Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids

11.02.2016 01:28 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 01:35)
#1 Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

hallo liebe mischler,

so langsam weiß ich nicht mehr weiter....ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich hab diverse threads durchforstet ... auch hab ich viel mit anderen dampfern direkt gesprochen...hab aber keine lösung gefunden

das problem ist dass meine liquids einfach nicht schmecken
es ist egal ob ich:
90% PG 00 % VG und 10 % H2O oder
10% PG 85 % VG und 05 % H2O oder
50% PG 40 % VG und 10 % H2O oder
0% PG 80 % VG und 20 % nehme

ich habe auch die basen variiert, z.b. von riccardo, hard vape und anderen, um auszuzschließen, dass es an der base lag/liegt

der geschmack ist immer fade...kaum zu schmecken...selbst gekauft liquids, z.b. von der liquid schmiede, schmecken nicht.

ich habe dutzende tests gemacht, immer mit menthol und erdbeere, die einzigen sorten die ich gerne dauerhaft dampfen will/kann
die mischungsverhältnisse:
bis zu 20% erdbeere und 15% menthol (natürlich in unterschiedlichen mischungsverhältnissen und stärken)
Hersteller: inawera, ricardo, avoria
menthol selber gemischt nach phil gods anleitung

Akkuträger:
evic vt
Aspire CF MAXX Twist Akku mit 3000 mAh Kapazität
Eleaf iStick TC 60W

clearomizer:
eGo ONE Mega VT
Aspire Atlantis Mega BVC
Eleaf Melo 2

verdampferköpfe:
von 0,2 - 1,5 ohm alles getestet

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht....und evtl. sogar dafür eine lösung parat?
soll ich zurück zu den nicht-sub ohm geräten...wie z.b. die eGo-C?
ich danke euch schon mal im voraus ... zum einen dass ihr diesen ellenlangen text durchlest und zum anderen für lösungsvorschläge

grüße
flo

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 01:42
#2 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

HI,
du hast wahrlich keine Geschmacksverdampfer am rennen.
Hatten denn die Liquids vorher in den nicht.subohm Geräten geschmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 01:58
avatar  micha
#3 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

Also bei 15% Menthol sollte man sogar ohne Geschmacksnerven schwach werden. :)
Und früher war das bei Dir anders?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 02:00 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 02:02)
#4 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

Hast du denn in deinem Bekanntenkreis noch andere Dampfer? Vielleicht lässt du sie mal von deinen Liquids in ihrer Hardware probieren und gegebenenfalls pumpst(leihst) du dir mal nen anderen Verdampfer von ihnen um da mal ein wenig zu testen.Ist natürlich nicht ganz so einfach dir beim Mischen Tipps zu geben,gerade wenn du sagst das egal was ,dir nicht schmeckt. Könnt mir auch vorstellen,dass es an deiner Hardware bzw. an den Einstellungen liegt.Würde dir ja raten, mal wieder ne Ego C zu nutzen um zum Geschmack zurückzukommen. Oder halt nen Nautilus von Aspire und den auf 7-10 Watt mit nem Bdc Coil 1,8Ohm.
Wie Micha schon erwähnte, kommt mir dein Aromenanteil viel zu hoch vor. Aber das sind ja auch max. werte von vielen Mischversuchen. Das ist mir schon klar:)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 02:05
#5 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

Zitat von Allgäuer im Beitrag #1

ich habe dutzende tests gemacht, immer mit menthol und erdbeere, die einzigen sorten die ich gerne dauerhaft dampfen will/kann


Du bist völlig normal, glaub mir !!! Ich dampfe seit jahren nix anderes als erdbeer-menthol.

Nee, mal im ernst, bei deinen hardcore-dosierungen würde mir schlecht werden. Ich dampfe zwar nur evod,
aber da ist bei 5-7% aroma max. ende und menthol ( philgood) reichen max. 5%.
Irgendwie sind deine geschmacksnerven wohl ziemlich fertig, denk ich mal. Zumal du ja so profigeräte hast...vllt. solltest du mal "back to basics" ?
Also so ego und evod...

Rauchst du nebenher noch tabak ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 02:36 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 02:40)
#6 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

wow....danke für die schnellen antworten

Zitat von lenichen im Beitrag #5
Zitat von Allgäuer im Beitrag #1

ich habe dutzende tests gemacht, immer mit menthol und erdbeere, die einzigen sorten die ich gerne dauerhaft dampfen will/kann


Du bist völlig normal, glaub mir !!! Ich dampfe seit jahren nix anderes als erdbeer-menthol.

Nee, mal im ernst, bei deinen hardcore-dosierungen würde mir schlecht werden. Ich dampfe zwar nur evod,
aber da ist bei 5-7% aroma max. ende und menthol ( philgood) reichen max. 5%.
Irgendwie sind deine geschmacksnerven wohl ziemlich fertig, denk ich mal. Zumal du ja so profigeräte hast...vllt. solltest du mal "back to basics" ?
Also so ego und evod...

Rauchst du nebenher noch tabak ?


nein...kein tabak mehr *freu*
und ob meine knospen fertig sind vermag ich nicht zu beurteilen^^

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #4
Hast du denn in deinem Bekanntenkreis noch andere Dampfer? Vielleicht lässt du sie mal von deinen Liquids in ihrer Hardware probieren und gegebenenfalls pumpst(leihst) du dir mal nen anderen Verdampfer von ihnen um da mal ein wenig zu testen.Ist natürlich nicht ganz so einfach dir beim Mischen Tipps zu geben,gerade wenn du sagst das egal was ,dir nicht schmeckt. Könnt mir auch vorstellen,dass es an deiner Hardware bzw. an den Einstellungen liegt.Würde dir ja raten, mal wieder ne Ego C zu nutzen um zum Geschmack zurückzukommen. Oder halt nen Nautilus von Aspire und den auf 7-10 Watt mit nem Bdc Coil 1,8Ohm.
Wie Micha schon erwähnte, kommt mir dein Aromenanteil viel zu hoch vor. Aber das sind ja auch max. werte von vielen Mischversuchen. Das ist mir schon klar:)


ja....überlege auch schon ob ich wieder weg von dem sub-ohm dampfen gehen soll. hab sogar noch ego-c verdampfer köpfe....und wenn ich mich nicht täusche haben die ego-c auch nen 510er anschluss...somit bräuchte ich ja eigentlich nur die verdampfereinheit....hab grad mal gegoogled und kann irgendwie keine entsprechenden artikel mehr finden...ist die "abgekündigt", die ego-c?

ich dampfe immer mit 25-30 watt ... bei einem 0,5er coil....hab aber auch schon mehr watt gefahren mit anderen, dafür vorgesehenen coils....wenig bis kein unterschied.

die mischungen sind max angaben..richtig...hab immer 10ml liquid genommen.....standard bei erdbeer-menthol ist ja 5 % erdbeere und 2 % menthol....die gang aber geschmacklich gar nix

hab leider niemanden hier im bekanntenkreis der mir helfen könnte....komme aus nem kuhkaff.....da wird schwarzer krauser noch ohne filter geraucht

Zitat von micha im Beitrag #3
Also bei 15% Menthol sollte man sogar ohne Geschmacksnerven schwach werden. :)
Und früher war das bei Dir anders?


hatte nen rückfall....bin dann im oktober wieder aufs dampfen umgestiegen..seit dem kämpfe ich mit dem problem
hat davor die ego-c...und kann mich nicht erinnern diese probleme damals gehabt zu haben.
nur ist die ego-c für nen heavy user wie mich nicht passend...was dampf und verbrauch betrifft..siffen tut sie auch wie hölle...und der akku war damals ein witz

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2
HI,
du hast wahrlich keine Geschmacksverdampfer am rennen.
Hatten denn die Liquids vorher in den nicht.subohm Geräten geschmeckt?


die gekauften ja.....bei den selber gemsichten fehlen erfahrungswerte

---------------------------------------------------------------------------------------------------

wären tröpleverdampfer eine option?

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 02:44
#7 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

Joyetech eGo-CC wäre eine alternative

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 02:58
#8 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

Wie ziehst Du an den Verdampfern? Direkt auf Lunge oder erst in den Mund und dann in die Lunge (M2L) ? Wenn ich vertikale Coils M2L dampfen will, schmecken die bei mir auch so ziemlich nach nix. Da die blöden Teile gerade im Trend liegen, ist die Auswahl dann entweder auf ein paar verbleibende Exemplare beschränkt oder Du fängst an zu wickeln und bist frei in der Gestaltung. Selbst mit Fertigwicklungen (festschrauben, Enden abknipsen, Watte durch und fertig) kann man schon viel mehr rausholen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 03:09
#9 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #8
Wie ziehst Du an den Verdampfern? Direkt auf Lunge oder erst in den Mund und dann in die Lunge (M2L) ? Wenn ich vertikale Coils M2L dampfen will, schmecken die bei mir auch so ziemlich nach nix. Da die blöden Teile gerade im Trend liegen, ist die Auswahl dann entweder auf ein paar verbleibende Exemplare beschränkt oder Du fängst an zu wickeln und bist frei in der Gestaltung. Selbst mit Fertigwicklungen (festschrauben, Enden abknipsen, Watte durch und fertig) kann man schon viel mehr rausholen.


direkt in die lunge

wegen selber wickeln muss ich mich erst mal schlau machen.....da würde ich ja dann auch entsprechende hardware benötigen....und die vorhandene wäre quasi wertlos....naja....unterm strich wäre mir das egal, da ich dann wenigstens was schmecken würde....und das "leid" ein ende hätte

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 04:00
#10 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

Auf Lunge im Melo und bei 20%Aroma kein Geschmack? Das wundert mich jetzt doch. Entweder müssen sich Deine Geschmacksnerven wirklich noch erholen oder Du hast Vaper's Tongue, was ebenfalls vorübergehend sein sollte.
Beim Selbstwickeln wird Deine Hardware übrigens alles andere als wertlos. Für den Melo gibt's eine passende RBA (Fury Tank RBA), die - glaube ich - auch in den Atlantis passen sollte. Für die One gibt es CLR Coils, die man wieder wickeln kann. Allerdings ist bei den Umständen eh die Frage im Raum, ob das jetzt gerade helfen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:43
#11 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #10
Für den Melo gibt's eine passende RBA (Fury Tank RBA), die - glaube ich - auch in den Atlantis passen sollte. Für die One gibt es CLR Coils, die man wieder wickeln kann. Allerdings ist bei den Umständen eh die Frage im Raum, ob das jetzt gerade helfen würde.


geniale tips....hab mir ein paar videos angeschaut......FuryTank RBA Unit kauf ich mir sofort....vielen dank!

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 12:03
avatar  Galaxy
#12 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

Der Atlantis Mega ist in meinen Augen ein super Geschmacksverdampfer.
Ich dampfe ihn zurzeit mit der Anyvape-RBA und Base pur ( 3mg/ mal) , schmeckt einwandfrei. Auch vorher mit dem 1 Ohm Kopf hat er super geschmeckt.
Probier doch mal ein oder zwei Tage Base ohne Aroma zu dampfen, vielleicht hilft dir das bei der Geschmacksfindung.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 02:31 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 02:38)
#13 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

sodala...hallo liebe dampfer....ein paar tage sind vergangen und ich weiss neues zu berichten :-)

FuryTank RBA Unit:
So ein Schrott...unglaublich. Hab ich mir gekauft...soll ja angeblich für einige Verdampfer geeignet sein. Also für den Atlantis Mega ist der definitiv nicht zu gebrauchen.
--- Die Watte hat so einen widerlichen Geschmack...selbst nach Tagen ist dieser Geschmack noch stärker als die Aromen aus dem Liquid.
--- Ausserdem passt der Verdampferkopf gerade so in den Atlantis Mega dass praktisch kein Nachfluss möglich ist, ausser man hat die 2 Löcher freistehen, aber selbst dann ist es nicht ideal.

Liquid-Geschmack Problem:
--- Hab mir jetzt Avoria Liquid geholt....80/20 Velvet und 55/35/10 Classic. Tests dazu hab ich ja bereits gemacht und diese waren enttäuschend. Also alles nochmal von vorne und.......die Velvet Mischung schmeckt wie immer, recht mau und neutral. Bei der Classic hat es mich aber aus den Schuhen gehauen. Endlich Geschmack!! Naja, ich muss jetzt noch das Feintuning machen aber die Richtung stimmt. 2% Menthol ist too mutch...werde es auf 1% oder 0,5% reduzieren......5% Erdbeere reichen nicht....obwohl meine Mitmenschen den Erdbeergeschmack wahrnehmen...ich jedoch nicht

Aspire Nautilus:
--- Aufgrund der guten Bewertungen gekauft...und weil ich wissen wollte ob ein Kopf mit 1,6 Ohm für mich besser ist.....ist es aber nicht.....ein mickriges Loch als Airflow Controll :-) - Wer einmal den Atlantis Mega gedampft hat wird sich mit dem Nautilus schwer tun

Warum jetzt die Classic auf einmal schmeckt, aber die Charge davor nicht, bleibt ein Rätsel.
Gedampft habe ich aktuell mit dem Atlantis Mega, Eleaf IStick60 und Evic VT bei 0,5 Ohm.

grüße
Flo

grüße

Flo
-------------------------
Aktuelles Modell: Ego-C (Typ B) mit Ego Twist Akku 1000mA
Vorgänger Modelle: 5 x Joyetech Ego-T (Typ B)

Raucherhistorie: früher 60 Pyros/Tag, seit dem 16. Lebensjahr


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 08:41 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 08:43)
avatar  Andi
#14 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

Zitat von Allgäuer im Beitrag #1
... bis zu 20% erdbeere und 15% menthol ...


... und das mit (wie ich vermute) ~30 Watt direkt auf Lunge? (Also nicht unwesentliche Dampfmengen?) Da wären meine sämtlichen Geschmacksrezeptoren vermutlich tot.

Wenn du mich fragst, solltest du mal für ein paar Tage auf sämtliche Aromen verzichten. Und dann mit wesentlich weniger Aroma (so etwa 1/10 von dem) wieder anfangen.

Aber Menschen und Geschmäcker sind verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:12
avatar  diezel
#15 RE: Weiß nicht weiter - Kein Geschmack in den Liquids
avatar

und probier doch mal was anderes wie Erdbeere. Deine Geschmacksnerven werden auch schon abgestumpft sein, wenn sie immer nur das gleiche bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht