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

Danke erstmal für die Antworten. Er hat jetzt noch einen iStick 40TC. Lieber benutzte er aber die Aspire Röhren. Ich sehe es nur problematisch wegen dem Kondensat welches sich an dem Ego Gewinde bildet weil die Luftlöcher ja auch in dem Gewinde sitzen und eben auch dieses sicher das aus für die Akkus war.
Die 4,2V waren an sich nicht problematisch, die Coils haben immer gute 3-4 Wochen gehalten bei täglicher Nutzung.
Ich denke mal es werden dann einfach solche werden denn Akkuträger oder Boxmods werden wohl eher rausfallen allenfalls ein kleiner iStick. Mein iStick 60TC wäre ihm schon zu groß und viel einstellen willer auch nicht. Dampfen solls. Ich werde ihn wohl erziehen müssen etwas reinlicher zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 22:15
#8 RE: Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

Also ich kann nur die iSticka empfehlen, hab den 100W und 60 W TC und beide laufen seit Monaten, ohne das sie jemals " gewartet" wurden ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 22:31
#9 RE: Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

die 4,2 Volt könnten schon problematisch werden, wenn er bei seinen K1ern bleiben will und du ihm nen simplen Ego drunterschraubst - der dampft mit den weniger Volt dann nicht mehr so wie er es kannte... darum würd ich ihm ein paar Spinner/Twistakkus besorgen, auf die er weiter seine K1er schrauben kann

Guck mal bei Fasttech - da kriegste die 900er und 1100er Spinner oder Twistakkus mit VW schon ab knapp über 5 - 6 Dollar, da kannst du nen Schwung auf Vorrat kaufen und der nette Herr ist glücklich....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 22:48
avatar  blaetti
#10 RE: Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

Ich hab jetzt mal nen iStick Basic bestellt. Zur Zeit nutzt er noch einen Aspire VV Akku von mir. Mal sehen, wenn ihm der Basic zusagt isses top. Ist zwar breiter aber dafür um einiges kürzer. Sieht auch besser in der Hemdtasche aus. Laut den Maßen des GS-Air sollten die K1 auch passen und der Tank ist etwas besser geschützt. Einen Spinner den er hatte wurde verbogen in der Hosentasche beim arbeiten. Ist halt schwierig einen langjährigen Raucher gegen 60 ohne interesse für die Technik das richtige zu beschaffen. Qualmen soll und schmecken soll es, wie es funktioniert ist ihm egal.
Sollte der Basic nicht zusagen werden ich wohl mal bei Fasttech vorbei schauen. Danke für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 22:50
avatar  tuxmuck
#11 RE: Wartungsfreundlicher Akku/Box
avatar

Ich würde auch ein paar Spinner Akkus holen -
Selbst wenn die nur 6 Monate halten wegen "mangelnder Pflege" so ist das immer noch gesünder und billiger als Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht