Lemo Drop

21.08.2016 13:01
#1 Lemo Drop
avatar

Hallo
nachdem der Lemo Drop ja nicht so verbreitet ist wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand den hat und vom Nutzen her kennt.
Ich habe ja den Lemo 2 als SWVD und bin sehr zufrieden damit. Doch der ist bekanntlich ja eher was für DZL dampfen.
Nun scheint mir nach der Beschreibung der Lemo Drop für MZL dampfen besser zu sein.

Für den Lemo gabs ja das Update zum Lemo 2 gibts da auch ein Update für den Lemo Drop?
Denn das was ich bisher in den Shops gefunden habe zeigt mir keine neuere Version sondern nur die Ursprungsversion.
Weil beim Update des Lemo wurden ja einige gute Sachen eingeführt wie Topfilliing, und einfache AFC.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 14:28
#2 RE: Lemo Drop
avatar

Moin
Also der lemo drop ist seit ein paar wochen mein allday-und lieblingsverdampfer.
ich finde ihn am besten geeignet für mzl,weil er einen richtig schönen weichen dampf macht,nicht zu heiss,und mit super flash und geschmack.
das liquid kommt sehr authentisch rüber.
den zugwiderstand habe ich bei auslieferung als für mich perfekt empfunden und daher noch nicht verstellt (ist so ne mittlere einstellung,halb offen).
Wenn mann die verstellen will,ist es ein bischen fummelig,muss man leider sagen.
auch die befüllung (immer erst den silikonring rausnehmen und hinterher hat man mühe die 4 noppen wieder gleichzeitig in die löcher zu friemeln)ist schon ein bisschen lästig,zumal ja auch nicht gerade viel liquid reinpasst.
aber diese kleinen nachteile belohnt dir das teil mit einem wirklich angenehmen und richtig leckeren dampf.
der preis von 27 euro in holzminden im zoom store ist echt günstig und der lemo drop ist meiner meinung nach jeden cent wert.
ich dampfe das ding am liebsten mit einet 1.4 ohm wicklung,muji watte schön fluffig auf meinem evic surpreme (oder bei der arbeit auf einer kbox 40)
Bei 12 - 15 watt.
man kann ihn auch mal bei 20 watt direkt auf lunge ziehen (muss man aber vorsichtig sein,da kann er schon mal kokeln),wenn man mal ein paar ordentliche wolken schmeissen will.
Und da kommt dann auch richtig was .
ich bin mit dem teil eigentlich bis auf die besagte etwas fummelige handhabung beim füllen echt rundum zufrieden.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 22:10
#3 RE: Lemo Drop
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #2

ich dampfe das ding am liebsten mit einet 1.4 ohm wicklung,muji watte schön fluffig auf meinem evic surpreme (oder bei der arbeit auf einer kbox 40)
Bei 12 - 15 watt.



Danke für deine Antwort. Welche Draht verwendest du. Den orginalen? Was ist das für ein Draht?
Im Shop sehe ich nur Wickeldraht (als Zugabe) aber nicht was das genau ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 22:23
#4 RE: Lemo Drop
avatar

Ich benutze den Lemo Drop meistens mit 0,25mm NiCr80 bei rund 1,2 Ohm mit einigermassen zugedrehter Airflow und etwa 10 Watt auf einer Dani Basic L oder einem iStick 30W. Ich hab darin meistens ein 6mg/ml 50/50 Liquid mit etwas geringerer Aromen Konzentration. Den Flash kann man ein wenig über die Höhe der Coil bestimmen.
Das war mein erster richtiger Selbstwickler letztes Jahr und ich mag ihn immer noch.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 22:31
#5 RE: Lemo Drop
avatar

Moin
aktuell habe ich einen 0.2 mm kanthaldraht mit 7 umdrehungen um einen 2.5 mm bohrer im lemo .
mein evic supreme zeigt 1.4 ohm an.
die wicklung habe ich auch etwas nach oben und die watte so durchgezogen,dass sie nicht scharf abknickt,sondern einen leichten bogen macht.
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 01:57 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 01:58)
avatar  knut34
#6 RE: Lemo Drop
avatar


Habe den LEMO Drop auf einem iStick Pico. Neben dem LEMO I und dem Flash-e-vapor auf 2 iStick 30W ist er eine meiner Alltagsdampfen. Allerdings kriege ich ihn trotz aller Wickelei kaum mal geschmacklich so gut hin, wie den LEMO I. Aktuell mit 0,30 Kanthal A1 und 1,8 Ohm. Muß wohl noch verschiedene Wicklungen ausprobieren.
Weil beide LEMO's zu breit für den iStick Pico sind,sitzt er auf einer Kupplung.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 02:42
#7 RE: Lemo Drop
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von knut34 im Beitrag #6
Weil beide LEMO's zu breit für den iStick Pico sind,sitzt er auf einer Kupplung.
Nicht schön, aber selten.
Schau doch mal bei fasttech nach "heat sink atomizer", vielleicht wäre sowas die bessere Lösung. Ob die Maße passen, weiß ich allerdings nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 10:52
#8 RE: Lemo Drop
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #6
Weil beide LEMO's zu breit für den iStick Pico sind,sitzt er auf einer Kupplung.


Hm das ist mir völlig entgangen das der einen größeren Durchmesser hat als der Lemo 2.
Ich muss da also noch etwas in mich gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 10:56
#9 RE: Lemo Drop
avatar

Das hier passt perfekt. Da sitzt bei mir dann der Taifun drauf.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 14:57 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 14:59)
avatar  knut34
#10 RE: Lemo Drop
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #2

hinterher hat man mühe die 4 noppen wieder gleichzeitig in die löcher zu friemeln
frank

Meine Lemo's haben 1 Noppen, der das Nachfülloch verschließt und 3 kleinere, die nur diesen Silikonring in Position halten und nicht "gefriemelt" werden müssen. Also wirklich nicht kompliziert.Aber vllt gab es da unterschiedliche Ausführungen

Der einzige wirkliche Unterschied zwischen Lemo I und Lemo Drop, außer dem Fassungsvermögen des Tanks, ist der Abschluß über der Hülse, die die Verdampferkammer bildet: Beim Drop ist der Aufsatz breit und kurz - beim Lemo I lang und schmal. Ob das allein den geschmacklichen Unterschied ausmachen kann, den ich bei allen ausprobierten Wicklungen spüre?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 15:44
#11 RE: Lemo Drop
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #10

Der einzige wirkliche Unterschied zwischen Lemo I und Lemo Drop, außer dem Fassungsvermögen des Tanks, ist der Abschluß über der Hülse, die die Verdampferkammer bildet: Beim Drop ist der Aufsatz breit und kurz - beim Lemo I lang und schmal. Ob das allein den geschmacklichen Unterschied ausmachen kann, den ich bei allen ausprobierten Wicklungen spüre?



Naja die Bauform ist maßgeblich daran beteiligt, ebenso wie die Form und Lage der Wicklung.
Es dürfte sehr schwierig sein in beide VD die Wicklung exakt gleich einzubauen um einen echten Vergleich zu erhalten.
Aber die paar deutschen Videos die ich dazu finde sagt zumindest einer, das der Drop geschmacklich besser ist. Er führt dies auf den insgesamt größeren Raum der Glocke über der Wickelbasis zurück.
Dort sieht man im Video auch genau den Unterschied der Glockenhöhe und auch der gesamt VD Höhe.
Warum die Glocke im Drop trotzdem größer gebaut ist als beim Lemo obwohl der Drop insgesamt kleiner gemacht wurde wird wohl nur eLeaf beantworten können.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 14:22
#12 RE: Lemo Drop
avatar

bin immer wieder erstaunt wie viel Kokolores im IN so verbreitet wird ...
Mein Drop und mein Lemo 1 sind bis auf die Länge von Tankglas und Kamin absolut identisch - eben um sicher zu gehen kreuz und quer getauscht und montiert.
Da is nix mit "größeren Raum der Glocke über der Wickelbasis", absolut NIX. Bei identischer Wicklung könnte allenfalls die Länge des Kamins einen Geschmacksunterschied in Nuancen bewirken.

@knut34 - auch wenn's minimal rubbelt, mit etwas Fingerspitzengefühl passen meine Lemos ohne Gewaltanwendung und Schrammen auf meinen Pico. Wenn Deine Konstruktion mal umkippt ist die Sollbruchstelle der 510er des Lemo -> Neukauf!

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 14:45
#13 RE: Lemo Drop
avatar

@knut 34
moin
also ....... naja......das reinfummeln des silikonrings ist jetzt nicht wirklich schwierig,aber schon ein bisschen lästig,wenn man schon etwas die jahre gekommen ist zwei brillen mit unterschiedlichen sehstärken hat und schon 3 x oppa ist so wie ich.
in meinen lemo 2 kann ich das liquid fast schon mit dem eimer kippen.
der lemo macht aber trotzdem mehr spass und vor allem flash und geschmack.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 14:47
#14 RE: Lemo Drop
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #12

Da is nix mit "größeren Raum der Glocke über der Wickelbasis", absolut NIX. Bei identischer Wicklung könnte allenfalls die Länge des Kamins einen Geschmacksunterschied in Nuancen bewirken.



Na dann hab ich mich wahrscheinlich nicht genau genug ausgedrückt.
Aber hier sieht man glaub ich die Unterschiede leidlich gut.



|addpics|a6r-1-b712.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 17:30 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 17:30)
#15 RE: Lemo Drop
avatar

Hallo Leute
nachdem ich dem Drop für 9,99 gefunden habe, hab ich mir gleich zwei geschossen und gleich den iStick Power Nano dazu.
Für 10m SS316 0,3er für 3,00 konnte ich auch nicht nein sagen. Mal sehen ob das alles gut bei mir ankommt, denn es wird aus NL geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 00:45 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 00:53)
avatar  knut34
#16 RE: Lemo Drop
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #12
bin immer wieder erstaunt wie viel Kokolores im IN so verbreitet wird ...
Mein Drop und mein Lemo 1 sind bis auf die Länge von Tankglas und Kamin absolut identisch - eben um sicher zu gehen kreuz und quer getauscht und montiert.
Da is nix mit "größeren Raum der Glocke über der Wickelbasis", absolut NIX. Bei identischer Wicklung könnte allenfalls die Länge des Kamins einen Geschmacksunterschied in Nuancen bewirken.

Tja @Beanfart, davon sprachen wir und meinten diese Nuance

Zitat von Beanfart im Beitrag #12

@knut34 - auch wenn's minimal rubbelt, mit etwas Fingerspitzengefühl passen meine Lemos ohne Gewaltanwendung und Schrammen auf meinen Pico. Wenn Deine Konstruktion mal umkippt ist die Sollbruchstelle der 510er des Lemo -> Neukauf!

Habe die Lemo 1 und -Drop auch ohne Kupplung auf dem Pico gehabt. Aber nun probierte ich es eben mal mit der Kupplung und es gefällt mir z.Zt. ohne das Schrammen an dem Deckel des Pico besser.

@TKK-Dampfer, willkommen im Kreis der Dropper :-). Finde ich ja gut, daß du "alter" Technik den Vorzug gibst. Mache ich auch - immer öfter.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 21:12
#17 RE: Lemo Drop
avatar

Hallo und guten Abend an die Dropper
wusste gar nicht das man zum Dropper aufsteigen kann.
Habe die Dinger heute bekommen. Als gleich mal aufgemacht. Geht ganz leicht zum zerlegen, alles sauber schön gewickelt und
gewartet drum nichts dran geändert. Der iStick 60W sagt 1,3 Ohm also mal auf 11 Watt gestellt. Befällt mit 9 mg Tabak & Limes Zingst 9 mg
eingefüllt und brav gewartet.
Naja der Luftzug ist mir zu schlapp. Also weiter zu gemacht. Hm also für nuckeln ist mir da zu wenig Widerstand.
Geschmack wow Klasse könnte sogar meinen Liebling den Melo 2 knapp schlagen. Sauberer klarer Geschmack.
Freude kommt auf als ich dann DZL ziehe da kommt bei 12 Watt ordentlich Dampf raus bin schlicht erstaunt.
Aber zum Lemo 2 ist das Flasherlebnis eher flau. Der Dripper macht einen sehr weichen Dampf. Ich will mich darüber aber nicht beschweren.
Kann man sicher noch was drehen beim wickeln.
Meine Frau hat sich mit dem kleinen auch schon angefreundet. Nachdem ich ja zwei haben kann sie ja einen ab an auch nutzen.
Habe den Drops dann auf den iStick Power Nano geschnallt feine Kombi. Der zeigt dann 1,0 Ohm an.
Die zwei scheinen wie für einander gemacht.
Also wenn meine Frau den Dropper noch mehr in ihr Herz schließt naja....
Der Power Nano ist nur 5mm höher als iStick Mini aber 10 mm breiter und 23 mm dick. Hat auch nur 1100 mAh aber das reicht mir voll aus.
So dann noch getestet wie der Dropper auf den iStick Pico passt. Man bekommt ihn drauf mit ganz leichten Geräuschen aber es geht ohne Kraftanstrengung.
Der Dropper ist zwar anders wie ich mir vorgestellt habe, bin aber trotzdem zufrieden damit.
Danke für eure hilfreichen Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 21:33
#18 RE: Lemo Drop
avatar

Moin
Also dann bin ich ja auch ein dropper.....das erfüllt mein herz mit freude......ich geh morgen mal in den zoom store und kuck mal ,ob der noch einen in schwarz hat für meinen supreme .
Der stählerne sitzt perfekt auf dem vamo und köchelt gerade lecker erdebeere bei 12,5 watt......hmmmmm
schönen feierabend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 17:09 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 17:16)
avatar  knut34
#19 RE: Lemo Drop
avatar

Ich muß euch sagen, daß ich seit Tagen unter einer schweren Infektion leide.
Echo: Ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
Danke! Es ist der HWV. Um mein Immunsystem zu stärken, habe ich das Gehirn benutzt. Eine Krankheit hat ja immer eine Ursache. In dem Falle meiner HWV Infektion liegt das an den Schwächen meiner LEMO (Drop + 1), insbesondere daran, daß man sie nur senkrecht stellen, dampfen etc darf. Geht der Unterdruck bei seitlicher Lage verloren, macht sich das Liquid auf in die Verdampferkammer. Wenn man dem mit mehr und/oder fester gestopfter Watte an den Liquidkanälen begegnen will, kommt es schnell zu Nachflußproblemen.
Wie gut die Baumwollschnüre als Dochte ein Fluten verhindern und doch genug Liquid durchlassen, sehe ich seit Wochen bei dem Flash-e-vapor. Also habe ich so ein Fitzelchen Baumwolle halbiert und in beiden Liquidkanäle so gelegt, daß sie mit der Watte Kontakt haben - so wie beim FEV. Hey, es funzt! Seit 2 Std lege ich den LEMO Drop (der LEMO 1 ist da baugleich) immer wieder seitlich hin und es sifft nicht mehr.
Würde sagen, dabei kommt es darauf an, die richtige Menge Baumwollschnur zu nehmen und das Liquid - 60/30/10 PG/VG/H2O paßt auch.
Dieses Problem ist gelöst, aber ist die Infektion auch weg? Ehrlich gesagt, ich spüre sie noch :-)

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 17:47
#20 RE: Lemo Drop
avatar

Mein Lemo Drop hat jetzt etwa 18 Stunden auf der Seite gelegen, da ist nix ausgelaufen. Normalerweise kriege ich eigentlich jeden Tank zum siffen, den Drop aber nicht :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 18:05
avatar  knut34
#21 RE: Lemo Drop
avatar

Wie meinst du das @Volker Hett? 1. Kriegst du sie zum Siffen, weil du es darauf anlegst? 2. Oder passiert es auch bei FEV, Merlin, Squape etc. ungewollt?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 19:03
#22 RE: Lemo Drop
avatar

Absolut ungewollt. Bei einigen, z.B. Tilemahos v2 original und Fälschung, hab ich die Wahl zwischen zu wenig Nachfluss und zu viel Aussfluss, dazwischen ist nix. Manche siffen wenn das Liquid zur Neige geht, z.B. Subtank und Ego One Mega, und die Topcoiler mögen nicht auf der Seite liegen, Avocado, Theorem und Origen Genesis.
Was bei mir eigentlich immer problemlos funktioniert sind der GT2 und die Mesh Verdampfer, da habe ich Nextgen, Nexttiny und den In'Ax Mk2. Und eben auch der Lemo Drop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 09:39
#23 RE: Lemo Drop
avatar

Meiner liegt seit 2 Tagen bei halb vollem Tank und ist knochentrocken. Ich habe die Wicklung diagonal drin und die Watte dann eben in einem Bogen runter gelegt.
Die Luftzufuhr finde ich leicht zu verstellen. Zu leicht, sie verstellt sich beim Nachfüllen gerne selbst.

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Teil, lässt sich auch auf 9 Watt gut dampfen und hat dabei bei mir mehr Flash als der Taifun GT.

Ich hab ihn auch für einen Zehner geschossen, für den Preis ist der absolut klasse und die kleinen Nachteile nehme ich da gerne in Kauf.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 14:38
avatar  Daira
#24 RE: Lemo Drop
avatar

Auch meiner ist knochentrocken....Kann nicht bestätigen das er sifft. oder irgendwie leckt.

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht