lemo 2 basis

30.01.2016 02:13
#1 lemo 2 basis
avatar

Hi!

Bei meinem lemo 2 lassen sich die 2 untertesten teile nichmehr abschrauben, so das ich nichtmehr an die airflow schraube komme, was ziemlich blöd is, weil die anscheinend (nachsehen kann ich ja nich^^) falsch eingestellt is... Airflow is viel zu wenig, obwohl die äussere airflow control total offen ist...

Der wiederstand ändert sich auch immer mal wieder zwischen den gewickelten 1,2 ohm auf bis zu 2,6 ohm für paar sekunden^^ liegt wohl an der schraube an die ich nich rankomm, am akku liegts nich, hab auf 2 isticks das gleiche ergebnis...

Kann mir jemqnd helfen?^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 06:18
avatar  Tormk
#2 RE: lemo 2 basis
avatar

Ein Foto wäre hilfreich........


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 07:41
avatar  Faboe
#3 RE: lemo 2 basis
avatar

Wasn für ne airflowschraube? Der lemo2 hat doch nur den afc ring.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 07:50
avatar  Faboe
#4 RE: lemo 2 basis
avatar

Ah, jetzt dämmerts mir :) die unterste base muss ja irgendwie abgehen, notfalls halt mit zange und einmachgummi. Dann halt die unterste Base saubermachen und den pluspol-pin ein bissl reundrücken, damit er wieder gut kontakt mit dem pluspol in der verdampferbase (airflow-schraube) macht. danach sollte es wieder laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 14:54
#5 RE: lemo 2 basis
avatar

Ja genau, das us ja das eigentliche priblem, das ich die unterste base nich abbekomme... Habs schon mit zangen versucht, aber da rührt sich nix...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 16:04 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 16:08)
#6 RE: lemo 2 basis
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Welches Teil meinst Du denn genau?

Quelle
Den "Coil Stand" aus der "Atomizer Base"?

Du könntet auch mal versuchen, in die Luftschlitze etwas einzuhaken, um einen besseren "Pack-An" zu bekommen. z.B. dünne Nägel oder Büroklammern zu einem kleinen Haken gebogen. Und den Coil Stand solltest Du eigentlich am Polblock gepackt bekommen (große Zange, damit die Backen parallel stehen).

PS.: Bitte nicht hauen, aber Du schraubst auch richtig rum?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 16:24
#7 RE: lemo 2 basis
avatar

Ja genau, ich krieg den "coil stand" nich aus der "atomizer base"... Jetz hab ich die richtige terminologie, danke^^

Ja, ich schraub definitiv in die richtige richtung^^

Die atomizer base lässt sich gut mit der zange greifen, aber der coil stand halt nich... Das war beim lemo 1 da definitiv besser, aber der war ja auch dafür konzipiert das man ihn da ständig öffnet...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 16:50
#8 RE: lemo 2 basis
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich würde das so machen (natürlich mit Pappe oder Einmachgummi als Schutz):

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 16:57
#9 RE: lemo 2 basis
avatar

So hab ichs tatsächlich noch nich versucht... Ich probiers gleich aus wenn ich daheim bin...

Danke für die tipps schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 17:00
#10 RE: lemo 2 basis
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Aber janz höööösch, wie der Kölner sagt. Nicht zu fest zusammendrücken, sonst verabschiedet sich der Isolator in die ewigen Jagdgründe.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht