Royal von Steamo

  • Seite 1 von 3
15.10.2011 22:17
avatar  Feline
#1 Royal von Steamo
avatar

Guten Abend,

kennt jemand das Royal, habe ich bei Steamo bestellt, gibt es das auch, vielleicht unter anderem Namen, in einem anderen günstigeren Shop?
Danke im Voraus.

Gruß
Feline

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 02:30
#2 RE: Royal von Steamo
avatar

Habe auf die Schnelle nur das Angebot gefunden: Freaky Ally Der Preis kommt dann aber auf den Nikotingehalt an und ist dann ggf. nicht günstiger als bei Steamo.

Oder hier: Dampfnuckel
Mußt aber immer etwas mit den Versandkosten jonglieren. Die sind bei den 3 Shops schon verschieden.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 07:52 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 07:53)
avatar  pebbles
#3 RE: Royal von Steamo
avatar

Royal ist im Original eine Mischung von Flavourart in Italien. Ich weiß nicht, ob Steamo hier die Originalmischung vertreibt oder ob er es anders dosieren lässt.

Aber bei FA gibts das direkt, in größeren Abfüllungen (50 und 100ml). Allerdings ist die Lieferzeit bei FA sehr lang (2-4 Wochen kanns schon dauern), dafür ist es da preiswerter. Macht aber nur Sinn, wenn man etwas größere Bestellungen macht, da man als Versandart lieber TNT wählen sollte. Kostet zwar meist um die 8 Euro Versand, aber ist verlässlicher als die italienische Standardpost.

Royal ist genial, ich kann das auch den ganzen Tag über dampfen :-)

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 10:07
avatar  Feline
#4 RE: Royal von Steamo
avatar

QWebberDT

Danke für die Links, hast Recht, man muss sich schon die Gesamtkosten ausrechnen, alles billig gibts wohl eher nicht

@Pebbles
Auch dir danke für den Tip, vom Direktimport hatte ich auch schon gelesen, aber bin noch etwas in der Probierphase, da iss so ne LKW-Ladung noch verfrüht
Wenn du auch das Royal von Steamo meinst, ja, das ist schon ein guter Geschmack, habe jetzt mal Tiramisu und Kokos probiert, das Tiramisu ist nicht so mein Ding, muss ich mal irgendwie mischen. Das Angebot ist ja auch wirklich riesengroß, da müssen die Geschmacksnerven und der Geldbeutel schon was leisten ...

Gruß Feline

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 10:39
#5 RE: Royal von Steamo
avatar

Gibt's auch bei securus-dampfshop.de.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 11:42
avatar  Feline
#6 RE: Royal von Steamo
avatar

Danke, auch eine gute Option als Shop.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 02:24
#7 RE: Royal von Steamo
avatar

Zitat von Dampfzeug
Gibt's auch bei securus-dampfshop.de.



Hier aber dran denken, das ist kein Fertigliquid, wie bei Steamo usw. Es handelt sich um Aroma.

Wenn dir Royal so sehr gut mundet, würde ich an deiner Stelle mal ans Mischen denken. Bekommst vielleicht nicht sofort den Geschmack wie bei Steamo oder so hin. Doch wenn, dann wirds preislich viel günstiger.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 17:55
avatar  Feline
#8 RE: Royal von Steamo
avatar

@WebberDT
Danke für den Hinweis, das war mir garnicht aufgefallen. Aber ich glaube, mit dem Mischen warte ich noch etwas, gibt schon genug, was man so lernen muss bei Dampfen

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 04:09
#9 RE: Royal von Steamo
avatar

Da hast du natürlich auch völlig Recht. Nur nichts überstürzen.

Habe nochmal was herumgeguckt, doch keine weiteren günstigeren Angebote für Royal gefunden. Jedenfalls nicht fürs Fertigliquid. Bin aber etwas neugierig geworden auf das Zeugs. Werd ich mir wohl mal was bestellen, wenn es sich mit was anderem zusammen ergibt. Scheint ja was ganz besonderes zu sein. ;-)

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 17:34
avatar  Feline
#10 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallo Torsten,
danke für deine Mühe. Ja, mir schmeckt das Royal, also das von Steamo, schon gut, allerdings habe ich jetzt auch Kokos, das ist auch nicht übel, Tiramisu ganz gut, sonst habe ich Tabmix, ist wohl wie 7Leaves, und Malle, damit es nicht immer so süss ist, Mellow Sunset finde ich garnicht toll.

Ich hätte da nochmal eine andere Frage, habe ich schon in einem anderen Thread gefragt, kam aber nicht viel Resonanz, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen:
Seit dem WE habe ich mein 510-T-Set, finde ich echt gut, obwohl ich zwischendurch das Gefühl habe, ich muss schon kräftig ziehen, das hatte ich aber auch bei der Ego-T, sonst ist es schon super mit dem Automatik-Akku, mit den beiden Akkus (220 und 340) komme ich bisher gut über den Tag, allerdings finde ich die kleinen Tanks natürlich nicht so optimal.
1. Habe hier gelesen dass es bei Ebnferro z.B. aber auch welche gibt, die größer sind, ca. 0,8 ml, gibt es die sonst noch wo, in der Dampferbude habe ich sie nicht gefunden.
2. Was ist von denen hier zu halten: http://dampferbude.de/JOYE-eGo-und-Zubeh...INWEG::210.html, das sind solche, die man so am Rand beträufeln soll, aber nicht in der Mitte oder und kann man eins auch öfter befüllen?
3. Die Ego-T ist nun ziemlich im Ruhezustand, kann das dem Verdampfer schaden, habe den Tank drangelassen, könnte dadurch das Liquid eintrocknen? Werde die Ego wohl abends ab und zu benutzen, denke ich, wollte aber vorsichtshalber mal fragen.

Gruß
Feline

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 02:22
#11 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallo,

antworte wieder ein wenig später. Bin zur Zeit Nachtschwärmer ;-)

Das mit der 510-T geht mir ähnlich. Empfinde das ziehen nun nicht als so sehr schwer, doch ziehen sich andere schon was leichter. Ist aber noch durchaus ok so.

Zu 1.
Wüßte so jetzt auch nur, daß ebnferro die im Angebot hat. Du scheinst nicht gern im Ausland zu bestellen..? Ich auch nicht, jedenfalls nicht außerhalb der EU. Aber bei ebnferro klappt das alles echt gut. Mit PayPal sowieso, doch auch mit Überweisung. Dauert dann nur ein wenig länger. Ansonsten sind es dort faire Preise und die Ware kommt auch recht schnell an. Meist so nach 4 Tagen. Kommt ja nun einmal aus Holland.

Zu 2.
Das sind Cartomizer. Mit denen habe ich bisher auch nicht soviel Erfahrungen, bzw. war nicht so ein Fan von denen. Das ändert sich nun aber etwas. Vor allem wegen den Dual Coils und weil ich eine Revolution V2 mit Cartos besitze. Bei der ist das ganz gut so.
Wie auch immer. Die von dir ausgeguckten werden schon ganz gute sein, meine ich mal. Würde die auch nehmen, jedenfalls so von der Technik her. Die sind angegeben mit 1,1 ml. Die passen aber sicher nicht ganz rein, würde nicht mehr als so 0,8 ml einfüllen. Gut, geht so genau nur mit einer Spritze. Reinträufeln geht auch. Da würde ich mich dran halten, daß aus einer normalen Liquidflasche etwa 20 Tropfen 1 ml sind. Und befüllen mußt du die am Rand. Nicht in der Mitte, das ist ja das Luftloch/das Luftröhrchen. Würde dann nur unten wieder herausfließen. Natürlich auch, wenn du zuviel einfüllst oder so. Dann halt warten, bis nix mehr tropft, trockenwischen und weiter gehts. Cartos kann man mehrmals füllen. Wie oft, das kommt dann auf die Qualität des Cartos an und, na ja, wie man mit umgeht. Wieviel wird der benutzt und so. Auf jeden Fall nicht trockendampfen!!! Dann kokelt die Watte da drin an und das ist auch nicht gesund. Also auffüllen, wenn es anfängt, leicht kokelig zu schmecken oder irgendwann mal nach Gefühl.

Zu 3.
Wird wohl einige Zeit dauern, bis Liquid eintrocknet. Wenn wir nicht von zu großer Wärme um den Tank ausgehen ;-) Dampfst du jeden Abend mal was von, gibts auch gar keine Bedenken. Oder jeden zweiten. Ich würde dann nur nicht immer so viel auf einmal einfüllen. Ansonsten meine ich mal: So ein Liquid ist ja eine ganze Zeit lang haltbar. Bin selbst aber nicht so ein Freund davon, etwas weiterzudampfen, was mehrere Tage herumgelegen hat. Also zwei Wochen liegenlassen und dann weiterdampfen, das mag ich nicht. Muß aber jeder für sich selbst wissen.
Wenn das Liquid doch was eintrocknen sollte oder so, dann kannst den Tank ja auskochen. Das macht dem nix. Mache das mit meinen Tanks/Mundstücken/Depots immer, mehr oder weniger regelmäßig.

Zumindest auspülen kannst auch so einen Cartomizer. Gut auspusten dann und trocknen lassen. Gut, wenn man "reine" Geschmackswechsel möchte. Komplizierter wirds, wenn man einen Mentholgeschmack (oder ähnlich kräftige Geschmäcker) wegbekommen will. Da hilft meist nur auskochen. Oder relativ aufwendige Bäder in Wodka usw.


Hoffe, erst einmal geholfen zu haben :-)

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 02:34
#12 RE: Royal von Steamo
avatar

Ach ja, die Cartomizer kannst auch auf deinen Ego Akku schrauben. Paßt auch, ist ja 510er Gewinde. Da du wahrscheinlich keinen Cone hast, siehts etwas "nackt" aus. Stört aber die Funktion nicht und zuhause wirds egal sein.

Größere 510-T Tanks habe ich hier gefunden: PartyNebula Weiß aber nix weiter dazu, muß man von ausgehen, daß es wirklich größere sind.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 21:25
avatar  Feline
#13 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallo,
vielen Dank erstmal für den umfassenden Bericht. "Nachtschwärmer" bin ich irgendwie auch, allerdings bereue ich das morgens meistens, wenn der Wecker um kurz nach 5 klingelt, naja so vor Mitternacht schaffe ich es schon noch ...

1. Nee, schon lieber in D-land, aber Ebnferro ist ja hier gut bewertet, könnte man ja doch mal wagen, muss man dann eben auch zeitig genug bestellen.

2. Wenn du schreibst, dass die Cartomizer, die benannten, auch nicht mehr als 0,8 ml fassen, dann kann ich auch bei den größeren Tanks bleiben bzw. die mal bestellen. Die Idee war eben auch wegen der Haltbarkeit, die sind ja günstiger als die normalen Verdampfer. Mit dem Befüllen, dass habe ich in einem Shop abgebildet gesehen, scheint ja recht einfach. Gut, dass du mir gleich die Maße geschrieben hast mit 20 Tropfen = 1 ml.
Was für Erfahrungen hast du bisher gemacht mit der Dampferqualität von der 510-T, ist das genauso "anfällig und reinigungsintensiv" wie bei der Ego-T? Mit dem Ziehen klappts mittlerweile ganz gut, besser als bei der Ego-T finde ich. Welche lassen sich denn noch leichter ziehen?

3. Also ich "bewege" die Ego-T dann doch schon mal abends, damit sie in Form bleibt , sonst muss ich aber sagen, dass mir die 510-T besser gefällt und mir auch wirklich die Akkuleistung tagsüber reicht, aber die kleinen Tanks sind echt doof, da muss was anderes her, die scheinen mir auch nicht so stabil wie die von der Ego, werde sie wohl nur noch mit der Pipette "füttern", vielleicht halten sie dann länger.

Denke, ich werde bei Dampferbude mal die Cartomizer bestellen und wohl noch einen normalen Verdampfer, habe ja nur die vom Set, da gibts leider wieder nicht die größeren Tanks. Habe den Shop, der alles hat, was man so selber haben muss oder möchte, noch nicht gefunden, obwohl es ja genug gibt.

Hatte gestern mal den Verdampfer von der 510-T auf den Ego-Akku, ist auch nicht übel, aber die Automatik ist eben toll, aber müsste man auch so einen Cone haben, Steamo hatte die wohl mal, zumindest nach einem Link, den ich gestern hier gefunden hatte, aber heute mal so dort geguckt, konnte das Ding nicht mehr finden.

So, ich hoffe, ich habe halbwegs der Reihe nach geschrieben und es ist irgendwie verständlich.

Gruß aus Hessen

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 22:44
#14 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallo,

nichts zu danken :-) Verstehe, abends/morgens lange auf und man muß früh raus. Eigentlich nix gut. Kann es mir momentan etwas leisten, weil bin mit einer Handverletzung (noch) zuhause.

Wie auch immer. Bestelle selbst (oder habe es) auch am liebsten in Deutschland. Aber nun auch in Polen, Holland, Spanien, GB. Habe da bisher auch keine Reinfälle gehabt. Natürlich kann die Wartezeit mal etwas länger sein. Muß aber nicht. Zumal ja so einiges in den ausländischen Shops auch preiswerter ist. Also nur Mut, klappt schon! Praktisch dabei ist auf jeden Fall ein PayPal-Konto.

Na ja, die Mengenangaben sind ja immer zirka oder maximal gesehen. Nun macht man die Teile ja meist nicht randvoll bis zum überlaufen. Kannst ja auch mal nach Cartos gucken, die so 1,6 ml haben. Lohnt sich dann schon. Du möchtest die ja für die 510er Akkus. Und du hast automatische. Wie ich übrigens auch. Sind schon praktisch. Da komme ich aber auf folgendes: Cartos, wie auch diverse andere Teile, sind auch gern mal etwas feucht am Strom/Verdampferanschluß. Jetzt nicht dramatisch, kommt aber eben vor. So ein Automatikakku sollte aber keine Flüssigkeit abbekommen. Also in den Akku, sprich den Unterdruckschalter hinein. Das kann den Akku dann zerstören. Ist ja nun auch nicht Sinn der Sache. Würde das nicht so machen. Kann bei einem 510-T Verdampfer auch mal was durchsiffen, doch die sind im allgemeinen in der Hinsicht sehr dicht. Hatte da bisher nur einmal eine Badeaktion des Akkus. Wobei der auch noch super funktioniert. Mit manuellen Akkus hat man das Problem so nicht. Ist da was reingelaufen, trockenmachen und weiter gehts. Hatte da noch keine Macken oder Aussetzer eines Akkus danach.
Hab eben auch mal einen Carto auf einen (automatischen) 510-Akku gemacht. Fand das Ergebnis nicht so prickelnd. Auch in Zusammenspiel mit der Zwangsabschaltung nach 5 sek. Ich meine mal, ich selbst würde zusammen mit den automatischen Akkus die 510er Tanks favorisieren. Natürlich inkl. der 510-T Verdampfer, klar ;-)
Also, würde mir von ebnferro die großen Tanks kaufen. Habe ich eigentlich schon länger im Sinn. Ist aber irgendwie untergegangen.

Tschja, Erfahrungen mit der 510-T..? Soweit nur recht gute, mit kleinen Abstrichen. Die Zwangsabschaltung der Akkus nach 5 sek ist nicht so toll, geht aber noch. Der Geschmack selbst ist wirklich gut, auf jeden Fall besser als der der Ego-Ts. Siffen kommt vor, das Loch im Deckelchen des Tanks für den Dorn leiert aus. Da mags auch was aus Silikon geben, weiß ich aber nicht. Muß aber auch nicht wirklich dramatisch enden. Eher etwas nervig.
Vom Zugverhalten her würde ich sagen: Mittelfeld. Könnte schon was leichter sein. Jetzt habe ich selber auch nicht so sehr viele Geräte und diese sind alle 510er basiert. Daher gleicht sich das auch sehr. Wirklich leicht zieht sich mein A2. Das ist aber ein Selbstwickelverdampfer.
Pflege/Wartung: Könnte beim 510-T auch den Dorn rausfummeln und Docht wechseln und so. Habe bei dem kleinen Ding aber nicht die Lust zu. Die spüle ich ab und zu mit heißem Wasser aus oder koche die aus. Reicht bisher völlig. Habe da aber kein so festes Intervall und könnte keine konkreteren Zeiträume nennen, denn nutze meine 510-T als eines von mehreren Geräten und nicht so am Stück. Meine aber mal, wenn man die öfter spült/kocht, dann kommt man mit einem Verdampfer im Monat sicher hin. Mag auch länger halten.
Beim Tank füllen mache ich immer den Deckel ab und tropfe rein. Mit der Pipette von Steamo gehts auch super. Dauert aber immer...

Stimmt, irgendwie gibts in einem Shop nie alles auf einmal, was man möchte. Habe daher auch keinen so wirklichen Stammladen. Aber damit müssen wir wohl leben und wenn man erstmal etwas mehr an Zeugs hat, dann relativiert sich das auch wieder. Außer, man kauft immer wieder was neues und dann das noch testen und und und... ;-)

Einen Cone bekommst du bei Steamo hier: Ego Konus (Cone)

Kannst dir ja auch mal einen Cartomizer für die Ego kaufen. Ist schon nicht schlecht. Sollte aber ein Dual Coil sein.

Nun tun aber erstmal die Fingers weh...



Gruß aus Niedersachsen

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 21:03 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 21:06)
avatar  Feline
#15 RE: Royal von Steamo
avatar

Hello again nach Niedersachsen,
habe auch die ganze Verwandschaft dort, nur so nebenbei erwähnt.
Danke für den erneuten umfassenden Bericht, war gestern aber zu platt für eine Antwort, sorry.

Paypal hatte ich bisher nicht, war mir nach Lesen einiger Bewertungen bei Google zu "heikel", aber man kommt wohl nicht dran vorbei bei der ganzen Bestellerei heutzutage und bei manchen Shops wäre es wohl besser, geht dann schneller mit der Lieferung und man kann die Knete zurückrufen, wenn mal was schiefgeht, stimmt doch oder?
Vielleicht "wage" ich es dann auch mal im Ausland , das Royal bestellt mir gerade eine Kollegin bei Steamo mit, brauch also erstmal nur noch nen Ersatzverdampfer für die 510-T, die sind ja jetzt tagsüber und auch gerade im Moment noch schon kräftig im Einsatz.
Kann mich aber immer noch nicht entscheiden, ob ich diese Dinger bei Dampferbude oder doch die größeren Tanks von Ebnferro nehmen soll, will ja auch nicht die 510 fluten, wie du schreibst, wegen der Automatik. Jedenfalls finde ich die kleinen Tanks ein bißchen empfindlich, so kommts mir vor, ob es so ist, wird sich noch zeigen und sie sind eben schneller leer als die Akkus.
Bei der nächsten Steamo-Ladung werde ich wohl mal den Cone mitordern, dann kann ich abends auch auf der Ego mit dem 510-T-Verdampfer qualmen, obwohl da würde es ja die Öffentlichkeit nicht mitkriegen, also auch egal, ob mit Cone oder ohne . Die Idee mit einem Cartomizer oder Dual Coil oder Smokymizer oder oder ... für die Ego fürs WE ist natürlich auch nicht übel, habe nämlich im Vergleich den Eindruck, dass bei den Ego-Tanks eher mal Liquid rauskommt und man noch mehr ziehen muss an dem Teil, naja hin und wieder zumindest, da wäre ja dann besser, vermute ich.
Tja, das Rauchen war wirklich einfacher als das Dampfen, aber wenn man mal einen Plan hat, ist es auch easy, aber da muss man erst hinkommen. Besser als rauchen ist es eh, das haben ja schon viele bestätigt.
In diesem Sinne, weiterhin fröhliches Dampfen

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 21:52
#16 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallo zurück

Macht doch nix mit dem antworten. Heute reicht auch.

Ging mir mit PayPal erst genauso wie dir. War auch skeptisch. Aber irgendwie kommen wir in unserer Situation nicht wirklich drum herum, wenn wir richtig einkaufen wollen ;-) Jedenfalls, solange man PayPal nur zum Bezahlen nutzt und sonst nichts weiter mit betreibt, wirds wohl auch keine Problematiken geben. Bin jedenfalls mit zufrieden bisher und es gab keine (fiesen) Auffälligkeiten.

Stimmt, Rauchen (ist) war um einiges einfacher. Wenn man natürlich den Rattenschwanz, wie Geruch, gelbe Finger, Wohnung renovieren usw., nicht mitrechnet. Aber da stehen wir als Dampfer doch drüber ;-) Jedenfalls, irgendwann spielt man sich ein und lernt auch mit den "Unannehmlichkeiten" des Dampfens zu leben. Hat eben doch so viele Vorteile, nicht wahr.

Ist doch super, wenn du mit einer Kollegin zusammen bestellen kannst. Spart schon mal was an Porto. Meine mal, wenn das Royal so sehr lecker mundet und der Verbrauch moderat ist, dann geht der Preis doch noch in Ordnung. Allerdings, Liquide für 10 Euro oder noch mehr, die würde ich mir nie kaufen. Egal, wie toll die so sein mögen. Irgendwann wirds eher Wucher.

Ein Wort noch zu dem Cone. Fiel mir mittlerweile noch auf (nutze die Dinger ja kaum noch). Machst du dir den 510-T samt Tank auf die Ego, dann paßt der Cone auch super. Mit Cartos wird es nicht eher nicht gehen. Bei den großen (für Ego) brauchst den eh nicht. Denn die haben ja sozusagen einen Cone inklusive. Aber die 510er Cartos sind wohl etwas zu dick für die kleine Öffnung des Cones. Paßt so nicht, da müßte der Cone dann etwas gekürzt werden.

Inwiefern findest du die kleinen Tanks denn empfindlich? Lecken sie oder so?

Wieviel Liquid (oder eher Kondenswasser) am Tank mit rauskommt, hat auch viel mit der Zugtechnik zu tun. Da muß man sich schon wirklich umstellen. Schön kurz und heftig, wie mit der Pyro, das klappt leider nicht. Wobei, manchmal kann man machen was man will und es leckt oder sifft doch was. Das ist dann leider so. So ein Tank oder Carto oder was auch immer, ist eben auch nur ein Mensch.

Schönen Gruß

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 23:15
avatar  Feline
#17 RE: Royal von Steamo
avatar

Guten Abend,
ich plane, mich dann doch bei Paypal zu registrieren, habe ich bisher noch nie gebraucht, bei Bestellungen hats anderweitig funktioniert, aber für das Dampfertum wird es wohl notwendig.
Was kann man denn mit Paypal noch betreiben außer zahlen?

Mit den weiteren Nachteilen des Rauchens haste natürlich recht, ist schon schön, wenn die Gardinen und Wände nikotinfrei bleiben z.B. und wie gesagt, wenn man den Dreh raus hat beim Dampfen, was man so braucht und was nicht, ich es auch nicht unbedingt zum teuren "Hobby" machen will, ist alles im grünen Bereich.

Ist sicher ne gute Sache, wenn man zusammen bestellen kann, aber die Liquids kosten nicht 10 Euro bei Steamo, 5,40 für 10 ml, ist nicht so viel oder garnicht teuerer wie bei anderen Shops, glaube ich.
Den Cone dachte ich auch nur für den Fall, wenn 510-T-VD auf Ego-T.

Mein aktueller Plan ist dann wohl:
Das für die Ego-T (das sind doch die Dinger, wo man an der Seite reintröpfelt und nie in der Mitte) http://dampferbude.de/eGo-T-Tank-und-Zub...INWEG::213.html , habe gerade gesehen, das sind ja Low Resistance, das ist doch wieder nicht so gut oder wo war da der Haken? Ich glaube, ich lerne das nie

Aber wo ist den bei denen der Unterschied, außer das sie billiger sind: http://dampferbude.de/Zubehoer/Verdampfe...INWEG::131.html , nur das Einweg und nicht für die Tanks geeignet?

Das dann für die 510-T, hatte ich ja schon geschrieben: http://dampferbude.de/JOYE-eGo-und-Zubeh...INWEG::210.html , scheint mir ja einfacher als mit den kleinen Frickeltanks, das ist nämlich was mich stört, wenn man da das Käppchen abmacht, habe ich immer das Gefühl, das es gleich im Eimer ist, wirken nicht so stabil wie doch eher die Tanks von der Ego-T.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile, das ganze Zeugs.
Siffen tun die Kleinen aber nicht, das dann ja doch eher mal bei dem Ego-Mundstück. Habe das Ziehen auch ganz gut gelernt mittlerweile, daran kanns nicht liegen, ist auch nur ganz selten mittlerweile.

Halte die Dampferbude auch für ganz passabel, die haben ja schon ne gute Auswahl, bilde ich mir ein, nur die größeren Tanks für die 510-T fehlen noch und die Liquids sind nicht von FA, was ja nicht schlechter sein muss.

So erstmal wieder genug für heute.

Schönen Abend

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 23:44
#18 RE: Royal von Steamo
avatar

Die "Dinger" mit von der Seite und so sind schon richtig. Low Resistance bedeutet geringerer Widerstand als üblich. Dadurch wird der Draht heißer und verdampft mehr. Dual Coil heißt nichts weiter, als daß 2 Heizelemente drin sind. Soll eine Leistungssteigerung bewirken, die aber nicht immer und mit allem auch wirklich sein muß. Kommt dann schon mit aufs Produkt an. Hauptsächlich bringen sie einen höheren Flash. Als 510er Carto sollte aber auch reichen, wenn die nicht unbedingt DC sind, doch 1,5 bis 2 Ohm haben. Muß da auch etwas umdenken und probieren.
Jedenfalls haben die eine höhere Leistung als "einfache" Cartos mit so 3 Ohm.

"Einweg" hat was mit Preis und Garantie zu tun. Mehr oder weniger sind die Sachen für einmalige Nutzung konzipiert, sind aber im Regelfall mehrere Male füllbar usw. Gehts nach einem Mal wirklich kaputt (eher unwahrscheinlich, wenns kein Schrott ist), dann mußt ihn eben wirklich wegwerfen.

Dein zweiter Link. Das sind richtige Verdampfer. Und zwar 510er. Billiger ist der so nicht wirklich, der Preis ist für einen Verdampfer. Bei den Cartos sind es 5 Stück.
Die Verdampfer sind nicht Tank-geeignet. In diese kommen Mundstücke mit einem Depot, daß mit Watte gefüllt ist. Ist prinzipiell nicht schlecht, eher sogar gut. Nur von der Menge wenig. Ähnlich dem 510-T. Du kannst dir aber einen Drip Tip kaufen, oder das (wahrscheinlich mitgelieferte Mundstück) nehmen und tröpfeln. Da macht man so 3-4 Tropfen direkt in den VD und dampft dann. Ist eigentlich auch das beste vom Geschmack her und so. Allerdings relativ aufwendig.
Jedenfalls sind 510er VDs was richtig gutes.

Die 10 Euro für Liquid waren nicht auf Steamo bezogen ;-) Allgemein.

Was noch..? PayPal kostet Geld, wenn man sich was schicken läßt oder eben Zahlungen entgegen nimmt. Mußt mal gucken bei denen. Nimmst es nur zum bezahlen, kostet es nix und macht auch keine weiteren Sorgen.

Ja, so. Dann bis später. Gute Nacht oder Guten Morgen/Guten Tag.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 00:48
avatar  Feline
#19 RE: Royal von Steamo
avatar

Guten Morgen ,
beantworte jetzt mal so, dann muss ich nicht immer runterscrollen und ist einfacher so, auch wenn der Text noch länger wird.


Die "Dinger" mit von der Seite und so sind schon richtig. Low Resistance bedeutet geringerer Widerstand als üblich.
Dadurch wird der Draht heißer und verdampft mehr. Dual Coil heißt nichts weiter, als daß 2 Heizelemente drin sind. Soll eine Leistungssteigerung bewirken, die aber nicht immer und mit allem auch wirklich sein muß. Kommt dann schon mit aufs Produkt an. Hauptsächlich bringen sie einen höheren Flash. Als 510er Carto sollte aber auch reichen, wenn die nicht unbedingt DC sind, doch 1,5 bis 2 Ohm haben. Muß da auch etwas umdenken und probieren.
Jedenfalls haben die eine höhere Leistung als "einfache" Cartos mit so 3 Ohm.
"Einweg" hat was mit Preis und Garantie zu tun. Mehr oder weniger sind die Sachen für einmalige Nutzung konzipiert, sind aber im Regelfall mehrere Male füllbar usw. Gehts nach einem Mal wirklich kaputt (eher unwahrscheinlich, wenns kein Schrott ist), dann mußt ihn eben wirklich wegwerfen.
Also ich habes wohl verstanden, die würde ich für die Ego-T nutzen, wegen der vorgegebenen Akkustärke, ist ja scheinbar recht einfach zu bedienen, nehme die Ego ja mehr zu Hause jetzt, Cone geht nicht, brauche ich dann auch nicht und Preis ist doch okay, da 5 Stück billiger als ein VD normal und ein Weilchen werden die Teile ja schon halten, scheint ja kein Schrott zu sein, ist mein Eindruck, Firma Kanger kenne ich zwar nicht, aber sehen ganz passabel aus.

Dein zweiter Link. Das sind richtige Verdampfer. Und zwar 510er. Billiger ist der so nicht wirklich, der Preis ist für einen Verdampfer. Bei den Cartos sind es 5 Stück.
Die Verdampfer sind nicht Tank-geeignet. In diese kommen Mundstücke mit einem Depot, daß mit Watte gefüllt ist. Ist prinzipiell nicht schlecht, eher sogar gut. Nur von der Menge wenig. Ähnlich dem 510-T. Du kannst dir aber einen Drip Tip kaufen, oder das (wahrscheinlich mitgelieferte Mundstück) nehmen und tröpfeln. Da macht man so 3-4 Tropfen direkt in den VD und dampft dann. Ist eigentlich auch das beste vom Geschmack her und so. Allerdings relativ aufwendig.
Jedenfalls sind 510er VDs was richtig gutes.

Die mögen ja gut sein, aber klingt nach Arbeit, also erledigt.

Die 10 Euro für Liquid waren nicht auf Steamo bezogen ;-) Allgemein. Für den Preis habe ich noch keins gesehen, wäre auch nicht mein Ding für den Preis, man muss es ja nicht übertreiben.

Was noch..? PayPal kostet Geld, wenn man sich was schicken läßt oder eben Zahlungen entgegen nimmt. Mußt mal gucken bei denen. Nimmst es nur zum bezahlen, kostet es nix und macht auch keine weiteren Sorgen.
Habe heute mal gecheckt und das gelesen mit Kosten oder nicht, also alles paletti, werde mich morgen bzw. später am Tag mal anmelden, obwohl dann die Gefahr für neue Bestellungen noch steigen könnte.

Fazit: Wenn ich nicht bei Ebnferro die größeren Tanks für die 510-T bestellen will, weil lieber bei der Dampferbude, habe ich immer noch nix für die als die Frickeldinger.

Danke erneut für die Einweisung
und

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 03:03
#20 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallöchen

Dein Fazit stimmt. Außer, du nimmst die Tanks von PartyNebula. Ist nicht ebnferro, aber auch nicht die Dampferbude.



Kleiner Tip zu Ego-Akku und Carto. Hier gibts welche preiswert: Cartos bei Peleon
Die sind wirklich gut. Die haben viele hier im Forum. Habe die auch gekauft, kann die empfehlen. Mit denen brauchst dann sowieso keinen Cone. Ist zwar ein polnischer Shop, also Ausland, der ist aber gut. Falls nicht auf Deutsch (oder so fast Deutsch), dann im oberen rechten Bereich aufs deutsche Fähnchen klicken. Die Preise sind immer in Zloty, die mußt du grob durch 4 teilen, dann hast den Europreis. Stellt alles kein Problem dar mit PayPal, wird dort automatisch umgerechnet.

Ja und für das Danke! Gern geschehen.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 15:38
avatar  Feline
#21 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallöchen,
da bin ich ja beruhigt, das ich es so ziemlich kapiert hatte.
Also Partynebula hat wohl nix wirklich für mich, bei den Polen hatte ich den mal gefunden e-papierosy-shop.pl, da verstehe ich wenigstens mehr als bei Peleon, beide sind auch ganz gut bewertet, meine ich.

Also hier, was ich gefunden habe für die Ego: http://e-papierosy-shop.pl/smokymizer_ce...e,276,1106.html oder der: http://e-papierosy-shop.pl/clearomizer_v...k,276,1093.html , da weiß ich aber nicht genau, wie der befüllt wird, ist ja kein "Besteck" dabei oder doch der: http://e-papierosy-shop.pl/clearomizer_u...k,276,1018.html , käme ich dann damit nicht zurecht, kämme das in Frage, wie bisher eben: http://e-papierosy-shop.pl/4x_joye_ego-t...ts,187,994.html , leider nur in schwarz, meine Ego ist nämlich silber.

Und hier wären auch die leicht größeren Tanks für die 510-T: http://e-papierosy-shop.pl/leerdepot_f%C...k,266,1109.html und dann das http://e-papierosy-shop.pl/liquidflasche...en,17,1077.html zum einfacheren Befüllen dieser Tanks, damit ich nicht immer diese "zarten, kleinen" Kappen abfummeln muss , müsste doch gehen oder? Nur doof, dass die wieder nicht Sets mit gleicher Größe verticken. Leider hat ja Steamo diese Pipettenflaschen dauernd nicht auf Lager.

So, jetzt werde ich mich erstmal mit Paypal beschäftigten. In freudiger Erwartung auf deine nächste Antwort bzw. die Fortführung der unendlichen Geschichte ...
Gruß aus dem sonnigen Hessen, wenn auch leider recht frisch draußen.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 02:24
#22 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallöchen

Die unendliche Geschichte...

Ok, dann eben nix PartyNebula. Ja auch nicht schlimm.
E-Papierosy ist schon gut und empfehlenswert. Kann die auch empfehlen.

So, dann mal versuchen, deine Links und was dazu gehört, irgendwie zu sortieren, zu katalogisieren, zu begucken und was weiß ich nicht noch alles.

Der erste:
Ist in blau und das ist schon einmal sehr schön. Was komplettes mit Pinzette und Spritze und so. Sicher nicht schlecht. Wie es aussieht, braucht man bei den Teilen die Pinzette auch, weil so eine Art Propfen herausgenommen werden muß zum füllen. Die Teile sind ohne Watte, heißt ist so eine Art Tank, in dem ein Heizdraht mit Glasfaser drin ist. Das ist dann wie mit fast allem im Leben. Der/die eine mags, der/die andere nicht. Fassungsvermögen etwas mehr als eine Ego-T A. Aha. Die Ohmzahl ist relativ hoch, ob die nun so sehr flashen..?

Da beschleicht mich eine Frage. Mit wieviel Nikotin dampfst du überhaupt und was ist dir wichtig? Der Flash, der Geschmack, viel/wenig Dampf? Oder wenig Dampf mit ordentlich Flash aber kaum Nikotin? Oder oder oder.

Der zweite:
Steht ja nicht viel dabei. Aber wohl wie das erste Gerät, nur mit schwarzem Blechmantel und mit Sichtfenster für den Füllstand. Und kleiner eben. Ansonsten

Der dritte:
Wie beim ersten. Nur ohne Pinzette und Spritze. Die Pinzette wirst hier vermutlich nicht brauchen. Hat einen Silkondeckel als Mundstück/Verschluß. Unter dem noch einen Silkonpropfen, mit einem Loch zum Rand hin, durch das das Ding mit einer Spritze gefüllt wird.

Der vierte:
Nun ja, eben Ego-T A. Sehr preiswert. Nur nicht verfügbar in diesen schweren Zeiten. Jedenfalls kann man nicht viel falsch machen. Kleiner Tip: Wegen Schwarz und Silber und so. Die Farbe/Beschichtung von den VDs kannst ja vorsichtig abschaben oder schleifen oder so. Darunter ist dann einfach silber, wegen dem Edelstahl.

Deeeer fünfte:
Schöne Sache. Hab mir den Link gleich mal gespeichert. Sonst weiß ich auch nicht, wo es dann was nun wirklich gab oder nicht.

Und zum Schluß...
Da hast du wirklich was ganz interessantes gefunden. Kann ich auch gut gebrauchen und muß ich haben. Praktisch.
Wenn man nicht gerade eine Spritze braucht, wegen der Genauigkeit von Mengen in eben solchen Pieksdingern, dann reichen die Flaschen mit den Nadeln doch völlig.
Bei Clearos, wo man ja reingucken kann, doch wohl sowieso.



Kannst dir das erste ja mal kaufen, dann hast eine Spritze und Pinzette. Und wenn nicht, eine Spritze bekommst auch anderswo. Vermutlich auch in der Apotheke deines Vertrauens und Pinzetten hast vielleicht auch so schon.

Piekse dich aber nicht, wenn du die Tanks mit der Spritze füllst!

Sets mit gleicher Größe..? Verstehe ich jetzt nicht sooo ganz.

Grüße zurück aus einem eher schattigen Niedersachsen. Weil, ist ja schon dunkel. Und es sind jetzt 2 Grad. Zum Glück aber draußen, hihi.

Bis dann

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 10:26
#23 RE: Royal von Steamo
avatar

Nur so am Rande, das Aroma Royal habe ich mir in Polen geordert...viel viel billiger und ich kann es stärker aromatisieren als das Original von Steamo, was mir persönlich besser schmeckt, aber mische ohnehin nur noch selber, weil es riesigen Spaß macht und auch noch Geld spart. Außerdem mag ich lieber mehr Nikotin in der 'Droge' und da sieht es bei den meisten Shops schon schlechter aus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 10:35
avatar  Feline
#24 RE: Royal von Steamo
avatar

Moin, moin,

oh Gott, da habe ich dir ja wieder eine Menge Arbeit gemacht . Jetzt muss ich mich auch erstmal wieder reinschaffen, weiß ja schon garnicht mehr, was ich da gestern alles verlinkt habe . Also fangen wir einfach an:
Mit dem Nikotin hätte ich gleich gerne runtergefahren, aber das läuft noch nicht, den Rat, es nicht gleich zu untertreiben hatte mir schon ein Mitbürger meiner Stadt, der auch hier vertreten ist, gegeben und er hatte Recht, bin jetzt bei 18, 9 und 0 mg und mische mir irgendwie was zusammen, tagsüber mehr, abends weniger mg, geht ganz gut, rauche allerdings auch noch die eine oder andere "echte".
Heute morgen fällt mir auch wieder irgendwie auf, das es sich an der 510-T etwas schwerer ziehen lässt, das Gefühl hatte ich schon anfänglich, dann gings aber und jetzt, naja, das Ding ist vielleicht etwas launisch .
Was aber echt nervig wird, ist, dass diese kleinen Frickeltanks zu schnell leer werden und das Auffüllen auch nicht der Burner ist, da gewinnt die Ego-T doch wieder einiges an Pluspunkten.

So meine Zusammenfassung: Den Link 3 http://e-papierosy-shop.pl/clearomizer_u...k,276,1018.html für die Ego, dazu eben die Buddeln http://e-papierosy-shop.pl/liquidflasche...en,17,1077.html und für die 510-T dann die wenigstens etwas größeren http://e-papierosy-shop.pl/szczegolyProd...109&lan=6&cur=1 Tanks.
Habe die Links einfach nochmal reinkopiert, dann finde ich den Krempel nachher wieder leichter.

Alles andere fällt ja dann doch irgendwie weg, fürs Abschaben der Farbe habe ich auch keinen Bock, ich bevorzuge die einfache, arbeitstechnisch weniger anspruchsvolle Variante in jeder Hinsicht, schnell und effizient darfs schon sein, wenn möglich, deshalb werde ich sicher nie zum Selbstwickler

Achja, Sets mit gleicher Größe meinte ich, hätte lieber nur 4 mit 10 ml gehabt z.B. nicht vier verschiedene Flaschengrößen.

So, da reicht erstmal wieder, wenn wir so weiter machen, kriegen wir noch den Literatur-Nobelpreis ...

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 10:37
avatar  Feline
#25 RE: Royal von Steamo
avatar

QFrabbeline
Guter Tip, wo in Polen hast du das geordert? Allerdings werde ich das Thema Mischen erstmal nach hinten schieben, da ich schon mit meinen aktuellen Neuanschaffungsplänen etwas überfordert bin ;-)

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht