Suche Lemon Aroma

13.02.2016 11:29
#1 Suche Lemon Aroma
avatar

Hey Leute,

hoffe bin hier jetzt im Richtigen Sub Forum gelandet, sonst müsste ein MOD das mal bitte entsprechend verschieben...

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem bestimmten Lemon Aroma / Geschmack.
Vermutlich können mir auch nur Leute helfen die den Dreiecks Shop in Gütersloh kennen, denn dort gibt
es das Lemon Liquid was ich so gerne mag... (Lemon Premium)

Der Shop selber verrät nicht was für ein Hersteller/Lieferant sich dahinter verbirgt, direkt verkaufen(Aroma) wollen die es
auch nicht ((was den laden für mich sehr unattraktiv macht, obwohl ich ihn anfangs sehr gut fand) und das Liquid ist für mich bei 10ml für 4,99 (größere gebinde werden NICHT günstiger) als mein dauer brenner natürlich bischen zu happig. (könnte davon locker 10-15ml am tag killen, mit nem Nautilus!)

Ich weiß das die erfolgschancen sehr gering sind den Geschmack wieder zutreffen aber ich gebe nicht so schnell auf, allerdings würde ich mir auch gern ersparen jedes Lemon Aroma einmal kaufen zu müssen

Also Leute helft mir bitte das Aroma zu finden ;D

Geschmacklich ist es für mich eine wunderschöne süß saure Zitronen Mischung, anfangs süsslich leicht zitronig (natürlich) und im abgang leicht sauer.

Hab es schon mit DT Lemon, und Cap Lemon Lime+Sour, versucht die waren es nicht. :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:44
#2 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

Ich kann leider nichts beitragen, bin aber sehr gespannt auf die Antworten weil ich selbst gern ein saures Lemonaroma hätte. Viele Hausmarken Liquids sollen auf Herrlan Aromen basieren, vll. hilft das weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:01
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Suche Lemon Aroma
avatar
( gelöscht )

Capella?
Die Bewertungen der Käufer bei Vapango sprechen durchaus dafür...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 02:12
#4 RE: Suche Lemon Aroma
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

-Zeichen

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:20
avatar  vapini
#5 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

Vielleicht ist ein Getränk ala "Hugo" - dürfte aber zu minzig sein


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:44 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 09:45)
#6 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

Würde auf Limette von Herrlan wetten.

Hab auch lange gesucht bis ich das Aroma getroffen habe von meinen Liquid Store!
Seid dem mische ich selber, denn auf dauer sind die fertig Liquids einfach zu teuer.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:08
#7 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

Ist ja *fast* meine Baustelle, da ich eben auch nicht dauerhaft Erbär-Menthol dampfen mag.

Natürlich ist das ne relativ vage Beschreibung und könnte gehen in Richtung dieser Kinderbonbons, die aussenrum erst süss schmecken, dann die Zitrone kommt und wenn man's durchbeist, plötzlich der Geschmack von Honig da ist, aber nur so lange, bis er weggelutscht ist - danach ist's wieder wie Zitrone/Lemone?


Falls es in diese Richtung geht - für das Aroma benutze ich 3 Einzelaromen:
Flavor-Smoke Limette, gute Liquids.de.
Aroma Zitrone vom polnischen Nachbar, dessen Name mit ständig entfällt.
Bei Bedarf und für die süsse Abrundung Honig von Herlan.

Das Limette steht dabei mit 50% Anteil auf dem Plan, Zitrone 30% und der Rest fällt auf den Honig.

Wenn mir das ganze mal zu pappensüss wird, lass ich einfach den Honig mal weg, mische 60% Limette, 35% Zitrone und 5% Menthol.

Bei der Mentholvariante ist das aber nur ein Anhaltspunkt, weil ich eigentlich nur mit selbstgemachten Aroma dampfe, ich hab also versucht, auf ungefähr in etwa Menthol-Fertigaroma umzurechnen. Denn wenn ich von meinem Kristall-Aroma 5% nehmen würde, schmeckt man nichts anderes mehr.

Ps: oder fällt mir gerade noch ein: bei dem Rezept Finger weg von den Süsstoffen, sonst bekommts schnell so einen synthetischen Beigeschmack wie das Fresh aus dem Bottermelk Fresh - naja, irgendwie nach Backpulver.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:24
#8 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #7

Aroma Zitrone vom polnischen Nachbar, dessen Name mit ständig entfällt.



Inawera heißen die. Der einzige Hersteller mit dessen Aromen ich sparsam sein muss weil man die schnell überdosiert. Musste feststellen, dass mein vermeintlich gruseligster Fehlkauf (Inawera Limette, das vermeintlich nach Klostein schmeckt) mit der Hälfte der üblichem Dosierung doch ganz passabel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 15:48
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Suche Lemon Aroma
avatar
( gelöscht )

bei dem Shop heisst es unter "Gut zu Wissen", dass sie ihre Aromen direkt von einem DEUTSCHEN Hersteller beziehen ... (German Flavours?)
http://www.germanflavours.de/liquid-arom...ette-aroma.html

... und die haetten heute noch ihre Rabattaktion mit 20 % laufen "GIB20"


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 22:48
#10 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

Vielen dank erstmal für eure anteilnahme :-D

Herrlan Aromen stehen schon auf meiner Einkaufsliste...
Das Capella Lemon Lime Aroma hab cih ja schon da, war aber nicht ganz das wahre, hab es allerdings nochmal mit anderen Prozenten und ohne sour Komponente mal angemischt.
Muss aber noch paar Tage stehen, glaub ich :D
Habe mich auch schon durch etliche bewertungen durch geblättert, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, daher ist das nicht immer hilfreich.
Sämtliche minz, menthol oder sonstige varianten kann ich ausschließen, ich denke ads hätte ich rausgeschmeckt, zumal ich nicht so der Fan davon bin.
Alles was mir nicht schmeckt kommt eisbonbon oder menthol drauf und es bekommt nen kollege von mir zu dampfen (entsorgung mal anders :D)

Aber wieso sagen alle Limette, Lemon wird doch eigentlich Zitrone übersetzt oder hab ich jetzt nen gedanken fehler? :D
Werde Limette und Zitrone von Herrlan demnächst ordern, und wenn das es auch nicht ist (oder annähernd würde mir ja reichen)
versuche ich es nochmal mit German Flavours...

Inawera hatte ich auch schonmal was gehabt, hatte mich jetzt nicht so begeistert, aber evtl war es auch nur überdosiert. Wo man die Klostein Erfahrung liest, kommt einem eine errinerung hoch...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 02:00 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 02:05)
#11 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

Hier gibt es auch Dein Aroma
http://www.gute-liquids.de/fruchtaromen-...t-aromen-12-ml/


Dir geht es so wie mir, ich mag sehr gerne Dr. Multhaupt Premium E-Liquid Texas Tobacco mein Rauchen Entwöhnungsliquid,das finde ich leider auch nicht als Aroma,also Texas Blend von siehe Link darüber ist ganz anders.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 09:11
avatar  Ben
#12 RE: Suche Lemon Aroma
avatar
Ben

Dampfpirat

Ich tippe auf Flavourart, http://flavourart.de/FlavourArt-Aromen/Z...penfruechte-20/

Eines von den 3 Zitrone, Limette oder Limette Thahity

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 09:24
#13 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

@Chris123
Kann von Zitrone von Herrlan nur abraten, finde das es nur nach Seife schmeckt und auch nach Zitrone.
Aber der Seife Geschmack übderdeckt alles.

Aber das ist nur meine Meinung, es gibt bestimmt viele die Zitrone von Herrlan mögen.
Bin mir ziemlich sicher, das dein Liquid Store HErrlan nutzt.
Es ist günstig und man braucht nicht zuviel, halte dich an die Angaben die drauf stehen.

Beispiel von mir, wenn 2 bis 3 % draufsteht nutze ich maximal 1,75% und es schmeckt mir.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 17:26
#14 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

Danke für das abraten aber ich glaub ich MUSS es selbst mal probieren...

Mir ist gerade heute aufgefallen wie stark unterschiedlich Geschmäcker sind, oder ich bin zu blöd zum mischen :D
Habe mir auf vielen empfehlungen hin mal Vanilla Custard v2 von Capella organisiert, mir den durchschnitt der gefundenen Mischungen genommen
liege jetzt im oberen mittleren einstelligem Bereich, und für mich schmeckt es als wäre die Coil kokelig (um das auszuschliessen hab ich natürlich eine neue verbaut, keine besserung)
Jetzt werde ich nochmal mti den prozenten rauf und runterspielen wenn ich dann kein annähernden Geschmack von Vanille erkenne, war das auch ein schuss in den ofen für mich.

Capella Lemon Lime kann ich langsam was zitroniges erkennen, aber leider nicht ganz mein geschmack (ok war jetzt auch kein deutsches produkt, hätte ich erstmal ausschliessen können, sofern das mit den Deutschen Herstellern kein Marketing vom Laden ist ;-) )

Bisher gefällt mir Herrlan eigentlich ganz gut habe Milch und Apfelkuchen da. Die habe ich sofort getroffen im Geschmack, Apfelkuchen einmal testweise über Hersteller angaben gemischt, war grässlich hat nur nach Teig geschmeckt, innerhalb der Angaben herrlich lecker.
Zu schade das der Laden die Aromen nicht direkt verkauft und argumentiert von irgendwas müssen die ja Geld verdienen... (liquid verkauf)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 22:48
#15 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

looool
ja ja Capella, die habe ich auch mal bestellt, da hier viele meinten das schmeckt super.
Auch das Vanilla Custard
Das Vanilla Custard hat wirklich nach Kotze geschmeckt (meine Meinung), man hatte den Geschmack im Mund wie wenn man grade gereihert hat.
Hatte noch Cappucino und Zitrone da, beides fand ich nicht wirklich gut und dachte am Anfang das ich es zu schwach Dosiert hätte mit 5%, bin langsam auf 8 bis 9% gegangen.
Der Geschmack wurde nur noch ekliger.

Nach einer Reihe von Firmen die hier im Forum Empfohlen wurden, bin ich endlich bei Herrlan gelandet.
Seitdem nutze ich nur noch Herrlan, und ich bin mir 100% sicher das mein alter Liquid Store auch Herrlan nutzt, denn es schmeckt 100% gleich


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 14:54
#16 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

Kann den Seife Geschmack bestätigen bei Herrlan Zitrone, hatte da echt die Hoffnung das ist es.
Vielleicht muss es ja noch bischen Reifen aber nach einer Woche immer noch Zitronen Spüli. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 16:49
#17 RE: Suche Lemon Aroma
avatar

Fertiges nachbauen ist nie ganz einfach. ich habs EINMAKL probiert, weil mein freund mmeinte, ich muß ja nur aroma in die base tröppeln.
da ich natürlich ein besonders erdbäriges liquid wollte hab ich viiiiiel zu viel aroma reingekippt und da war er...der spüli, chemie- und klosteineffekt.
Also meist folge von überdosierung...und deshalb lasse ich seitdem nur noch mischen und alles passt prima.

Der liquidkoch sagt grad, daß die meisten liquids ja nicht nur aus einem einzigen aroma bestehen.
Solltest dich deshalb etwas an manfreds tipps orientieren...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht