Sony Konion Plus Minus

  • Seite 2 von 2
11.02.2016 00:34
#26 RE: Sony Konion Plus Minus
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #4
Bei einem ungeregeltem Akkuträger ist es egal welche Seite wo ist.
Bei einem geregelten Akkuträger merkst Du wo Plus und Minus ist, wenn das Gerät eben nicht funktioniert.
Aber ich kann mir kaum vorstellen dass diese Frage wirklich ernst gemeint war, denn es gibt doch sicher auf der ganzen Welt niemanden
der noch nie eine Batterie in ein Radio, Taschenlampe, MP3 Player usw. eingelegt hat vor der Karriere als Dampfer.
Du veräppelst und hier doch, oder


Ja und Nein.Sicherer ist das ,wenn du den Akku mit dem Pluspol in die Richtung der Entgasungslöcher legst.Für den Fall das der Akku mal ausgast,kann dies auf dem direkteren Weg passieren.Um den Pluspol vor eindrücken zu schonen, kann es auch sinnvoll sein,bei Teleskopakkuträgern zB.mal zu gucken ob der Pol an der Topcap,breiter oder schmaler ist,als der Pol im Akkuträger.Wenn der Pol im Akkuträger breiter sein sollte,dann Akku ebenfalls mit Pluspol Richtung Akkuträgerboden,da die breitere Polfläche weniger Druck auf den Pluspol des Akkus ausübt, beim verschrauben des At`s.Wichtiger ist aber das mit der Richtung der Entgasungslöcher. Das hatte Dampfer-Manfred auch schon erwähnt.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 01:28
#27 RE: Sony Konion Plus Minus
avatar

Um es noch auf die Spitze zu treiben..
Ich unterscheide noch ungeregelt, und mechanisch
Bei einem ungeregelten ist es nicht zwangsläufig egal in welcher Richtung der Akku eingelegt wird. Anders gesagt...macht das nicht z.B. in einem Scarabäus oder Atto Mod . Es gibt noch so einige mehr.
Aber ich will hier nicht verunsichern, zur Akkuseite (+ oder -) wurde ja schon einiges gesagt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 01:37 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 01:39)
#28 RE: Sony Konion Plus Minus
avatar

Also ich hab mich hier auf rein mechanische Mods bezogen xD Beim NoNameMode von Beppo muss man auch den Pluspol nach unten legen sonst feuert er nicht ^^Man sollte schon ruhig mal in die Aufbau-und Verwendungsanleitung gucken.Also so nennt sich das beim Gerüstbau:)
Bedienungsanletung etc.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht