11.04.2016 Öffentliche Sitzung Petition 61453

01.03.2016 00:32
#1 11.04.2016 Öffentliche Sitzung Petition 61453
avatar

Die Petition findet in einer öffentlichen Beratung statt.

am 11. April 2016
12 Uhr Europasaal, Paul-Löbe-Haus

Das Parlamentsfernsehen überträgt die Sitzung live (Parlamentsfernsehen über Satellit Astra 3B, 23,5° Ost, Frequenz: 11.973 Vertikal; Transponder 214; FEC: 14010) und per Online-Stream.

https://epetitionen.bundestag.de/epet/se...tung110416.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 00:37
#2 RE: 11.04.2016 Öffentliche Sitzung Petition 61453
avatar

Interessierte Zuhörer und Medienvertreter können sich unter Angabe von Namen und Geburtsdatum beim Sekretariat des Petitionsausschusses, Platz der Republik 1, 11011 Berlin (Tel.: 030 / 227–35257, Fax: 030 /227–36053, E-Mail: vorzimmer.peta@bundestag.de) anmelden.

Aus Berlin...geht wer hin?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 01:32
#3 RE: 11.04.2016 Öffentliche Sitzung Petition 61453
avatar

Hoffentlich gehen da bitte bitte etliche von uns hin. Herr L. muß im auge behalten werden.
Ob dem jetzt mulmig wird, wenn das ganze a) öffentlich ist und b) live im tv übertragen wird ?
Doof, daß das unter der woche und leider paar 200 km von mir weg ist....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 01:49 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 01:51)
avatar  Mo2k
#4 RE: 11.04.2016 Öffentliche Sitzung Petition 61453
avatar

Dem wird schon nicht mulmig. Ganz ehrlich, wer hat diesen Sender schon in seiner Senderliste. Und Phoenix überträgt das ja leider nicht im Rahmen der "Debatten aus dem Bundestag".

Und öffentlich, naja, es wird der Öffentlichkeit angeboten, dahin zu gehen. Aber wer außer eingefleischten Dampfern und eventuell Dampfgegnern geht da schon hin. Oder schaut sich den Livestream an. Selbst die Presse wird da kaum vertreten sein.

Ich hab's vor einem Jahr schon immer gesagt, als hier heftig über die Dampfe debatiert worden ist und Sätze fielen wie "Irgendwann wacht das Volk auf" und sowas. Das Volk sind nicht wir. Das Volk besteht zum größten Teil aus Leuten, denen das Dampfen vollkommen egal ist. Zu Recht. Denn sie sind keine Dampfer. Rauchern sind wir egal, Nichtrauchern erstrecht. Einzig und allein Interesse am "Dampfverbot" haben nur eingefleischte Dampfer. Selbst die, die sich irgendwann mal eine kleine E-Zigarette gekauft haben und sich nicht im Internet über mehr informieren, haben doch kaum mitbekommen, was da so alles auf das Dampfen zukommt mit der Umsetzung der Tabakproduktrichtlinie. Also die fallen sogar auch weg.

Es bleibt ein recht kleiner Kreis an Menschen, die durch Zeichnung der Petition echt viel geschafft haben, was toll ist. Angst vor der Öffentlichkeit oder dass das Volk am "Tage des Zorns" plötzlich das Paul-Löbe-Haus stürmt und in Berlin die Kasernen brennen, muss nun wirklich keiner der Poltiker haben.

Daher sage ich das, was ich vor einem Jahr gesagt habe: Wir alle können hier eventuell was tun, es wird immer unwahrscheinlicher, aber wir könnten es noch schaffen, dass das alles etwas milder wird als erwartet und schlussendlich bleibt ja noch der Weg zum Bundesverfassungsgericht. Aber auf den Rest der Bevölkerung dürfen, können und sollten wir uns nicht verlassen, denn es ist ihr gutes Recht, dass wir "denen" scheißegal sind.

Und der Weg zum Bundesverfassungsgericht wird wohl eher was für die Händler und weniger für den Otto-Normal-Dampfer (aus Art. 12 GG lässt sich vor dem BVerfG besser klagen als aus Art. 2 I GG) - nur leider habe ich das Gefühl, dass die Händler gar nicht sooo unzufrieden mit den neuen Regelungen sind. Natürlich wird der ein oder andere "pleite gehen", was schade ist, weil da oft sehr nette Menschen dahinterstecken, aber die meisten werden sich mit teuren Liquids für die, die noch nicht gebunkert haben und das bis zum Schluss lassen, über Wasser halten können. Und mit Ersatzköpfen und sonstigem Kram.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 15:14
avatar  W. t N
#5 RE: 11.04.2016 Öffentliche Sitzung Petition 61453
avatar

Lägen da nicht 600 Kilometer zwischen und hätte ich Urlaub würde ich da glatt hinfahren....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 16:28
avatar  Ralf24
#6 RE: 11.04.2016 Öffentliche Sitzung Petition 61453
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3
Herr L. muß im auge behalten werden.
Ob dem jetzt mulmig wird, wenn das ganze a) öffentlich ist und b) live im tv übertragen wird ?

Ich dachte das hätte hier schon jemand gepostet. Herr Loos hat Volkmar Stendel, 1. Vorsitzender der IG-ED, beauftragt, ihn zu vertreten. Das ist von Seiten des Petitionsausschusses auch so bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 16:36
#7 RE: 11.04.2016 Öffentliche Sitzung Petition 61453
avatar
Moderatorin

Ja hab ich doch gepostet:
Info-Line IGED

nur mache ich nicht gerne Crossposting, weil das in Foren verpönt ist... Deshalb gibts ja die IG-ED Info Line ;)

29.03.2016 18:16
#8 RE: 11.04.2016 Öffentliche Sitzung Petition 61453
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Deshalb gibts ja die IG-ED Info Line ;)


Aber da drüben darf ich dich nicht drücken. Hier schon...

Ich gelobe besserung und guck jetzt wieder öfters mal da rüber...
Ohne heimchen würde ich glatt das wichtigste verpennen.
Danke für deine immer top aktuellen und blitzschnell hier eingestellten links und infos, @heimchen !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht