Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)

25.02.2016 18:00 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 20:18)
avatar  Inciter
#1 Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Hi Leute,

es soll jetzt kein großer Aufreißer werden, aber dieses Video (click!) wurde vor kurzem auf Chilloutzone gepostet.

Und weil es vielleicht gerade ganz gut dazu passt:

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:09
avatar  Marec
#2 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar

Hier von NBC:



Man achte auf 0:30: "his spare battery..."
Ich rate mal: Ersatz-Akku ohne schutz in der Hosentasche rumfliegen... mit Schlüssel, Kleingeld, was auch immer... kein Wunder


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:10
#3 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar
Moderatorin

Dieser aktuelle Fall wurde wieder durch viele Medien geschleift.... :(

Mein Mann kam gleich zu mir angerannt mit "Guck mal"... er hat jetzt auch irgendwie Schiss, weil er seine Dampfe auch immer in der Hosentasche transportiert und da hats noch Kleingeld, Autoschlüssel und sonst was drin.

25.02.2016 18:12
avatar  Marec
#4 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar

Nachtrag zu meinem post: Er hat einfach nur einen losen Akku in der Tasche getragen... Hätte auch nem Modellbauer passieren können. Nein es war aber ein Dampfer, also macht man einen riesen Wirbel drum und schiebts auf die e-zigarrette


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:27
#5 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar

@heimchen,

dann erziehe dein Männe mal dazu die Dampfe in der anderen Hosentasche zu tragen.
Mit Kleingeld und Schlüssel hätte ich auch Schiss.

LG
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:45
#6 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar
Moderatorin

Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #5
@heimchen,

dann erziehe dein Männe mal dazu die Dampfe in der anderen Hosentasche zu tragen.
Mit Kleingeld und Schlüssel hätte ich auch Schiss.

LG
Rudi

Naja, das wird schwierig, er schiebt es einmal in die eine dann in die andere, wie sein Handy ja auch....

und das die letzten 7 Jahre, seit er dampft/raucht - ist nie was passiert ;)

25.02.2016 19:15 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 19:20)
avatar  Be-Bop
#7 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6

...und das die letzten 7 Jahre, seit er dampft/raucht - ist nie was passiert ;)



höchste Zeit, das er sich ein Akkukondom besorgt
ist sehr praktisch, man kann so auch ein Akku auf Schlüsselbund befestigen.
gibts mittlerweile in vielen Shops und kostet nichts, z.B. auch hier:
https://www.akkuteile.de/ladegeraete/zub...akkus/a-400440/

zu dem ersten Video: Trust Fire ist die schlechteste Akku"Marke" überhaupt.
mit veraltete, unsichere Chemie. die heutige Marken Akkus sind viel sichere, sie explodieren nicht. stinken zwar auch tierisch und werden auch sehr heiß, aber keine gezündete Bombe mehr.

zu dem 2ten Video: selber schuld! ja Akku ohne Schutz in der Hosentasche...
wer macht das schon...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:34 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 19:36)
#8 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar
Moderatorin

Achsooo da geht es ja um nen Ersatzakku, die er lose in der Hose mit hatte - nee sowas haben wir eh nicht. Ausserdem schaltet er den AT eh immer aus...

Ich dachte zuerst, seine e-Zigarette ging in Flammen auf, weil die Schlagzeile, wie auch der Threadtitel anders lautete als es wirklich heissen sollte.... aber das kennen wir ja

Threadtitel sollte dann eher heissen: Ersatzakku ging in der Hose in Flammen auf ;)

25.02.2016 19:49
avatar  Inciter
#9 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8

Ich dachte zuerst, seine e-Zigarette ging in Flammen auf, weil die Schlagzeile, wie auch der Threadtitel anders lautete als es wirklich heissen sollte.... aber das kennen wir ja

Threadtitel sollte dann eher heissen: Ersatzakku ging in der Hose in Flammen auf ;)


Im Video war nicht genau zu sehen, was genau in Flammen aufging. Ich bin da naiv dem Aufmacher des Videos gefolgt.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:53
#10 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar
Moderatorin

@Inciter sorry, war nicht als Kritik gemeint, ich bin da halt einfach penibel - Hättest Du was dagegen wenn ich den Threadtitel entsprechend ändere?

25.02.2016 20:00
avatar  Inciter
#11 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar

@heimchen : typisch weiblich! Nein Quatsch, hab natürlich nichts dagegen.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 20:18)
#12 Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Ich hab das Video jetzt nicht groß "zerlegt". Wo sieht man, daß es etwas mit dem Dampfen zu tun hat?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 21:31
#13 RE: E-Zigarette explodiert (mal wieder)
avatar

Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #5
@heimchen,

dann erziehe dein Männe mal dazu die Dampfe in der anderen Hosentasche zu tragen.
Mit Kleingeld und Schlüssel hätte ich auch Schiss.

LG
Rudi


Ja, vorallem Kleingeld, wenns ma aus ist, ists aus, da hilft auch keine Telefonzelle mehr :)

Hab meine Akkus immer im Akkuträger, wenn ich die denmal in der Hosentasche trage, oder in einer separaten akkubox (was so gut wie nie vorkommt)

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 21:51
avatar  Marec
#14 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #12
Ich hab das Video jetzt nicht groß "zerlegt". Wo sieht man, daß es etwas mit dem Dampfen zu tun hat?


Sehen tut man davon nix. In den NBC News wurde gesagt, das er laut seiner Aussage Dampfer ist und das sein Ersatz-Akku in der Hosentasche "explodiert" ist.

Also es ist keine E-Zigarrette "explodiert" wie im Video dargestellt bzw. gesagt wurde. Dem ist einfach nur ein Akku in der Buxe explodiert, den er ohne Box/AkkuKondom durch die Gegend getragen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:00 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 22:00)
#15 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Wie blöd muß man sein... sorry für die Ausdrucksweise, aber passend.... einen Hochstromakku blank mit anderen Metallen zu mischen (Kurzschluß)?
Das ist doch jetzt nicht das erste mal.
Ich werde wohl in Zukunft nur noch protected Akkus empfehlen. Hab kein bock mehr so nen Mist zu lesen/sehen.
Ja, es geht mit mir durch ! Es kommt doch auch keiner auf die Idee in die Steckdose zu fassen....ja, ich seh schon... das wird nix

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:04 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 22:04)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar
( gelöscht )

doch ich - da war ich 5 Jahre alt; nen blanken Kupferdraht gebogen, zwischen Daumen und Zeigefinger gefasst und rein damit in die "Dose". Bin immer noch total geladen deswegen :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:09
#17 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

[ironie/on] Dann bin ich dafür, daß wir einen Dampferführerschein einführen. Ohne EUP (elektrisch unterwiesene Person) Schulung geht gar nix! [ironie/off]
Is doch genau das, was die EU will....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:10
#18 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Das wird noch eine lange Zeit dauern bis dieses Bashing gegenüber der E-Kippe aufhört...

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:19
avatar  Marec
#19 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Das Problem ist, der Otto-Normal Dampfer hat keine Ahnung von Industrie/Hochstrom Akkus.
Die die sich wie hier in Foren informieren und beraten lassen, sind wohl nur ein kleiner Teil der Dampfer.
Es macht auch nur ein kleiner Teil die Dampfe zu seinem Hobby.

Und wenn man dann in einem Offline-Shop nicht richtig beraten wird, gerade heutzutage mit evic mini & Co (Wechselakku) haben wir sowas, wie in dem Video.
Der nicht im Offline/Onlineshop auf die Gefahren hingewiesene Dampfer sieht erst mal nur ne Batterie...
"Die Batterien aus meiner Küchenuhr fliegen auch in meiner Kram-Schublade rum, da kann ich mir meinen Dampf-Akku auch in die Hosentasche stecken... Akku ist Akku"


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:23
#20 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Zitat von Dr.Manhatten im Beitrag #18
Das wird noch eine lange Zeit dauern bis dieses Bashing gegenüber der E-Kippe aufhört...

Ja... sollte ein Dampfer an einem Autounfall beteiligt sein und sein Auto brennt: am besten sich nicht als Dampfer outen und Dampfe gleich verstecken!
[ironie off]

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 23:39
#21 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Jeden Tag sterben Menschen im Straßenverkehr, und zwar nicht wenige. Das ist sehr traurig und erschütternd aber es verursacht lange nicht so ein Medienecho, als wenn jemandem der Akku öffentlich entgast. Das ist zwar auch nicht schön, aber wesentlich harmloser, als vom Auto überfahren zu werden, passiert aber ungleich seltener.
Trotzdem schreiben die Zeitungen darüber, die Leute lesen es und man muss sich ständig mit völlig unreflektierten, unbewiesenen "Meinungen" auseinandersetzen.
Beim nächsten Mal, wenn mich wieder jemand vor dem bösen Dampfen warnt, werde ich nur noch sagen: "OK, Du hast Recht, ich fange wieder an zu rauchen, das ist wohl für uns beide das beste und Du brauchst Dir endlich keine Sorgen mehr um mich zu machen"


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 08:37 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 08:38)
#22 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Ich halte sowas für einen Kandidaten auf den Darwin-Award.
Auf der gleichen Höhe mit Leuten, die einen angeleinten Wachhund ärgern, bis der sich losreißt (kam neulich auch irgendwo... und natürlich war der Hundehalter schuld)

Ich habe keinerlei Mitleid mehr mit Leuten denen es den Akku / das Dampfgerät zerreißt weil Sie billig-Schrott oder Selbstgebasteltes benutzen oder ganz einfach unfähig sind sich Gedanken über ihr Handeln zu machen (Akku ungeschützt in der Hosentasche und dann Kleingeld dazustopfen... das ist einfach nur noch dämlich).
Wenn jemandem immer und überall vorgebetet werden muss, was er zu beachten hat um sich nicht umzubringen ist er wohl einfach nicht klug genug zum überleben.

[ironie] Ich sage nicht, tötet alle dummen Menschen. Aber man sollte sämtliche Warnschilder entfernen und der Natur ihren Lauf lassen.[/ironie]

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 08:46
#23 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Heute Morgen ist der Clip auf sat1 wieder gelaufen,
sind halt schöne kleine Clips die man in den 20 sek die man noch füllen muss unterbringen kann,
die meinen sie tun das Richtige....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 09:11
#24 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar

Wann hat der Großteil der Menschheit eigentlich das Denken eingestellt? Wieso stecke ich mir Akkus lose in die Tasche?
Ich verstehe es einfach nicht... solche Aktionen lieben die Medien natürlich und stürzen sich drauf. Dampfen ist ja sooo gefährlich. Ist es meiner Meinung nach nicht, wenn man nur kurz über sein Handeln nachdenkt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 10:07 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 10:07)
#25 RE: Ersatzakku geht in der Hose in Flammen auf (mal wieder)
avatar
Moderatorin

Im gleichen Atemzug (bzw. all den Medien) wird aber gleichzeitig auch über die diversen Explosionen anderer E-Geräte berichtet... da wir uns aber immer nur auf das Weltgeschehen rund ums Dampfen fokussieren .... kriegen wir den sogenannten "Tunnelblick" und denken, die 8 Mia Menschen schauen nur auf uns... dem ist nicht so, glaubt mir.

Die Anzahl solcher "Unfälle" sind wirklich verschwindend klein, weltweit, wir sollten wirklich nicht so ein Gewicht drauf legen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht