Das Perfekte VG Liquid, natürlich Selbstgemischt!

26.01.2016 15:41 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 18:00)
avatar  d0c
#1 Das Perfekte VG Liquid, natürlich Selbstgemischt!
avatar
d0c

Erstmal ein Freundlich Hallo an Alle Dampfer und Aktivisten der Szene,

Da es ja viele Leute gibt die eine Unverträglichkeit haben auf PG und ich vor einem Halben umgestiegen bin auf VG wollte ich natürlich meine Erfahrung mit euch Teilen.

Der Grund erst einmal warum ich auf VG umgestiegen bin ist keine Unverträglichkeit mit PG sondern ganz einfach der Weichere sowie Dichte Dampf, jetzt werden aber viele
sagen naja dass ist das Eine aber der Geschmack ist mir zu Lasch, man braucht zuviel Aroma mit Teilweise bis zu 20% und es kratzt zu sehr im Hals.
Diese Erfahrung habe ich in meiner Anfangszeit auch gemacht und dabei viele VG Basen ausprobiert angefangen von 80/20, 86/14, 85/15, 90/10 sowie 100VG. Bei allen
Basen mit Wasseranteil hat man Teilweise ein Ziemlich Kratzen anfangs im Hals was sich mit der Zeit legt aber nicht wirklich toll ist, was kann man also machen?

Meine Richtlinie für ein Super Leckeres VG Liquid beim Mischen ist Folgendes:

- Basis 100% VG mit oder ohne Nikotin je nachdem was Ihr bevorzugt
- XXX
- Aroma eurer Wahl

Mein Liquid hat Folgende Rezeptur:

75% VG Basis
15% XXX
10% Aroma

Der Grund warum ich XXX statt Wasser verwende ist erstens die Reinheit, hinzu kommt das sich das Aroma auf Alkohol super entfalten kann
und es kratzt nicht im Hals. Bedenkt aber bitte VG Liquid bedeutet nicht das es Frei von PG ist, denn Aromen basieren auf PG somit beträgt der
Anteil bei mir immer 10% PG was auch in der Verträglichkeitsliste für Allergiker liegt. Ihr werdet auch nicht vom Liquid besoffen durch den XXX
denn XXX Verdampft bei 50°c ;-)

Nachdem fertigen Mischen und Schütteln des Liquid kommt die Flasche noch in ein Warmes Wasserbad für 20 Minuten bei 30 - 35°c und wird
nochmals Ordentlich durchgeschüttelt. Das Liquid ist dann sofort Einsatzbereit und Schmeckt Köstlich, Ihr solltet es aber Mindestens 1 - 2 Wochen
Reifen lassen, am besten kühl und dunkel.

Viel Spaß beim Mischen und Fette Grüße
d0c


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 16:00 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 18:00)
avatar  tuxmuck
#2 RE: Das Perfekte VG Liquid, natürlich Selbstgemischt!
avatar

Zitat von d0c im Beitrag #1

Mein Liquid hat Folgende Rezeptur:
75% VG Basis
15% XXX
10% Aroma


Das (Aromazugabe) mag bei deinem EINEN Liquid so der Fall sein -
Ich dampfe auch nur VG, aber bei der Aromenzugabe ist von 3 bis 20% alles möglich, je nach Hersteller und Aroma selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 16:04 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 18:01)
avatar  d0c
#3 RE: Das Perfekte VG Liquid, natürlich Selbstgemischt!
avatar
d0c

Zitat von tuxmuck im Beitrag #2
Zitat von d0c im Beitrag #1

Mein Liquid hat Folgende Rezeptur:
75% VG Basis
15% XXX
10% Aroma


Das (Aromazugabe) mag bei deinem EINEN Liquid so der Fall sein -
Ich dampfe auch nur VG, aber bei der Aromenzugabe ist von 3 bis 20% alles möglich, je nach Hersteller und Aroma selbst.



Das ist Richtig, ich habe 62 Aromen im Hause und mit den 10% fahre ich hierbei am Besten :-)
Es gibt Natürlich auch Starke Aromen deren Allgemeindosierungssatz sehr Niedrig ist da sollte man erstmal mit 5 - 6% rangehen,
nachdosieren kann man dann immer noch ;-)

Wie gesagt der XXX ist ein Perfektes Bindemittel für das Aroma im VG.

MfG
d0c


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 18:03 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 10:26)
avatar  Cawdor
#4 RE: Das Perfekte VG Liquid, natürlich Selbstgemischt!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Beachtet bitte die Regeln für unseren Mischbereich. Mag sein das es für einige nicht unüblich ist oben "entfernte Zutat" zum Mischen zu verwenden aber hier im Forum beschränken wir uns bitte auf die handelsüblichen Zutaten wie PG / VG / Wasser / Aromen etc.
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 12:49
avatar  d0c
#5 RE: Das Perfekte VG Liquid, natürlich Selbstgemischt!
avatar
d0c

Zitat von Cawdor im Beitrag #4
Beachtet bitte die Regeln für unseren Mischbereich. Mag sein das es für einige nicht unüblich ist oben "entfernte Zutat" zum Mischen zu verwenden aber hier im Forum beschränken wir uns bitte auf die handelsüblichen Zutaten wie PG / VG / Wasser / Aromen etc.
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen




Geht in Ordnung

Ist zwar etwas Übertrieben da auch in vielen Käuflichen Liquids sowie Aromen Ethanol enthalten ist aber ok
damit muss ich mich wohl abfinden hier


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 12:55
avatar  FQDN
#6 RE: Das Perfekte VG Liquid, natürlich Selbstgemischt!
avatar

Zitat von d0c im Beitrag #5
Zitat von Cawdor im Beitrag #4
Beachtet bitte die Regeln für unseren Mischbereich. Mag sein das es für einige nicht unüblich ist oben "entfernte Zutat" zum Mischen zu verwenden aber hier im Forum beschränken wir uns bitte auf die handelsüblichen Zutaten wie PG / VG / Wasser / Aromen etc.
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen




Geht in Ordnung

Ist zwar etwas Übertrieben da auch in vielen Käuflichen Liquids sowie Aromen Ethanol enthalten ist aber ok
damit muss ich mich wohl abfinden hier




jo finde ich auch zumal das schon lange kein geheimnis mehr ist nud nur weil es jemand schreibt, mischt es ja nicht gleich nach bzw jeder ist ja selbts verantwortlich was er sich anrührt oder?

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 21:51
#7 RE: Das Perfekte VG Liquid, natürlich Selbstgemischt!
avatar
Moderator

@FQDN

ganz so einfach ist das auch wieder nicht. Wie wir alle wissen, sind ja so manche Spezialisten unterwegs.

Sollte doch mal was sein, auf Grund einer Verwechslung oder so, dann muss das DTF bzw. die liebe Admini oder die lieben Mods den Kopf hinhalten.



Zitat von FQDN im Beitrag #6







jo finde ich auch zumal das schon lange kein geheimnis mehr ist nud nur weil es jemand schreibt, mischt es ja nicht gleich nach bzw jeder ist ja selbts verantwortlich was er sich anrührt oder?




wenn dieser jemand dann behauptet er hat nur nachgemacht was im Forum steht wirds brenzlig...!

28.01.2016 02:00
avatar  FQDN
#8 RE: Das Perfekte VG Liquid, natürlich Selbstgemischt!
avatar

jetzt bin ich ja mal geschockt also wenn hier jemand was schreibt, und wer anders macht das nach, kann man den offiziellen an den karren fahren?

das hätte ich ja nicht gedacht... von wegen jeder ist für sich selbst verantwortlich und so

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht