IJust 2

25.02.2016 20:49
#1 IJust 2
avatar

Hallo Leute,
ich möchte heute mal eine Frage in den Raum stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich dampfe seit einer Woche mit einem iStick TC40W. Nun habe ich mir für unterwegs zusätzlich eine iJust 2 mit einem passenden Verdampfer GS Air zugelegt.
Heute ist er gekommen und ich wollte den natürlich sofort ausprobieren.
Nun habe ich ihn vorbereitet und befüllt, der Akku ist geladen.
Beim Ziehen des Dampfes "brutzelt" sie so komisch. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Befüllt habe ich den Stick mit Liquid von ZAZO je zur Hälfte mit Tobacco und Vanille mit 9mg.
Ich denke, er wird beim Ziehen auch sehr heiß, das bin ich von meinem TC40w nicht gewöhnt.
Hat das Gerät vielleicht ein Problem? Oder liegt es an etwas anderem?
Viele Grüße
Enrico


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:14
#2 RE: IJust 2
avatar

Naja zum Akku von iJust 2 sollte man auch den entsprechenden Verdampfer dazunehmen.
Nun der iJust 2 im Set mit Verdampfer ist dafür ausgelegt hohe Leistung zu bringen. Speziel für Raucher zum Umsteigen.
Bei diesem Akku ist das so geregelt, das er für den iJust 2 Kopf bei 0,3 Ohm oder 0,65 Ohm heftig Dampf raus gibt. Wenn du im GS Air den 0,75 Ohm Kopf dran hast dann bruzzelt das natürlich heftig.
Das ist aber auch beim orginal iJust 2 Kopf so. Das bruzzelt und rauscht da auch heftig.
Das System ist so ausgelegt, damit man mit sehr kurzen Zügen viel und warmen Dampf heraus bekommt. So mögen es anscheinend viele Raucher.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 07:04
#3 RE: IJust 2
avatar

Ich hab die IJust 2 mit dem dazugehörenden Verdampfer gekauft. Mich stört nur das "Brutzeln" beim Ziehen und das es recht warm wird. Und wollte nur wissen, ob das normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 08:04
#4 RE: IJust 2
avatar

Je mehr Leistung, um so mehr Wärme - ergo: es wird heiss. Wenn du mehr auf kühlen Dampf stehst, wirst du wohl oder übel einen Verdampfer mit mehr Ohm bzw. höherohmige Verdampferköpfe benötigen, die mit weniger Wumms befeuert werden.
Du kannst natürlich auch versuchen, den GS Air auf einem geregelten Akkuträger (also deinem iStick 40 z.B.) mit weniger Watt zu befeuern, aber da kommst du irgendwann an den Punkt, wo du zuwenig Leistung draufbekommst, d.h. es verdampft zuwenig und das Ding fängt an zu blubbern (und säuft im schlimmsten falle sprichwörtlich ab - wie ein Motor, der zuviel Sprit zieht...).
Wie TKK schon sagte - die Dinger wie iJust 2 sind darauf ausgelegt, möglichst viel Dampf mit kurzen Zügen zu produzieren - wenn du lieber wie an einer Zigarette ziehst, kann ich dir Verdampfer wie den Nautilus/Nautilus Mini empfehlen - gemütliches Dampfen bei 1.6-1.8 Ohm, relativ kühler Dampf, weicher Geschmack. Und auch nicht irrsinnig teuer.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 08:27
#5 RE: IJust 2
avatar

Das ist mal ne Ansage, vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Enrico


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 11:48
#6 RE: IJust 2
avatar

Für den iJust 2 Kopf kannst auch noch die eLeaf RDA verwenden. Ist mit 1.0Ohm vor gewickelt. Das ist deutlich weniger bums.
Meiner Frau ist das dann schon zu wenig. Die mag die Anyvape RDA mit 0.5 Ihm am liebsten.
Wenn sie den iJust2 auf den iStick packt muss sie auf 20-23 Watt einstellen um das gleiche Erlebnis zu bekommen.
Alternativ kann man sich auch noch den Melo 2 auf den iStick packen. Der macht auch bei 15 Watt ordentlich Dampf und ist geschmacklich noch
mal ne andere Liga. Wenn man es dann warm mag kann man ja die Leistung hoch stellen. Aber der hat dann nochmal etwas mehr bums dahinter.
Besonders wenn man die Leistung hoch fährt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 08:46
#7 RE: IJust 2
avatar

Ich hab jetzt nen Melo2 auf die iJust2 gemacht und da klappt es schon besser. Trotzdem kracht die immer noch ganz schön. Dampfe mit meinem iStick TC40W bei 220°, der hat dann wesentlich weniger Power. So kann ich dann mal so und mal so dampfen. Wir sind ja noch am probieren. Danke für die Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 08:28
avatar  Han
#8 RE: IJust 2
avatar
Han

hallo,
zur anyvape rba hab ich auch schnell mal ne frage
und zwar betreib ich die in der ijust2
heute wollte ich ne neue Wicklung draufmachen und stellte fest, dass der massepol wackelt
weiß vllt. jemand woran das liegen könnte?
ist der nur geschraubt oder kann es sein das dieser gebrochen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht