liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.

  • Seite 2 von 2
28.01.2016 17:23
avatar  didi-1
#26 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Schließe mich auch Blaudampfer an

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 22:04
#27 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Ich find die Hospiz-Idee super.. Die Krebshilfe will die Spende nicht annehmen, warum also nicht das Geld denen geben, die den Menschen helfen, denen die Krebshilfe nicht mehr helfen kann. So ein Hospiz ist für Familien mit Schwerstkranken eine wahnsinnig tolle Hilfe und oft auch der einzige Ort, wo sie noch einmal eine halbwegs unbeschwerte Zeit zusammen haben können...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 22:32)
avatar  Feride
#28 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

An die Kinderkrebshilfe gehen soviele Zwangs Spenden,
von verurteilten korupten Unternehmern und Politikern von min 5 stelligen Beträgen ein .
Da können die auch bei "mickrigen " 1000 € auf Etik tun .


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 22:42)
avatar  SiYing
#29 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

[zitat]Schließe mich auch Blaudampfer an[/zitat]
Da bin ich dagegen. Als starke, gesunde Community spenden WIR HIER IGED Iban
Ich bin für das Kinderhospiz. Was gibt es schlimmeres, als die eigenen Kinder zu überleben ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 23:50 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 23:50)
#30 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Müll

Sorry hier stand extremer Müll von mir


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 01:01
avatar  Shogare
#31 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #18
Wir danken auf jedenfall allen für die tollen Vorschläge.
Wir nehmen das alles ins Repertoire auf und werden uns dann entscheiden.


Nochmal dahin spenden, wo es abgelehnt wurde....

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 01:02 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 01:11)
avatar  SiYing
#32 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Auch noch ein Ansatz: Die Tafel
Gibt es bestimmt auch regional. Oder übergreifend.
Als es noch notwendig war, ja, auch ich bin dorthin gegangen.
3 Kinder, Haus, Hof, Hund ... hätt ich die nicht gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 01:12
#33 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Kinderhospiz

für Klagen ist nichts selbstverständlicher als die eigene Sache zu unterstützen,
und ich bin mir sicher, dass dann die Händler auch was dazu legen so dass wir mit breiten Reifen fahren können.
Ansonsten Mitglied bei der IG-ED werden oder so was spenden, da wird's so wie so Zeit für nach all der guten Arbeit die
sie die ganzen Jahre gemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 02:50
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#34 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

Zitat von SiYing im Beitrag #32
Auch noch ein Ansatz: Die Tafel
Gibt es bestimmt auch regional. Oder übergreifend.
Als es noch notwendig war, ja, auch ich bin dorthin gegangen.
3 Kinder, Haus, Hof, Hund ... hätt ich die nicht gehabt



https://flaschenpost.piratenpartei.de/20...-mit-der-armut/
"Meist bekommen die Mitarbeiter der Tafeln zuerst die hochwertigsten Lebensmittel. Die “Kunden” erhalten, was übrig bleibt. Manche werden bevorzugt, andere benachteiligt."

Ich kann von einer Verwandten berichten, die in der Kleiderkammer des DRK ausgeholfen hat. Dort wurden die gespendeten Klamottensäcke nach Empfang erstmal nach den "Filetstücken" durchsucht und dann wurde überlegt, wer im nächsten eigenen Umfeld Gefallen an den Sachen finden könnte. Und in diesem Umfeld gab es mit Sicherheit niemandem, der Kleiderspenden auch nur ansatzweise nötig gehabt hätte.

Bei den Tafeln und ähnlichen Einrichtungen dürfte der Hase ganz genauso laufen.

P.S. Die Piraten sind nicht die einzigen, die die Tafeln kritisieren, es gibt zahlreiche Beiträge zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 03:43 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 03:51)
avatar  SiYing
#35 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Wußte ich jetzt auch nicht. Es hat uns über eine schwierige Zeit gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 23:22
#36 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Hier in NRW gibt es eine nette Aktion, die Familien hilft die unverschuldet in Not geraten sind. Hier kann man schon mit wenig Geld wirklich helfen, da es sehr gezielt und realistisch eingesetzt wird: http://lichtblicke.de/

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 23:41
#37 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

Zitat von xCarmenx im Beitrag #34


…P.S. Die Piraten sind nicht die einzigen, die die Tafeln kritisieren, es gibt zahlreiche Beiträge zum Thema.


Die Kritik ist sicherlich berechtigt. Ich kenne das ähnlich im Bekanntenkreis von Kleidersammlungen durch die Samariter, wo sich auch die sammler einige Stücke rausgegriffen hatten. Dennoch habe ich hier vor Ort auch Beispiele im Bekanntenkreis, die froh sind, dass es die Tafel gibt und dort auch wirklich gute Sachen erhalten. Keine Ahnung, wie sie ohne Tafel durch das Laben kommen würden.

Ich denke, dass es sich generell um eine gute Idee handelt die auch viel bewirkt. Die Schlechtigkeit im Menschen wird aber überall anzutreffen sein und man darf einfach nicht von Einzelfällen das ganze verteufeln.

Sonst würde ich auch sagen: "Warum an die Krebsforschung spenden, die in Jahrzehnten keine wirklichen Ergebnisse erzielt haben und für eine Industrie die davon lebt Chemotherapiene zu verkaufen, die in den wenigsten fällen helfen, oft aber die letzten Lebensmonate zur Qual werden lassen. Ich habe leider einige Fälle im Bekanntenkreis gehabt, die es letztendlich bereut haben die Chemo gemacht zu haben und so scheinbar noch schneller und elendiger krepiert sind. Auch kenne ich einige kritische Stimmen aus der Medizin, die sagen, dass seit 20 Jahren schon bekannt ist, dass die Chemo eigentlich nichts bringt. Ich selbst wüsste nicht, ob ich mich im Fall der Fälle darauf einlassen würde. Leider kann ich selbst nicht sagen, was hier richtig ist. Jeder dem eine Chemo geholfen hat ist sicher froh darüber diese erhalten zu haben, jeder der sein Essen regelmässig von der Tafel bezieht ebenfalls. Das schlimmste im Leben ist immer noch keine Hoffnung mehr zu haben, leider wird dieses Bedürfnis immer wieder ausgenutzt werden und wer das nicht unterstützen will darf gar nicht mehr spenden, sondern muß sich persönlich um einzelne Personen/Lebewesen kümmern, was natürlich nicht jedem möglich oder angenehm ist.

Insofern hat jede Organisation eine Daseinsberechtigung, solange sie auch nur ein bisschen was bewirkt. Schwund gibt es leider nahezu immer, dafür ist der Mensch zu schnell den Versuchungen unterlegen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 23:51
avatar  kosch
#38 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar

SOS Kinderdorf die freuen sich immer über Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 16:34
#39 RE: liquid-schmiede.de | Spende - eure Vorschläge sind gefragt.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@liquid-schmiede_de

Wenn ich nochmal nachfragen dürfte, ob sich zu diesem Thema was getan hat?
Oder habe ich den neuen Threat verpaßt, in dem das gesagt wird?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht