Cuboid software 3.11

04.03.2016 21:05
avatar  knippi
#1 Cuboid software 3.11
avatar

http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=171
Hat die schon jemand drauf?? und kann was dazu sagen ??
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 21:26
#2 RE: Cuboid software 3.11
avatar

Wirklich was neues ist mir nicht aufgefallen, ausser das der Cuboid erstmal in den SS316 gesprungen ist und zweitens noch so ne seltsame Anzeige-VArianten hat, nennt sich Smart, oben steht max, unten min - und wenn man mit + oder- die Leistung verändert, wird die eingestellte Leistung erstmal nur als dünner querliegender Strick zwischen min und max dargestellt. GAnz unten drunter bleiben die beiden Akkusymbole der LAdestandsanzeige, die Zugdauer wird aungezeigt, sonst eigentlich nichts.


Ist also noch nnicht wirklich viel, ode rich habs (oder den Sinn darin) noch icht gefunden.

Und wer sein Cuboid 'personalisiert' hatte, steht jetzt dumm da, denn das alles ist in der SMART-Einstellung nicht mehr sichtbar.
Aber es lässt sich alles wie gewohnt mit 3x Feuertaste und mit der + auf die gewohnten Einstellungen zurückstellen.

Wenn das alles ist, was die V3.11 kann, ist das herzlich wenig...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 21:34
avatar  Inciter
#3 RE: Cuboid software 3.11
avatar

Der SMART-Modus ist zum kompletten manuellen Konfigurieren der Einstellungen gedacht. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, sehe ich auch keinen Bedarf für. So ist es für mich nur eine Option mehr, die übersprungen werden muss.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 21:38
avatar  knippi
#4 RE: Cuboid software 3.11
avatar

Zitat von Inciter im Beitrag #3
Der SMART-Modus ist zum kompletten manuellen Konfigurieren der Einstellungen gedacht. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, sehe ich auch keinen Bedarf für. So ist es für mich nur eine Option mehr, die übersprungen werden muss.

Hab grade auf FB gelesen ,der soll jetzt 10 Verdampfereinstellungen sich merken und danach automatisch wiederherstellen.Ist doch Cool
Muss da gleich nochma weiterlesen was da noch alles passiert :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 22:17
#5 RE: Cuboid software 3.11
avatar

Hallo zusammen!

kann mir da vielleicht einer erklären wie das mit den 10 Verdampfereinstellungen funktioniert oder gibts irgendein link für ne deutsche Beschreibung? Ich bin irgendwie zu blöd dafür
Genauso dass er mich beim verdampfer wechsel ja eigentlich fragen sollte, ob es der gleiche verdampfer oder ein neuer ist, macht er bei mir auch nicht. Hab den Melo 2 und den Nautilus Mini drauf gehabt, juckt ihn irgendwie nicht. Ob ich die Ohm vom melo 2 sperre oder nicht, wenn ich nen anderen coil oder eben den Nautilus drauf mache kommt da nix von new oder same. Hab ihn heut erst bekommen und gleich das 3.11 drauf geklatscht


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 22:22
avatar  knippi
#6 RE: Cuboid software 3.11
avatar

Zitat von mikelhami im Beitrag #5
Hallo zusammen!

kann mir da vielleicht einer erklären wie das mit den 10 Verdampfereinstellungen funktioniert oder gibts irgendein link für ne deutsche Beschreibung? Ich bin irgendwie zu blöd dafür
Genauso dass er mich beim verdampfer wechsel ja eigentlich fragen sollte, ob es der gleiche verdampfer oder ein neuer ist, macht er bei mir auch nicht. Hab den Melo 2 und den Nautilus Mini drauf gehabt, juckt ihn irgendwie nicht. Ob ich die Ohm vom melo 2 sperre oder nicht, wenn ich nen anderen coil oder eben den Nautilus drauf mache kommt da nix von new oder same. Hab ihn heut erst bekommen und gleich das 3.11 drauf geklatscht

Er soll sich das von alleine merken,zumindest die ersten 10 einstellungen pro verdampfer,teste das gleich mal

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 22:43
avatar  Dette
#7 RE: Cuboid software 3.11
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #6
Zitat von mikelhami im Beitrag #5
Hallo zusammen!

kann mir da vielleicht einer erklären wie das mit den 10 Verdampfereinstellungen funktioniert oder gibts irgendein link für ne deutsche Beschreibung? Ich bin irgendwie zu blöd dafür
Genauso dass er mich beim verdampfer wechsel ja eigentlich fragen sollte, ob es der gleiche verdampfer oder ein neuer ist, macht er bei mir auch nicht. Hab den Melo 2 und den Nautilus Mini drauf gehabt, juckt ihn irgendwie nicht. Ob ich die Ohm vom melo 2 sperre oder nicht, wenn ich nen anderen coil oder eben den Nautilus drauf mache kommt da nix von new oder same. Hab ihn heut erst bekommen und gleich das 3.11 drauf geklatscht

Er soll sich das von alleine merken,zumindest die ersten 10 einstellungen pro verdampfer,teste das gleich mal

Das geht meine ich nur im smart Modus.
Der allergrößte Vorteil für mich ist, das man jetzt im TC Modus die Watts rauf UND runter stellen kann. Das ist das beste feature!
Übrigens ist die 3.01 gleich, nur das sie nur bis 150w geht. Für mich ausreichend!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 23:07
#8 RE: Cuboid software 3.11
avatar

Ah okay, also im Smart modus merkt er sich das automatisch und sobald ich dann zb den Nautilus drauf mach den ich, sagen wir mal gestern zuletzt mit 11w gedampft hab, stellt er automatisch wieder 11w ein?

Aber dass er mich zb beim verdampferwechsel im TC nicht fragt ob es der gleiche coil oder ein neuer ist (so stehts zumindest in der Anleitung) ist ja schon bisschen merkwürdig oder?

Das mit den Watt einstellen im TC Modus find ich auf jeden Fall auch top


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 23:10
#9 RE: Cuboid software 3.11
avatar

Zitat von mikelhami im Beitrag #8
Ah okay, also im Smart modus merkt er sich das automatisch und sobald ich dann zb den Nautilus drauf mach den ich, sagen wir mal gestern zuletzt mit 11w gedampft hab, stellt er automatisch wieder 11w ein?

Aber dass er mich zb beim verdampferwechsel im TC nicht fragt ob es der gleiche coil oder ein neuer ist (so stehts zumindest in der Anleitung) ist ja schon bisschen merkwürdig oder?

Das mit den Watt einstellen im TC Modus find ich auf jeden Fall auch top



...Tatsache, er wechselt tatsächlich wieder auf die richtige Wattzahl, cool. Danke! wäre das schon mal geklärt


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 00:18
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Cuboid software 3.11
avatar
( gelöscht )

So ganz Smart scheint die neue FW nicht zu sein, denn sie scheint nur im VW Bereich zu arbeiten. Richtig smart wäre es wenn sie auch Drahttyp bzw TK Speicherplatz abspeichern ließe.

+- ist ein Vorteil, der Rest für VW Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 03:53 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 03:54)
#11 RE: Cuboid software 3.11
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Smart merkt sich passend zum Widerstand die Leistung (also nur VW-Modus, kein TC) für 10 verschiedene Widerstände. Die gestrichelte Linie ist eine Empfehlung für die CL-Köpfe http://www.joyetech.com/product/bf-ss316...f-ss316-1-0ohm/ und http://www.joyetech.com/product/bf-clapton-1-5ohm/
Die Leistungseinstellung im TC-Modus geht jetzt in beide Richtungen. Einmal kurz rauf, danach kann man auch runter stellen.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #2
Und wer sein Cuboid 'personalisiert' hatte, steht jetzt dumm da, denn das alles ist in der SMART-Einstellung nicht mehr sichtbar.
Mit der neuen Firmware ist die gesamte "Personalisierung" flöten. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis jemand die neuen Firmwares patcht, dann geht der Spaß wieder von vorne los.
Und bis zu 5 Buchstaben im "POWER"-Modus ist immernoch möglich. Wobei, wenn ich den nutze, brauche ich die neue Firmware sowieso nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 10:35
#12 RE: Cuboid software 3.11
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #6
Zitat von mikelhami im Beitrag #5
Hallo zusammen!

kann mir da vielleicht einer erklären wie das mit den 10 Verdampfereinstellungen funktioniert oder gibts irgendein link für ne deutsche Beschreibung? Ich bin irgendwie zu blöd dafür
Genauso dass er mich beim verdampfer wechsel ja eigentlich fragen sollte, ob es der gleiche verdampfer oder ein neuer ist, macht er bei mir auch nicht. Hab den Melo 2 und den Nautilus Mini drauf gehabt, juckt ihn irgendwie nicht. Ob ich die Ohm vom melo 2 sperre oder nicht, wenn ich nen anderen coil oder eben den Nautilus drauf mache kommt da nix von new oder same. Hab ihn heut erst bekommen und gleich das 3.11 drauf geklatscht

Er soll sich das von alleine merken,zumindest die ersten 10 einstellungen pro verdampfer,teste das gleich mal


So weit war ich auch auch schon :)

...und wenn der Smart-Modus sich die 11te Einstellung merkt, verliert er die 1te, weils einfach nich mehr wie 10 Speicherplätze gibt.

Entweder bin ich wegen des Alters zu verkalkt, oder das Teil macht für mich so garkeinen Sinn. Was sol die neue Software selbstständig und vollautomatisch machen können? Kann die meine Gedanken lesen?
Wenn man nicht spielsüchtig ist, kommt man vielleicht mit 10 Speicherplätzen aus - ja und? Da muss man doch bestimmt ertmal was eingeben, was sich der Klotz überhaupt merken kann?

Ehrlich: 10 Verdampferprofile, die der AT selbstständig erkennt und bei VD-Wechsel zu genau dem passenden Profil wechselt - da hätte Joitekk den ersten wirklich intelligenten AT bzw. Steuerungssoftware erfunden.
Und eben genau DAS glaub ich nicht - mindestens so lange nicht, bis das durch und durch bewiesen und bestätigt ist.

Abgesehen davon gefällt mit die 'Informationsflut' der Smart-Anzeige überhaupt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:02
#13 RE: Cuboid software 3.11
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #11
Smart merkt sich passend zum Widerstand die Leistung (also nur VW-Modus, kein TC) für 10 verschiedene Widerstände. Die gestrichelte Linie ist eine Empfehlung für die CL-Köpfe http://www.joyetech.com/product/bf-ss316...f-ss316-1-0ohm/ und http://www.joyetech.com/product/bf-clapton-1-5ohm/
Die Leistungseinstellung im TC-Modus geht jetzt in beide Richtungen. Einmal kurz rauf, danach kann man auch runter stellen.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #2
Und wer sein Cuboid 'personalisiert' hatte, steht jetzt dumm da, denn das alles ist in der SMART-Einstellung nicht mehr sichtbar.
Mit der neuen Firmware ist die gesamte "Personalisierung" flöten. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis jemand die neuen Firmwares patcht, dann geht der Spaß wieder von vorne los.
Und bis zu 5 Buchstaben im "POWER"-Modus ist immernoch möglich. Wobei, wenn ich den nutze, brauche ich die neue Firmware sowieso nicht.



Das "SMART" lässt sich in der 3.11er Version in Zeile CC30 (98 92 86 97 99) durch 5 Buchstaben ersetzen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 12:25
#14 RE: Cuboid software 3.11
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #12
Entweder bin ich wegen des Alters zu verkalkt, oder das Teil macht für mich so garkeinen Sinn. Was sol die neue Software selbstständig und vollautomatisch machen können? Kann die meine Gedanken lesen?
Wenn man nicht spielsüchtig ist, kommt man vielleicht mit 10 Speicherplätzen aus - ja und? Da muss man doch bestimmt ertmal was eingeben, was sich der Klotz überhaupt merken kann?
Ja, Du mußt die Leistung einstellen, die Deim Verdampfer bringen soll. Die wird "in Echtzeit" gespeichert ("bei Widerstand x Ohm dampfe mit y Watt")
Anderer Verdampfer, anderer Widerstand, nächster Speicherplatz. Ich weiß nicht, wie groß der Unterschied sein muß, damit ein anderer Verdampfer als solcher erkannt wird (Stichwort Übergangswiderstände).

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #12
Ehrlich: 10 Verdampferprofile, die der AT selbstständig erkennt und bei VD-Wechsel zu genau dem passenden Profil wechselt - da hätte Joitekk den ersten wirklich intelligenten AT bzw. Steuerungssoftware erfunden.
Und eben genau DAS glaub ich nicht - mindestens so lange nicht, bis das durch und durch bewiesen und bestätigt ist.
Nun laß den armen Programmierern von Joyetech doch noch ein paar Sachen für die nächsten Versionen.
Die Frage ist auch, wieviel Programm paßt eigentlich in den Speicher? Der ist begrenzt, und wenn's knapp wird, dann muß man schon clever programmieren.
So, wie ich das im russischen Forum ecigtlk.ru mitbekommen habe, ist die Programmierung von Joyetech eher ein munter zusammenkopiertes Mischmasch aus den Beispieldateien des Chipherstellers, da sollte also eine Optimierung möglich sein.

Zitat von mikelhami im Beitrag #13
Das "SMART" lässt sich in der 3.11er Version in Zeile CC30 (98 92 86 97 99) durch 5 Buchstaben ersetzen
Äh, klar, da habe ich natürlich nicht dran gedacht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht