eGo Big XL-Big Atomizer

17.09.2010 14:39 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2010 17:25)
avatar  channi
#1 Party Nebula eGo Big XL-Big Atomizer
avatar
Admini

Testrunde: Testrunde eGo Big XL-Big Atomizer

Testbericht 1

Ich hatte mal einen eGo in der Hand und interessierte mich eigentlich nur für die Größeren.
Vorweg muss ich sagen, dass ich seit Jahrzehnten Pfeifen- und Zigarrenraucher bin, also ein Freund der großen Sachen.
Daher habe ich als Dampfgeräte die 2 x G500, 5 x G120 und 1 x Bulli Extreme mit A1.

Wenn ich also Big und XL höre wird mein Interesse geweckt.

Die formschöne Verpackungsschachtel, die von Oliver kam enthielt:

1 x XL Verdampfer
1 x Big Verdampfer
1 x Akku 650 mAh
1 x Akku 900 mAh
1 x Schnelladerkabel für USB
1 x Netzstecker mit USB Anschluss
1 x Transporttasche
8 x Big Leerdepots 1,5 ml Fassungsvermögen
7 x XL Leerdepots 2,5 ml Fassungsvermögen
2 x Tasterschutz-Ring
1 x Bedienungsanleitung

Ich habe mir die Teile eingehend angeschaut und war angetan.
Der XL coneförmig mit dem Verdampfer integriert, der Big zylindrisch.
In allen Kombinationen habe ich nun getestet.

Mir fiel dabei die starke Dampfentwicklung auf, die beim Big dem eines Großverdampfers entsprach. Die Ladezeit der Akkus von ca. 2 Stunden war in Ordnung.

Die Tasterschutzringe sind billige Plastikteile, die so gar nicht zu dem sonstigen sehr positiven Eindruck passten. Da wäre etwas mehr besser gewesen.

Fazit
Sehr sauber verarbeitete Geräte.
Ich hatte mal irgendwo von "siffen" gelesen. Das konnte ich bei diesen Geräten nicht feststellen.
Die Dampfentwicklung ist hervorragend.
Der XL wäre mir zu klein. Der Big könnte mich mit dem großen Akku reizen.

LG
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Testbericht 2

Getestet:

1x XL Verdampfer
1x Big Verdampfer
Also welcher nun welcher ist weis ich nicht so genau ,aber ich nenn sie jetzt einfach mal Conischer und Big :-)
Der Big das leckerste was ich bis dato gedampft habe ganz sanft und im Geschmack sehr intensiv leider ,leidet deshalb der Flash ein klitzeklein wenig .
Der Conische der Hammer der dampft wie Seuche und Flasht das ist für mich schon fast zu viel :-) aber dafür schmeckt er nicht ganz so lecker .
Ich hab den Verdacht wenn es nun mal richtig flasht kann man nicht mehr so gut schmecken ist aber alles supjektiv !
Ich finde man sollte Beide haben so kann man je nach Bedürfnis dampfen .....dafür ist das Set ja auch gedacht nehm ich mal an :-)

1x Akku 650 mAh...... lädt etwa 4 Stunden und reicht mir 15 Stunden lang
1x Akku 900 mAh......lädt etwa 6 Stunden und reicht mir 25 Stunden lang


1x Schnelladerkabel für USB sehr sehr praktisch
1x Netzstecker mit USB Anschluss
1x Transporttasche
8x Big Leerdepots 1,5 ml Fassungsvermögen
mit denen musste ich kämpfen entweder muss man die Watte zuschneiden oder dauernd nach Tröpfeln aber nach ein wenig spielerei gings dann .
Ich brachte allerdings nur 1ml rein .
7x XL Leerdepots 2,5 ml Fassungsvermögen
Die sind der Hammer passten echt 2ml rein und nix hat gesifft oder sonst welche spirenzchen gemacht .Eine Füllung reicht mir den ganzen Tag .

2x Tasterschutz-Ring
Hatte ich zum ersten mal gesehen und sind Oooooberpraktisch so kann man den Ego auch in die Hosentasche stecken ohne Angst zu haben :-)

1x Bedienugsanleitung
1x formschöne Verpackungsschachtel

Also alles in allem das Set ist der Hammer und sehr zu empfehlen !


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht